PS3 gehackt!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ewchen
- Persönliche Nachricht:
PS3 gehackt!
Quelle: http://www.golem.de/1101/80413.html
Für die Zeitdauer hat sich Sony wirklich gut gehalten.
"Ein dickes Problem zum Jahresanfang hat möglicherweise Sony: Der bekannte Hacker George "GeoHot" Hotz hat offenbar auf seinem Blog ein paar Zeilen Code mit dem vollständigen Root Key für die Playstation 3 veröffentlicht."
Für die Zeitdauer hat sich Sony wirklich gut gehalten.
"Ein dickes Problem zum Jahresanfang hat möglicherweise Sony: Der bekannte Hacker George "GeoHot" Hotz hat offenbar auf seinem Blog ein paar Zeilen Code mit dem vollständigen Root Key für die Playstation 3 veröffentlicht."
- ico
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
seh ich genauso...ico hat geschrieben:Tolle Wurst. Da kann sich einer auf die Schulter klopfen. Ich werde meine Spiele dennoch normal weiter kaufen und meine PS3 ungehackt lassen.
um ehrlich zu sein kann ich dieses ganze gehacke auch net nachvollziehen,
für mich ist das ein unding.
denn die (hacker) können mir erzählen was sie wollen, aber das so etwas nur für positive zwecke genutzt wird oder für eine positive entwicklung in der game industrie sorgt kann ich net glaub, denn es ist bestimmt net so.
und das so ein hacking dafür benutzt wird um "sicherheitslücken" zu erkennen und schließen, is wohl bei so einem hack nicht der fall, und nur ein lahmer vorwand der immer wieder erwähnt wird.
und wenn es stimmt das man das net wegpatchen kann, denn hätt der typ einfach die fresse halte sollen, anstatt das so zu posten, und sich vllt an sony wenden sollen.
denn was sind die möglichen folgen??? sony patch sonst was für sachen rein, über die sich alle wieder aufregen und für die "gamer" die die spiele schon immer illegal spielen wollten öffnet sich damit der himmel auf erden....

ich raff es nicht, wer das gutheißen kann hat in meinen augen irgendwie den hang zur realität verloren....
ich weiß auch das es eine ewige diskussion ist wer denn nun angefangen hat, die entwickler die immer mehr kopierschutz wollen oder die gamer die sich am liebsten alles umsonst holen...das is wohl nen teufelskreis bei den beide seiten je 50% schuld an der derzeitgen lage haben...
so genug geschrieben.

- ico
- Persönliche Nachricht:
Ich seh das halt schlimm für die Gamer oder bzw. für die Entwicklerstudios. Wenn es weniger Einnahmen für die Entwicklerstudios gibt, haben sie schmälere Budgets und das Ende vom Lied sind noch mehr halbfertige Games. Im schlimmesten Fall sogar Schließungen von Studios.
Wenn ein Studio über einen längeren Zeitraum schund produziert und dadurch Pleite geht, selbst schuld, aber wenn ein Studio exzellente Games produziert (siehe Naughty Dog) und dadurch weniger Einnahmen macht, weil die guten Spiele Gesetz der Natur wohl auch öfters gesaugt werden, ist das nicht in Ordnung.
Wenn ich solche Games wie Uncharted serviert bekomme und die Entwickler auch soviel Energie, Wissen und Geld reinbuttern, ist es für mich nur anständig dafür zu zahlen. Wenn jemand wenig Geld hat, kann er sich halt nicht so viele Spiele kaufen, wie jemand der viel Geld hat. So ist das nunmal.
Wenn ein Studio über einen längeren Zeitraum schund produziert und dadurch Pleite geht, selbst schuld, aber wenn ein Studio exzellente Games produziert (siehe Naughty Dog) und dadurch weniger Einnahmen macht, weil die guten Spiele Gesetz der Natur wohl auch öfters gesaugt werden, ist das nicht in Ordnung.
Wenn ich solche Games wie Uncharted serviert bekomme und die Entwickler auch soviel Energie, Wissen und Geld reinbuttern, ist es für mich nur anständig dafür zu zahlen. Wenn jemand wenig Geld hat, kann er sich halt nicht so viele Spiele kaufen, wie jemand der viel Geld hat. So ist das nunmal.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
du sprichts mir aus der seele,ico hat geschrieben:Ich seh das halt schlimm für die Gamer oder bzw. für die Entwicklerstudios. Wenn es weniger Einnahmen für die Entwicklerstudios gibt, haben sie schmälere Budgets und das Ende vom Lied sind noch mehr halbfertige Games. Im schlimmesten Fall sogar Schließungen von Studios.
ich hab auch net die kohle mir jeden monat 3 games zu kaufen...ich genieß die paar games die ich habe einfach mehr...
ich denke das is auch ein großes problem, das die spiele nicht mehr wie früher konsumiert werden, also in form von genuß.
sondern es eher darauf hinausläuft alles mal gespielt zu haben, ob feritg oder nicth ist egal, es zählt ich habs...
- ico
- Persönliche Nachricht:
^ this.boa-pinta hat geschrieben: sondern es eher darauf hinausläuft alles mal gespielt zu haben, ob feritg oder nicth ist egal, es zählt ich habs...
Zuzüglich sich danach in Foren darüber zu beschweren wie Scheiße das Spiel doch eigentlich ist, zeitglich zu sagen dass man sich den nächsten Teil kauft und hofft das er besser ist.
- ewchen
- Persönliche Nachricht:
Es wird sich zeigen inwieweit er damit hausieren geht oder am Ende doch bei Sony einsteigt. Mich stimmt es ganz froh, dass ihr es ähnlich wie ich seht.
Ich befürchte es wäre damit problemlos möglich die Spiele aus dem Netz auf die Konsole zu bringen, dann würde man nur noch an die Sammler appelieren, die sich das Spiel dann ins Regal stellen wollen (wird auch nicht gerade durch downloadbare Titel unterstützt, aber das nur nebenher).
Dennoch, wenn man die Zeit in der die Konsole auf dem Markt ist, dann hat es Sony wirklich lange geschafft sich dagegen zu wehren. Wie "final" das ganze wirklich ist kann nicht so recht einschätzen.
Ich befürchte es wäre damit problemlos möglich die Spiele aus dem Netz auf die Konsole zu bringen, dann würde man nur noch an die Sammler appelieren, die sich das Spiel dann ins Regal stellen wollen (wird auch nicht gerade durch downloadbare Titel unterstützt, aber das nur nebenher).
Dennoch, wenn man die Zeit in der die Konsole auf dem Markt ist, dann hat es Sony wirklich lange geschafft sich dagegen zu wehren. Wie "final" das ganze wirklich ist kann nicht so recht einschätzen.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ist doch egal. Die Leute gibt es auch so schon und leihen sich die Games eben für einen Euro in der Videothek aus, oder kaufen sie gebraucht. Im schlimmsten Fall steigen eben die Absätze der PS3. So what?ico hat geschrieben:^ this.boa-pinta hat geschrieben: sondern es eher darauf hinausläuft alles mal gespielt zu haben, ob feritg oder nicth ist egal, es zählt ich habs...
Zuzüglich sich danach in Foren darüber zu beschweren wie Scheiße das Spiel doch eigentlich ist, zeitglich zu sagen dass man sich den nächsten Teil kauft und hofft das er besser ist.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Dem Hacker geht's wohl nur um die Herausforderung. Wie das Wissen danach genutzt wird, ist vermutlich weniger interessant.boa-pinta hat geschrieben: denn die (hacker) können mir erzählen was sie wollen, aber das so etwas nur für positive zwecke genutzt wird oder für eine positive entwicklung in der game industrie sorgt kann ich net glaub, denn es ist bestimmt net so.
und das so ein hacking dafür benutzt wird um "sicherheitslücken" zu erkennen und schließen, is wohl bei so einem hack nicht der fall, und nur ein lahmer vorwand der immer wieder erwähnt
-
- Persönliche Nachricht:
das mag ja sien, aber is es dann nötig diesen erfolg den man erzeilt hat, allen zugänglich zu machen, denn die auswirkungen müssten doch jedem klar denkenden menschen einleuchtend sein...HanFred hat geschrieben:Dem Hacker geht's wohl nur um die Herausforderung. Wie das Wissen danach genutzt wird, ist vermutlich weniger interessant.boa-pinta hat geschrieben: denn die (hacker) können mir erzählen was sie wollen, aber das so etwas nur für positive zwecke genutzt wird oder für eine positive entwicklung in der game industrie sorgt kann ich net glaub, denn es ist bestimmt net so.
und das so ein hacking dafür benutzt wird um "sicherheitslücken" zu erkennen und schließen, is wohl bei so einem hack nicht der fall, und nur ein lahmer vorwand der immer wieder erwähnt

- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- PlaYa237
- Persönliche Nachricht:
- Newo
- Persönliche Nachricht:
XD es ist schön ung gut das ers geschafft hat, aber gleich den code posten O.O, das wird was....Ein bekannter von mir hats schon gemacht, mal schauen wie viele neu gekaufte titel bei ihm demnächst liegen...
ico hat einen guten punkt angesprochen mit den studios die pleite gehen. wenn es studios wie naughty dog trifft, die sich jedesmal üertreffen und das werden sie vlt nur net so ganz wie von U1 auf U2, da tuts mir leid, aber für studios wie square die immer wieder neue projekte starten oder mal endlich ein Kingdom Hearts 3 für PS3 rauszuhauen statt immer dasselbe irgendwie neu aufzuwärmen, da ist es mir sowas von egal.
ico hat einen guten punkt angesprochen mit den studios die pleite gehen. wenn es studios wie naughty dog trifft, die sich jedesmal üertreffen und das werden sie vlt nur net so ganz wie von U1 auf U2, da tuts mir leid, aber für studios wie square die immer wieder neue projekte starten oder mal endlich ein Kingdom Hearts 3 für PS3 rauszuhauen statt immer dasselbe irgendwie neu aufzuwärmen, da ist es mir sowas von egal.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png