Battlefield 3: Setzt auf DirectX 11

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

HanFred hat geschrieben:So richtig gut wurde das Zerstörungs-Feature noch nie umgesetzt, auch nicht in Red Faction.
In Far Cry konnte man auch Löcher in den Sand sprengen, in Crysis glaub nicht mehr. Dafür liessen sich da die Hütten gut zusammenlegen. :D
also ich hatte damals stundenlang spaß mit der demo von dem alten red faction, nur um mir einen tunnel in die wand zu ballern :lol:
LOL also die BC2 sind doch ncith klein.
Schau dir mal die neuen ausem VIP map pack 7 an
du hast noch keinen richtigen shooter am pc gespielt oder?
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

HanFred hat geschrieben:Wird auch Zeit, dass der alte Zopf abgeschnitten wird.
Ich habe zwar noch eine DX10.1 Karte, die nach wie vor sehr gut dabei ist bei den schnellen Karten, aber die Zeiten von DX9 und XP sind wirklich vorbei.
Ich bin nur froh, dass Spiele wieder für den PC entwickelt anstatt von Konsolen geportet werden! Da sollte man langsam für einen i7 sparen :x
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

bouncer19 hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:Ich frage mich jetzt schon, ob die Maps wieder so gross sein werden wie früher. Auf Konsole habe ich sowas noch nicht gesehen und mit weniger Spielern macht das ja auch wenig Sinn.
Mit so Mini-Konsolenmaps kann ich nichts anfangen.
Ich beziehe mich nicht auf BF2 sondern eher auf neuere Spiele.
BF2 hatte andere Probleme, namentlich Bugs ohne Ende. Kann sein, dass die irgendwann alle gepatcht wurden, ich hab das Game relativ schnell aufgegeben, weil es zeitweise kaum spielbar war (Farben von Gegnern und Mitstreitern vertauscht!).
Zuletzt geändert von HanFred am 03.01.2011 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
vaporware
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vaporware »

Also wenn wirklich alles zerstörbar wird, wärs extrem cool wenn der Engeneer ne Schaufel bekommen würde :) Stell mir das grad so vor wie n Squad aus Engeneers sich in die Gegnerische Basis gräbt :D BF3:Minecraft Edition :wink:

Aber ich denk mal der Boden bleibt so wie jetzt, paar Löcher durch Granaten etc. und das wars,...
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

ach kinners macht euch doch bitte nicht zu viele hoffnungen, sonst ist die enttäuschung nachher umso größer :(
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

HanFred hat geschrieben:So richtig gut wurde das Zerstörungs-Feature noch nie umgesetzt, auch nicht in Red Faction.
In Far Cry konnte man auch Löcher in den Sand sprengen, in Crysis glaub nicht mehr. Dafür liessen sich da die Hütten gut zusammenlegen. :D

in Söldner wurde es, gemessen an der damaligen Zeit, eigentlich recht gut umgesetzt. Nur war das Spiel bekanntermassen verbuggt bis zum geht nicht mehr^^

und zu BF..... ich glaub erst an ein "richtiges" PC Battlefield, wenn ichs sehe. Solange es multiplatform ist, wird es sicherlich Kompromisse geben.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

M.D.Geist hat geschrieben:
Dacht ich mir auch grad...Spiel mal das alte BF2^^

S3bish hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:Wird auch Zeit, dass der alte Zopf abgeschnitten wird.
Ich habe zwar noch eine DX10.1 Karte, die nach wie vor sehr gut dabei ist bei den schnellen Karten, aber die Zeiten von DX9 und XP sind wirklich vorbei.
Ich bin nur froh, dass Spiele wieder für den PC entwickelt anstatt von Konsolen geportet werden! Da sollte man langsam für einen i7 sparen :x
Wenn du jetz noch keinen i7 hast solltest du gleich auf die neuen Sandy Bridge Prozzis sparen :wink:
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

HanFred hat geschrieben:[...] und mit weniger Spielern macht das ja auch wenig Sinn.
Mit so Mini-Konsolenmaps kann ich nichts anfangen.
*hust* http://de.wikipedia.org/wiki/MAG_%28Computerspiel%29 *hust*
Das haben auch auf dem PC noch nicht viele Spiele geschafft.

Ich hoffe es wird nicht zu Hardware hungrig. Hab mir gerade erst nen komplett neuen PC gekauft. Will nicht in einem Jahr schon wieder Geld ausgeben müssen. Andererseits hoffe ich, daß sie die Frostbyte Engine noch mal richtig aufbohren. Vor allem die Zerstörung sollte noch verbessert werden (gerade wo sie dieses Feature in BC2:Vietnam wieder etwas zurück geschraubt haben). Und die Texturen... die waren ja teilweise doch arg matschig.
Ebenso hoffe ich, daß der Fokus wieder mehr auf Conquest liegt. Die auf Rush getrimmten Maps haben in BC2 und Vietnam zu oft Nadelöre, die ein wirkliches Taktieren gar nicht zulassen.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

TaLLa hat geschrieben:Naja, dass XP vergammelt ist will ich gar nicht abstreiten, aber ich finds schon lustig, dass man nur für BF in den Soft- und Hardware Shop gehen soll.
So war das früher aber auch. Wenn ein neues Top-Game kam, musste man dafür oftmals aufrüsten um es auch auf maximalen Details genießen zu können. Mir persönlich ist es auch lieber wenn ich jedes Jahr aufrüsten muss, als technisch ständig auf der Stelle zu treten^^
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Game&Watch hat geschrieben: Hey, vllt wird ja diesmal wirklich ALLES zerstörbar. Also WIRKLICH alles, alle Gebäude, Felsen, sogar der Boden in dem dann Löcher sind usw... Müsste mit aktueller DX11 HW eigentlich drinne sein.
war auch vorher schon möglich. red faction ftw :P
Sogar noch früher mit Söldner da gabs richtig tiefe Krater und alles war zerstörbar.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Leadplattform ist wohl der PC. Also wird da DirectX11 zu Zuge kommen.

Die Map bei BFBC2 "Heavy Metal" gibts doch auch auf Konsolen? Oder irre ich mich jetzt da. Die ist da ja schon ziemlich groß und erinnert an BF2.
Die Konsolen Versionen haben dann bestimmt zwar nicht so eine schöne Grafik wie auf dem PC, aber laufen wirds bestimmt, wenn die Engine gut optimiert ist.

Immer dieses Gebashe gegen die Konsolen. Obwohl ich PCler bin geht mir das doch schon ein wenig auf den Sack. Jeder sollte auf der Plattform spielen die ihm Spaß macht.

Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Game&Watch hat geschrieben:
Dacht ich mir auch grad...Spiel mal das alte BF2^^
Und ich denke mir ihr habt noch nicht die Maps aus dem Map Pack für BC2 gespielt... Heavy Metal und Harvest Day sind ziemlich groß.

Außerdem welchen andere Shooter außer der BF-Serie gibt es denn auf dem PC welche mit großen Maps auftrumpft? - Die Auswahl wird doch auch da eng. Also was hat der PC damit zu tun?

Ein weiterer Beleg wäre MAG für PS3, die größten Maps da haben 1 Quadratkilometer, so groß wie BF2, und fassen 256 Spieler.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Ich brauch Große Maps , verdammt Große!

Sowas wie in dem Power-Struggle Modus von Crysis Wars!

Die Maps dafür waren ja Riesig!

Ich wünsche mir das dieser Modus auch in anderen Spielen irgendwann landen wird...
Audi_A5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Audi_A5 »

juhu! endlich ein spiel was nicht von der konsole portiert wird!

aber was ich eh an bf schön finde, ist das nur in großen zeitabständen ein neues bf auf dem markt kommt.

nicht so wie die cod reihe, wo de den vorgänger nehmen und quasi ein paar mods da reinhauen und dies als neues spiel verkaufen....

bf3 dürfte mit hilfe von dice nur gut werden. das ahben sie mit bf2 und b2142 ja schon lange bewiesen!
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Genau an Heavy metal dachte ich jetzt zB.
Und überhaupt was bringts wenn die maps noch größer sind.
Solange nicht viel mehr spieler da sind ist es schwachsin