Uncharted 3 - Etwas mehr Freiraum
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Duschkopf.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oder man könnte dem Spieler die Illusion verleihen, egal in welche Richtung er geht, dass er immer die richtige einschlägt... mit ein paar variablen Zufallselementen.Pyoro-2 hat geschrieben:Das ließe sich gut mit 'ner zufällig parallel dem Spieler folgenden, unüberwindbaren Elefantenherde kombinieren; die für alle Fälle auch noch 'ne meterhohe Staubwolke zur Weitsichteinschränkung produzieren könnteDuschkopf. hat geschrieben:Vielleicht ein Elefantenfriedhof mit meterhohen Knochen?
- superboss
- Persönliche Nachricht:
klingt doch schon mal nicht schlecht.
Ein bisschen entdecken sollte eigentlich in einem Adventure auch normal sein.
Und Bei Uncharted 2 war der levelschlauch oder auch Mini Map Touch zu offensichtlich und nicht wirklich gelungen.
Aber genauso wichtig ist, dass man auch schleichen bzw Gegner gezielter im nahkampf töten kann, damit mehr Abwechslung reinkommt.
Und man sollte auch die Umgebung mit einbeziehen können.
So könnten die Klettereinlagen besser in die Kämpfe integriert werden, damit sie nicht nicht nur zur nötigen Abwechslung vom Third person Shooter gedöns dienen.
Einfach ein bisschen weggehen von dem "Shooter, dann ein bisschen kelttern und dann ein Rätsel" Spielprinzip, dass ziemlich phantasielos ist.
Ein bisschen entdecken sollte eigentlich in einem Adventure auch normal sein.
Und Bei Uncharted 2 war der levelschlauch oder auch Mini Map Touch zu offensichtlich und nicht wirklich gelungen.
Aber genauso wichtig ist, dass man auch schleichen bzw Gegner gezielter im nahkampf töten kann, damit mehr Abwechslung reinkommt.
Und man sollte auch die Umgebung mit einbeziehen können.
So könnten die Klettereinlagen besser in die Kämpfe integriert werden, damit sie nicht nicht nur zur nötigen Abwechslung vom Third person Shooter gedöns dienen.
Einfach ein bisschen weggehen von dem "Shooter, dann ein bisschen kelttern und dann ein Rätsel" Spielprinzip, dass ziemlich phantasielos ist.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
-
Duschkopf.
- Persönliche Nachricht:
Sowas hatte ich auch überlegt, dachte aber mehr an eine Kamelherde. Und sobald man sich dieser nähert, ertrinkt man in Kamelspucke.Pyoro-2 hat geschrieben:Das ließe sich gut mit 'ner zufällig parallel dem Spieler folgenden, unüberwindbaren Elefantenherde kombinieren; die für alle Fälle auch noch 'ne meterhohe Staubwolke zur Weitsichteinschränkung produzieren könnteDuschkopf. hat geschrieben:Vielleicht ein Elefantenfriedhof mit meterhohen Knochen?
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
In dem man den Spieler z.B. eine Oase in der Ferne sehen lässt, auf die der Spieler zusteuert. Solche Sachen sind relativ einfach und gleichzeitig sinnvoll.Dunkeliz hat geschrieben:Oder man könnte dem Spieler die Illusion verleihen, egal in welche Richtung er geht, dass er immer die richtige einschlägt... mit ein paar variablen Zufallselementen.Pyoro-2 hat geschrieben:Das ließe sich gut mit 'ner zufällig parallel dem Spieler folgenden, unüberwindbaren Elefantenherde kombinieren; die für alle Fälle auch noch 'ne meterhohe Staubwolke zur Weitsichteinschränkung produzieren könnteDuschkopf. hat geschrieben:Vielleicht ein Elefantenfriedhof mit meterhohen Knochen?
Aus dem Bericht lese ich jetzt aber nur, daß das etwas "offenere" Leveldesign ausschließlich für den Wüstenteil zutrage kommt und das nur, weil sich eine Wüste schlecht natürlich begrenzen lässt. Der Rest wird wohl in typische Uncharted-Manier sehr geradelinig sein. Mir persönlich ist das aber gut so, weil Uncharted in erster Linie von seiner cineastischen Präsentation gelebt hat auch außerhalb von Videosequenzen.
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Re: UC3
Ja, vor mir aus.DerArzt hat geschrieben: Ich sage es jetzt zum 10. mal: Uncharted 3 = GotY 2011
Beste Grafik: Uncharted 3
Beste Story: Uncharted 3
Bester Soundtrack: Uncharted 3
Game of the Year: Uncharted 3
Größter Spielspaß: Batman, Portal 2, Mass Effect 3
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- smartie93
- Persönliche Nachricht:
immer wieder heftig was die fortsetzung eines guten spiels für einen hype auslöst
uncharted 1 war nicht der hammer es war arg durchschnittlich 2 war dann ein ziemlicher kracher vor allem was die grafik betrifft aber nicht game of the year ! nur weil es eine in jeder hinsicht verbesserte fortsetzung ist?
die war ac 2 auch also abwarten und tee trinken und nicht pausenlos naughty dog den hintern küssen denn bisher gab es genau einen guten aber nicht grandiosen abschnitt zu sehen also warum jetzt schon behaupten das wird da und da und da gewinnen obwohl man noch keine ahnung hat?
EDIT: auch wennd da was mit ps3 verächter steht ich hab im moment eine ps3 von einem kumpel geliehen und hab beide uncharteds vor kurzem durchgespielt
EDIT: auch wennd da was mit ps3 verächter steht ich hab im moment eine ps3 von einem kumpel geliehen und hab beide uncharteds vor kurzem durchgespielt
-
Herr Vaginal-Architekt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lern du erstmal deutsche grammatik anstatt die die bravo zu abonnieren!smartie93 hat geschrieben:immer wieder heftig was die fortsetzung eines guten spiels für einen hype auslöstuncharted 1 war nicht der hammer es war arg durchschnittlich 2 war dann ein ziemlicher kracher vor allem was die grafik betrifft aber nicht game of the year ! nur weil es eine in jeder hinsicht verbesserte fortsetzung ist?
die war ac 2 auch also abwarten und tee trinken und nicht pausenlos naughty dog den hintern küssen denn bisher gab es genau einen guten aber nicht grandiosen abschnitt zu sehen also warum jetzt schon behaupten das wird da und da und da gewinnen obwohl man noch keine ahnung hat?
erstmal war uncharted1 ein gutes spiel und zweitens gab es im jahre 2009 nicht ein spiel, dass nur annährend mit diesem kracher uncharted2 mithalten konnte wobei man auch sagen muss das jahr 2009 ziemlich mau war...
imgegensatz zu den amateuren des jahres names polyphony digital kann man naughty dog blind vertrauen! diese jungs haben die messlatte auf der ps3 so hoch gesetzt, dass andere entwickler sich nicht einmal trauen auf der ps3 zu entwickeln!!!
naughty dog 4 life, freue mich auf den release...
- ewchen
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte lieber mehr Entscheidungsfreiraum als mich freier bewegen zu können. Lineare Spiele haben meistens den Vorteil der dichteren Szenerie, weil der Entwickler zu jeden Zeitpunkt weiß wo der Protagonist langgehen wird, ja ich spreche mich für gut "geskriptete" Events aus. Nur weil es "open world" ist, ist kein Spiel besser.
-
johndoe1082095
- Persönliche Nachricht:
bloß nicht
also ich weiss nicht, wieviel von dem spiel letztlich tatsächlich in der wüste gewandert wird, aber am spielprinzip sollte sich möglichst nichts ändern. teil 1&2 waren doch schon perfekt.
gebt nathan von mir aus ne karte und nen kompass und dann wirds halt ein rätsel, wie man aus der wüste kommt.
aber richtiges open world wäre fehl am platz. da käme man unter umständen immer wieder an die selben orte, was nur dann nicht langweilig wird wenn neue gegner spawnen, was einfach nicht zu uncharted passt.
gebt nathan von mir aus ne karte und nen kompass und dann wirds halt ein rätsel, wie man aus der wüste kommt.
aber richtiges open world wäre fehl am platz. da käme man unter umständen immer wieder an die selben orte, was nur dann nicht langweilig wird wenn neue gegner spawnen, was einfach nicht zu uncharted passt.
- smartie93
- Persönliche Nachricht:
in einem forum tipp ich herunter was mir gerade in den kopf kommt und rechtschreib und grammatik flames zeigen nur das du nicht auf den inhalt eingehen willst^^Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:lern du erstmal deutsche grammatik anstatt die die bravo zu abonnieren!smartie93 hat geschrieben:immer wieder heftig was die fortsetzung eines guten spiels für einen hype auslöstuncharted 1 war nicht der hammer es war arg durchschnittlich 2 war dann ein ziemlicher kracher vor allem was die grafik betrifft aber nicht game of the year ! nur weil es eine in jeder hinsicht verbesserte fortsetzung ist?
erstmal war uncharted1 ein gutes spiel und zweitens gab es im jahre 2009 nicht ein spiel, dass nur annährend mit diesem kracher uncharted2 mithalten konnte wobei man auch sagen muss das jahr 2009 ziemlich mau war...
imgegensatz zu den amateuren des jahres names polyphony digital kann man naughty dog blind vertrauen! diese jungs haben die messlatte auf der ps3 so hoch gesetzt, dass andere entwickler sich nicht einmal trauen auf der ps3 zu entwickeln!!!
naughty dog 4 life, freue mich auf den release...
was uncharted 1 betrifft... nun ja geschmäcker sind verschieden. ich hab mich 90 % der zeit gelangweilt
2 war wie gesagt echt gut aber auch nicht mehr hatte man (fast) alles schon mal gesehen und jetzt auf einmal zu behaupten nur naughty dog hätte es drauf das sind die einzigen nicht amateure das wird eh das spiel des jahres etc nach diesem einen video? damit kann ich mich einfach nicht anfreunden
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem GotY und was du dazu sagst, das alle direkt ausflippen (mich eingeschlossen) stimmt schon, man sollte den Ball lieber flach halten und ein Spiel nicht zu sehr im Vorfeld hypen. Man sieht ja was bei GT5 passiert ist: Es ist ein richtig gutes Spiel geworden, jedoch war der Hype, verbunden mit der langen Entwicklungszeit einfach zu groß, und am Ende waren dann viele enttäuscht.in einem forum tipp ich herunter was mir gerade in den kopf kommt und rechtschreib und grammatik flames zeigen nur das du nicht auf den inhalt eingehen willst^^
was uncharted 1 betrifft... nun ja geschmäcker sind verschieden. ich hab mich 90 % der zeit gelangweilt
2 war wie gesagt echt gut aber auch nicht mehr hatte man (fast) alles schon mal gesehen und jetzt auf einmal zu behaupten nur naughty dog hätte es drauf das sind die einzigen nicht amateure das wird eh das spiel des jahres etc nach diesem einen video? damit kann ich mich einfach nicht anfreunden
Zurück zu Uncharted: Ich kann mich leider einfach nicht zurückhalten, die Euphorie kocht bei mir über, bei jeder noch so kleinen Nachricht: "Wir haben Dünen an denen der Spielerabrutscht als Levelbegrenzungen ins Spiel eingebaut", WOOHOO, WIE GEIL IST DAS DENN?!
Tut mir leid, aber ich fand besonders den 2. Teil einfach richtig gut.
Mir persönlich wurde überhaupt nicht langweilig, da immer in den richtigen Momenten das Gameplayelement gewechselt ist.
Zudem war das Spiel einfach bombastisch inszeniert und die Level waren mMn sehr gut gebaut. Man hatte passend zusammengesetzte Abschnitte in denen es möglich war so vorzugehen wie man mochte; ich rede nicht von Stealth und Schießen, sondern davon wo man am besten als nächstes in Deckung geht usw.
Dazu natürlich die geniale Grafik und die gute Story.
Natürlich es war keine MGS, über mehrere Teile sich erstreckende Story, aber eine gut inszenierte spannend zu verfolgende Geschichte, der ich gerne gefolgt bin.
Allerdings bin ich mir, wenn ich so überlege gar nicht mehr so sicher, dass UC3 GotY wird, es hat wahrscheinlich sehr gute Chancen, aber es kommen ja noch andere große Titel, wie z.B. TESV, ME3 oder wahrscheinlich auch BF3 und noch viele andere, aber egal, das Spiel kann nur gut werden.