Shift 2 Unleashed
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Egal ob Shift, Forza3 oder GT5, keines dieser Spiele kann es mit der Präzision und brillianten Fahrphysik eines GTR2, Race07, rFactor oder Live for Speed aufnehmen. Diese Spiele zeigen was wirklich eine Simulation ist. Setzen eigentlich auch schon ein Lenkrad voraus. Nachteil diese Spiele: sie sind in Sachen Grafik Welten von Spielen wir Shift, DiRT2, Forza3 oder GT5 entfernt.
Ich würde mir ein GTR3 mit richtig geiler Grafikpracht wünschen. oder eben ein Shift2 mit dem Fahrverhalten von GTR2.
PS: Achja. Das Belohnungssystem durch agessives Verhalten in Shift war meiner Meinung nach der größte Blödsinn. Mag das im SP noch ok sein, ist es für den MP eigentlich der Todesstoß, wenn man in Richtung Simulation entwickelt.
Ich würde mir ein GTR3 mit richtig geiler Grafikpracht wünschen. oder eben ein Shift2 mit dem Fahrverhalten von GTR2.
PS: Achja. Das Belohnungssystem durch agessives Verhalten in Shift war meiner Meinung nach der größte Blödsinn. Mag das im SP noch ok sein, ist es für den MP eigentlich der Todesstoß, wenn man in Richtung Simulation entwickelt.
Zuletzt geändert von Druzil am 04.01.2011 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Noch einmal zur Helmperspektive. Ok, ist ein cooles Feature, nichts was das Genre revolutioniert aber durchaus Spaß macht. Aber das "Wenn ich Helmperspektive haben will, dann setz ich mir halt beim Spielen einen Helm auf" Gebashe, ist doch wohl mal totaler Dünnschiss.
Denn wenn du mal ne Runde realistisch Autofahren willst, dann setz dich halt ein dein eigenes und rühr erst gar kein Rennspiel an. Dieses und ähnliche Argumente finde ich immer äußerst amüsant, weil nicht zu Ende gedacht.
Denn wenn du mal ne Runde realistisch Autofahren willst, dann setz dich halt ein dein eigenes und rühr erst gar kein Rennspiel an. Dieses und ähnliche Argumente finde ich immer äußerst amüsant, weil nicht zu Ende gedacht.
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lolweltenwanderer hat geschrieben:[...]
durchlesen und an Kopf fassen
und wenn ich spass (bzw. kein spass) am kampfspiel hab geh ich raus und schlag leute zu brei oder wie? ^^
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
birnen und äpfel?! deswegen geh ich auch jeden tag raus und knall menschen ab wenn ich keinen bock habe auf das gelagge bei cod:black ops und so weiter und so weiter...oooSlipknoTooo hat geschrieben:lolweltenwanderer hat geschrieben:[...]
und wenn ich spass (bzw. kein spass) am kampfspiel hab geh ich raus und schlag leute zu brei oder wie? ^^
ein kampfspiel und rennspiel in diesem zusammenhang zu vergleichen macht null sinn vor allem wenn sich das rennspiel mit dem wort simulation rühmt.
-
- Persönliche Nachricht:
Mach ich auch immer so. Leider spielen wir hier NUR Search & Destroy und die, die tot sind, können nich mehr respawnenweltenwanderer hat geschrieben:birnen und äpfel?! deswegen geh ich auch jeden tag raus und knall menschen ab wenn ich keinen bock habe auf das gelagge bei cod:black ops und so weiter und so weiter...oooSlipknoTooo hat geschrieben:lolweltenwanderer hat geschrieben:[...]

- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Re: hui
Tut mit Leid, ich musste schmunzeln. Was ist dann bitte GT5?Setschmo hat geschrieben:super Helmsicht ! .. ui das kann ja nur die Simulation werden nachder wir alle gesucht haben![]()
Durch solchen Schnick Schnak wird Shift niemals an Forza oder GT5 rankommen .. die setzen nur auf Effekte, und das ist leider in einer Simulation nicht der richtige Weg.
Solange das Fahrverhalten und Schadensmodell nicht ansatzweise an die Realität ranreicht, sollte man ein Spiel nicht als Simulation ankündigen.
Und auch Forza3 ist keine "echte" Simulation.
An Fahrzeugauswahl will man auch gar nicht an GT5 oder Forza rankommen. Hab ich z.B. auch so gut wie nie wirklich genutzt. Hab vielleicht 25 Wagen in meiner Forza3 Garage stehen.
Entscheidend ist auf dem Platz und wenn dieser "Effekt Schnick schnack" + einer vernünftigen Fahrphysik guten Spielspaß bietet, ist doch alles in Ordnung.
Die meisten hier tun so, als ob sie sich persönlich angegriffen fühlen und daraufhin mit Messern zwischen den Zähnen auf ein Spiel losgehen müssen.
edit: Hier sollen alle bitte die Füße stillhalten und warten bis Shift draußen ist. Dann kann man urteilen. Mit den ganzen Vorurteilen fühlt man sich ja nur von Spielerassisten umgeben.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist schon mutig, sich neben den Platzhirschen Forza und GT platzieren zu wollen - allerdings muss EA da schon mehr bieten als nur die wackelige Helmkamera (die mir persönlich beim Vorgänger schon nicht gefallen hat; ich spiele außerdem nur äußerst ungerne Cockpitansichten).
Wir Spieler profitieren natürlich davon, wenn es einen heissen Kampf um die Rennspielkrone gibt, und alle Hersteller versuchen, das bestmögliche Spiel auf den Markt zu bringen, aber ich zweifel ernsthaft daran, dass EA dieser Wurf gelingt.
Außerdem scheinen mir die Versuche verzweifelt: schon mit Medal of Honor hat EA grandios versagt und konnte keine neuen Akzente setzen, warum begeben die sich wieder in ein Territorium, welches zwei riesige Namen mit einer treuen Fangemeinde bietet, an denen EA eigentlich nur scheitern kann? Wenn es schon zwei Bäcker im Dorf gibt, dann brauch ich dort keine dritte Bäckerei eröffnen - es sei denn meine Backwaren sind so genial und wegweisend, dass die Konkurrenz keine Chance hat. Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass EA grade bei seinen großen Namen immer wieder alles ist - aber nicht genial und wegweisend, siehe C&C4, NFS der letzten Jahre, MoH, etc. ...
Wir Spieler profitieren natürlich davon, wenn es einen heissen Kampf um die Rennspielkrone gibt, und alle Hersteller versuchen, das bestmögliche Spiel auf den Markt zu bringen, aber ich zweifel ernsthaft daran, dass EA dieser Wurf gelingt.
Außerdem scheinen mir die Versuche verzweifelt: schon mit Medal of Honor hat EA grandios versagt und konnte keine neuen Akzente setzen, warum begeben die sich wieder in ein Territorium, welches zwei riesige Namen mit einer treuen Fangemeinde bietet, an denen EA eigentlich nur scheitern kann? Wenn es schon zwei Bäcker im Dorf gibt, dann brauch ich dort keine dritte Bäckerei eröffnen - es sei denn meine Backwaren sind so genial und wegweisend, dass die Konkurrenz keine Chance hat. Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass EA grade bei seinen großen Namen immer wieder alles ist - aber nicht genial und wegweisend, siehe C&C4, NFS der letzten Jahre, MoH, etc. ...
-
- Persönliche Nachricht:
Die sollen mal das Autolog, oder wie das heisst, rausnehmen bzw überarbeiten.
Ich habe damals auf der PS3 nur die Demo von Shift1 gezockt, die Vollversion hatte ich nie auf der PS3, dennoch wurde ich immer wieder von Leuten geaddet weil NfS: Shift mich als Zockerpartner, oder was auch immer, vorschlug, zumindest sagten das diese Leute…
Für mich ist das endlos nervig gewesen!
Ich habe damals auf der PS3 nur die Demo von Shift1 gezockt, die Vollversion hatte ich nie auf der PS3, dennoch wurde ich immer wieder von Leuten geaddet weil NfS: Shift mich als Zockerpartner, oder was auch immer, vorschlug, zumindest sagten das diese Leute…
Für mich ist das endlos nervig gewesen!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oooSlipknoTooo hat geschrieben:also ich habe alle 3 spiele sehr intensiv gespielt
hier meine auflistung der spiele:
forza3:
top Fahrgefühl macht mir(!) aber von allen dreien am wenigsten spass.
was für mich aber der Todesstoß ist und der Grund warum forza 3 für mich am schlechtesten abschneidet, ist einfach der Grund , dass das Fahrerfeld nur aus 8(!) Teilnehmern besteht. entweder man gurkt gelangweilt auf platz 1 oder man sieht kein land ganz selten kommen spannende rennen auf.
gt5:
tolles spiel keine frage aber wir alle wissen das wir teils in einer beta stecken. ein Rennspiel ohne schadensmodel geht gar nicht! selbst das von forza3 ist scheisse reicht aber schon um wenigstens etwas Feedback zu bekommen.
die strecken gefallen mir hier auch wesentlich besser als in forza 3 und mit 12/12 gegnern macht das ganze auch viel mehr spass. in sachen fahr verhalten denke ich das gt in sachen Realismus die nase weit vorn hat. aber das ist nur mein empfinden.
shift:
hier stimmt für mich(!) das gesamt packet einfach am besten. immer spannende rennen. gutes schadensmodel (aber auch noch weit entfernt von top). ich persönlich mag das fahr verhalten vom Unterhaltungswert auch total gern. sehr spannend und Adrenalin geladen.
das punkte system gefällt mir auch sehr gut da es motiviert. (nebenbei ich habe weit mehr präzisions- als Aggressionspunkte) das Fahrerfeld von 16/16 garantiert ja schon förmlich die Spannung in den rennen.
fazit:
mir persönlich geht es nur um den spass den ich in einem Spiel verspüre und da hat shift bei mir klar die nase vorn.
ps: vergesst nicht das shift der erste teil ist und die andern da nen guten Vorsprung haben diesen Hintergrund sollte man auch nicht außer acht lassen.
EDIT: ich persönlich finde ja eher das shift und grid in einer Kategorie sind wie forza zu gt.

da sieht man, das jmd Forza nur gegen Bots zockt, GT5 wohl nie wirklich gezockt hat - weil Forza (das ist fakt) die bessere umgebungsgrafik hat - spiel einmal nordschleife, da fehlen ganze häuser & wälder
und als ich das Kommentar zu NFS gelesen hab, war mir klar: du bistn arcade racer - was nicht schlecht, jeder hat nen anderen geschmack
ABER: bei shift war die nordschleife einfach GROTTENSCHLECHT umgesetz ... im durchschnitt 2m differenz zur realität
sry, aber ich bin einfach ein Nordschleifen Nerd und werds immer bleiben, weils einfache KEINE bessere Strecke gibt und nie geben wird ^^
wenn ich en rennspiel zock, wirds anhand der nordschleife bewertet
BTW: ich finds lächerlich wie sich 4P an nem klein feature wie der helmkamera "aufgeilt" ... is nur ne kameraperspektive, die am eigentlich spielablauf NIX (!!!) ändert ... sonst wird hier immer alles in der luft zerissen
ich wette 5€ das game landet bei max 81%
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das wird ne Nullnummer......das Gameplay entscheidet.....und das wird genauso Lahm wie GT5......da haben sie ein paar extras, die man ständig in hypefilmchen sieht.den rest zeigen sie nie.....und wenn man es dann zockt fragt man sich,was das für ein minnimalistisches scriptfilmchen Kidicoolnes dingsbums das ist 

- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Shift fand ich nicht schlecht aber wurde denn das Freezen schon gepatch???
In den letzten rennen bin ich nur in zeitlupe gefahren usw.
Die sollen erstmal ein spiel richtig fertig machen/patchen bevor sie große töne spucken!
Für mich war das ein grober schnitzer und warte da erstmal ab, zumal ea zur zeit nur noch mittel bis ziemlich schlechte Games releaset.
BC2 server immer noch laggy, moh ein total reinfall und abzocke, shift nicht ordentlich gepatch, ich meine WTF wofür bezahle ich die leute?!
Ich wünsche mir auch ein GTR 3 mit fetter Grafik, da kacken nämlich alle anderen ab.

In den letzten rennen bin ich nur in zeitlupe gefahren usw.
Die sollen erstmal ein spiel richtig fertig machen/patchen bevor sie große töne spucken!

Für mich war das ein grober schnitzer und warte da erstmal ab, zumal ea zur zeit nur noch mittel bis ziemlich schlechte Games releaset.
BC2 server immer noch laggy, moh ein total reinfall und abzocke, shift nicht ordentlich gepatch, ich meine WTF wofür bezahle ich die leute?!
Ich wünsche mir auch ein GTR 3 mit fetter Grafik, da kacken nämlich alle anderen ab.
- superflo
- Persönliche Nachricht:
Dass das Fahrgefühl und die Physik von Forza international hochgelobt wurden interessiert dich natürlich nicht....ist ja allein deine Meinung, man sollte aber trotzdem beachten dass das Erlebnis bei Forza schon durch die unerreichten Motorensounds sowie alle anderen positiven Aspekte sehr souverän ist.oooSlipknoTooo hat geschrieben:also ich habe alle 3 spiele sehr intensiv gespielt
hier meine auflistung der spiele:
forza3:
top Fahrgefühl macht mir(!) aber von allen dreien am wenigsten spass.
was für mich aber der Todesstoß ist und der Grund warum forza 3 für mich am schlechtesten abschneidet, ist einfach der Grund , dass das Fahrerfeld nur aus 8(!) Teilnehmern besteht. entweder man gurkt gelangweilt auf platz 1 oder man sieht kein land ganz selten kommen spannende rennen auf.
gt5:
tolles spiel keine frage aber wir alle wissen das wir teils in einer beta stecken. ein Rennspiel ohne schadensmodel geht gar nicht! selbst das von forza3 ist scheisse reicht aber schon um wenigstens etwas Feedback zu bekommen.
die strecken gefallen mir hier auch wesentlich besser als in forza 3 und mit 12/12 gegnern macht das ganze auch viel mehr spass. in sachen fahr verhalten denke ich das gt in sachen Realismus die nase weit vorn hat. aber das ist nur mein empfinden.
shift:
hier stimmt für mich(!) das gesamt packet einfach am besten. immer spannende rennen. gutes schadensmodel (aber auch noch weit entfernt von top). ich persönlich mag das fahr verhalten vom Unterhaltungswert auch total gern. sehr spannend und Adrenalin geladen.
das punkte system gefällt mir auch sehr gut da es motiviert. (nebenbei ich habe weit mehr präzisions- als Aggressionspunkte) das Fahrerfeld von 16/16 garantiert ja schon förmlich die Spannung in den rennen.
fazit:
mir persönlich geht es nur um den spass den ich in einem Spiel verspüre und da hat shift bei mir klar die nase vorn.
ps: vergesst nicht das shift der erste teil ist und die andern da nen guten Vorsprung haben diesen Hintergrund sollte man auch nicht außer acht lassen.
EDIT: ich persönlich finde ja eher das shift und grid in einer Kategorie sind wie forza zu gt.
Und das 16-er Fahrerfeld bei Shift dass, wie du es nennst, förmlich die Spannung garantiert, wird mehr als häufig zum Fluch, wenn dabei schon beim Start, oft durch die viel zu engen und schmalen Strecken wie die Stadtkurse, regelrechte Massenkarambolagen entstehen die nur schwer zu verhindern sind. Und schon dadurch, dass ein Spiel Aggressionspunkte (!) verteilt, verliert es für mich die Berechtigung sich "Simulation" zu nennen anstatt Arcade-Racer.
Und irre ich mich da oder seit wann ist das Schadensmodell von Shift besser als das von Forza !?