4Players: Spiele des Jahres 2010 (Spiel des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Opa das macht nur sinn wen 4players in diese Diskussion mit macht ...tun sie das aber nicht....viel spaß beim Sport :wink: !!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 03.01.2011 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

kindra_riegel

Ich mache das jeden tag aufs neue(alles in frage zu Stellen) :lol: !!

MFG
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: blub!

Beitrag von Alking »

sash yy hat geschrieben:Ich will Bayonetta für PC ;< ... hab zwar ne PS3 aber da sieht das Spiel irgendwie schlecht drauf aus (was ich in der Demo gesehen habe)... !! Kein V-sync und miese Farben.
Tja, dann musst du dir wohl ne gescheite Konsole holen, auf der die Multiplattformtitel entsprechend gut aussehen ;-)

@Topic: Nichts überraschendes. Ich finde dass geht für 4players so in Ordnung. Ich persönlich habe zu HR schon alles gelesen. Von 4P "Überragend" bis hin zur Gamepro "keine Wertung, da kein richtiges Spiel". Viele subjektive Meinungen von Bekannten waren auch dabei, die ebenfalls von super bis hin zu absoluter mist gingen.

Ich denke jeder hat sein eigenes Spiel des Jahres und das ist auch gut so. Ich fand zum Beispiel Alan Wake dieses Jahr überragend. Wir Gamer können allgemein froh sein was 2011 bringen wird. Das wird das bis dato stärkste Jahr in dieser Konsolengeneration denke ich. Alleine Gears 3, Mass Effect 3, Uncharted 3, Forza 4 sind ein deftiges Brett. Sowas hat es in einem Jahr bis dato noch nicht gegeben.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Das stimmt @ Alking - gerade Uncharted, Mass Effect und bei mir auch die Hoffnung auf die eine oder andere Überraschung lassen optimistisch ins neue Jahr blicken. Sogar der 3DS wird etwas sein, wo ich ganz altmodisch mal im Laden antesten muss ^

Aber ehrlichgesagt hoffe ich auch auf die Enthüllung der nächsten Generation, denn was Sash schreibt ist nicht ganz von de Hand zu weisen - die aktuelle Gen erreich spürbar ihre Grenzen. Das hat auch wenig mit "der Richtigen Konsole" zu tun - es fehlt einfach etwas Leisutung. IMO sind die aktuellen Konsolen eh alle "HD Ready" und nicht Full HD. Zumindest habe ich noch kein in 1080p berechnetes Spiel mit sauberer Kantenglättung ohne V-Snyc Probleme gesehen, dass grafisch halbwegs rockt...
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

bayonetta wurde gesundgepatcht-es ist weit von der qualität der demo entfernt.
zwar sollte man das nicht mit einem neukauf belohnen, aber gebraucht kann man sich das spiel im heutigen zustand schon holen.
wichtig ist aber, das man i-net auf der ps3 hat-sonst nicht kaufen

ansonsten sollte man sich damit abfinden, dass der PC das Maß aller DInge ist.
man sollte schauen, dass man multiplatt generell aufm PC spielt, da man es dort billiger & besser bekommt.
Aber manche dinge machen von der couch aus mehr spaß-man denke an LBP oder SMG oder bestimmte funracer (supermario oder mnr sind beide geil)

dagegen sind shooter mit der steuerung nicht hinnehmbar (sry killzone)
aber ansonsten braucht es mMn keine neue gen, da mein spielebedarf keine bessere grafik voraussetzt.

meine (wirklich) schnell niedergeschriebene meinung, die man nicht unterszützen muss.

(genauso, wie man nicht verstehen muss, warum manch einer die box so scheiße findet (auch wenn es Limbo dafür gibt...))
Hamers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamers »

Spoiler
Show
1. Ja, die hat es durchaus. Leider fällt mir kein besseres Spiel für den Story Preis ein. Alan Wake würde ich dahinter ansiedeln, da dort noch mehr dieser "convenient plot devices" verwendet wurden. Da die Story für ein Spiel weit entfernt von schlecht ist, ist es ok, den Award diesem Spiel zu geben. Ein Film der Qualität würde das vielleicht nicht schaffen.

2. Es gibt tatsächlich jemanden auf YouTube, der es bei seinem ersten Durchgang durchschauen konnte. Wäre es zu offensichtlich, wäre es langweilig und man würde nicht mehr weiterspielen wollen.
Es gibt darüber hinaus genug Hinweise davor und danach, das es Shelby ist. Von einem Gegenargument würde ich mich nicht so einfach abringen lassen.

3. Die einzigen Gedanken die er dort hat, sind helfender und entschuldigender Natur. Es gibt keinen der sagt, ich lasse sie besser stehen. Man erfährt also, dass der Charakter keine Wahl hat.

4. Alles klar, dann wäre das ja geklärt.

5. Ja, es gehörte zur Polizei. Es wäre aber sehr unglaubwürdig und leichtgläubig, würden sich alle Menschen streng nach dem Gesetz richten. Er hat es aus vielen möglichen, nachvollziehbaren Gründen (wie Scham oder Schuld) nicht getan. Die Menschen handeln vielleicht dumm, aber auch menschlich. Die meisten Menschen verhalten sich leider so. Genauso kann ich sagen, dass sämtliche Politiker dumm sind, weil sie sich oft genug dämlich verhalten. Sie sind eben auch nur Menschen. In einem Spiel den perfekten Menschen, der alles gewissenhaft meldet und zur Polizei bringt, darzustellen halte ich für unsinnig.

6. Ich wollte damit nur meine Befürchtung zum Ausdruck bringen, du könntest wichtige Details vergessen haben.

7. Zum Glück, ergo existiert die Korruption und solches Verhalten dennoch.

11. Er wirkt korpulenter, aber nicht so massiv. Ansonsten ziehe ich weiterhin Möglichkeit 2 in Betracht. Das die Polizei in HR vielleicht etwas zu dumm ist, da sind wir uns einig. Ich habe jedoch noch keine Geschichte erlebt, wo die Polizei sofort alles richtige getan hat und den Killer innerhalb von einer Woche gefasst hat.

12. Ok, das ist wahr.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

wie "gesund" ist denn die Ps3 Version verglichen mit der auf der 360????
Bayonetta ist ja sicherlich auch ein Spiel , bei dem jede Kleinigkeit zur möglichen Begeisterung beitragen kann.

zum Thema Heavy Rain.
Von mir aus könnten alle 2 oder 3 Monate solche "Spiel/wirklich interaktiver Film" Mischungen erscheinen.
Und abgesehen von der Steuerung könnte man ja auch die Adventure Parts und die Gespräche noch besser bzw freier und weniger film mässig machen und noch die eine oder andere Überraschung einbauen.

Auch könnte man das Gefühl verstärken, dass man selber ermittelt.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Orrorrist hat geschrieben:Ein interaktiver Film mit wenig Handlungsmöglichkeit und schwacher B-Film-Story wird Spiel des Jahres bei 4players?

Heavy Rain ist meiner Meinung nach weder innovativ (solche interaktiven FIlme gab es schon zu C64er-Zeiten und Heavy Rain konnte dem außer besserer Grafik nichts hinzufügen) noch besonders gut inszeniert noch bietet es eine interessante Story.

Am meisten beschäftigt (und die ganze Zeit Spaß dabei) habe ich mich dieses Jahr mit Shattered Memories, Starcraft 2, Dragon Age und Mario Galaxy 2.
Baldurs Gate 2 (von 2000) in allen Bereichen , außer bei Grafik ,
Dragon Age völlig überlegen.

Starcraft 2 , wie schon erwähnt , kaum Neuerungen gegenüber dem vorgänger.

Mario 64 war 1996 bahnbrechend. M. Galaxy 1-2 sind das nicht mehr.
Spielerisch natürlich trotzdem Top.

Shattered Memories.
In Clock Tower (1995) war man schon ohne Waffen etc. auf sich alleine gestellt.Was den Horror angeht ist Silent Hill 1 auch besser als jeder nachfolger der Serie.

Das Spielprinzip aus HR gabs zum ersten mal in Fahrenheit.
Es geht ja nicht nur um den "Interaktiven Film" sondern viele details
die HR nicht perfektioniert aber auf ein Neues Level gehoben hat.

Für mich war Heavy Rain längst überfällig
IceOnly2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceOnly2 »

Ich weiß nicht, für mich ist Heavy Rain immer noch kein richtiges Videospiel.
Übrigens bei Gametrailers ist Mass Effect 2 Game of the Year geworden.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

IceOnly2 hat geschrieben:Ich weiß nicht, für mich ist Heavy Rain immer noch kein richtiges Videospiel.
Und Mass Effect 2 als bestes PC Spiel , Red Dead als bestes Ps3 Spiel.

Ich hab Wii nicht gesehn. Der Rechnung zu folge dann wahrscheinlich Fifa 11
als bestes Wii Spiel.

360 hatte die beste Sofware 2010 auf Gametrailers.

Joke of the Year 2010 hat aber Gametrailers selbst Gewonnen.
4Players war nicht nominiert.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

IceOnly2 hat geschrieben:Ich weiß nicht, für mich ist Heavy Rain immer noch kein richtiges Videospiel.
Hab mir die Videos angeguckt und alleine die Ernennung von RDR als bestes PS3 Game ist absolut lächerlich. Ganz klar. RDR als Multititel hat ohne Probleme God of War III, Heavy Rain, Gran Turismo 5 etc ganz klar geschlagen. :roll:
IceOnly2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceOnly2 »

Mann wird nie ein Ranging finden was einen gefällt. Weil jeder immer mit seinen eigenen Spielen perswönliche Erfahrung gemacht hat. Ich bin mit dem GOTY von Gametrailers eigendlich zufrieden, dagegen find ich den von 4Players wiederum absurd.
Hamers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamers »

Allein die Nominierungen bei GT waren ein Witz. Mit RDR als PS3 GOTY bin ich ja noch einverstanden, aber RockBand 3 und NBA sind garantiert nicht besser als HR und GT 5 :lol:

Desweiteren muss niemand Angst haben, es gäbe nur noch so welche Spiele wie HR in der Zukunft.
Das Motion Capturing macht solche Arbeit, dass das nächste Spiel von Quantic Dream wahrscheinlich erst wieder in 3-5 Jahren erscheint. Sie selber konnten sich die lange Entwicklung auch nur leisten, weil sie ein eigenes Motion Capturing Studio haben und darüber zusätzlich Einnahmen generieren, mit denen sie die Durstrecke überwinden.
Das können sicher nicht viele Entwickler vorweisen.

Wenn das andere Studios in viel kürzerer Zeit versuchen, werden sie episch failen und ihre Spiele werden nicht mal beachtet werden.

So kann Quantic Dream in Ruhe alle paar Jahre ihre Zielgruppe befriedigen und niemand muss sich Sorgen machen.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Gametrailers und Rockband gehören beide zu MTV, das mal nebenbei erwähnt ;) Auch weißt du nicht wer hier alles bei 4players nominiert worden wäre wenn die sich 5 ausgesucht hätten. So wie 4players auf Guitar Hero abfährt wäre das gar nicht mal so abwegig, wenn sie da RockBand reingepackt hätten.

Was NBA angeblangt, Basketball ist ein beliebter Sport bei den Amis und Gametrailers ist schon ein eher komerzielleres Magazin.

Die Behauptung, Gametrailers wurde gekauft find ich dann doch etwas weit hergeholt. Wenn die Jungs da drüben nicht auf Hack'n'Slay stehen (so wie ich) können sie mit GoW3 nicht viel anfangen.
HHboy24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

Ich hatte letztes jahr eine Xbox360 und PS3 zur Verfügung,die PS3 war für mich sicherlich der größte Flop im Jahr 2010...ist ja gar nix gutes rausgekommen ausser Heavy Rain und DS.
DS habe ich leider nie gespielt und Heavy Rain war halt doch mehr Film als Spiel...sage es nicht als Xbox Fanboy aber PS3 ist und bleibt eine riesen enttäuschung,verstehe nicht mal wie man die PS3 überhaupt mit der Xbox vergleichen kann weil auf Xbox ganz klar die besseren Spiele mit der besseren Qualität rausgekommen sind.
Das einige PS3 Fanboys einfach nicht zugeben können das Xbox halt ganz klar die bessere Spielekonsole ist bleibt mir ein Rätsel,habe viele Freunde die beide konsolen besitzen und die PS3 nur für Blu Ray benutzen...für was anderes ist sie ja schon fast unbrauchbar :cry:

Zum Spiel des Jahres:Kann ich verstehen...