Ubisoft - Lockerung des Kopierschutzes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sANg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sANg »

Paranidis68 hat geschrieben: Ich hab nicht mal die Steam Angebote angefasst. Die könnten ACII für 5 Euro verkaufen, ich würde das nicht nehmen. Das haben die wohl Allgemein irgendwie auf Steam bemerkt, das mehr LEute die Finger davon lassen.
Ging mir ebenso. Auch wenn es mich doch sehr in den Fingern gejuckt hätte. So habe ich es immerhin einmal zusammen mit nem Kumpel auf seiner PS3 durchgezockt. Aber nicht mal für 3 Euro kommt mir dieser Kopierschutz auf den PC.
Wenn sie den Kopierschutz nun aber wirklich lockern, kann Brotherhood gerne kommen.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

domshadow hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben:Ab in die Mülltonne mit dem Ubilauncher. Den würde sicher kein Mensch vermissen.
Nichts verstanden, oder? Den braucht man weiterhin!!
Ja, das meinte ich ja auch damit. Sie sollten ihn am Besten ganz fallen lassen. Einfach einen DVD/CD Check rein und fertig. Alles andere ist nur Gängelung.
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

Na ich warte noch auf eine offizielle Nachricht von Ubisoft. Nachher ists nur ein Bug im Kopierschutz.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

TenguWarrior hat geschrieben:Na ich warte noch auf eine offizielle Nachricht von Ubisoft. Nachher ists nur ein Bug im Kopierschutz.
Das ändert aber nix daran, dass man bei jedem Spielstart Online sein muss. Das ist der Unsinn darin. Bei anderen funktioniert es doch auch ohne.
Ist EA (Bioware) mit seinen Spielen von der Pleite bedroht? :lol:
Ubisoft wollte mit dem DRM eine Onlineverkaufsplatform etablieren.
Dafür der ganze Datenkram.
Ich hätts ja noch verstanden, wenn das SuperHyperTolleSpiele gewesen wären, die man unbedingt absichern wollte. Aber die haben noch nicht mal gescheites im Angebot.
AC-B ist nach 3 Versuchen, dass Erste brauchbare AC. Alles andere ist doch Durchschnitt.

Jetzt kommt erstmal ein AC MMO, dann haben die fertig. Das Ausschlachten der Serie hat schon begonnen, bevor die auch nur ein brilliantes AC abgeliefert haben.
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

Naja, es wäre zumindest ein Anfang, wenn man nur noch einmal online sein muss. Jetzt müssten sie das Ganze auf eine Einmalaktivierung reduzieren, dann wäre es perfekt.

Sprich: das Spiel einmal online aktivieren wie Windows und fertig. Das ist die Methode, die die meisten Leute kennen und nicht weiter hinterfragen. Alles drüber ist Gängelei.

Wenn die das noch hinbekommen, entferne ich das Kainsmal wieder von Ubisoft.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Jip, und/oder einen offlinemode wie bei Steam anbieten.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Paranidis68 hat geschrieben:
TenguWarrior hat geschrieben:Na ich warte noch auf eine offizielle Nachricht von Ubisoft. Nachher ists nur ein Bug im Kopierschutz.
Das ändert aber nix daran, dass man bei jedem Spielstart Online sein muss. Das ist der Unsinn darin. Bei anderen funktioniert es doch auch ohne.
Ist EA (Bioware) mit seinen Spielen von der Pleite bedroht? :lol:
Ubisoft wollte mit dem DRM eine Onlineverkaufsplatform etablieren.
Dafür der ganze Datenkram.
Ich hätts ja noch verstanden, wenn das SuperHyperTolleSpiele gewesen wären, die man unbedingt absichern wollte. Aber die haben noch nicht mal gescheites im Angebot.
AC-B ist nach 3 Versuchen, dass Erste brauchbare AC. Alles andere ist doch Durchschnitt.

Jetzt kommt erstmal ein AC MMO, dann haben die fertig. Das Ausschlachten der Serie hat schon begonnen, bevor die auch nur ein brilliantes AC abgeliefert haben.
Über die Qualität von AC lässt sich streiten, es hat aber jeden fall seinen ganz eigenen Charme. Aber das Ubisoft seine Marken Auschlachtet ist doch nix neues, das machen sie doch schon immer. Schlimmer als EA und Activision zusammen. Wenn sie nicht immer ihre Marken Ausweiden würden bis sie nix mehr hergeben würden sie es vielleicht mal an die Spitze schaffen. Aber das ist ubisoft Typisch, sie sind experimtirfreudig und suchen verzweifelt nach neuen Marken nur um das Entwickler Studio nix anderes mehr machen zu lassen. Das ist Schade weil sie ein paar richtig gute Spiele erschaffen haben, aber man kann richtig zusehen wie die Marken dann Kaputt machen
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Fehler oder nicht...es war ein versuch von ihnen und bei den heutigen Downloadzahlen von Filmen und Spielen kann ich denen das auch nicht verdenken es mal versucht zu haben. Finds aber gut das sie den Onlinezwang dann überdenken, wenn an merkt es bringt nichts.
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

Mann lang genug hats gedauert, bis sie das geschnallt haben!!

Dann kann ich mir ja doch noch AC2 und SC:conviction fürn PC holen! *freude*
Mr. D
Persönliche Nachricht:

Naja

Beitrag von Mr. D »

hat den das System von Ubi funktioniert und sind die Raubkopien tatsächlich zurückgegeangen?

Wenn ja sollten sie es lieber beibehalten!

Auch wenn nicht unbedingt passend zu diesem Thema! Auf PC hat mindestens jeder 2te Zocker gebrannte Spiele!
Meiner meinung nach kann man die produktion hier voll zurückschrauben und sich nur noch auf Konsolen beschränken!

Hier wird deutlich weniger Kopiert!
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Re: Naja

Beitrag von johndoe758499 »

Mr. D hat geschrieben:hat den das System von Ubi funktioniert und sind die Raubkopien tatsächlich zurückgegeangen?

Auch wenn nicht unbedingt passend zu diesem Thema! Auf PC hat mindestens jeder 2te Zocker gebrannte Spiele!
Meiner meinung nach kann man die produktion hier voll zurückschrauben und sich nur noch auf Konsolen beschränken!

Komisch nur, dass wenn ich jetz spasseshalber nach diversen games als torrent googel, ich 4x mehr xbox raubkopien seh wie die zugehoerige pc version ;)
lenymo
Persönliche Nachricht:

Re: Naja

Beitrag von lenymo »

Mr. D hat geschrieben:hat den das System von Ubi funktioniert und sind die Raubkopien tatsächlich zurückgegeangen?

Der Schutz hat ja wirklich nur bei den ersten Spielen die ihn hatten gegriffen und es hat Monate gedauert bis er vollständig geknackt war. Danach wurden spätere Titel mit diesem Kopierschutz genau so schnell geknackt, wie andere Spiele auch, von daher hat es einfach keinen Sinn mehr auf diesen Kopierschutz zu setzen, weil damit höchstens noch potentielle ehrliche Käufer vergrault wurden.

Und was die Kopiererei angeht wenn die Publisher auf einer Platform keinen Gewinn mehr machen werden sie wohl aufhören Spiele zu veröffentlichen und das ist beim PC scheinbar nicht der Fall. Wenn man natürlich aus Prinzip keine Spiele mehr auf Platformen veröffentlichen will auf denen mit Kopien gezockt wird dann ständen Xbox360, Wii, DS und PSP auch ohne Games da und bald auch die PS3. :lol:
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Die Spielebranche muss halt erst ordentlich auf die Nase fallen, wie damals die Musikbranche. Da hatte man auch auf DRM Systeme gesetzt, bis irgendwann wirklich jeder sich lieber die Lieder runtergeladen hat und dann hat man es irgendwann fallen gelassen und - oh Wunder - haben plötzlich wieder mehr gekauft.
Hier bei Ubisoft war doch der Umsatz, wenn ich mich nicht irre, beim PC zuletzt bis auf 2%(!) runtergegangen. Da hat kaum noch jemand eine PC Version gekauft.
Seitdem sie auf diesen Kopierschutz setzen, haben sie auch von mir keinen einzigen Cent mehr gesehen. Ich bin jemand der gerne in den Laden rennt und sich die Spiele kauft, bei sowas aber nicht, da verzichte ich lieber ganz drauf.
Das Mindeste was sie jetzt wenigstens machen könnten, wäre einen kompletten Offline-Modus einzubauen. Noch besser natürlich einfach einen stinknormalen Disk/DVD Check.
Mr. D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. D »

Lol absoluter bullshit wenn ich sehe welche games noch für PC rauskommen und rausgekommen waren! In den vergangenen 2 Jahren sind es deutlich weniger entwicklungen wie auf konsolen!

Soviel zu:
wenn die Publisher auf einer Platform keinen Gewinn mehr machen werden sie wohl aufhören Spiele zu veröffentlichen und das ist beim PC scheinbar nicht der Fall.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Das bedeutet jetzt was? PC-Spiele fahren keine Gewinne mehr ein, der PC ist (mal wieder) tot? Wow, manchmal glaube ich ja ernsthaft, oberflächliches Denken hat hier nun bald mal seine absolute Höchstgrenze erreicht. Der hier vorliegende Beweis, dass es immer noch ein Stück weiter geht, erschüttert mich.