Ubisoft - Lockerung des Kopierschutzes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

nitrouz92 hat geschrieben: Vllt wechselt Ubi auch zu Steam.

Naja nutzen tun sie es ja schon und zwar mit jeden ihrer spiele.
Assassin Creed 2, Siedler 7, Splinter Cell Con, Silent Hunter 5, Hawx 2 sind alle auf steam zu finden.
Und trotz steam nutzen sie zusätzlich noch den UbiDRM, als doppelgemoppel.

Hoffe echt das sie weg von ihren eigenen kopierschutz gehen und auf steamwork setzen. Sprich steam als pflicht.

Jaja ich weiß, steam ist auch nicht da gelbe von Ei. Komplett ohne DRM wär am besten, aber von solchen zeiten kann man nur noch träumen. (Dies entspricht aber übrigens nicht meine meinung, bin grosser fan von steam, und für mich überwiegen die vorteile bei weiten die negativen sachen)
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ab in die Mülltonne mit dem Ubilauncher. Den würde sicher kein Mensch vermissen.
domshadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von domshadow »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Ab in die Mülltonne mit dem Ubilauncher. Den würde sicher kein Mensch vermissen.
Nichts verstanden, oder? Den braucht man weiterhin!!
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ein (oder mehrere) Schutze müssen schon sein. Aber bitte kein Steam. Ich brauch manchmal zwingend einen offline Schutz.
Steam kann man doch ohne Probleme offline schalten. Zwei Klicks und es wird keine Internetverbindung mehr benötigt. Im Grunde muss man nur online sein um neue Spiele zu aktivieren bzw. zu kaufen.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Liegt an den PC Verkaufszahlen.
Außerdem betrifft das ältere Titel, was nichts mit kommenden zu tun hat. Das es keine Meldung seitens Ubisoft dazu gibt, ist auch komisch.

Entweder haben sie Angst vor dem, was am PC so kommen wird. Microsoft will ja mit Windows 8 groß angreifen. Oder die schaffen den Kopierschutz wieder ganz ab und gehen auf Normal runter.
Ubisoft verfolgt nur eine Strategie, um die Verkäufe wieder anzukurbeln und am PC nicht alles zu verlieren. Was anderes ist das nicht.

Ich hab nicht mal die Steam Angebote angefasst. Die könnten ACII für 5 Euro verkaufen, ich würde das nicht nehmen. Das haben die wohl Allgemein irgendwie auf Steam bemerkt, das mehr LEute die Finger davon lassen.

Und die Meinung, dass man nur Steam Offline schalten muss.....sicher...deswegen steht auch Drittanbieter DRM dabei.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Paranidis68 hat geschrieben:Liegt an den PC Verkaufszahlen.
Außerdem betrifft das ältere Titel, was nichts mit kommenden zu tun hat. Das es keine Meldung seitens Ubisoft dazu gibt, ist auch komisch.

Entweder haben sie Angst vor dem, was am PC so kommen wird. Microsoft will ja mit Windows 8 groß angreifen. Oder die schaffen den Kopierschutz wieder ganz ab und gehen auf Normal runter.
Ubisoft verfolgt nur eine Strategie, um die Verkäufe wieder anzukurbeln und am PC nicht alles zu verlieren. Was anderes ist das nicht.

Ich hab nicht mal die Steam Angebote angefasst. Die könnten ACII für 5 Euro verkaufen, ich würde das nicht nehmen. Das haben die wohl Allgemein irgendwie auf Steam bemerkt, das mehr LEute die Finger davon lassen.

Und die Meinung, dass man nur Steam Offline schalten muss.....sicher...deswegen steht auch Drittanbieter DRM dabei.
Da täuscht du dich. AC 2 war sehr weit oben in der Topsellerliste als es stark vergünstigt angeboten wurde.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

xaan hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ein (oder mehrere) Schutze müssen schon sein. Aber bitte kein Steam. Ich brauch manchmal zwingend einen offline Schutz.
Steam kann man doch ohne Probleme offline schalten. Zwei Klicks und es wird keine Internetverbindung mehr benötigt. Im Grunde muss man nur online sein um neue Spiele zu aktivieren bzw. zu kaufen.
War das nicht immer so, dass wenn ein Patch verfügbar ist, er geladen werden muss (Zwangspatch)? Genau sowas mag ich nicht (Grund ist ja mehr oder weniger bekannt, Patches über 10MB sind Stundenbeschäftigungen).

Peace.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

DARK-THREAT hat geschrieben:
xaan hat geschrieben:
War das nicht immer so, dass wenn ein Patch verfügbar ist, er geladen werden muss (Zwangspatch)? Genau sowas mag ich nicht (Grund ist ja mehr oder weniger bekannt, Patches über 10MB sind Stundenbeschäftigungen).

Peace.
auto patches kann man deaktivieren
Bild
nitrouz92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrouz92 »

Ich finde Steam eigentlich auch nicht schlecht. Anfangs war ich zwar etwas skeptisch, aber jetzt gefällt es mir richtig gut. Games kann man schnell und einfach downloaden und installieren. Bei MP-Titeln findet man schnell seine Freunde und kann deren Spiel beitreten.
Zudem hat man manchmal die Chance, relativ neue und gute Spiele zu einem niedrigen Preis abzustauben. Siehe z.B. jetzige Weihnacht Aktion, Mafia 2 für schlappe 12,49€ oder Die Siedler 7 für gerade mal 25€. Da kann man sich doch nicht beschweren.
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

Umdenken bei Ubisoft - das wäre mal ganz was Neues!

Beitrag von staatsknecht »

Eigentlich war es eine Frage der Zeit.
Zahlen zum Verkaufserfolg - und Misserfolg waren ja schon immer eine Geheimsache bei diesem Publisher. Die bekannten konnten kaum hinterfragt werden.
Wenn nun der Herr Guillemot endlich mal die anderen machen lassen würde, wäre vielleicht auch noch am Horizont eine Möglichkeit erkennbar, dass die Käufer irgendwann ihren Groll auf solche Spielverderber wie Ubisoft überwinden, und doch mal wieder ein Spiel von ihnen erwerben.
Mir jedenfalls könnten sie das Zeug hinterher schmeißen.
Vergraulen von Kunden geht schneller als gewinnen.
Jedenfalls lebe ich auch ohne Spiele von Ubisoft ganz gut. Wenn mehr Spieler Rückrad zeigen würden, gäbe es diese News schon vor langer Zeit.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Einfach eine DVD-Abfrage und ich kauf mir wieder PC Spiele von denen.
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

Messenjah hat geschrieben:Einfach eine DVD-Abfrage und ich kauf mir wieder PC Spiele von denen.
Welche Spiele kannst du dir denn dann heutzutage überhaupt noch kaufen? Budgettitel aus der Spielepyramide?
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Jesterdance hat geschrieben:
Messenjah hat geschrieben:Einfach eine DVD-Abfrage und ich kauf mir wieder PC Spiele von denen.
Welche Spiele kannst du dir denn dann heutzutage überhaupt noch kaufen? Budgettitel aus der Spielepyramide?
Ubisoft macht sich doch lächerlich. Schon der Gedanke, das die 10€ Spiele den DRM haben :lol:
Haltet noch ein bisschen durch und die merken es noch mehr.
Hat doch schon gewirkt. Laut einem im Ubiforum, hat sich der Umsatz auf PC von 20 auf 2 reduziert.
Ich habs aber nicht überprüft. Eigentlich juckt mich das auch wenig.
Wenn die Meldung kommt, das der DRM weg ist, dann schau ich mal wieder bei Ubisoft rein.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Jesterdance hat geschrieben:
Bingo ;D

Ich bin nicht der Typ der sich Spiele direkt nach Release kauft, ich warte lieber bis der Preis fällt, da bin ich geduldig.
david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

der kopierschutz ist ja wohl auch totaler dünnpfiff.. mir tun die spieler schon fast leid, die sich damit rumplagen müssen.