Battlefield 3: Setzt auf DirectX 11

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Zwei große Hoffnungen dieses Jahr für den PC-Shootermarkt. Red Orchestra 2 und Battlefield 3. Hoffentlich packt Dice den Grafikhammer aus. Ich hab schon gar kein Interesse mehr am Grafikkartenmarkt seit mein Rechner Crysis auf Ultra runterrotzt wie nix (proll^^). Aber eigentlich ist mir ein komplexes, aber geniales Spielsystem noch tausendmal wichtiger. Ich will mich auch mal wieder in ein Spiel einfinden müssen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Arkune hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:
M.D.Geist hat geschrieben: du hast noch keinen richtigen shooter am pc gespielt oder?
Dacht ich mir auch grad...Spiel mal das alte BF2^^
Und ich denke mir ihr habt noch nicht die Maps aus dem Map Pack für BC2 gespielt... Heavy Metal und Harvest Day sind ziemlich groß.

Außerdem welchen andere Shooter außer der BF-Serie gibt es denn auf dem PC welche mit großen Maps auftrumpft? - Die Auswahl wird doch auch da eng. Also was hat der PC damit zu tun?

Ein weiterer Beleg wäre MAG für PS3, die größten Maps da haben 1 Quadratkilometer, so groß wie BF2, und fassen 256 Spieler.
Ach, in Punkto Mapgröße war doch auch BF2 schon zu seinem Releasezeitpunkt weit von dem entfernt, was gut machbar war. Joint Ops kam auf 150 Spieler und Maps, gegen die auch ein Dragon Valley zwergenhaft wirkt. Wäre eigentlich an der Zeit, dass DICE sich auch mal in dreistellige Bereiche wagt.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

bouncer19 hat geschrieben:Genau an Heavy metal dachte ich jetzt zB.
Und überhaupt was bringts wenn die maps noch größer sind.
Solange nicht viel mehr spieler da sind ist es schwachsin
Geschmackssache, ich habe bei BF2 schon 64er Karten mit 32 Spielern bevorzugt.
Wenigstens hat das Gewusel aufgehört und man musste sogar als Team arbeiten :D
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

bouncer19 hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:Ich frage mich jetzt schon, ob die Maps wieder so gross sein werden wie früher. Auf Konsole habe ich sowas noch nicht gesehen und mit weniger Spielern macht das ja auch wenig Sinn.
Mit so Mini-Konsolenmaps kann ich nichts anfangen.
LOL also die BC2 sind doch ncith klein.
Schau dir mal die neuen ausem VIP map pack 7 an
doch die sind klein ... heavy metal is nur in die länge gezogen und dafür weniger objekte

und neue HW muss wohl jeder kaufen, als BC2 rauskam hat es auch die neuste technik voll ausgereizt
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Ein neues Battefield am PC hatte immer immense Hardware Anforderungen, allerdings bekam man dafür auch immer was tolles zu sehen!

BF2 war für damalige Verhältnisse auch sehr toll, und ich kenne viele die extra dafür den PC aufgerüstet haben, vorallem den Speicher.

Bin gespannt ob mein PC voll mithalten kann, ist zwar schon etwas älter, aber bisher hat ihn nichts erschüttern können (außer Arma2 mit hohen Settings).

Ich freu mich extremst auf BF3, das und Diablo3, das wird das beste Spielejahr seit langer Zeit.

Das witzige ist allerdings, dass noch niemand auch nur einen Screenshot von BF3 gesehen hat. Die Erwartungshaltung ist sehr groß mittlerweile...
ALDIdeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ALDIdeluxe »

Finde ich super das es kein port wird. Ich hoffe nur das ich nicht schon wieder wegen bf nen neuen pc kaufen muss. Wenn die HD 5870 nicht mehr für BF3 ausreicht, dann kauf ich ne Konsole :(
PUN!$H3R2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PUN!$H3R2 »

@M.D.Geist
Du hast ja M.A.G. ned gespielt da würdest du wissen was auf den Konsolen möglich ist.
@Druzil
Tja da hast du recht ich sag ja auch nur M.A.G. hust*,,256Spieler''hust*

Tja aber überlegt doch mal, wenn BF3 so ne überGrafik hatt, dann müssen sich viele Leute neuen Rechner beschafen und ja nicht jeder hatt so viel Geld. Die sollen ne anständige Story machen, das ist was zählt und die Grafik bissle verbessern sonst nicht. Was will man mit ne überGrafik wenn das Game am ende scheiße wird?!?!
Zuletzt geändert von PUN!$H3R2 am 03.01.2011 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Wiso denken alle das BF3 so Ultimativ auf PC zugeschnitten ist?
Ich mein nur wegen DX11?
Dass muss noch gar nichts heißen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

PUN!$H3R2 hat geschrieben: Tja aber überlegt doch mal, wenn BFBC3 so ne überGrafik hatt, dann müssen sich viele Leute neuen Rechner beschafen und ja nicht jeder hatt so viel Geld. Die sollen ne anständige Story machen, das ist was zählt und die Grafik bissle verbessern sonst nicht. Was will man mit ne überGrafik wenn das Game am ende scheiße wird?!?!
Es geht hier um Battlefield 3. Nicht Bad Company 3. Vollkommen unterschiedliche Spiele.
Was zählt ist Spieldesign und technologischer Fortschritt. Keine Handlung. Die hätte man sich schon bei Bad Company 2 sparen können, so schlecht wie die war.
ALDIdeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ALDIdeluxe »

bouncer19 hat geschrieben:Wiso denken alle das BF3 so Ultimativ auf PC zugeschnitten ist?
Ich mein nur wegen DX11?
Es hat keine DX9 unterstützung --> nix für Konsolen
PUN!$H3R2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PUN!$H3R2 »

@Erynhir
Sry mein Fehler :(
Ja wie gesagt, ich finde die sollen sich nicht so stark auf die Grafik konzentrieren. Ist halt meine Meinung. Und ja das XP fast ausgestorben ist finde ich jetzt extrem lustig, da es eigentlich nicht so der Fall ist XD.
Zuletzt geändert von PUN!$H3R2 am 03.01.2011 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na dann ist es ja gut das DirectX auf den Konsolen keine Rolle spielt...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

ALDIdeluxe hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:Wiso denken alle das BF3 so Ultimativ auf PC zugeschnitten ist?
Ich mein nur wegen DX11?
Es hat keine DX9 unterstützung --> nix für Konsolen
*hust* just cause 2 *hust*
PUN!$H3R2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PUN!$H3R2 »

@ALDIdeluxe

Du hast aber vergessen das die Xbox 360 DX10 nutzt.
Bei der PS3 ist es was anderes die nutzt kein DX sondern macht es irgendwie anders. Deswegen würde es möglich sein es auf der Konsole zu machen. Ausserdem bringt es viel Geld ein für die Entwickler wenn die es für die Konsole entwickeln. (siehe CoD, BFBC2, ME 1-2, Bioshock 1-2 usw.....)
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Frostbite 2 wird primär für DirectX 11 entwickelt. XP & DX9 werden _nicht_ unterstützt. Ein 64-Bit-Betriebssystem ist empfohlen. Ihr habt aber noch viel Zeit um aufzurüsten, falls ihr das noch nicht gemacht haben solltet.

Jener Hinweis stammt noch aus dem August. Vor ein paar Tagen merkte Andersson allerdings noch auf Nachfrage an:

Frostbite 2 unterstützt nur die DX 11-Schnittstelle, aber sowohl DX10- als auch DX11-Grafikchips. Keinerlei DX9-Unterstützung allerdings, Zeit sich der veralteten Hardware zu entledigen.

Auf die Frage, welche DirectX-Version er denn persönlich bevorzugt, antwortete der DICE-Mann außerdem, er sei ein großer Fan der jüngsten Version. Die baue auf DX10 auf, behebe aber einige der Schwachpunkte. Frostbite 2 werde sich das komplett zu Nutze machen.
Auf jeden Fall ist das ein Hinweis darauf das man mit der Zerstörung der Gebäude arbeiten wird, wie bei den BC-Titeln.
Finde ich sehr gut und kann es kaum erwarten mehr über das Spiel zu erfahren, geschweige denn es endlich zu spielen.