Battlefield 3 erscheint in der zweiten Jahreshälfte 2011
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Coconutpete84
- Persönliche Nachricht:
BF3 wird defintiv kein WK1 oder WK2 shooter werden!
Das große Geld wird heute mit moderner Kriegsführung gemacht. Ein BF3 ohne Sateliten, ohne RedDot, ohne Commander usw....?
Das will doch keiner spielen!
Was mir an BF2 gefallen hat, war, dass man so langsam im Rang aufgestiegen ist, und dass die Orden und Badges noch was wert waren.
Mittlerweile wird man in neueren Spielen ja geradezu bombardiert mit Auszeichnungen und Co.
Das große Geld wird heute mit moderner Kriegsführung gemacht. Ein BF3 ohne Sateliten, ohne RedDot, ohne Commander usw....?
Was mir an BF2 gefallen hat, war, dass man so langsam im Rang aufgestiegen ist, und dass die Orden und Badges noch was wert waren.
Mittlerweile wird man in neueren Spielen ja geradezu bombardiert mit Auszeichnungen und Co.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vorstellen kann ich mir das gut. Hab eine SuStII 1. WK Mod gespielt und fands äusserst eintönig. Wie stinkend langweilig muss erst ein FPS sein?Ugchen hat geschrieben:Hättest du Mal Battlefield1918 gespielt hättest du gewusst wie man sich das vorstellen kann....
Ich kenne keinen Krieg namens der "Wilde Westen". Red Dead Redemption (oder GTA goes Wild West) und Call of Juarez sind die grossen Ausnahme und das Spielprinzip weicht stark von dem eines BF ab.Ugchen hat geschrieben:Und der Wilde Westen ist auch immer wieder gerne gesehen, obwohl er PreWW2 ist...
Alles eine Sache der Umsetzung der Entwickler.
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie schön, dass deine Meinung allgemeingültig ist....Coconutpete84 hat geschrieben: Das große Geld wird heute mit moderner Kriegsführung gemacht. Ein BF3 ohne Sateliten, ohne RedDot, ohne Commander usw....?
Ich kann genauso sagen: Ein BF2 mit Satelliten, Commander usw. (also mit offiziellen Cheats im Spiel)... Das will doch keiner spielen!
Denk ma drüber nach.
-
Coconutpete84
- Persönliche Nachricht:
Wie ich es liebe wenn selbsternannte Genies Beiträge zerpflügen!
Ist es so unlogisch in der heutigen Zeit, dass die Spielefans sich mehr erwarten?
Wieso um Himmels willen sollte man ein BF3 machen in dem es
a) wenig Waffen (WK lässt grüßen)
b) keinerlei Upgrades gibt
c) durch fehlenden Commandermodus taktisch viel weniger gibt als im Vorgänger?
Aber du kannst ja gerne eine Firma gründen, dein WK1 Spiel bauen unter dem Namen BF3 und damit Schiffbruch erleiden.
So schlägst du keine Konkurrenz eins CoD und schon garnicht den tollen Vorgänger.
Denk mal drüber nach du Genie!
Ist es so unlogisch in der heutigen Zeit, dass die Spielefans sich mehr erwarten?
Wieso um Himmels willen sollte man ein BF3 machen in dem es
a) wenig Waffen (WK lässt grüßen)
b) keinerlei Upgrades gibt
c) durch fehlenden Commandermodus taktisch viel weniger gibt als im Vorgänger?
Aber du kannst ja gerne eine Firma gründen, dein WK1 Spiel bauen unter dem Namen BF3 und damit Schiffbruch erleiden.
So schlägst du keine Konkurrenz eins CoD und schon garnicht den tollen Vorgänger.
Denk mal drüber nach du Genie!
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alleine, dass du den Commandermodus als "taktisch bereichernd" ansiehst zeigt was du für einen Horizont hast.
Eine Einzelperson oder ein Squad, was sich um die Kriegszone herumschleicht um eine Flagge einzunehmen einfach mit 2 Mausklicks per Commander wegzubomben ist für dich taktisch bereichernd?
2 Mausklicks um einen Radarhack zu aktivieren ist für dich bereichernd? Spielst du ständig nur Commander, oder warum bist du von solchen Features fasziniert?
Viele Waffen? Wow... Dafür dass 95% der Waffen ungenutzt im Spiel sind lohnt es sich ja besonders, wenn die Entwickler 2000 verschiedene Waffen ins Spiel bringen.
Schau dir doch nur Counterstrike an. Da laufen 95% der Leute mit AK47/M4A1/Deagle rum, obwohl das Spiel so einiges an Waffen in petto hat. Und bei BC2 würde es auch so aussehen, wenn die Waffen alle von Beginn an verfügbar wären.
Und Upgrades? Upgrades finde ich persönlich das Schlimmste, was sie den Onlinespielen antun konnten, weil es einfach nur extremst unfair ist. Neueinsteiger werden da hoffnungslos niedergeballert, weil sie mit den meist nicht brauchbaren Startwaffen rumlaufen, während die Dauerzocker die Sahne unter den Waffen haben und alleine dadurch einen extremsten Vorteil haben.
Beispiel? BC2... Du spielst als Sniper und darfst dich dann mit nem 2x-Visier vergnügen. Der Dauerzocker hat ein 12x oder sogar mehr Visier und dann noch nen "Gegnersuch- und -markierbot", damit er einfach nur rumrennen braucht (während er TV guckt) und alle Gegner ihm angezeigt werden (die er dank 12x-Visier problemlos wegsnipert)...
BF1942 kam ohne diesen Schnickschnack aus und das Spiel war nicht umsonst der Klassenprimus (und ist es für viele auch heute noch).
Aber alles was neu ist, ist natürlich soooo toll und auch megarealistisch und fördert natürlich alles den Spielspaß...
PS: Ich habe nie gesagt, dass ich ein Genie bin und Leute wie du bieten halt einfach nur genug Angriffsfläche.
Eine Einzelperson oder ein Squad, was sich um die Kriegszone herumschleicht um eine Flagge einzunehmen einfach mit 2 Mausklicks per Commander wegzubomben ist für dich taktisch bereichernd?
2 Mausklicks um einen Radarhack zu aktivieren ist für dich bereichernd? Spielst du ständig nur Commander, oder warum bist du von solchen Features fasziniert?
Viele Waffen? Wow... Dafür dass 95% der Waffen ungenutzt im Spiel sind lohnt es sich ja besonders, wenn die Entwickler 2000 verschiedene Waffen ins Spiel bringen.
Schau dir doch nur Counterstrike an. Da laufen 95% der Leute mit AK47/M4A1/Deagle rum, obwohl das Spiel so einiges an Waffen in petto hat. Und bei BC2 würde es auch so aussehen, wenn die Waffen alle von Beginn an verfügbar wären.
Und Upgrades? Upgrades finde ich persönlich das Schlimmste, was sie den Onlinespielen antun konnten, weil es einfach nur extremst unfair ist. Neueinsteiger werden da hoffnungslos niedergeballert, weil sie mit den meist nicht brauchbaren Startwaffen rumlaufen, während die Dauerzocker die Sahne unter den Waffen haben und alleine dadurch einen extremsten Vorteil haben.
Beispiel? BC2... Du spielst als Sniper und darfst dich dann mit nem 2x-Visier vergnügen. Der Dauerzocker hat ein 12x oder sogar mehr Visier und dann noch nen "Gegnersuch- und -markierbot", damit er einfach nur rumrennen braucht (während er TV guckt) und alle Gegner ihm angezeigt werden (die er dank 12x-Visier problemlos wegsnipert)...
BF1942 kam ohne diesen Schnickschnack aus und das Spiel war nicht umsonst der Klassenprimus (und ist es für viele auch heute noch).
Aber alles was neu ist, ist natürlich soooo toll und auch megarealistisch und fördert natürlich alles den Spielspaß...
PS: Ich habe nie gesagt, dass ich ein Genie bin und Leute wie du bieten halt einfach nur genug Angriffsfläche.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Der Commander-Modus ein Cheat? LOL?
Ich glaube Du bist nur zu oft von Artillery gekillt worden. Ausserdem hört man die Sekunden vorher runterrauschen und kann mit etwas Glück ausweichen. Und den Commander möchte ich sehen der einen Artillery Strike auf eine einzelne Person loslässt. Das ist einfach nur dumm.
BF2 hat mehr taktische Tiefe als jeder andere OnlineShooter.
Ich glaube Du bist nur zu oft von Artillery gekillt worden. Ausserdem hört man die Sekunden vorher runterrauschen und kann mit etwas Glück ausweichen. Und den Commander möchte ich sehen der einen Artillery Strike auf eine einzelne Person loslässt. Das ist einfach nur dumm.
BF2 hat mehr taktische Tiefe als jeder andere OnlineShooter.
Der Beisatz macht Dich zum Troll...Ich habe nie gesagt, dass ich ein Genie bin und Leute wie du bieten halt einfach nur genug Angriffsfläche.
-
johndoe836090
- Persönliche Nachricht:
Alles klarScorcher24 hat geschrieben:Der Beisatz macht Dich zum Troll...Ich habe nie gesagt, dass ich ein Genie bin und Leute wie du bieten halt einfach nur genug Angriffsfläche.
Das Ugchen vollkommen normal argumentiert auf die dumme/patzige Antwort von Coconutpete84 ist natürlich vollkommen egal. Ich kenne dich zwar nicht, kann ja sein, dass du ein ganz netter Typ bist, aber manchmal solltest du dich echt mal zusammenreißen, gerade als Moderator.
- Battlefish0711
- Persönliche Nachricht:
Scheinst iwie nur schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, was den Commandermodus angeht oder? Wenn ja, dann warste offenbar auf den falschen Servern. Klar, es gibt genug Deppen, die den Commandermodus für das nutzen, was du kritisierst, aber genauso viele Spieler gibt es, die wissen, wie man als Commander zu spielen hat.Ugchen hat geschrieben:Alleine, dass du den Commandermodus als "taktisch bereichernd" ansiehst zeigt was du für einen Horizont hast.
...
Aber ernsthaft, was willste machen als Commander, wenn du siehst, dass dein Team von nur einem verdammt guten Sniper dezimiert wird und ihn kann niemand treffen? Da bleibt dir doch nur ein Artillerieschlag. Un wieso sollte man auch ein feindliches Squad nicht mit Artillerie niedermachen, wenn deine Squads nich auf dich hören und einfach ihr eigenes Ding durchziehen?
Aber letztlich is das alles eine Frage des Geschmacks. Dem einen gefallen solche Zusätze und dem andern eben nicht...Man kann es leider nicht allen Spielern recht machen und wenn der Vorgänger mit diesen Zusätzen ganz gut gefahren is, dann wirds sicherlich auch fürn Nachfolger übernommen.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Überdenke deine Argumentation. Von Cheat, zu deutsch Betrug, kann nur die Rede sein, wenn eine Partei oder ein Mitglied eines Teams sich einen unlauteren Vorteil, der die Balance zu Gunsten des in Anspruchnehmenden verschiebt, ungenehmigt zu eigen macht.Ugchen hat geschrieben:Wie schön, dass deine Meinung allgemeingültig ist....Coconutpete84 hat geschrieben: Das große Geld wird heute mit moderner Kriegsführung gemacht. Ein BF3 ohne Sateliten, ohne RedDot, ohne Commander usw....?
Ich kann genauso sagen: Ein BF2 mit Satelliten, Commander usw. (also mit offiziellen Cheats im Spiel)... Das will doch keiner spielen!
Denk ma drüber nach.
Allerdings bin ich dem CommanderModus, wie er in BF2 implementiert ist, gegenüber auch kritisch. Zu viel Übersicht meiner Meinung nach, zu wenig Kriegsnebel. Ich persönlich hätte nichts gegen ein Fehlen oder eine Einschränkung des CM in BF3.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Scorcher schrieb:
"Und den Commander möchte ich sehen der einen Artillery Strike auf eine einzelne Person loslässt."
<- *meld*
Nicht nur einmal ist mir sowas passiert. Und da war ich kein Sniper und gaaanz weit von jeglicher Flagge entfernt.
Ein weiteres Problem ist die Bekämpfung von Jets mit AA-Stellungen oder AA-Vehikeln. Man merkt das man gegen erfahrene Jetpiloten kämpft, wenn diese aus 100Fuß "blind" im Sturzflug mit der Bordkanone auf die Stellung zufliegen und einen zu Klump ballern. Aber ein nochviel größeres Problem ist meiner Meinung nach die Weitsicht für eine effektive Flugabwehr. Die ist nämlich für den Panzer oder die Stellung viel zu niedrig - auch wenn man in den Optionen 100% eingestellt hat. Der Jet erfasst mich aus 200Fuß, egal ob er mich nicht oder nur schwer erkennen kann und ich seh gar nichts und zieh den kürzeren. Allein die Reichweite der Stinger/ Igla ist ein Witz. Wer da noch denkt das könnte irgendwie realistisch sein, der irrt gewaltig. Nein, auch bei Project Reality Mod ist das nicht verbessert worden.
BF2 liefert zig Möglichkeiten um Panzer in null komma nix zu knacken. Gegen die größte Bedrohung (Hubschrauber, Jets) bin ich immer am Arsch.
(Hrmpf..... Punkt 43 auf meiner Liste "BF2 Probleme")
"Und den Commander möchte ich sehen der einen Artillery Strike auf eine einzelne Person loslässt."
<- *meld*
Nicht nur einmal ist mir sowas passiert. Und da war ich kein Sniper und gaaanz weit von jeglicher Flagge entfernt.
Ein weiteres Problem ist die Bekämpfung von Jets mit AA-Stellungen oder AA-Vehikeln. Man merkt das man gegen erfahrene Jetpiloten kämpft, wenn diese aus 100Fuß "blind" im Sturzflug mit der Bordkanone auf die Stellung zufliegen und einen zu Klump ballern. Aber ein nochviel größeres Problem ist meiner Meinung nach die Weitsicht für eine effektive Flugabwehr. Die ist nämlich für den Panzer oder die Stellung viel zu niedrig - auch wenn man in den Optionen 100% eingestellt hat. Der Jet erfasst mich aus 200Fuß, egal ob er mich nicht oder nur schwer erkennen kann und ich seh gar nichts und zieh den kürzeren. Allein die Reichweite der Stinger/ Igla ist ein Witz. Wer da noch denkt das könnte irgendwie realistisch sein, der irrt gewaltig. Nein, auch bei Project Reality Mod ist das nicht verbessert worden.
BF2 liefert zig Möglichkeiten um Panzer in null komma nix zu knacken. Gegen die größte Bedrohung (Hubschrauber, Jets) bin ich immer am Arsch.
(Hrmpf..... Punkt 43 auf meiner Liste "BF2 Probleme")
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt weißte auch woher ich meine 2 Verwarnungen habe....-Nyarlathotep- hat geschrieben: Alles klar![]()
Das Ugchen vollkommen normal argumentiert auf die dumme/patzige Antwort von Coconutpete84 ist natürlich vollkommen egal. Ich kenne dich zwar nicht, kann ja sein, dass du ein ganz netter Typ bist, aber manchmal solltest du dich echt mal zusammenreißen, gerade als Moderator.
Beide Verwarnungen habe ich bekommen, weil ich leichte Kritik an die Moderatoren hier geübt habe (ohne diese zu beleidigen).
Meinen alten Account haben sie auch nach 5 Jahren innerhalb von 2 Monaten gebannt.
Deshalb gehe ich überhaupt nicht mehr auf ihre "Beiträge" ein, weil ich ja genau weiß mit wem man dort zu tun hat. Ich würde ja jetzt am liebsten noch was harmloses dazu sagen, aber dann wäre dieser Account hier auch wieder dicht.
@Thema mit den "Cheats":
"Cheats" mag vielleicht etwas hart ausgedrückt sein, aber für mich persönlich ist es nichts anderes als wenn man gegen jemanden spielen würde, der einen Unsichtbarkeitscheat benutzt.
Ein Spieler liegt irgendwo auf der Karte versteckt und holt sich so seine Freekills ohne dass man eine Chance hat in diesem Moment etwas gegen ihn zu tun.
Wie gesagt: Wenn man gegen nen sehr guten Spieler spielt, dieser einen in einem fairen 1gegen1 wegschießt oder sogar ein 1gegen3 gewinnt ist das für mich in Ordnung, weil er sich diese Spielpraxis angeeignet hat.
Wenn aber jetzt einer da irgendwo liegt und dann einfach nur 2 Mausklicks macht um auf einen gewünschten Punkt einen Granatenregen nieseln zu lassen, der zuverlässig ALLE Spieler im Gebiet kaputt macht... Das hat für mich nichts mit Taktik, Skill oder Ähnlichem zu tun, sondern gibt mir einfach nur das Gefühl wenn man gegen einen Cheater spielt.
Der Vorschlag mit dem Nebel des Krieges für die Commanderkarte wäre für mich auch die beste Alternative um einen Commandermodus zu akzeptieren. Dann müsste allerdings auch der Radarscan raus, weil der NdK sonst keinen Sinn macht. UAV könnte unter diesen Umständen von mir aus im Spiel bleiben.
-
Grimmjow
- Persönliche Nachricht:
Bullshit dieser Vergleich mit CS. Die besagten Waffen in CS werden aus Kostengründen und der Tatsache dass sie durch Wände bängen können gepickt. In Battlefield muss man sich nicht um Moneymanagement scheren. Außerdem solltest du wenn du schon sowas erzählst alle häufig benutzten Waffen aufzählen, da fehlen noch min. 3.Ugchen hat geschrieben: Schau dir doch nur Counterstrike an. Da laufen 95% der Leute mit AK47/M4A1/Deagle rum, obwohl das Spiel so einiges an Waffen in petto hat. Und bei BC2 würde es auch so aussehen, wenn die Waffen alle von Beginn an verfügbar wären.
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass du dich jetzt extra dafür angemeldet hast um deine Unwahrheit zu schreiben.
In CS können noch genug andere Waffen durch Wände "bängen" (Oo) und preislich sind die Teile im Vergleich zu vielem anderen auch nicht wirklich attraktiv...
Und soviele Server wie bei CSS 16.000$ eingestellt haben ist das auch kein Argument mit dem Preis...
Aber hier gehts nicht um CSS sondern um BF3, also versuch dein Glück in diesem Bereich.
In CS können noch genug andere Waffen durch Wände "bängen" (Oo) und preislich sind die Teile im Vergleich zu vielem anderen auch nicht wirklich attraktiv...
Und soviele Server wie bei CSS 16.000$ eingestellt haben ist das auch kein Argument mit dem Preis...
Aber hier gehts nicht um CSS sondern um BF3, also versuch dein Glück in diesem Bereich.
-
Grimmjow
- Persönliche Nachricht:
Meinen Account hab ich schon länger, wenn du von CS sprichst meine ich auch CS und nicht CSS(kann man auch nicht wirklich als CS bezeichnen die noobscheisse). Und nein dort können bis auf M4/AK/SIG/AUG/Deagle/AWP/Scout keine weiteren Waffen durch Wände bängen. Anders als in CSS benötigt man auch noch vernünftiges Moneymanagement und man muss die Munition + zukünftigen Runden miteinberechnen. Was meinste warum keiner von der AK auf die SIG switcht? Richtig, weil der Damage der gleiche ist und lediglich ein Zoom dabei ist, die Kosten allerdings zu hoch sind und man zu schnell in die eco-Zone kommt. In Battlefield sind die Waffen allerdings viel ausgeglichener und man ist bei weitem nicht so abhängig von bestimmten Waffen wie in CS. Und dass du auf 16k Publics in CSS rumhockst begründet nur die Tatsache dass du keine Ahnung hast weshalb man ein CS nicht mit Battlefield vergleicht. Aber erzähl bitte noch mehr Käse, Casual.Ugchen hat geschrieben:Schön, dass du dich jetzt extra dafür angemeldet hast um deine Unwahrheit zu schreiben.