Most Pirated Games of 2010
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Oimann
- Persönliche Nachricht:
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
wow, 10 jahre soll das allgemeine gaming noch halten, ich sehe ja jetzt schon gaming am abgrund.bouncer19 hat geschrieben:Ja zwar eher in 10 statt in 5 Jahren aber früher oder später wirds so kommen.
In meinen augen sollte schleunigst was passiert nicht nur in hinsicht auf Kopierschutz. Sondern ein komplettes Umdenken beim den grossen Publischern.
Klar klingt das komisch, gaming wird wohl nie verschwinden, egal wie scheiße es ist.
Bzw ab einen gewissen punkt werden auch die dicken bosse was merken und umschalten, nur müssen dann die gamer, dennen der jetztige und zukünftige zustand nicht gefällt, bis dahin "leiden" bzw sich mit den zufrieden geben was ihnen zum fraß vor geworfen wird.
Oder mit den gaming aufhören.
Ich habe aufjedenfall bis in 10 jahren aufgehört mit zocken wenn das so weiter geht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ích seh den Denkfehler nicht ganz.sinsur hat geschrieben:Also ich glaube dass haut nicht ganz hin da ist auch ein Denkfehler. Habe ich auch schon einmal irgendwo hier geschrieben.Paranoia Agent hat geschrieben: Und irgendjemand hat in dem Thread auch schon gesagt (^^Crewmate spricht es auch an), dass er soweit gehen würde zu sagen "Der Gebrauchtmarkt schädigt die Industrie mehr als Raubkopierer". Und ich muss sagen, ich würde da echt mitgehen. Gamestop verlangt meist nur ein paar Euro weniger für Gebrauchtwaren als die Neupreise und trotzdem gibt es sehr viele die das Geld lieber dort ausgeben, eben um sich ein paar Euro zu sparen.
Das sind also potenzielle Kunden die aber der Publisher nie erreicht und von denen nur diese Ketten noch etwas haben. Das ist etwas, was ich persönlich null unterstützen möchte. Die Preise sind häufig eine Frechheit und die zukünftige Entwicklung von Spielen die mir gefallen könnten sichere ich damit auch nicht.
Ich will hier nicht sagen "zerstört den Gebrauchtmarkt" denn das Weiterverkaufen is ja hier schon fast ein Grundrecht - aber die Publisher arbeiten nicht umsonst so stark gegen diesen Markt.
Dadurch dass ich Spiele verkaufe habe ich das Geld neue zu kaufen. Meine kauf kraft für neue Titel ist relativ hoch. Behalte ich Spiele länger habe ich insgesamt weniger Geld für neue Spiele.
Durch das Weiterverkaufen hast DU zwar wieder mehr Geld, aber der der es dir abkauft hat wieder den Publishern nichts gezahlt. Die Frage ist auch, ob du dann neue Games kaufst oder selbst wieder gebrauchte. Bei Gamestop kommen die gleichen Spiele ja regelmäßig wieder zurück. Die werden gekauft, so lange gezockt wie es Spaß macht (kein Zeitdruck wie bei der Videothek) und dann wieder verhökert.
Aber ich rede eigentlich eh mehr vom Gebrauchtmarktgewerbe - nicht Privatverkäufe (da stimmt das Verhältnis ja meist und es muss kein Personal etc. bezahlt werden). Aber bei Gamestop wird ein ganzer Betrieb durch nur minimal billigere Spiele am Leben gehalten, wo der Publisher eben keinen Cent mehr sieht.
Da hat er ja noch mehr von der Videothek, die ja glaub ich Lizenzen oder sowas zahlen müssen.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Also für pclr siehts vlt so schelcht aus aber mit meiner BOX siehts noch gut aus (von dlc ip speren dank deutschland mal abgesehn)Rat King Of Hamelin hat geschrieben:wow, 10 jahre soll das allgemeine gaming noch halten, ich sehe ja jetzt schon gaming am abgrund.bouncer19 hat geschrieben:Ja zwar eher in 10 statt in 5 Jahren aber früher oder später wirds so kommen.
In meinen augen sollte schleunigst was passiert nicht nur in hinsicht auf Kopierschutz. Sondern ein komplettes Umdenken beim den grossen Publischern.
Klar klingt das komisch, gaming wird wohl nie verschwinden, egal wie scheiße es ist.
Bzw ab einen gewissen punkt werden auch die dicken bosse was merken und umschalten, nur müssen dann die gamer, dennen der jetztige und zukünftige zustand nicht gefällt, bis dahin "leiden" bzw sich mit den zufrieden geben was ihnen zum fraß vor geworfen wird.
Ich habe aufjedenfall bis in 10 jahren aufgehört mit zocken wenn das so weiter geht.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
bouncer19 hat geschrieben:Also für pclr siehts vlt so schelcht aus aber mit meiner BOX siehts noch gut aus (von dlc ip speren dank deutschland mal abgesehn)Rat King Of Hamelin hat geschrieben:wow, 10 jahre soll das allgemeine gaming noch halten, ich sehe ja jetzt schon gaming am abgrund.bouncer19 hat geschrieben:Ja zwar eher in 10 statt in 5 Jahren aber früher oder später wirds so kommen.
gott, leute hört auf mit den pcler scheiß.
klar sieht es nicht rosig aus.
vorallem 2010 wars naja, 2011 wird wieder um einiges besser und das nur anhand von releases die man jetzt schon weiß und wer weiß was noch alles kommt
aber in meinen augen sieht es für konsolen auch nicht rosiger aus, hatten mit SNES,PSX und PS3 bei weiten deutlich bessere zeiten
nur weil da mal Heavy Rain, God of War, Uncharted 2 kamen ist für mich eine konsole nicht deutlich besser.
Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen "ach-so-tollen" anderen consolen spielen.
In meinen Augen sticht für mich nur die Wii hervor, auch wenn viele das gar nicht wahr haben wollen und die Konsole als Kiddie und Hausfrau Konsole abstempeln.
Aber wie gesagt auch Nintendo hatte in meinen Augen schon bessere zeiten.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
- NeoJD
- Persönliche Nachricht:
Naja bei Alan Wake sind die selbst schuld. Die macher von Max Payne bringen ein reines konsolengame raus. Tz.
Aber die zahlen sind schon krass, is klar das den Spieleschmieden langsam die lust vergeht. Eigentlich sollte es einen ehrenkodez unter der Piraterie geben und mann nur noch spiele von EA saugen darf. UNd die dann doppelt
lol
Aber die zahlen sind schon krass, is klar das den Spieleschmieden langsam die lust vergeht. Eigentlich sollte es einen ehrenkodez unter der Piraterie geben und mann nur noch spiele von EA saugen darf. UNd die dann doppelt
-
Oimann
- Persönliche Nachricht:
Ich seh das ganze nicht als negative für die Zukunft der Spiele, sondern als echte chance.
Streaming is ja unabhängig von der hardware. Die klassische Konsole wird verschwinden. Die Entwickler müssen sich nicht mehr danach richten welche hardware die konsumenten zuhause stehen haben, der gamepad liegt quasi schon dem fernseher bei. Videospiele werden sich in zukunft rasant entwickeln. Die Zielgruppe wächst immer weiter. Sicher wird das auch dazu führen das viel mehr schund kommt, aber auch die qualität wird steigen. Ich freu mich auf die Spiele zukunft.
Streaming is ja unabhängig von der hardware. Die klassische Konsole wird verschwinden. Die Entwickler müssen sich nicht mehr danach richten welche hardware die konsumenten zuhause stehen haben, der gamepad liegt quasi schon dem fernseher bei. Videospiele werden sich in zukunft rasant entwickeln. Die Zielgruppe wächst immer weiter. Sicher wird das auch dazu führen das viel mehr schund kommt, aber auch die qualität wird steigen. Ich freu mich auf die Spiele zukunft.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Falsch man kann man etwa in frühestens 20 Jahren sagen das JEDER Haushalt ein schnellen Anschluss hat. Bis heute gibt es ca 30 % aller Haushalte die gar kein DSL Anschluss haben bzw wo es nicht mal eine Möglichkeit gibt. Deutschland hinkt in solchen Sachen ziemlich hinter her.bouncer19 hat geschrieben:Ja zwar eher in 10 statt in 5 Jahren aber früher oder später wirds so kommen.
Weil dann gibts auch keine/wenig probs mir Raupkopieren
Ich sag mal in 2 (konsolen) genertationen
Zu mal die Onlive Geschichte sich niemals durchsetzen wird. Wer ist so naiv das zu glauben? Allein bei der riesigen Spieleindutrie würde schon genug Druck aufkommen das sowas kein Standart wird und dann die Großhändler und der Rattenschwanz der dran hängt aber träumt ruhig weiter.
- p2k10
- Persönliche Nachricht:
So schlecht steht der PC nun auch wieder nicht da.
2010 gab es echt gute Games als Multi oder PC only.
Starcraft 2, Civ5, Hearts of Iron 3, Amnesia, Mass Effect 2, Battlefield Bad Company 2 usw.
2011 sieht auch sehr gut aus.
Ich sehe keinen sterbenden PC Spiele Markt.
Rat King Of Hamelin hat es ja schon angesprochen, auch auf den Konsolen sehe ich da einen Rückgang. Vielleicht liegt es auch daran das die Spiele wirklich immer schlechter werden. Wer will schon eine xte Kopie von CoD.
2010 gab es echt gute Games als Multi oder PC only.
Starcraft 2, Civ5, Hearts of Iron 3, Amnesia, Mass Effect 2, Battlefield Bad Company 2 usw.
2011 sieht auch sehr gut aus.
Ich sehe keinen sterbenden PC Spiele Markt.
Rat King Of Hamelin hat es ja schon angesprochen, auch auf den Konsolen sehe ich da einen Rückgang. Vielleicht liegt es auch daran das die Spiele wirklich immer schlechter werden. Wer will schon eine xte Kopie von CoD.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Ich will auch mal was zum Thema beitragen:
Mann, Ihr Deutschen habts gut! Wir Schweizer zahlen umgerechnet 8 Euro dafür -.-...
Zum Thema Raubkopien: Das hängt definitiv vom Alter ab.. Mit ca. 15 Jahren habe ich Torrent und später andere "Seiten" entdeckt, bei denen man einfach Spiele holen konnte.. Ich meine stellt euch das vor, mit meinem Taschengeld von 20 Franken (ca. 15 Euro) pro Monat konnte ich mir nicht mal 1 Spiel in 4 Monaten leisten.. Ich kaufte wenn überhaupt ein Spiel pro Jahr, den Rest hab ich meistens von Freunden ausgeliehen. Ich hab dann SEEHR viel runtergeladen und gezockt, bis ich vor 2 Jahren angefangen habe, zu arbeiten (fertig mit der Schule war).. Seit damals habe ich jetzt über 60 Spiele angehäuft (keine Angst, die meisten muss ich noch spielen --> Scheiss Steam Deals immer ^^), und alle vom eigenen Geld bezahlt.. Seit ich das Geld dazu habe, ist es für mich selbstverständlich, den Publishern/Entwicklern Ihre Arbeit zu entlöhnen.. Als 15/16-Jähriger war es das noch nicht...
3.50 Euro pro Döner?????gekko001 hat geschrieben:.
Und das mit dem Preise ausprobieren ist sogar bei den dönerbuden bei uns in der Umgebung so. Ich kann mich noch erinnern, dass der Döner früher mal 3 oder 4 MARK gekostet hat, am schluss 5 MARK. Nach der Euro-umstellung warens dann erst mal 2,50 EURO, inzwischen sind wir Stück für Stück hoch auf im Schnitt 3,50 EURO pro Döner.
Mann, Ihr Deutschen habts gut! Wir Schweizer zahlen umgerechnet 8 Euro dafür -.-...
Zum Thema Raubkopien: Das hängt definitiv vom Alter ab.. Mit ca. 15 Jahren habe ich Torrent und später andere "Seiten" entdeckt, bei denen man einfach Spiele holen konnte.. Ich meine stellt euch das vor, mit meinem Taschengeld von 20 Franken (ca. 15 Euro) pro Monat konnte ich mir nicht mal 1 Spiel in 4 Monaten leisten.. Ich kaufte wenn überhaupt ein Spiel pro Jahr, den Rest hab ich meistens von Freunden ausgeliehen. Ich hab dann SEEHR viel runtergeladen und gezockt, bis ich vor 2 Jahren angefangen habe, zu arbeiten (fertig mit der Schule war).. Seit damals habe ich jetzt über 60 Spiele angehäuft (keine Angst, die meisten muss ich noch spielen --> Scheiss Steam Deals immer ^^), und alle vom eigenen Geld bezahlt.. Seit ich das Geld dazu habe, ist es für mich selbstverständlich, den Publishern/Entwicklern Ihre Arbeit zu entlöhnen.. Als 15/16-Jähriger war es das noch nicht...
-
Oimann
- Persönliche Nachricht:
lte ist quasi das neue umts, du benötigst dafür keine große infrastruktur, es können sogar bestehende umts sendetürme hierfür genuntzt werden. Über lte sind bis zu 300/70 mbits möglich. DSL ist quasi schon ein auslaufmodell. Wer glaubt das sich streaming nicht durchsetzt ist navi. Es ist Platformunabhängig, Es entstehen keine hohen Vertriebskosten, es kann jederzeit un überall bequem benutzt werden, raubkopien sin nich mehr möglich. Ich gehöre zwar auch zu den leuten die sich gerne ne ce in den Schrank stellen, aber ich versperre mich auch nicht der entwicklung...
@tschief,
Das seh ich genauso, war bei mir nich anders. Es gibt aber leider auch noch genug leute die kohle verdienen aber trotzdem die spiele ziehen...
@tschief,
Das seh ich genauso, war bei mir nich anders. Es gibt aber leider auch noch genug leute die kohle verdienen aber trotzdem die spiele ziehen...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Diese Preise sind Regional und Schichten abhängig.tschief hat geschrieben:Ich will auch mal was zum Thema beitragen:
3.50 Euro pro Döner?????gekko001 hat geschrieben:.
Und das mit dem Preise ausprobieren ist sogar bei den dönerbuden bei uns in der Umgebung so. Ich kann mich noch erinnern, dass der Döner früher mal 3 oder 4 MARK gekostet hat, am schluss 5 MARK. Nach der Euro-umstellung warens dann erst mal 2,50 EURO, inzwischen sind wir Stück für Stück hoch auf im Schnitt 3,50 EURO pro Döner.![]()
![]()
Hier gibt es Döner von 2,50 EUR (Vietnamesen) bis 5,50 EUR (Gourmet Türke). Dazwischen gibt es kein Grenzen und je nach Publikum ist der Preis anders.
Ich kenn aber auch noch die 3,99 DM Döner aus den 90'ern.
Mit UMTS ist auch 14,4MBit/s möglich, meistens 7,2MBit/s. Wann werden die mal erreicht? Wenn ich mal das Glück hab, und UMTS/HSDPA empfange, dann komme ich nicht über 0,8-1MBit/s.lte ist quasi das neue umts, du benötigst dafür keine große infrastruktur, es können sogar bestehende umts sendetürme hierfür genuntzt werden. Über lte sind bis zu 300/70 mbits möglich. DSL ist quasi schon ein auslaufmodell. Wer glaubt das sich streaming nicht durchsetzt ist navi. Es ist Platformunabhängig, Es entstehen keine hohen Vertriebskosten, es kann jederzeit un überall bequem benutzt werden, raubkopien sin nich mehr möglich. Ich gehöre zwar auch zu den leuten die sich gerne ne ce in den Schrank stellen, aber ich versperre mich auch nicht der entwicklung...
Diese Geschwindigkeiten sind Theorie und sind in der Praxis nie möglich. Im Gegenteil, je mehr Epfänger an einem Masten hängen, umso langsamer wird das Internet.
LTE ist zwar schön und toll. Aber sagen wir mal 10MBit/s haben dann auch keinen Sinn, wenn man im Monat nu 5GB Traffic haben darf und danach auf GPRS gedrosselt wird.
Peace.
- Kintip
- Persönliche Nachricht:
reden wir hier von Döner komplett mit alles oder von Döner in Brot? Weil man hier für einen gescheiten dönerteller auch schon 8€ blechen kann3.50 Euro pro Döner????? Shocked Shocked
LTE ist vor allem in schwach ausgebauten Gebieten eine Bereicherung, natürlich nur solange die Betreiber auch Flats anbieten die den Namen auch verdienen.Zitat:
lte ist quasi das neue umts, du benötigst dafür keine große infrastruktur, es können sogar bestehende umts sendetürme hierfür genuntzt werden. Über lte sind bis zu 300/70 mbits möglich. DSL ist quasi schon ein auslaufmodell. Wer glaubt das sich streaming nicht durchsetzt ist navi. Es ist Platformunabhängig, Es entstehen keine hohen Vertriebskosten, es kann jederzeit un überall bequem benutzt werden, raubkopien sin nich mehr möglich. Ich gehöre zwar auch zu den leuten die sich gerne ne ce in den Schrank stellen, aber ich versperre mich auch nicht der entwicklung...
Mit UMTS ist auch 14,4MBit/s möglich, meistens 7,2MBit/s. Wann werden die mal erreicht? Wenn ich mal das Glück hab, und UMTS/HSDPA empfange, dann komme ich nicht über 0,8-1MBit/s.
Diese Geschwindigkeiten sind Theorie und sind in der Praxis nie möglich. Im Gegenteil, je mehr Epfänger an einem Masten hängen, umso langsamer wird das Internet.
LTE ist zwar schön und toll. Aber sagen wir mal 10MBit/s haben dann auch keinen Sinn, wenn man im Monat nu 5GB Traffic haben darf und danach auf GPRS gedrosselt wird.
Peace.
Momentan ist es ja so dass in großen Städten immer höhere Geschwindigkeiten angeboten werden während die Menschen etwas ausserhalb froh sein können DSL2000 zu bekommen. Und gerade dort ist es dann möglich mit relativ geringerem Aufwand diese Menschen mit echtem Highspeed-Internet zu versorgen.
Denn bisher haben wir hier ausserhalb mit unserem schönen dsl2000 (und ohne Kabel) keine Möglichkeit an der schönen neuen internet-welt mit hd-streaming, game-straming, entertain und wie sie alle heissen teilzunehmen