BFBC 2 Vietnam: PC-Karte freigeschaltet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
wen ich mir hier die Kommentare der PC spieler durchlese hab ich das Gefühl eure Community besteht nur aus beschränkten Holzköpfen ohne weiten Horizont. Immer die selbe Leier .. nur weil ihr keinen Skill habt mit einem Pad jemanden zu töten heisst es nicht dass die Konsolenshooter schlecht oder anspruchslos sind.
Denken schient die größte Schwäche der PC spieler zu sein. Und zu akzeptieren dass es auch andere Plattformen gibt scheint auch keiner .. was für eine Komödie!
Denken schient die größte Schwäche der PC spieler zu sein. Und zu akzeptieren dass es auch andere Plattformen gibt scheint auch keiner .. was für eine Komödie!
-
summerhill66
- Persönliche Nachricht:
Gut das es nicht reine Gewöhnungssache istdobpat hat geschrieben:Lol, wenn ich das schon lese, geil so Shooter mit Pad, und das obwohl BC2 ja sogar schon abgespeckt ist gegenüber BF2.Cubefreak hat geschrieben:Soweit ich weiß wurde der Wettbewerb erst später für die PS3 freigeschaltet!?
Spielen nicht auch mehr Leute aufm PC BF?
Und zum Markieren auffer Konsole: Der Knopf zum Markieren ist Select, also mitten auffm Controller und denkbar schlecht um mal "schnell" nen Gegner zu markieren.
Als Scharfschütze natrürloich nicht das Ding, weil man da eh nur rumliegt und Feuerunterstützung liefert ^^
Aber markieren mit Select ist hammer![]()
Kein wunder wenn das dort keiner macht.
Naja, ist halt was ich immer sage, Pad Steuerung ist für manche Spiele eben doch für den A.
Solche Spiele mit Pad, ist genauso gut wie Prügelspiele mit Tastatur
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Oh ja wir sind so dumm, dass wir ein Spiel einfach ins Laufwerk schieben und drauf los zocken wollen.Setschmo hat geschrieben:Denken schient die größte Schwäche der PC spieler zu sein.
Wir sind auch so beschränkt das wir nur 8 Tasten zum zocken brauchen, also macht die Spiele bloß nicht zu komplex.
Da wir ja solche Idioten sind bezahlen wir sogar fürs online spielen!
Zum Glück haben wir Hohlköpfe wenigstens so große Fadenkreuze und autoaiming damit wir mit unserem superpräzisem hyper-skill abverlangedem Gamepad auch bloß was treffen...
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Geht das gebashe hier wieder los, is ja Schlimm. Wenn juckts ob die anderen nun am PC oder anner Konsole spielen. Und Menschen, durch ihre bevorzugte Steuerung bzw. Spieleplattform, vorzuwerfen das sie nicht denken können is ja mal echt unter aller Sau. Fakt ist das es auf beiden Seiten Idioten gibt die denken "Was ich bevorzuge müssen alle bevorzugen. Alle anderen sind geistig beschränkt und Dumm".
btw: Ich selbst Spiele PC only. Hab aber auch eins dieser bösen 360 Pads am PC.
btw: Ich selbst Spiele PC only. Hab aber auch eins dieser bösen 360 Pads am PC.
- -=Khaos=-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Uiiiii.paulisurfer hat geschrieben:@Dennütz
Steuerkreuz oben
Steuerkreuz unten
Steuerkreuz links
Steuerkreuz recht
LT
LB
RT
RB
BACK
X
A
B
Y
Linker Stick (kann gedrückt werden)
Rechter Stick (ebenfalls)
=15 Tasten
(START hab ich jetzt mal weggelassen)
Ich glaub, du hast seinen Post nicht verstanden.
Und btw: Wir haben immernoch mehr Knöpfe.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Ja und nun? Hab ich etwas was anderes behauptet... Ich für mein Teil spiel ja auch einiges auf meinem Laptop das es nicht auf Konsole gibt. Doch wenns auch für Konsole gibt seh ich kein Grund mich mit dem PC rumzuärgern wegen Patchs, Graka, Kopierschutz, mangelnder Komfort usw.-=Khaos=- hat geschrieben:Uiiiii.paulisurfer hat geschrieben:@Dennütz
Steuerkreuz oben
Steuerkreuz unten
Steuerkreuz links
Steuerkreuz recht
LT
LB
RT
RB
BACK
X
A
B
Y
Linker Stick (kann gedrückt werden)
Rechter Stick (ebenfalls)
=15 Tasten
(START hab ich jetzt mal weggelassen)
Ich glaub, du hast seinen Post nicht verstanden.
Und btw: Wir haben immernoch mehr Knöpfe.Und ja, es gibt Spiele, wo man die brauch. Die gibt´s natürlich nicht für Konsole. XD
(jaja ich weiß es gibt auch Vorzüge)
Das soll jetzt kein Rumgebashe sein. Ich will nur sagen das es doch absurd ist zu behaupten, dass das Zocken auf Konsole schwachsinnig ist, nur weil man nicht mit dem Pad klar kommt bzw keine Lust drauf hat.
- -=Khaos=-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keiner sagt, dass es schwachsinnig ist, auf Konsole zu zocken, weil man damit nicht klar kommt. Das ist albern.
Aber ich muss mich Dennütz leider anschließen:
Die Games werden immer schwächer, weil man sie halt auch auf Konsolen anbieten muss; und die haben nun mal ihre Nach(jaja, auch Vor-)teile.
Mit den paar Knöppeln kann man eben nicht so viel machen. Deswegen werden die Pcler immer weiter "unterfordert" und die Konsoleros freuen sich.
Und was ich nicht verstehe:
Wieso wegen Patches rumärgern? Was passiert auf Konsolen, wenn Spiele rumbuggen?
Was ist mit der Grafikkarte? Weil sie mehr kostet? Dafür mehr leistet?
Was für ein mangelnder Komfort? Was ist für dich Komfort?
Dich auf die Couch schmeißen, nen Pad in die Hand nehmen und zurücklehnen?
Ist Komfort nicht auch sich auf seinen "Chefsessel" zu flezen, die Hand auf die Tasta und Maus zu legen und sich zurückzulehnen, alles in einem Gerät zu haben - TV, Internet, Games, SocialContacts?
Sorry, aber da liegt der Komfort in meinen Augen eher beim PC - weil alles an einem Platz.
Aber hey: ewige PCvs.Konsolocrap-Diskussion.
Aber ich muss mich Dennütz leider anschließen:
Die Games werden immer schwächer, weil man sie halt auch auf Konsolen anbieten muss; und die haben nun mal ihre Nach(jaja, auch Vor-)teile.
Mit den paar Knöppeln kann man eben nicht so viel machen. Deswegen werden die Pcler immer weiter "unterfordert" und die Konsoleros freuen sich.
Und was ich nicht verstehe:
Wieso wegen Patches rumärgern? Was passiert auf Konsolen, wenn Spiele rumbuggen?
Was ist mit der Grafikkarte? Weil sie mehr kostet? Dafür mehr leistet?
Was für ein mangelnder Komfort? Was ist für dich Komfort?
Dich auf die Couch schmeißen, nen Pad in die Hand nehmen und zurücklehnen?
Ist Komfort nicht auch sich auf seinen "Chefsessel" zu flezen, die Hand auf die Tasta und Maus zu legen und sich zurückzulehnen, alles in einem Gerät zu haben - TV, Internet, Games, SocialContacts?
Sorry, aber da liegt der Komfort in meinen Augen eher beim PC - weil alles an einem Platz.
Aber hey: ewige PCvs.Konsolocrap-Diskussion.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Lass mal bitte die Goldwaage stecken. "Schwachsinnig" lässt sich noch mit zich anderen Bezeichnungen ersetzen.
Ich meine da ist sie doch wieder diese Unverständniss. Ist es so schwer zu verstehen das man lieber auf der Couch zockt und keine Lust auf das Hardwarezeugs hat. Wenn PCler damit keine Probleme haben ist doch OK. Doch kein Konsolenspieler wünscht sich immer einfachere Games, wir könne einfach nichts für die Scheiße die die Entwickler/Publisher da verzapfen.
Das hat NICHTS mit "PCvs.Konsolocrap-Diskussion" zu tun.
Ich meine da ist sie doch wieder diese Unverständniss. Ist es so schwer zu verstehen das man lieber auf der Couch zockt und keine Lust auf das Hardwarezeugs hat. Wenn PCler damit keine Probleme haben ist doch OK. Doch kein Konsolenspieler wünscht sich immer einfachere Games, wir könne einfach nichts für die Scheiße die die Entwickler/Publisher da verzapfen.
- Vendetta192
- Persönliche Nachricht:
Nur weil IHR keinen SKILL habt um mit einem Pad jemanden zu töten, vielleicht habt Ihr auch einfach keinen SKILL um mit M+T jemanden zu töten? Oder nennt man SKILL, wenn man bei Battlefield mit 28:10 vom Spiel geht & nebenbei Autoaiming aktiviert hat? Das ist einer der Gründe, wieso ich grade Shooter lieber aufm PC Spiele, weil da kommt es wirklich noch auf sein Können an, denn dann kann man sagen, ich hab Ihn gekillt & nicht mit der Hilfe von Autoaiming.Setschmo hat geschrieben:wen ich mir hier die Kommentare der PC spieler durchlese hab ich das Gefühl eure Community besteht nur aus beschränkten Holzköpfen ohne weiten Horizont. Immer die selbe Leier .. nur weil ihr keinen Skill habt mit einem Pad jemanden zu töten heisst es nicht dass die Konsolenshooter schlecht oder anspruchslos sind.
Und dann zu schreiben, das Denken die größte Schwäche der PC Spieler ist, zeigt mir auf welchem Niveau du dich befindest, aber wenn unsere Schwäche das Denken ist, dann ist eure größte Schwäche das Niveau!
Aber bestimmt aktzeptiere ich nicht, das es auch noch andere Konsolen gibt. Daher besitzt ich auch eine 360
Unterschreibe ich sofort, nur leider verstehen das die wenigsten.paulisurfer hat geschrieben:Lass mal bitte die Goldwaage stecken. "Schwachsinnig" lässt sich noch mit zich anderen Bezeichnungen ersetzen.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist es nicht schwer zu verstehen, dass es auch Leute gibt, die lieber vor ihrer Glotze rumgammeln, anstatt sich auf einen Chefsessel in ihrem Büro, oder sonst wo vor den PC zu hocken, ohne DRM Gängelung und so nen Scheiß. Der Unmut der allerdings bei der PC Gemeinde aufkommt, wenn neue Egoshooter angekündigt werden ist ebenso verständlich. Der PC war jahrelang die Nummer 1 in Sachen Rumballern und dann kam die aktuelle Konsolengeneration raus und alles war irgendwie anders. Das Gesundheitssystem wurde plötzlich grundlegend vereinfacht und die PC Versionen wurden immer billiger portiert. Egoshooter, vormals Benchmarks für den neu zusammengebauten PC wurden zu Wölfen in Schafspelzen und die Komplexität der Spiele nahm immer mehr ab. Grund dafür waren nunmal die Konsolen, die heute stärker limitieren denn je. Ich finde da die Wut der reinen PC Spieler doch verständlich. Bekämen beide Systeme das Maximum würden wir PC Spieler Euch vielleicht belächeln, aber da nur Ihr Euer Maximum bekommt und wir uns mit billigen Schrottportierungen rumschlagen müssen, müsst Ihr Euch mit unserem Hass, Neid und unserer Verachtung rumschlagen. Ihr könnt nichts dafür, aber wer soll dann angeflammt werden? Publisher sind hier nicht vertreten...paulisurfer hat geschrieben:Lass mal bitte die Goldwaage stecken. "Schwachsinnig" lässt sich noch mit zich anderen Bezeichnungen ersetzen.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Sign. Genau das ist doch der Grund. Alle unsere alten Spiele werden heutzutage für die Konsolen angepasst damit sie da auch laufen. Grafisch treten wir seit Jahren auf der Stelle. Die einst anspruchsvollen Shooter wie eben z.B. BF werden vereinfacht und die Maps schrumpfen, damit auch ja jeder Idiot weiß was er tun muss.Deuterium hat geschrieben:Natürlich ist es nicht schwer zu verstehen, dass es auch Leute gibt, die lieber vor ihrer Glotze rumgammeln, anstatt sich auf einen Chefsessel in ihrem Büro, oder sonst wo vor den PC zu hocken, ohne DRM Gängelung und so nen Scheiß. Der Unmut der allerdings bei der PC Gemeinde aufkommt, wenn neue Egoshooter angekündigt werden ist ebenso verständlich. Der PC war jahrelang die Nummer 1 in Sachen Rumballern und dann kam die aktuelle Konsolengeneration raus und alles war irgendwie anders. Das Gesundheitssystem wurde plötzlich grundlegend vereinfacht und die PC Versionen wurden immer billiger portiert. Egoshooter, vormals Benchmarks für den neu zusammengebauten PC wurden zu Wölfen in Schafspelzen und die Komplexität der Spiele nahm immer mehr ab. Grund dafür waren nunmal die Konsolen, die heute stärker limitieren denn je. Ich finde da die Wut der reinen PC Spieler doch verständlich. Bekämen beide Systeme das Maximum würden wir PC Spieler Euch vielleicht belächeln, aber da nur Ihr Euer Maximum bekommt und wir uns mit billigen Schrottportierungen rumschlagen müssen, müsst Ihr Euch mit unserem Hass, Neid und unserer Verachtung rumschlagen. Ihr könnt nichts dafür, aber wer soll dann angeflammt werden? Publisher sind hier nicht vertreten...paulisurfer hat geschrieben:Lass mal bitte die Goldwaage stecken. "Schwachsinnig" lässt sich noch mit zich anderen Bezeichnungen ersetzen.
Natürlich sind NICHT alle Konsolenspieler automatisch idioten und natürlich sind die Spieler NICHT Schuld daran, dass es eben so läuft wie es momentan läuft. Aber das nunmal die Konsolen dafür sorgen das Spiele technisch nicht weiternetwickeln ist Fakt.
Wenn es denn nun so wäre, das es zu jedem Spiel, oder zumindest bei Shootern eine jeweils angepasste Version gibt würde sich niemand beschweren. Jeder hätte das was er will. So ist es aber nunmal leider nicht. Und deswegen sind wir halt mitlerweile ein wenig sauer, denn ihr bekommt alles auf euch zugeschnitten und wir müssen im Regen stehen... Is kein Bash, nur fakt... Irgendwie unfair...
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele nun schon ziemlich lange Shooter und halte das was ihr da vom Stapel lässt für ziemlich Schwachsinnig.
Regenerative Health-Systeme sind nicht einfacher sondern anders und lösen ein damals weit verbreitetes Problem: Schlecht verteilte Medkits.
Kennt doch (fast) jeder: Erst bekommt man sie so oft das man sie horten kann (wenn man es denn kann) und wenn man eins wirklich braucht findet man sie nirgends.
Ich finde es zwar auch schade das man sich scheinbar vollkommen darauf spezialisiert anstatt auch mal den kombinierten Weg zu gesehen (Halo: Schilde regenerativ und HP über Medkits) aber lieber das als Medkits einsammeln. Da kann ich auch mal scheiße bauen und ein Gefecht mit Low HP beenden ohne das gleich beim nächsten Gegner Game Over heißt.
Außerdem hat wenn ich mich recht entsinne ein Konsolen-Shooter die Extrataste für Granaten Salonfähig gemacht. (war afaik Halo) da soll noch einer sagen es wäre alles zum Nachteil gewesen oder fandet ihr das Waffenwechseln für eine einfache Granate toll?
Ich kann noch immer hören wie sich damals die Leute über die schier unendliche Grafik-Spirale beschwert haben und nun läuft ein neues Spiel auch in den höchsten Einstellung vollkommen flüssig und es ist wieder nicht recht. Was habt ihr eigentlich? BF:BC2 sieht super aus und läuft auch so. Was gibt es da zu meckern?
Wisst ihr wenn wir hier über hässliche Spiele sprechen würde dann würde ich das verstehen aber gerade auch Shooter glänzen auf den Konsolen mit einer tollen Optik wie z.B. Killzone 2 oder Halo: Reach zeigen.
Blöde Effekthascherei macht noch lange kein gutes Spiel wie z.B. Metro 2033 zeigt. Läuft bei den meisten recht scheiße und spielt sich auch noch bescheiden... schöner PC Only Shooter.
Und was heißt hier schlechte Ports? - Die findet ihr doch nur wenn ihr Resident Evil oder Final Fantasy auf dem PC spielt, Japaner haben es nicht so mit dem PC.
Aber ein Call of Duty wischt mit Crysis den Boden auf wenn es ums Aiming und Handling geht und die Serie ist seit Jahren Multiplattform. Auch Battlefield hat der Konsolenabstecher nicht geschadet. BF:BC2 hat ein besseres Aiming und Handling als BF2, finde ich zumindest.
Die Unterschiede im Gamedesign sind wohl eher darauf zurückzuführen das DICE mit Bad Company etwas anderes machen wollte als mit der Ur-Serie. Bad Company soll wohl kompakter sein: Keine endlosen Schlachtfelder über die man erst Minuten läuft nur um dann wenn die Aktion los geht direkt zu sterben. Nein hier gibt es direkte Aktion. Zu diesem Konzept passt wohl kein Kommander-Modus, kein Liegen, keine Monster-Karten mit 64 Spielern und kein Kreis-Menü. Anders? Ja. Schlecht? Nein!
Also Ball flach halten würde ich sagen. Wenn ihr euren Reflextest spielen wollt könnt ihr immer noch UT3 auspacken. Aber mal ehrlich die Zeit dieser Reflex-Shooter is doch vorbei...
Regenerative Health-Systeme sind nicht einfacher sondern anders und lösen ein damals weit verbreitetes Problem: Schlecht verteilte Medkits.
Kennt doch (fast) jeder: Erst bekommt man sie so oft das man sie horten kann (wenn man es denn kann) und wenn man eins wirklich braucht findet man sie nirgends.
Ich finde es zwar auch schade das man sich scheinbar vollkommen darauf spezialisiert anstatt auch mal den kombinierten Weg zu gesehen (Halo: Schilde regenerativ und HP über Medkits) aber lieber das als Medkits einsammeln. Da kann ich auch mal scheiße bauen und ein Gefecht mit Low HP beenden ohne das gleich beim nächsten Gegner Game Over heißt.
Außerdem hat wenn ich mich recht entsinne ein Konsolen-Shooter die Extrataste für Granaten Salonfähig gemacht. (war afaik Halo) da soll noch einer sagen es wäre alles zum Nachteil gewesen oder fandet ihr das Waffenwechseln für eine einfache Granate toll?
Ich kann noch immer hören wie sich damals die Leute über die schier unendliche Grafik-Spirale beschwert haben und nun läuft ein neues Spiel auch in den höchsten Einstellung vollkommen flüssig und es ist wieder nicht recht. Was habt ihr eigentlich? BF:BC2 sieht super aus und läuft auch so. Was gibt es da zu meckern?
Wisst ihr wenn wir hier über hässliche Spiele sprechen würde dann würde ich das verstehen aber gerade auch Shooter glänzen auf den Konsolen mit einer tollen Optik wie z.B. Killzone 2 oder Halo: Reach zeigen.
Blöde Effekthascherei macht noch lange kein gutes Spiel wie z.B. Metro 2033 zeigt. Läuft bei den meisten recht scheiße und spielt sich auch noch bescheiden... schöner PC Only Shooter.
Und was heißt hier schlechte Ports? - Die findet ihr doch nur wenn ihr Resident Evil oder Final Fantasy auf dem PC spielt, Japaner haben es nicht so mit dem PC.
Aber ein Call of Duty wischt mit Crysis den Boden auf wenn es ums Aiming und Handling geht und die Serie ist seit Jahren Multiplattform. Auch Battlefield hat der Konsolenabstecher nicht geschadet. BF:BC2 hat ein besseres Aiming und Handling als BF2, finde ich zumindest.
Die Unterschiede im Gamedesign sind wohl eher darauf zurückzuführen das DICE mit Bad Company etwas anderes machen wollte als mit der Ur-Serie. Bad Company soll wohl kompakter sein: Keine endlosen Schlachtfelder über die man erst Minuten läuft nur um dann wenn die Aktion los geht direkt zu sterben. Nein hier gibt es direkte Aktion. Zu diesem Konzept passt wohl kein Kommander-Modus, kein Liegen, keine Monster-Karten mit 64 Spielern und kein Kreis-Menü. Anders? Ja. Schlecht? Nein!
Also Ball flach halten würde ich sagen. Wenn ihr euren Reflextest spielen wollt könnt ihr immer noch UT3 auspacken. Aber mal ehrlich die Zeit dieser Reflex-Shooter is doch vorbei...