Most Pirated Games of 2010
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hier wird sowieso seit 22 Seiten der falsche Begriff genutzt. Eigentlich heißt es ja auch "schwarzkopieren".
Ob es schadet oder nicht, spielt doch keine Rolle. Es ist verboten und basta. Nur weil es angeblich (!) niemandem schadet, scheint dies die Rechtfertigung schlechthin für jeden zu sein, diesen Weg einzuschlagen. Die Spieleindustrie ist ja sooo böse, die haben's verdient!
Oder solche Argumente, wie was ich persönlich davon hätte, wenn sich jemand ein Spiel kauft oder schwarzkopiert... Was sind das für schwachsinnige Argumente?
Man kann sich manchmal nur fremdschämen. Aber die Kurzsichtigkeit des Menschen hat schon so einiges gekostet.
Ob es schadet oder nicht, spielt doch keine Rolle. Es ist verboten und basta. Nur weil es angeblich (!) niemandem schadet, scheint dies die Rechtfertigung schlechthin für jeden zu sein, diesen Weg einzuschlagen. Die Spieleindustrie ist ja sooo böse, die haben's verdient!
Oder solche Argumente, wie was ich persönlich davon hätte, wenn sich jemand ein Spiel kauft oder schwarzkopiert... Was sind das für schwachsinnige Argumente?
Man kann sich manchmal nur fremdschämen. Aber die Kurzsichtigkeit des Menschen hat schon so einiges gekostet.
-
autognom
- Persönliche Nachricht:
-
plastikhaufen
- Persönliche Nachricht:
Das aller aller wichtigste wird bei dieser Statistik aber vergessen.
Wo wurden diese Downloads getätigt? Das finde ich äußerst wichtig.
Hier auf den Philippinen werden so viele torrents gesaugt, dass alleine die Philippinen diese 5. Mio hinkriegen.
Ich möchte das nach wie vor nicht verteidigen, aber der Schaden ist auf dem PC beiweitem nicht so dramatisch wie er immer dargestellt wird.
Der PC ist nämlich auch am meisten verbreitet.
In den Internetcafes zocken sie hier teilweise das neueste Zeug nur eben nicht immer legal. usw. etc. pp.
Viele sind war gewiss zu geizig. Das wurde hier schon ein paar mal erwähnt. Aber kaufen diese geizigen Leute die Spiele plötzlich wenn man sie nicht mehr downloaden könnte? Handy, Klamotten, Ausgehen ist doch nach wie vor höher im Trend...
Das soll alles nicht heißen, dass ich Downloads gutfinde. Aber ich mag diese übertriebdene Dramatisierung nicht und die sich darausentwickeltnen DRM Idiotien.
Ich schiele dabei auf Siedler 7
... und auch auf Alan Wake. Ach hätte ich das gerne gekauft...aber ne gibts ja nur auf Xbox...
Wo wurden diese Downloads getätigt? Das finde ich äußerst wichtig.
Hier auf den Philippinen werden so viele torrents gesaugt, dass alleine die Philippinen diese 5. Mio hinkriegen.
Ich möchte das nach wie vor nicht verteidigen, aber der Schaden ist auf dem PC beiweitem nicht so dramatisch wie er immer dargestellt wird.
Der PC ist nämlich auch am meisten verbreitet.
In den Internetcafes zocken sie hier teilweise das neueste Zeug nur eben nicht immer legal. usw. etc. pp.
Viele sind war gewiss zu geizig. Das wurde hier schon ein paar mal erwähnt. Aber kaufen diese geizigen Leute die Spiele plötzlich wenn man sie nicht mehr downloaden könnte? Handy, Klamotten, Ausgehen ist doch nach wie vor höher im Trend...
Das soll alles nicht heißen, dass ich Downloads gutfinde. Aber ich mag diese übertriebdene Dramatisierung nicht und die sich darausentwickeltnen DRM Idiotien.
Ich schiele dabei auf Siedler 7
... und auch auf Alan Wake. Ach hätte ich das gerne gekauft...aber ne gibts ja nur auf Xbox...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Sie kaufen es nicht unbedingt. Aber sie können es dann nicht spielen. Das ist viel wichtiger. Wenn sie sich Klamotten nicht leisten können, klauen sie sie auch nicht immer. - Ich find den Vergleicht schon richtig.PlastikmanQ hat geschrieben: Viele sind war gewiss zu geizig. Das wurde hier schon ein paar mal erwähnt. Aber kaufen diese geizigen Leute die Spiele plötzlich wenn man sie nicht mehr downloaden könnte? Handy, Klamotten, Ausgehen ist doch nach wie vor höher im Trend...
Ich mag auch kein Benzin an der Tankstelle zahlen, dennoch muss ich es tun, obwohl ich mich kriminalisieren könnte und einfach davon fahren könnte.
Peace.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dir 4Ps Quelle anschauen, würdest du sehen, das es internationale Zahlen sind.PlastikmanQ hat geschrieben:Wo wurden diese Downloads getätigt? Das finde ich äußerst wichtig.
http://torrentfreak.com/call-of-duty-bl ... 10-101228/
Die DRM Maßnahmen sind von den Firmen meiner Einschätzung nach gar nicht gewollt.
Ubi, EA und ActiBliz wissen, das man gegen die Hacker nichts ausrichten kann.
DIe Investoren wollen aber diese Sicherheit. Diese Investoren sind meist branchenfremde Fonds etc.
Die kennen die Materie nicht, die sehen aktienkurse. Und bei ihren Investments wollen die Sicherheit vor "Diebstahl". Dann ist da noch der Gedanke "Turn Piracy into Profit". Hat die Amerikanische Musikindustrie mit Millionenklagen gegen Privatleute vorgemacht.
Aber gerade das Investmentding wird einer der Haubtgründe sein.
WEIL die Firmen es nun verstanden haben, das gegen Raubkopierer kein Kraut gewachsen ist, drescht man auf die schwächeren ein.
Die ehrlichen Second Hand Käufer. Jugendliche mit wenig Taschengeld.
Die werden in den nächsten Jahren drangsaliert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Du hast vom moralischen und gesetzlichen Standpunkt ja sicher Recht, aber das Benzin fehlt dem Tankwart am Ende bei seiner Kalkulation. Er kann es nicht mehr an einen zahlenden Kunden weiterverkaufen, es wurde ihm im wörtlichen Sinne geraubt.DARK-THREAT hat geschrieben: Ich mag auch kein Benzin an der Tankstelle zahlen, dennoch muss ich es tun, obwohl ich mich kriminalisieren könnte und einfach davon fahren könnte.
Peace.
Würdest du das Benzin zahlen un es dann durch "magische Fähigkeiten" verdoppeln, verdreifachen, vervierfachen... und jeweils den gleichen Teil an alle deine Kumpel verschenken betrifft das den Tankwart zunächst einmal nicht.
Eventuell sinkt in längerer Folge dann die Nachfrage und der Benzinpreis fällt (in so einem Fall wohl sicher :wink: ) aber die Auswirkungen sind bei einem Luxusgut wie Videospiele lange nicht so gut kalkulierbar, wie es die Publisher immer vorrechnen.
Und irgendjemand hat in dem Thread auch schon gesagt (^^Crewmate spricht es auch an), dass er soweit gehen würde zu sagen "Der Gebrauchtmarkt schädigt die Industrie mehr als Raubkopierer". Und ich muss sagen, ich würde da echt mitgehen. Gamestop verlangt meist nur ein paar Euro weniger für Gebrauchtwaren als die Neupreise und trotzdem gibt es sehr viele die das Geld lieber dort ausgeben, eben um sich ein paar Euro zu sparen.
Das sind also potenzielle Kunden die aber der Publisher nie erreicht und von denen nur diese Ketten noch etwas haben. Das ist etwas, was ich persönlich null unterstützen möchte. Die Preise sind häufig eine Frechheit und die zukünftige Entwicklung von Spielen die mir gefallen könnten sichere ich damit auch nicht.
Ich will hier nicht sagen "zerstört den Gebrauchtmarkt" denn das Weiterverkaufen is ja hier schon fast ein Grundrecht - aber die Publisher arbeiten nicht umsonst so stark gegen diesen Markt.
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
grüßtes manko ist es meiner meinung nach auch bei pc spielen das man die immer an acc binden muss! muss man auf konsolen ja auch nicht!! somit kann man die games nich mehr verkaufen! dann kommt noch dazu das man 18er games bei eBay gar nich mehr loswird und schon hat man nur noch ne handvoll verkaufs möglichkeitengalto hat geschrieben:Ein gebraucht Marktgibts eigentlich nur bei Konsolenspielen beim Pc wird nach wie vor mehr gezogen als gekauft(oder weiterverkauft).
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
EA Sports Online Pass :wink:DoubleR88 hat geschrieben:grüßtes manko ist es meiner meinung nach auch bei pc spielen das man die immer an acc binden muss! muss man auf konsolen ja auch nicht!! somit kann man die games nich mehr verkaufen! dann kommt noch dazu das man 18er games bei eBay gar nich mehr loswird und schon hat man nur noch ne handvoll verkaufs möglichkeitengalto hat geschrieben:Ein gebraucht Marktgibts eigentlich nur bei Konsolenspielen beim Pc wird nach wie vor mehr gezogen als gekauft(oder weiterverkauft).
Aber gut, ist ein Game online schon gebunden, kann man sich einen erneuten Pass kostenpflichhtig laden.
Das Konsolenspiele auch mit DRM gebunden werden, war nur eine Frage der Zeit.
Peace.
-
treib0r
- Persönliche Nachricht:
Raubkopien gehören zum Videospielemarkt einfach dazu. Es gab sie immer und es wird sie auch immer geben. Ob positiv oder negativ kommt auf die zu vertrentene Position an.
Ich glaube auch viel eher, dass all diejenigen die sich Spiele ziehen, einem Sammelwahn verfallen sind und nicht wirklich alle Spiele "intensiv" zocken und auch durchspielen. Ähnlich wie bei Filmesammlern. Beide Gruppen würde ich nicht der Gruppe potentieller Käufer zuordnen.
Natürlich entsteht den Publishern ein finanzieller Schaden. Dies liegt meiner Ansicht nach nicht primär an den Raubkopieren.
Mittlerweile verschlingen die Produktion von Spielen Unsummen, die real kaum refinanzierbar sind. Wenn sog. "Blockbuster" nach 4-6h durchgezockt sind, möchte ich dafür keine 60€ zahlen + DLC Kosten (wei ldas Spiel nicht rechtzeitig fertiggestellt werden konnte). Dann gehe ich lieber in die Videothek und leihe mir das Spiel für 2€ aus. Zu nennen wären hier bspw. Alan Wake, Mafia 2 etc.
Meine Xbox hatte ich nicht umgebaut, um online zocken zu können. Leider reizen mich die gehypten Spiele nicht mehr, weshalb ich die Xbox verkauft habe.
Ich glaube auch viel eher, dass all diejenigen die sich Spiele ziehen, einem Sammelwahn verfallen sind und nicht wirklich alle Spiele "intensiv" zocken und auch durchspielen. Ähnlich wie bei Filmesammlern. Beide Gruppen würde ich nicht der Gruppe potentieller Käufer zuordnen.
Natürlich entsteht den Publishern ein finanzieller Schaden. Dies liegt meiner Ansicht nach nicht primär an den Raubkopieren.
Mittlerweile verschlingen die Produktion von Spielen Unsummen, die real kaum refinanzierbar sind. Wenn sog. "Blockbuster" nach 4-6h durchgezockt sind, möchte ich dafür keine 60€ zahlen + DLC Kosten (wei ldas Spiel nicht rechtzeitig fertiggestellt werden konnte). Dann gehe ich lieber in die Videothek und leihe mir das Spiel für 2€ aus. Zu nennen wären hier bspw. Alan Wake, Mafia 2 etc.
Meine Xbox hatte ich nicht umgebaut, um online zocken zu können. Leider reizen mich die gehypten Spiele nicht mehr, weshalb ich die Xbox verkauft habe.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Also ich glaube dass haut nicht ganz hin da ist auch ein Denkfehler. Habe ich auch schon einmal irgendwo hier geschrieben.Paranoia Agent hat geschrieben:Du hast vom moralischen und gesetzlichen Standpunkt ja sicher Recht, aber das Benzin fehlt dem Tankwart am Ende bei seiner Kalkulation. Er kann es nicht mehr an einen zahlenden Kunden weiterverkaufen, es wurde ihm im wörtlichen Sinne geraubt.DARK-THREAT hat geschrieben: Ich mag auch kein Benzin an der Tankstelle zahlen, dennoch muss ich es tun, obwohl ich mich kriminalisieren könnte und einfach davon fahren könnte.
Peace.
Würdest du das Benzin zahlen un es dann durch "magische Fähigkeiten" verdoppeln, verdreifachen, vervierfachen... und jeweils den gleichen Teil an alle deine Kumpel verschenken betrifft das den Tankwart zunächst einmal nicht.
Eventuell sinkt in längerer Folge dann die Nachfrage und der Benzinpreis fällt (in so einem Fall wohl sicher :wink: ) aber die Auswirkungen sind bei einem Luxusgut wie Videospiele lange nicht so gut kalkulierbar, wie es die Publisher immer vorrechnen.
Und irgendjemand hat in dem Thread auch schon gesagt (^^Crewmate spricht es auch an), dass er soweit gehen würde zu sagen "Der Gebrauchtmarkt schädigt die Industrie mehr als Raubkopierer". Und ich muss sagen, ich würde da echt mitgehen. Gamestop verlangt meist nur ein paar Euro weniger für Gebrauchtwaren als die Neupreise und trotzdem gibt es sehr viele die das Geld lieber dort ausgeben, eben um sich ein paar Euro zu sparen.
Das sind also potenzielle Kunden die aber der Publisher nie erreicht und von denen nur diese Ketten noch etwas haben. Das ist etwas, was ich persönlich null unterstützen möchte. Die Preise sind häufig eine Frechheit und die zukünftige Entwicklung von Spielen die mir gefallen könnten sichere ich damit auch nicht.
Ich will hier nicht sagen "zerstört den Gebrauchtmarkt" denn das Weiterverkaufen is ja hier schon fast ein Grundrecht - aber die Publisher arbeiten nicht umsonst so stark gegen diesen Markt.
Dadurch dass ich Spiele verkaufe habe ich das Geld neue zu kaufen. Meine kauf kraft für neue Titel ist relativ hoch. Behalte ich Spiele länger habe ich insgesamt weniger Geld für neue Spiele. Tatsächlich sind 2010 aber so wenig gute Spiele erschienen dass ich fast nichts gekauft habe.
Am Ende liegt es wirklich an den Titeln....Call of Duty 33 brauch ich irgendwie nicht und Halo 17 auch nicht.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Doch gibt es. Bei GT5 ist der Singleplayer mit dem Online Multiplayer verbunden, weswegen es einige Beschwerden zu Release gab, da die Server überlastet waren und man somit auch nicht alle Sachen im SP machen konnte.Bloody Sn0w hat geschrieben:Nein gibt es nicht und wenn, dann wäre es sicher kein "gut gemeintes Feature".Meisterdieb1412 hat geschrieben:Nur bei GT5 gibt es sowas ähnliches, was aber nichts mit der Raubkopiererei zu tun hat sondern ein gut gemeintes Feature war, das anfangs Probleme bereitet hat.
Ansonsten irrst du dich einfach, wenn du glaubst, dass die PS3 irgend einen Vorteil im Bezug auf Raubkopien und Schutzmechanismen gegenüber den anderen Konsolen hat. Höhstens Nachteile durch weniger Absätze und daraus resultierend schlechterem Support der Hersteller, aber das ist ja Teil der Vergangenheit.
Ach, und es ist gar nicht so abwegig, dass die PS3 nächstes Jahr auch in der Statistik auftaucht.
Wieso erst nächstes Jahr? Die PS3 gibt es schon seit fast 5 Jahren. Gehackt wurde sie auch "erst" dieses Jahr vom guten Georg Hotz, wohingegen es bei der 360 zB schon seit Jahren die Regel ist, bei groß angekündigten Spielen schon Tage, wenn nicht Wochen vorher private Gameplayvideos zu finden. Wenn das mal kein Beweis für bessere Schutzmechanismen ist, dann weiß ich auch nicht. Kann mich noch an die riesige Löschkampagne von GTA IV Videos auf Youtube erinnerne, weil die 360 Kiddys es schon ne Woche vorher gezockt haben.
Es mag sein, dass es auf der PS3 ebenso möglich ist Raubkopien abzuspielen, aber wenn es so einfach wäre wie auf 360 und Wii, gäbe es auch für die schwarze Lady so eine tolle Liste. Logisches Denken ftw.