Call of Duty Black Ops Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Irgendwie begeistert mich Black Ops nicht. Ich finde es jetzt schon relativ langweilig. Habe heute CoD 4 bekommen und muss sagen das dieses Spiel MW2 und Black Ops in den Schatten stellt.
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Ich hab Black Ops seit 5 Tagen, und find es genial. die ganze Erzählstruktur ist meiner Meinung nach sehr durchdacht aufgebaut, das könnte man sich so ähnlich durchaus auch in einem grossen Hollywood-Blockbuster vorstellen.

Die Kampagne hab ich auf PS3 mal angefangen, aber zuvor schon auf dem PC auf Veteran innert einem Abend durchgezockt (zugegeben, der Abend ging von 1600 bis 0530 8O )

Jetzt hänge ich seit einigen Tagen am Multiplayer fest, bin mittlerweile auf Level 18, und hab leider n kleines Problemchen. Und zwar verbindet mich das Matchmaking-System immer mit mir deutlich überlegenen Spielern. So befinde ich mich meist im untersten Teil der Rangliste mit K/D-Ratios unter 0.5. Zugegeben, das Aufsteigen klappt einigermassen und mittlerweile bekomm ich sogar hin und wieder nen Killstreak hin, aber insgesamt ist es doch recht demotivierend. Gibt es da irgendeinen Trick, um eher mit etwas schwächeren Mitspielern verbunden zu werden?

MfG,
Axim
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Axim hat geschrieben:Ich hab Black Ops seit 5 Tagen, und find es genial. die ganze Erzählstruktur ist meiner Meinung nach sehr durchdacht aufgebaut, das könnte man sich so ähnlich durchaus auch in einem grossen Hollywood-Blockbuster vorstellen.

Die Kampagne hab ich auf PS3 mal angefangen, aber zuvor schon auf dem PC auf Veteran innert einem Abend durchgezockt (zugegeben, der Abend ging von 1600 bis 0530 8O )

Jetzt hänge ich seit einigen Tagen am Multiplayer fest, bin mittlerweile auf Level 18, und hab leider n kleines Problemchen. Und zwar verbindet mich das Matchmaking-System immer mit mir deutlich überlegenen Spielern. So befinde ich mich meist im untersten Teil der Rangliste mit K/D-Ratios unter 0.5. Zugegeben, das Aufsteigen klappt einigermassen und mittlerweile bekomm ich sogar hin und wieder nen Killstreak hin, aber insgesamt ist es doch recht demotivierend. Gibt es da irgendeinen Trick, um eher mit etwas schwächeren Mitspielern verbunden zu werden?

MfG,
Axim
Nein glaube nicht^^ Da musst du wohl durch :wink:
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

ne man bekommt immer Zufallsgegner

und Cod 4 ist um weiten besser als alle anderen Teile, hat zwar seine Macken aber trotzdem macht es mehr Spaß
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Habe mir die Uncut Version aus USA bestellt. Laut der Internetseite wurde es am 18. Dezember verschickt. Solangsam glaube ich das es beim Zoll liegt.
Würde dann das Spiel zum Absender zurückgeschickt werden oder was passiert dann?
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Axim hat geschrieben:Gibt es da irgendeinen Trick, um eher mit etwas schwächeren Mitspielern verbunden zu werden?

MfG,
Axim

besser werden :wink:
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

ps3freak1 hat geschrieben:Habe mir die Uncut Version aus USA bestellt. Laut der Internetseite wurde es am 18. Dezember verschickt. Solangsam glaube ich das es beim Zoll liegt.
Würde dann das Spiel zum Absender zurückgeschickt werden oder was passiert dann?
Hab letztens über nen Monat auf ein Päckchen aus den USA gewartet, also nur die Ruhe! Falls es beim Zoll gelandet ist bekommst du nen Brief vom Zoll. Diesen Brief + Rechnung oder E-Mail Kaufbestätigung + Überweisungs, Kreditkarten oder Paypalbeleg dann mit zu der genannten Zollverwahrstelle mitnehmen. Da musst du in der Regel das Paket öffnen und falls da nichts drin ist was nicht importiert werden darf, zahlst du die noch ausstehenden Gebühren und gut ist!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Soo, nachdem ich mal eine ganze Weile gespielt habe, kehre ich erneut mit meiner Motzerei zurück :-P

1) Die Killstreaks fallen unterm Schnitt zwar "fairer" aus als in MW2, aber dieses dämliche RC Car geht mir nach wie vor gehörig auf die Nerven. Mit Hardliner 2 Kills gemacht, und schon kann man sich zu 90% auf den nächsten freuen...Nicht gut.

2) Die Maps. Ich habe jetzt auf einigen Maps gespielt, und ehrlich gesagt gefallen mir die wenigsten. Selbst wenn die Maps größer sind, wirkt alles eng und sperrig, so das es daraus hinausläuft das man entweder übles camping praktizieren muss, oder sich fürs rushen entscheidet und entweder alle 10 Schritte nen Kill macht, oder gekillt wird. In Mw2 war das so ähnlich, jedoch bei weitem nicht so extrem. Mit der Ausnahme von 2 Maps sehe ich z.B für Sniper Gameplay kein Licht mehr.

3) Perks. Deutlich fairer als in MW2, vor allem da es keine 20 Meter Kommando Sprünge gibt. Was mich aber extrem aufregt, ist Zweite Chance, insbesondere wenn es Pro ist.

4) Das Freischalt System. Für diverse Sachen Geld auszugeben, ist ja gut und schön. Aber wieso sollte ich bitteschön Herausforderungen meistern, um die Perks aufzustufen, wenn ich mir dann im Endeffekt doch wieder was dazukaufen muss? Ich bin zwar nicht der schlechteste Spieler, und kriege an einem guten Tag sicherlich pro Match 15-30 Kills hin, und bin daher nicht wirklich knapp bei Kasse, aber ich verstehe die Logik hinter diesem System nicht. Da wäre es mir lieber gewesen, die Levelbegrenzungen ganz rauszulassen, und stärkere Waffen dafür im Preis zu erhöhen, z.B das die AK-47 von Anfang an verfügbar ist, jedoch dann 20.000 kostet. Oder das man die Waffen wie gewohnt beim Rank Up freischaltet, und anschließend die Aufsätze seperat ersteht. Das wäre mir alles lieber gewesen, als sowas oô

Und zu guter Letzt :

Laggs, Host Migration, und der ganze andere Rotz. Heute war es besonders schlimm, mindestens 10 Mal "Verbindung unterbrochen" "Host Migration" oder üble Laggs und Verzögerungen, die für mehr als einen Frustmoment gesorgt haben. Meine Walküren konnte ich kaum steuern, weil es aus irgendeinem Grund nicht flüssig ablief, sondern "ruckelte". Das war schon ziemlich nervig...

Unterm Schnitt bin ich aber trotzdem recht zufrieden mit dem Spiel.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Obscura_Nox hat geschrieben:Soo, nachdem ich mal eine ganze Weile gespielt habe, kehre ich erneut mit meiner Motzerei zurück :-P

1) Die Killstreaks fallen unterm Schnitt zwar "fairer" aus als in MW2, aber dieses dämliche RC Car geht mir nach wie vor gehörig auf die Nerven. Mit Hardliner 2 Kills gemacht, und schon kann man sich zu 90% auf den nächsten freuen...Nicht gut.

2) Die Maps. Ich habe jetzt auf einigen Maps gespielt, und ehrlich gesagt gefallen mir die wenigsten. Selbst wenn die Maps größer sind, wirkt alles eng und sperrig, so das es daraus hinausläuft das man entweder übles camping praktizieren muss, oder sich fürs rushen entscheidet und entweder alle 10 Schritte nen Kill macht, oder gekillt wird. In Mw2 war das so ähnlich, jedoch bei weitem nicht so extrem. Mit der Ausnahme von 2 Maps sehe ich z.B für Sniper Gameplay kein Licht mehr.

3) Perks. Deutlich fairer als in MW2, vor allem da es keine 20 Meter Kommando Sprünge gibt. Was mich aber extrem aufregt, ist Zweite Chance, insbesondere wenn es Pro ist.

4) Das Freischalt System. Für diverse Sachen Geld auszugeben, ist ja gut und schön. Aber wieso sollte ich bitteschön Herausforderungen meistern, um die Perks aufzustufen, wenn ich mir dann im Endeffekt doch wieder was dazukaufen muss? Ich bin zwar nicht der schlechteste Spieler, und kriege an einem guten Tag sicherlich pro Match 15-30 Kills hin, und bin daher nicht wirklich knapp bei Kasse, aber ich verstehe die Logik hinter diesem System nicht. Da wäre es mir lieber gewesen, die Levelbegrenzungen ganz rauszulassen, und stärkere Waffen dafür im Preis zu erhöhen, z.B das die AK-47 von Anfang an verfügbar ist, jedoch dann 20.000 kostet. Oder das man die Waffen wie gewohnt beim Rank Up freischaltet, und anschließend die Aufsätze seperat ersteht. Das wäre mir alles lieber gewesen, als sowas oô

Und zu guter Letzt :

Laggs, Host Migration, und der ganze andere Rotz. Heute war es besonders schlimm, mindestens 10 Mal "Verbindung unterbrochen" "Host Migration" oder üble Laggs und Verzögerungen, die für mehr als einen Frustmoment gesorgt haben. Meine Walküren konnte ich kaum steuern, weil es aus irgendeinem Grund nicht flüssig ablief, sondern "ruckelte". Das war schon ziemlich nervig...

Unterm Schnitt bin ich aber trotzdem recht zufrieden mit dem Spiel.
Ich hätte es nicht anders ausdrücken können :D
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wenn man vom Teufel spricht...Eben 10 Matches gemacht, und aus 7 wegen "Verbindungsfehler" rausgeflogen. Kommt es mir nur so vor, oder ist es heute wirklich extrem?
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Die von dir aufgezählten Negativpunkte sind zu 80% nicht wirklich schwer zu entfernen (entweder per Update oder im nächsten Spiel), aber Treyarch wird NICHTS daran ändern...
Übrigens stimme ich mit dir 100%ig zu.
Deswegen zocke ich seit gestern wieder RDR im MP, und habe schon beim Zusammenschlagen eines Gegners mehr Spaß...
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Obscura_Nox hat geschrieben: Laggs, Host Migration, und der ganze andere Rotz. Heute war es besonders schlimm, mindestens 10 Mal "Verbindung unterbrochen" "Host Migration" oder üble Laggs und Verzögerungen, die für mehr als einen Frustmoment gesorgt haben. Meine Walküren konnte ich kaum steuern, weil es aus irgendeinem Grund nicht flüssig ablief, sondern "ruckelte". Das war schon ziemlich nervig..
Genau aus diesen Gründen spiele ich schon seit Wochen kein BO mehr.
Das nächste CoD werde ich vermutlich nicht spielen/kaufen,keine Lust auf ein CoD 4 Modern Warfare: Prequel das mit der alten Engine auch nichts neues zu bieten hat.
BO ist auch nicht mehr als ein Modern Warfare 2,5 und irgendwie werden die CoD Teile immer schlechter als besser.
Wenn es Treyarch nicht mal schaffen ein qualitativ gutes Spiel zu entwickeln,wie sollen Infinity Ward das hinbekommen. ??
Das halbe Studio ist abgehauen und wie es ausschaut anscheinend auch die begabtesten Entwickler.

Meine große Hoffnung liegt bei den entwicklern Respawn.
Ein Shooter von Respawn der mit den CoD-Klonen den Boden aufwischt,das wäre geil :twisted:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@-BloodyShinobi-

Wenn ich richtig sehe, hast du eine PS3. Und am 25. Februar kommt ein Ego-Shooter mit richtigen Servern, zehnmal so geiler Grafik, viel mehr Atmosphäre und weniger camperlastigem Spielprinzip raus, dank dem du für mindestens ein Jahr nicht mehr an Call of Duty denken brauchst. Ich zocks auch nicht mehr. Schön, wie Treyarch es versaut haben. :D
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wenn du damit Killzone 3 meinst, waren die Berichte der Beta Tester nicht eher ernüchternd?
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Echt? Ich hab nur Gutes gehört. Vielleicht auch immer die falschen Berichte? Oo

Es gab auch ein paar Kritikpunkte, z. B. dass Waffen etwas zu genau schießen, aber für sowas ist eine Beta ja da, und ich kann mich nicht wirklich an was richtig Negatives erinnern. So oder so wird Killzone 3 aber stabiler, fairer, und somit für MICH besser. Ich hab die ganzen Chopper Gunner satt. :D