Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Fialldarg
- Persönliche Nachricht:
Hab jz endlich den Zonda, wuhu!
aber eine kleine Frage, womöglich liege auch da ich falsch...
Also ich bin mit dem Zonda mit 300 Km/h auf daytona gefahren, und hab mir gedacht wieso nicht, driften wir doch mal!
Ich spiele ja mit dem Controller, und der komplette Analogstickeinschlag hat bei der 300kmh geschwindigkeit das lenkrad ingame gute 2 milimeter nach links bewegt.....
Jz hab ich mich gefragt, kann ich bei 300kmh wirklich nur mehr so wenig lenken, ich glaube nicht, bin aber nie so eine Geschwindigkeit im echten Leben gefahren, oder ist das ein Schutzmechanismus von GT5 der mich davor bewahren soll extreme Unfälle zu haben?
Hat das jemand schon mit einem Lenkrad ausprobiert, oder ist das nur Controller bedingt, dass man dann nicht mehr wirklich lenken kann auf diesen Geschwindigkeiten?
Womöglich auch der Grund wieso der X1 mit controller fast unschaffbar zu lenken sein soll, der fährt ja kontinuirlich 400^^
aber eine kleine Frage, womöglich liege auch da ich falsch...
Also ich bin mit dem Zonda mit 300 Km/h auf daytona gefahren, und hab mir gedacht wieso nicht, driften wir doch mal!
Ich spiele ja mit dem Controller, und der komplette Analogstickeinschlag hat bei der 300kmh geschwindigkeit das lenkrad ingame gute 2 milimeter nach links bewegt.....
Jz hab ich mich gefragt, kann ich bei 300kmh wirklich nur mehr so wenig lenken, ich glaube nicht, bin aber nie so eine Geschwindigkeit im echten Leben gefahren, oder ist das ein Schutzmechanismus von GT5 der mich davor bewahren soll extreme Unfälle zu haben?
Hat das jemand schon mit einem Lenkrad ausprobiert, oder ist das nur Controller bedingt, dass man dann nicht mehr wirklich lenken kann auf diesen Geschwindigkeiten?
Womöglich auch der Grund wieso der X1 mit controller fast unschaffbar zu lenken sein soll, der fährt ja kontinuirlich 400^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die Musik erinnert mich irgendwie an DragonballBloody Sn0w hat geschrieben:Japan Intro FTW http://www.youtube.com/watch?v=RAAdtEN5hNQ

-
- Persönliche Nachricht:
FreeFrankonia hat geschrieben:So, WER erklärt mir jetzt wie man die Online Bonus Rennen auf Platz 1 schaffen soll, mit dem
- Ford Focus ST (165 KW, Getriebe Übersetzung so weit wie möglich runter gesetzt, was mir gut 7 Sekunden gebracht hat, trotzdem noch 13 Sekunden Rückstand auf den Ersten)
- Mazda RX-7 (momentan 5. Platz, aber erst 2x probiert ... 3. dürfte drin sein, aber die ersten Beiden???)
Mustang und NASCAR hab ich noch nicht probiert. Cooper war einfach.
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Also NASCAR Event ist auch relativ easy. Das Event mit dem Focus hab ich zweimal probiert. Beim zweiten Versuch hab ichs dann auf Platz 2 geschafft mit 17s Rückstand auf den Ersten. Ist mir nen absolutes Rätsel, wie man das schaffen soll. Mit dem RX-7 bin ich immerhin auf Platz 2 gefahren. Hatte den Premium RX-7 genommen, dens auch im Arcade gibt. Ich glaube der BigEd hatte das auch vergoldet. Musst ihn mal fragen. Mit dem Mustang bin ich bisher auch nur auf Platz 3 gelandet.
- acf-Beta
- Persönliche Nachricht:
Nascar geht mit ein bisschen Konzentration, das Event fand ich am fairsten. Beim Mustang hab ich beschissen und die Korkenzieher-Kurve jede Runde abgekürzt, dazu noch am Ende von Start/Ziel die Linkskurve ausgelassen, und stattdessen scharf links rein in den Dreck und über den Rest von der Boxenausfahrt.FreeFrankonia hat geschrieben:FreeFrankonia hat geschrieben:So, WER erklärt mir jetzt wie man die Online Bonus Rennen auf Platz 1 schaffen soll, mit dem
- Ford Focus ST (165 KW, Getriebe Übersetzung so weit wie möglich runter gesetzt, was mir gut 7 Sekunden gebracht hat, trotzdem noch 13 Sekunden Rückstand auf den Ersten)
- Mazda RX-7 (momentan 5. Platz, aber erst 2x probiert ... 3. dürfte drin sein, aber die ersten Beiden???)
Mustang und NASCAR hab ich noch nicht probiert. Cooper war einfach.

In der letzten Kurve dann den Ersten abgefangen. Naja, wenns anders ohne 100fache Wiederholung keine Erfahrung zu holen gibt, dann eben so.

- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Hab ein Video zum Event mit dem Focus gefunden, scheint wohl nur eine Frage des Setups bzw. des Tunings zu sein.
http://www.youtube.com/watch?v=eGoTfYjmxyc
http://www.youtube.com/watch?v=eGoTfYjmxyc
- Fialldarg
- Persönliche Nachricht:
oh manLevi hat geschrieben:afaik gehört das zu den Mitteln, die das Controllerfahren erleichtern. dazu gehört unteranderen eine Abhängigkeit der Lenkung zum Tempo. mit Lenkrad ist das nicht so.... zumindest den X1 bekomm ich bei guter laune auch problemlos ins querstellen, auch bei vollen Tempo

muss ja dann doch irgendwann ein lenkrad her, zum driften ist das einfach zu unpräzise mit dem controller!
-
- Persönliche Nachricht:
das musste ich leider auch schon feststellen, dass das driften mit pad einfach nen unding ist (zumindestens für mich) von daher -> lenkrad (DFGT) + Wheelstand proFialldarg hat geschrieben:oh manLevi hat geschrieben:afaik gehört das zu den Mitteln, die das Controllerfahren erleichtern. dazu gehört unteranderen eine Abhängigkeit der Lenkung zum Tempo. mit Lenkrad ist das nicht so.... zumindest den X1 bekomm ich bei guter laune auch problemlos ins querstellen, auch bei vollen Tempokann ich das auch ausmachen? ich will auch mal bei 400 querstehen
![]()
muss ja dann doch irgendwann ein lenkrad her, zum driften ist das einfach zu unpräzise mit dem controller!

- acf-Beta
- Persönliche Nachricht:
Oh warum sind die Hosts denn alle so dumm? Da wartet man 4 mal länger als man fährt. War noch nicht auf einem Server, auf dem das einigermaßen zügig voran ging.
Mal abgesehen davon: Der X2010 ist der Fluch des Mulitplayers, sobald mal kein Limit auf den Fahrzeugen ist kommt immer ein Horst mit dem Wagen, und dann braucht man eigentlich nix anderes mehr fahren, hat ja im Rennen dann eh keine Chance.

Mal abgesehen davon: Der X2010 ist der Fluch des Mulitplayers, sobald mal kein Limit auf den Fahrzeugen ist kommt immer ein Horst mit dem Wagen, und dann braucht man eigentlich nix anderes mehr fahren, hat ja im Rennen dann eh keine Chance.

-
- Persönliche Nachricht:
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
mir gehts doch gar nicht um den playseat. mir gehts darum das du aufm schrottplatz evtl. noch nen paar stangen findest die du relativ einfach verbauen könntest. verstehste? das hast nen bissl falsch verstanden, aber gut. wünsch dir viel glück bzw. viel spaß mit deiner lösungstudentenkopp hat geschrieben:@speedie:
Schrottplatz wird nicht nötig sein. Ich will ja nur ne Lenkradhalterung, keinen Playseat.
Hab mittlerweile folgende Lösungen gefunden:
http://buildawheelstand.blogspot.com/
oder ich kauf mir so´n Ikea-Laptoptisch. Wobei mir das nicht so stabil erscheint... http://www.ikeahackers.net/2010/01/xbox-wheel-hack.html

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht: