Da Boss hat geschrieben:
Die gab's von Sony bisher selten bis kaum nach dem Motto:" DVD mit bunten Filmchen einlegen und Play drücken, den blöden Eurpäern wird das schon reichen"!
Genau das gleiche hat M$ doch letztes Jahr auch auf der GC gemacht.
Bin letztes Jahr auf der GC gewesen und es gab auch nur Videos zu sehen.
Also ihr könnt nicht erwarten, dass auf das "alte Europa" Rücksicht genommen wird.
Europa stellt für Sony nur einen kleinen Ergänzungsmarkt dar.
Es sollte eigentlich auch jedem aufgefallen sein, dass Spiele aus Japan, erst in Japan, dann in den USA, und dann irgendwann mal in Europa erscheinen, falls sie in den USA und Japan Kassenschlager waren.
Also wenn der Absatzmarkt in Europa höher gewesen wäre, dann hätte Sony auch spielbare PS3-Spiele zur Verfügung gestellt.
masterblaster2005 hat geschrieben:
Also wenn der Absatzmarkt in Europa höher gewesen wäre, dann hätte Sony auch spielbare PS3-Spiele zur Verfügung gestellt.
Möglicherweise ja, möglicherweise nein.
Die TGS klopft schon an die Tür.
Bei Gamefront gab es ja schon folgende Meldung: Toyko Game Show: 27 PS3-Titel spielbar, 35 als Video
Also, wenn man jetzt kein Hardcore-Player ist, also ein ganz normaler User, der nicht täglich sämtliche Internetseiten durchpflügt und 14 Magazine abonniert hat, wie will der denn bis jetzt erfahren haben, dass es bald die PS3 gibt? Die Werbung für die neue Konsole läuft doch (noch) total an Ottonormalverbraucher vorbei. Ist halt nur ne Frage, ob das Absicht ist...
Ich finde jedenfalls, dass es knapp 3 Monate vor Release doch echt wenig Videos von wirklichen Spielszenen gibt, meist sind das gerenderte Filmchen oder kurze Spielausschnitte. Siehe MGS4, da werden seit Monaten immer wieder irgendwelche Renderfilme gezeigt und die Fachwelt ist begeistert - obwohl noch keine einzige Spielszene zu sehen war. Komisch irgendwie, denn wenn ich Filme sehen will, geh ich in eine Videothek...
Smitti
Smitti hat geschrieben:Also, wenn man jetzt kein Hardcore-Player ist, also ein ganz normaler User, der nicht täglich sämtliche Internetseiten durchpflügt und 14 Magazine abonniert hat, wie will der denn bis jetzt erfahren haben, dass es bald die PS3 gibt? Die Werbung für die neue Konsole läuft doch (noch) total an Ottonormalverbraucher vorbei. Ist halt nur ne Frage, ob das Absicht ist...
Stimme dir zu. Ich denke das mit der Werbung kurz nach der TGS begonnen wird. Ist ja noch lange hin. Und jetzt mit der GC und TGS im nächsten Monat werden sich die Zeitschriften wieder stark füllen.
Aber zum Launch kaufen sich nur Hardcore-Fans die Konsole. Alle anderen warten bis 2007 oder kaufen sich den Wii.
Jedenfalls wird es kein langweiliger Herbst und Winter.
Tut mir leid, 4Players, bezogen auf eure Reaktion auf ueber unter zu Sony, benehmt ihr euch wie kleine Kinder.
"Sony wagt es einmal Wort zu halten (Hoho!) und kramt wirklich keine Controller fuer die Besucher aus". Heult doch, als wenn es nicht zuvor bekannt war.
"Die haben bestimmt Probleme,....."
, oder sitzen mit Nintendo versteckt in einen Raum und trinken Kaffee zusammen.
Schnell einen neuen Flamethread oeffnen, um ein paar mehr Klicks zu erhaschen?
4P|Bot hat geschrieben:Dass weder die PS3 noch Nintendos Wii auf der Games Convention gezeigt werden, war bereits im Vorfeld klar.
Mmh, also so klar war es ehrlich gesagt nicht. Schließlich wurde ja erst relativ kurz vor der Messe von Sony und Nintendo ein Rückzieher gemacht und beide Hersteller sprachen schließlich auch von "wird nicht der Öffentlichkeit gezeigt bzw. für diese spielbar sein"! Es bestand zumindest die Chance für die Fachbesucher!
Das der Auftritt von Sony auf der diesjährigen GC so "schwach" sein würde hätte ich mir jedoch nun wirklich nicht träumen lassen. Ich wollte mir gestern selber ein Bild davon machen wie weit Sony bis jetzt ist und was war? Die SonyArea war mit einem Absperrband umrundet und es durften nur die Fachbesucher nach Registrierung und Ausweiskontrolle hinein die entweder von der Presse oder vom Handel (Handelspartner) waren. Zunächst dachte ich mir, was soll's stell ich mich halt an und warte. Also registriert und ab rein. Doch von der PS3 war außer einer Demokonsole hinter Glas nichts und zwar rein gar nichts zu sehen!! Lediglich auf einigen Plasmas liefen ein paar zumeist "alte" Trailer! Aha, dafür also der ganze Aufwand und diese Vorkehrungen?? Selbst im Business Center war nichts versteckt aufgebaut! Also für mich Enttäuschung pur!
Bei Nintendo konnte man hingegen den Wii probespielen und ausprobieren (auch wenn 4Players hier was anderes schreibt! :wink: ). Zwar sind keine Wiis in den Publikumshallen aufgebaut aber im 1.Stock des BC kann man an rund 10 Konsolen verschiedene Titel testen. Auch hier musste man zwar anstehen aber dafür konnte man auch spielen!! Red Steel ist zwar 'ne Testversion aber voll Spielbar und die anderen Spiele waren Final laut Aussage unseres Nintendo Vertreters! Die Grafikleistung ist zwar abgesehen von der ZeldaDemo nicht der der Hammer, aber dafür machen die neuen Controller umso mehr Spass! Bis auf das Zielen bei Red Steel war die Steuerung übrigens sehr genau und hatte keinerlei Aussetzer, was nicht nur mich sondern auch die anderen Testspieler beeindruckte!
Hmmm. Ich geb beiden eine große Chance.
Ich finde es zwar sehr enttäuschend, dass man sie nicht spielen kann. Aber im Prinzip muss man sich einen PS2 Controller ohne Kabel vorstellen. Dann habt ihr euren nicht vorhandenen Controller.
Also so ein Kommentar bringt echt nichts. Ich hätte mir was besseres gewünscht. Ich will Fakten und nicht Fragen an den Kopf geschmissen kriegen. Also der Kommentar war meiner Meinung nach wieder für die Katz.
Noch was. Ich finde, dass dieses Jahr die GC was Konsolen anbelangt echt mies ist. Ich bin zwar nicht da, aber was man im Fernsehen hört und sieht und auf anderen Internetseiten, ist echt nicht berauschend. Aber zum Glück hab ich Geld gespart.
DrZord hat geschrieben:
Ich denke das Sony zwar Marktführer bleibt, allerdings nicht mehr so deutlich. Auch wenn sies in meinen Augen nicht verdient haben.
ich bezweifle das sie marktführer bleiben...
und selbst wenn, verdient hätten sie es nicht...
Warum hätte Sony das nicht verdient. Ich mag diejenigen, die Sony nicht mögen, dennoch ihren Senf abgeben müssen nicht. Nur weil Sony ne etwas größere Gosch hatte, heißt das nicht, dass sie es nicht verdient haben.
Sony hat bisher einiges gutes geliefert und die PS3 ist im Prinzip auch was gutes. Man muss halt bedenken, dass die Zocker immer was neues wollen. Manche wollen geniale Grafik ( auch wenn es noch braucht, bis man diese sieht ), andere wollen mehr Aktiv werden und somit ihren Spaß haben.
Alle 3 Hersteller haben einen großen Erfolg verdient und M$ hat laut ZDF schon 10Millionen XBOX360 verkauft. Das ist nicht schlecht.
Aber ich glaube, dass keiner der 3 die PS2 mit über 100Millionen verkauften Exemplaren schlagen kann. Aber man wirds sehen.
Dragoneyes hat geschrieben:Alle 3 Hersteller haben einen großen Erfolg verdient und M$ hat laut ZDF schon 10Millionen XBOX360 verkauft. Das ist nicht schlecht.
Aber ich glaube, dass keiner der 3 die PS2 mit über 100Millionen verkauften Exemplaren schlagen kann. Aber man wirds sehen.
Das wäre das doppelte, was MS letztens zugab.
Letzendlich sieht man doch an der 360, dass auch vor allem der "Online-Modus" immer mehr an Bedeutung gewinnt. Und ich muss sagen, dass Freunde System mit direktem Beitritt zum Spiel, Headset etc über Xbox Live macht schon verdammt viel Spaß
Dazu regelmäßig Demos, Videos, ArcadeSpiele etc.
Mehr als 80 % nutzen den Live Modus der Xbox 360. (wurde auch erst letztens bekannt gegeben)