BFBC 2 Vietnam: PC-Karte freigeschaltet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Der PC als Spielplattform stirbt aus. Und nun fühlen sich die ganzen PC Freaks hier ganz toll, weils nunmal viele Freaks ohne Leben gibt die halt 24/7 vorm PC sitzen und das spielen.
Naja, so kriegen wir Konsolenspieler auch die Map für umsonst :D Mal richtig die PCler ausgelacht. Ich würde euch in BF auf der Konsole eh fertig machen, weil ich gemütlich vorm 32 Zoller sitzen kann, während ihr vor eurem kleinen Bildschirm am Tisch verkrampft.
Konsolen sind und bleiben zum Spielen da, was meint ihr worauf die ersten Spiele erschienen sind? Auf Konsolen! Selbst das erste Pong kam auf einer Konsole raus. Und der C64 war ne abart eines Computers, der hatte eh nur Konsolenports. Trotzdem gabs zuerst den Odyssey, Famicon, Neo Geo usw.

Der PC ist nur was für reiche Bonzenkiddies, denn wer kann sich schon das jährliche Wettrüsten leisten? Da lach ich doch nur drüber, kauf mir mein Spiel, leg es ein und kanns sofort spielen.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Boah immer dieses Lagerdenken ....
Ich zocke aufm Laptop meine alten Spiele und die neuen kaufe ich mir für meine Konsolen.
Was soll denn dieses unreife Abgrenzungsgelaber?
Diese blöden Konsolenspieler wäwäwä

Lustig fand ich ja auch dieses hier:
alles in einem Gerät zu haben - TV, Internet, Games, SocialContacts?
Diese Features habe ich mitlerweile auf fast allen Geräten, sei es Ipod, Google Phone, XBox, PS3
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Deuterium hat geschrieben: Natürlich ist es nicht schwer zu verstehen, dass es auch Leute gibt, die lieber vor ihrer Glotze rumgammeln, anstatt sich auf einen Chefsessel in ihrem Büro, oder sonst wo vor den PC zu hocken, ohne DRM Gängelung und so nen Scheiß. Der Unmut der allerdings bei der PC Gemeinde aufkommt, wenn neue Egoshooter angekündigt werden ist ebenso verständlich. Der PC war jahrelang die Nummer 1 in Sachen Rumballern und dann kam die aktuelle Konsolengeneration raus und alles war irgendwie anders. Das Gesundheitssystem wurde plötzlich grundlegend vereinfacht und die PC Versionen wurden immer billiger portiert. Egoshooter, vormals Benchmarks für den neu zusammengebauten PC wurden zu Wölfen in Schafspelzen und die Komplexität der Spiele nahm immer mehr ab. Grund dafür waren nunmal die Konsolen, die heute stärker limitieren denn je. Ich finde da die Wut der reinen PC Spieler doch verständlich. Bekämen beide Systeme das Maximum würden wir PC Spieler Euch vielleicht belächeln, aber da nur Ihr Euer Maximum bekommt und wir uns mit billigen Schrottportierungen rumschlagen müssen, müsst Ihr Euch mit unserem Hass, Neid und unserer Verachtung rumschlagen. Ihr könnt nichts dafür, aber wer soll dann angeflammt werden? Publisher sind hier nicht vertreten...
Sign. Danke!

Lord Helmchen hat geschrieben:Der PC als Spielplattform stirbt aus. Und nun fühlen sich die ganzen PC Freaks hier ganz toll, weils nunmal viele Freaks ohne Leben gibt die halt 24/7 vorm PC sitzen und das spielen.
Naja, so kriegen wir Konsolenspieler auch die Map für umsonst :D Mal richtig die PCler ausgelacht. Ich würde euch in BF auf der Konsole eh fertig machen, weil ich gemütlich vorm 32 Zoller sitzen kann, während ihr vor eurem kleinen Bildschirm am Tisch verkrampft.

Der PC ist nur was für reiche Bonzenkiddies, denn wer kann sich schon das jährliche Wettrüsten leisten? Da lach ich doch nur drüber, kauf mir mein Spiel, leg es ein und kanns sofort spielen.
Niemand stirbt aus. Auch der PC als Gaming-Plattform nicht. Dein Wunsch wird Gott sei Dank nicht in Erfüllung gehen. Aber bitte nicht weinen.
Aber da du eh so dermaßen elitär bist, weil du Konsolero bist, weißt du natürlich bestens über alle PCler Bescheid und kannst sie deswegen hier alle vollflamen. Mit, sagen wir mal, recht bescheuerten Aussagen.

Wenn jemand annimmt, Skill wird durch die Größe (haha...) des Monitors ausgemacht...naja, kann man nur auslachen. Das ist so dermaßen dumm, dass mir dazu nichts weiter einfällt.
Man könnte das bspw. auch umdrehen: Wer drei Meter große Ziele brauch um was zu treffen, ist nicht unbedingt besser als derjenige, der auf 10cm große ballert.
Abgesehen davon, dass die Monitore auch immer größer werden. Aber was red ich, ein Herr Elitus Lord Helmchen rafft das eh nicht.

Aber meine Meinung spielt eh keine Rolle, weil ich ja nur ein dreckiges Bonzenkind bin... (haha, schön wär´s ja). Lord Helmchen: Bitte kauf dir eine Schaufel (von dem Geld, was du mit Konsole vs. PC sparst) und buddel dich irgendwo in der Walachei ein. Die Menschheit wird´s dir danken.

Provo hat geschrieben:
alles in einem Gerät zu haben - TV, Internet, Games, SocialContacts?
Diese Features habe ich mitlerweile auf fast allen Geräten, sei es Ipod, Google Phone, XBox, PS3
ICQ & co. auf Xbox / PS3?
Ich red nicht von "Friendlists", ja? Klär mich auf, ich sitz so selten vor Konsolen. ^^
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Man das artet hier ja echt langsam aus...

Am besten bleibt jeder bei dem was er hat. Ich denke auch das Dauerargument von wegen schlechter Konsolenports ist absoluter Mumpitz. Schiebt es nicht immer auf die Konsolen sondern auf die Entwickler. Würden die mal mehr Einsatz zeigen bei solchen Sachen wäre das auch kein Problem.

Aber Tatsache ist einfach während der Konsolero die Disk ins Laufwerk packt, das Spiel startet, vielleicht keine ultra super duper Kantenglättung hat und dann schon die ersten Missionen gespielt hat, sitzt der PC'ler immer noch Stundenlang an der Installation um dann festzustellen das sein PC wieder dies und das und jenes braucht oder nicht hat.

Deshalb bin ich glücklich, dass ich diesen PC mist nicht mehr habe.

Und hört bloß mit diesem kindischen Gehate auf, sonst geht's auf die stille Treppe!
:^^:

Gruß
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

porii hat geschrieben: Aber Tatsache ist einfach während der Konsolero die Disk ins Laufwerk packt, das Spiel startet, vielleicht keine ultra super duper Kantenglättung hat und dann schon die ersten Missionen gespielt hat, sitzt der PC'ler immer noch Stundenlang an der Installation um dann festzustellen das sein PC wieder dies und das und jenes braucht oder nicht hat.
ahja, man sollte auch nicht versuchen auf nem 286er ein xx gb großes spiel zu installieren :roll:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

porii hat geschrieben: Aber Tatsache ist einfach während der Konsolero die Disk ins Laufwerk packt, das Spiel startet, vielleicht keine ultra super duper Kantenglättung hat und dann schon die ersten Missionen gespielt hat, sitzt der PC'ler immer noch Stundenlang an der Installation um dann festzustellen das sein PC wieder dies und das und jenes braucht oder nicht hat.
Das ist ziemlicher Quatsch. Das mag vielleicht vor einem Jahrzehnt noch so gewesen sein. Xbox 360 und PS3 kommen auch nicht ohne Installationen und Patches aus.
Mein PC läuft 1A, ohne Probleme. Dafür muss man natürlich auch ein bisschen Ahnung haben wie man das System ordentlich hält.
Heutzutage läuft vieles automatisiert. Steam ist das das beste Beispiel. Kaufen, downloaden, loslegen.
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Ist ja immer wieder lustig zu sehen was aus einer eigentlich recht belanglosen News über "eine" neue Map wird - Plattformgekreische auf unterstem Niveau. Am Ende hat nie jemand wirklich recht weil jeder nur für sich sprechen kann. Der PC hat halt seine Vorteile und die Konsolen haben dafür andere. Trotzdem sollten beide Seiten die Vor- und Nachteile der anderen Plattform tollerieren und nicht grundlos schlecht machen. Beim PC ist das ganz klar die Maus/Tastatur welche einfach viel präzieser steuern - das heißt aber lange nicht das man mit Gamepad nicht ebenfalls tierisch Spaß haben kann. Bei den Konsolen ist wohl der Hauptvorteil das sofortige loslegen mit Zocken. Ich selbst bin als PC-Spieler schon oft etwas angenervt wenn ich nur ne knappe Stunde Zeit hab und irgendwas klappt nicht gleich wie es soll. Das waren jetzt nur 2 Punkte aber es ist nun mal so das jedes System seine Eigenheiten hat und am Ende muss jeder für sich entscheiden was für ihn das Beste ist.

PS @ Lord Helmchen: Der Spruch mit den reichen Bonzenkiddies ist einfach schwachsinnig. Mein PC ist mitlerweile 3 Jahre alt und ich spiele immer noch die aktuellsten Spiele - sicherlich nicht auf der höchsten Auflösung aber immer noch gut anzuschauen. Tja und lustiger Weise hab ich damals nicht viel mehr Geld für meine Hardware ausgegeben als damals die PS3 gekostet hat also hab ich sogar am Ende gespart da PC-Spiele generell weit billiger sind als Konsolenspiele. Tja und ich geh sogar so weit zu sagen das die nächste Konsolengeneration anfangs in Preisregionen verkauft wird die über der neuen PS3 zu deren Release liegen wird. Also was den Preis angeht ist dieses ganze Gejammer das PC zocken super teuer ist einfach schwachsinnig - man "muss" ja nicht immer die neueste Hardware verbauen.
reborn90
Persönliche Nachricht:

Re: wad

Beitrag von reborn90 »

porii hat geschrieben:
S3bish hat geschrieben:Solche Spiele spielt man auch nicht mit einem Controller. Modern Warfare, Battlefield und Counterstrike sind DIE PC-Shooter. Ein Autoaimconsolero spielt da nur die Nebenrolle!
Falsch :roll: :roll:
Doch doch :roll: :roll:
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

@Lord Helmchen: Was sollen solche dämlichen Sprüche von wegen aussterbender Plattform und so?!? Richtige Argumente auf Seiten der Konsolenspieler gehen einfach nur unter weil Leute wie du nichts besseres zu tun habt als so ein Mist zu posten...einfach nur ätzend!
Deuterium hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Lass mal bitte die Goldwaage stecken. "Schwachsinnig" lässt sich noch mit zich anderen Bezeichnungen ersetzen.

Ich meine da ist sie doch wieder diese Unverständniss. Ist es so schwer zu verstehen das man lieber auf der Couch zockt und keine Lust auf das Hardwarezeugs hat. Wenn PCler damit keine Probleme haben ist doch OK. Doch kein Konsolenspieler wünscht sich immer einfachere Games, wir könne einfach nichts für die Scheiße die die Entwickler/Publisher da verzapfen.

Das hat NICHTS mit "PCvs.Konsolocrap-Diskussion" zu tun.
Natürlich ist es nicht schwer zu verstehen, dass es auch Leute gibt, die lieber vor ihrer Glotze rumgammeln, anstatt sich auf einen Chefsessel in ihrem Büro, oder sonst wo vor den PC zu hocken, ohne DRM Gängelung und so nen Scheiß. Der Unmut der allerdings bei der PC Gemeinde aufkommt, wenn neue Egoshooter angekündigt werden ist ebenso verständlich. Der PC war jahrelang die Nummer 1 in Sachen Rumballern und dann kam die aktuelle Konsolengeneration raus und alles war irgendwie anders. Das Gesundheitssystem wurde plötzlich grundlegend vereinfacht und die PC Versionen wurden immer billiger portiert. Egoshooter, vormals Benchmarks für den neu zusammengebauten PC wurden zu Wölfen in Schafspelzen und die Komplexität der Spiele nahm immer mehr ab. Grund dafür waren nunmal die Konsolen, die heute stärker limitieren denn je. Ich finde da die Wut der reinen PC Spieler doch verständlich. Bekämen beide Systeme das Maximum würden wir PC Spieler Euch vielleicht belächeln, aber da nur Ihr Euer Maximum bekommt und wir uns mit billigen Schrottportierungen rumschlagen müssen, müsst Ihr Euch mit unserem Hass, Neid und unserer Verachtung rumschlagen. Ihr könnt nichts dafür, aber wer soll dann angeflammt werden? Publisher sind hier nicht vertreten...
Was ist das denn für ein Unsinn. Wenn dich ein Leberfleck stört gehst du dann auch deine Mom ankacken (nicht wörtlich gemeint^^)...sie kann zwar nichts dafür aber bei wem soll man sich sonst beschweren. Vllt nicht das beste Bsp aber ich wollte nur damit sagen das man sich doch nicht einfach den Nächstbesten suchen kann nur um Frust abzulassen.

Und mal zum Thema autoaim. Ich kenn in meinem Freundeskreis niemand der diese Funktion anlässt da es auch für viele Konsolenspieler störend ist...außer online da die Anderen es ja auch anhaben und damit im Vorteil sind. Wenn ihr wirklich die Trottel sucht die mit mehr als 12 verschiedenen Tasten nicht klar kommen müsst ihr in die USA fliegen weil da sind die ganzen Konsolenspieler. Europäer an der Konsole macht nur ein winzigen Bruchteil aus. Das ist Fakt! Und wie besonders clever die Amis sind darüber brauchen wir hier ja nicht zu sprechen.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

reeBdooG hat geschrieben:An select auf dem Pad gewöhnt man sich in etwa so schnell wie an F12 bei wasd auf der Tastatur. (jedenfalls bei allen Gamepads die ich kenne...)
Tja, aber Markieren auf F12 legen wohl nur ehemalige Konsolenspieler :D
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

paulisurfer hat geschrieben:@Lord Helmchen: Was sollen solche dämlichen Sprüche von wegen aussterbender Plattform und so?!? Richtige Argumente auf Seiten der Konsolenspieler gehen einfach nur unter weil Leute wie du nichts besseres zu tun habt als so ein Mist zu posten...einfach nur ätzend!
Deuterium hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Lass mal bitte die Goldwaage stecken. "Schwachsinnig" lässt sich noch mit zich anderen Bezeichnungen ersetzen.

Ich meine da ist sie doch wieder diese Unverständniss. Ist es so schwer zu verstehen das man lieber auf der Couch zockt und keine Lust auf das Hardwarezeugs hat. Wenn PCler damit keine Probleme haben ist doch OK. Doch kein Konsolenspieler wünscht sich immer einfachere Games, wir könne einfach nichts für die Scheiße die die Entwickler/Publisher da verzapfen.

Das hat NICHTS mit "PCvs.Konsolocrap-Diskussion" zu tun.
Natürlich ist es nicht schwer zu verstehen, dass es auch Leute gibt, die lieber vor ihrer Glotze rumgammeln, anstatt sich auf einen Chefsessel in ihrem Büro, oder sonst wo vor den PC zu hocken, ohne DRM Gängelung und so nen Scheiß. Der Unmut der allerdings bei der PC Gemeinde aufkommt, wenn neue Egoshooter angekündigt werden ist ebenso verständlich. Der PC war jahrelang die Nummer 1 in Sachen Rumballern und dann kam die aktuelle Konsolengeneration raus und alles war irgendwie anders. Das Gesundheitssystem wurde plötzlich grundlegend vereinfacht und die PC Versionen wurden immer billiger portiert. Egoshooter, vormals Benchmarks für den neu zusammengebauten PC wurden zu Wölfen in Schafspelzen und die Komplexität der Spiele nahm immer mehr ab. Grund dafür waren nunmal die Konsolen, die heute stärker limitieren denn je. Ich finde da die Wut der reinen PC Spieler doch verständlich. Bekämen beide Systeme das Maximum würden wir PC Spieler Euch vielleicht belächeln, aber da nur Ihr Euer Maximum bekommt und wir uns mit billigen Schrottportierungen rumschlagen müssen, müsst Ihr Euch mit unserem Hass, Neid und unserer Verachtung rumschlagen. Ihr könnt nichts dafür, aber wer soll dann angeflammt werden? Publisher sind hier nicht vertreten...
Was ist das denn für ein Unsinn. Wenn dich ein Leberfleck stört gehst du dann auch deine Mom ankacken (nicht wörtlich gemeint^^)...sie kann zwar nichts dafür aber bei wem soll man sich sonst beschweren. Vllt nicht das beste Bsp aber ich wollte nur damit sagen das man sich doch nicht einfach den Nächstbesten suchen kann nur um Frust abzulassen.
.
Die Frage war auch eher nicht ganz ernst gemeint. Wenn du auch noch den Rest liest verstehst Du vielleicht, was ich damit gemeint habe. Natürlich ist es falsch sich über jemanden herzumachen, der nichts dafür kann, aber auf die Konsolengemeinde wird halt eben der Frust abgelassen. Jeder PC-Spieler weiß, dass der Konsolenspieler für seine Lage nichts kann, aber Publisher sind hier nunmal nicht erreichbar. Klar könnten wir bei EA anrufen, E-Mails schreiben und so weiter, aber da würde man nur auf taube Ohren stoßen, weil die nur nach Verkaufszahlen gehen. Ist doch überall so. Ständig werden Unbeteiligte angepflaumt, die am wenigsten für die aktuelle Situation verantwortlich sind. Wen der GEZbeauftragte bei Dir klingelt, wenn Du nen Strafzettel bekommst und so weiter. Weder kann der Beauftragte was dafür, dass man halt eben für die Glotze bezahlen muss, noch kann der Streifenpolizist was dafür, dass auf einer völlig übersichtlichen, schnurgeraden Autobahn eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist. Natürlich ist es nicht richtig, dass man sich über diese Leute hermacht, aber man macht es trotzdem. Ist halt ein menschlicher Fehler
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derAppelstrudel »

Ihr Kackboons :lol:
Wir sind heute zu dem entschluss gekommen das wir Konsolenspieler doch viel cooler sind wie die PCler, schließlich haben wir den nötigen Skill um auch mitn Pad was zu reißen 8)
summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

derAppelstrudel hat geschrieben:Ihr Kackboons :lol:
Wir sind heute zu dem entschluss gekommen das wir Konsolenspieler doch viel cooler sind wie die PCler, schließlich haben wir den nötigen Skill um auch mitn Pad was zu reißen 8)
:lol: nein Appel wir haben keinen Skill -.-
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

summerhill66 hat geschrieben: :lol: nein Appel wir haben keinen Skill -.-
Nicht schlimm, ihr habt ja Autoaim :-P
summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

dimo2 hat geschrieben:
summerhill66 hat geschrieben: :lol: nein Appel wir haben keinen Skill -.-
Nicht schlimm, ihr habt ja Autoaim :-P
Bald werden die Spiele soo geil portiert das ihr Pc-Spieler auch damit spielen dürft :twisted:
Und dannn gehts wieder los woran die Konsolen alles schuld sind