Battlefield 3: Setzt auf DirectX 11

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Battlefield 3: Setzt auf DirectX 11

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der zweiten Hälfte des Jahren soll dann endlich der offizielle dritte Teil der Battlefield-Reihe vom Stapel laufen. Wer immer noch mit Windows XP unterwegs sein sollte und mit dem Kauf von Battlefield 3 ...

Hier geht es zur News Battlefield 3: Setzt auf DirectX 11
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von S3rious Phil »

Ich bin gespannt ob die Engine der aktuellen Hardware voraus sein wird, ähnlich wie bei Crysis :Hüpf:
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von M.D.Geist »

S3rious Phil hat geschrieben:Ich bin gespannt ob die Engine der aktuellen Hardware voraus sein wird, ähnlich wie bei Crysis :Hüpf:
da es auch auf den konsolen laufen "muss", kannste das mal wieder direkt abhaken!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Wird auch Zeit, dass der alte Zopf abgeschnitten wird.
Ich habe zwar noch eine DX10.1 Karte, die nach wie vor sehr gut dabei ist bei den schnellen Karten, aber die Zeiten von DX9 und XP sind wirklich vorbei.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Awesome!!! Das bedeutet dann doch PC-Exklusiv, weil keine Konsole DX11 fähig is, oder eben ne spezielle Konsolenversion die mit der PC-Version aber nich vergleichbar is HELL YEAH!!!!! :twisted:

Endlich wieder ein RICHTIGES BF. Mit neuer Engine, angepasst an Top-Hardware. Von alter HW wird endlich Abstand genommen, was will man mehr ?? Jetz muss nurnoch das Spiel gut werden und wir ham auch schon unser GoTY 2011 8)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Game&Watch hat geschrieben:Awesome!!! Das bedeutet dann doch PC-Exklusiv, weil keine Konsole DX11 fähig is, oder eben ne spezielle Konsolenversion die mit der PC-Version aber nich vergleichbar is HELL YEAH!!!!! :twisted:
Eher letzteres... hoffe ich. Leadplattform ist jedenfalls PC.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

HanFred hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Awesome!!! Das bedeutet dann doch PC-Exklusiv, weil keine Konsole DX11 fähig is, oder eben ne spezielle Konsolenversion die mit der PC-Version aber nich vergleichbar is HELL YEAH!!!!! :twisted:
Eher letzteres... hoffe ich. Leadplattform ist jedenfalls PC.
Wenn PC die Leadplattform is, isses mir egal für was das Spiel sonst noch erscheint von daher^^

Hey, vllt wird ja diesmal wirklich ALLES zerstörbar. Also WIRKLICH alles, alle Gebäude, Felsen, sogar der Boden in dem dann Löcher sind usw... Müsste mit aktueller DX11 HW eigentlich drinne sein.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich frage mich jetzt schon, ob die Maps wieder so gross sein werden wie früher. Auf Konsole habe ich sowas noch nicht gesehen und mit weniger Spielern macht das ja auch wenig Sinn.
Mit so Mini-Konsolenmaps kann ich nichts anfangen.
Zuletzt geändert von HanFred am 03.01.2011 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Eine erfreuliche Nachricht, Windows XP sollte wirklich so langsam aber sicher in den Ruhezustand geschickt werden.
Aber ein zweites Crysis braucht nun niemand. Also bitte DICE, ordentlich optimieren ist angesagt.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Löcher in Boden ging doch schon bei vielen Maps von BC1 (siehe oasis nach attelerie)^^
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

Game&Watch hat geschrieben: Hey, vllt wird ja diesmal wirklich ALLES zerstörbar. Also WIRKLICH alles, alle Gebäude, Felsen, sogar der Boden in dem dann Löcher sind usw... Müsste mit aktueller DX11 HW eigentlich drinne sein.
war auch vorher schon möglich. red faction ftw :P
Barranoid
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von Barranoid »

M.D.Geist hat geschrieben:
S3rious Phil hat geschrieben:Ich bin gespannt ob die Engine der aktuellen Hardware voraus sein wird, ähnlich wie bei Crysis :Hüpf:
da es auch auf den konsolen laufen "muss", kannste das mal wieder direkt abhaken!
BF3 ist doch zumindest laut DICE explizit für den PC als Haptplatform gedacht. Ich glaube nicht, dass die sich diesmal nen Schnitzer erlauben und es auf Konsolen runtertrimmen (jedenfalls nich die PC Fassung), das würde glaube ich selbst EA Dice an Imageverlust nicht besonders gut tun. Deshalb denke ich wir können da recht entspannt auf nen Hardwarefresser hoffen, der uns wieder das Geld für teure neue Hardware aus dem Budget saugt :D
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

So richtig gut wurde das Zerstörungs-Feature noch nie umgesetzt, auch nicht in Red Faction.
In Far Cry konnte man auch Löcher in den Sand sprengen, in Crysis glaub nicht mehr. Dafür liessen sich da die Hütten gut zusammenlegen. :D
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Barranoid hat geschrieben:
M.D.Geist hat geschrieben:
BF3 ist doch zumindest laut DICE explizit für den PC als Haptplatform gedacht. Ich glaube nicht, dass die sich diesmal nen Schnitzer erlauben und es auf Konsolen runtertrimmen (jedenfalls nich die PC Fassung), das würde glaube ich selbst EA Dice an Imageverlust nicht besonders gut tun. Deshalb denke ich wir können da recht entspannt auf nen Hardwarefresser hoffen, der uns wieder das Geld für teure neue Hardware aus dem Budget saugt :D
Yeah!!! Wie habe ich diese Zeiten vermisst^^
HanFred hat geschrieben:So richtig gut wurde das Zerstörungs-Feature noch nie umgesetzt, auch nicht in Red Faction.
In Far Cry konnte man auch Löcher in den Sand sprengen, in Crysis glaub nicht mehr. Dafür liessen sich da die Hütten gut zusammenlegen. :D
Ja, z.B. im Stärke-Modus nen Gegner packen und da reinkloppen oder tonnenweise Granaten reinschmeissen^^
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

HanFred hat geschrieben:Ich frage mich jetzt schon, ob die Maps wieder so gross sein werden wie früher. Auf Konsole habe ich sowas noch nicht gesehen und mit weniger Spielern macht das ja auch wenig Sinn.
Mit so Mini-Konsolenmaps kann ich nichts anfangen.
LOL also die BC2 sind doch ncith klein.
Schau dir mal die neuen ausem VIP map pack 7 an