Der 4P-Kommentar: This is living - not gaming

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Der 4P-Kommentar: This is living - not gaming

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass weder die PS3 noch Nintendos Wii auf der Games Convention gezeigt werden, war bereits im Vorfeld klar. Es sind ja noch knapp drei Monate bis zum Launch, da bleibt sicher noch genügend Zeit, die Produkte einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren - vor allem in Europa, wo wir ja bekanntlich alle paar Wochen eine solche Großveranstaltung wie die Games Convention abhalten.

Zumindest ab...

Hier geht es zur News Der 4P-Kommentar: This is living - not gaming
johndoe-freename-2313
Persönliche Nachricht:

Frechheit

Beitrag von johndoe-freename-2313 »

Schöner Kommentar. Verstehen kann man es wohl erst ab November, aber finde das ist schon ein kleines Armutszeugnis.
Als ob die Konsole noch nicht spielbar wäre, das zweifel ich ja sehr an. Und Publicity über die PS3 ist genau das, was Sony braucht um "mehr zu verkaufen".
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

die konsole wird schon spielbar sein, nur ist fraglich ob die qualität auch so gut ist wie sie versprochen wurde...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Bleibt die Frage, warum Sony den Besuchern die PS3-Spielerfahrungen vorenthält. Hat man vielleicht einfach noch nichts zu zeigen? Das wäre angesichts des bevorstehenden Launchs fatal. Oder will man vielleicht einfach vermeiden, dass sich anhand des gezeigten Materials eine zu große Ernüchterung breit macht, die sich bereits bei vielen nach der Bekanntgabe des hohen Preises eingestellt hat?
tja gute frage, einer der beiden gründe wird wohl zutreffen! allerdings halte ich die möglichkeit das sony seine vollblutfans in japan nicht vor dem kopf stossen will auch für sehr wahrscheinlich!

mutterland der playstation ist halt nunmal japan und was bietet sich mehr an als eine erstmalige präsentation der ps3 (spielbar) auf der tgs!

denke die japaner wären not amused wenn die europäer vor ihnen in den genuss kämen die ps3 anspielen zu können!

greetingz
johndoe-freename-93235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93235 »

ui ui ui......dis wirds wohl sein..........daran hab ich gar net gedacht...die tgs wird wohl sonys richtiges ziel sein die ps3 schön zu pushen.... :D
obs au so sein wird, wird man dann sehn... :?
die tgs is doch au schon in einem monat^^
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

leifman hat völlig recht und es ist doch wohl für jeden nachvollziehbar, dass die ps3 erst auf der tgs spielbar sein wird. Wieso sollte die ps3 zum ersten mal in leipzig für die öffentlichkeit spielbar sein????????

mit dem wii ist es doch genauso.....
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Die TGS dürfte wohl die richtige Antwort sein. Sony konzentriert sich auf diese Messe, die denen einfach wichtiger ist. Manche mögen ja in der immensen Bedeutung der GC schwelgen, aber so weit scheint es damit anscheinend auch nicht her zu sein.
Außerdem - wer wird denn die PS3 am 17.11. kaufen? Otto Normalverbraucher? Wohl kaum. 600 Euro sind 600 Euro und die legen für ein Spielzeug nur Freaks auf den Tisch. Das die nicht anspielen können, ist zwar schade, aber im Endeffekt wissen die genug über die Kiste und die Spiele, um eine Entscheidung treffen zu können.

Und wie schon häufiger erwähnt - bei der 360 war's genauso und beim Wii isses das gleiche Lied. Wieso kriegt da eigentlich nur Sony wieder eine Heul-Kolumne gewidmet? Will Nintendo etwa keinen Erfolg haben, bzw. haben die es nicht nötig, hier anspielen zu lassen, weil Wii einfach alles okay rult? :Kratz:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

hehe die letzte frage ist berechtigt, aber vielleicht folgt diese heul-kolumne ja noch!

vermutlich wird von der ps3 ja insgeheim doch viel mehr erwartet als viele zugeben und so fällt natürrlich die enttäuschung umso größer aus, welche dann direkt niedergeschrieben werden muss!

oder alles bullshit und man will sony wieder mal vor den karren pi***en!

greetingz
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Sony hat im Vorfeld ganz klar gesagt das die PS3 erst auf der Toyko Game Show spielbar ist.

Wo issen jetzt das Problem ?
Deshalb ist dieser Kommentar einwenig überflüssig.

Ich kann den unmut vieler Leute verstehen, leider keine PS3 spielbar auf der Games Convention.Trotzdem war es vorher angekündigt worden.

Gruß Clark
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Die GC mag für Europa wichtig und sehr interessant sein, jedoch bleibt wohl weiterhin die E3 und die TGS die Messen mit den großen News.

GC und TGS liegen terminlich auch zu nahe beieinander. Und die TGS in der Heimat wird Sony wohl auch wichtiger sein, was auch nachvollziehbar ist.

Ich stimme auch Trenchcoat_Harry zu.

MfG
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

ClarkKent hat geschrieben:Sony hat im Vorfeld ganz klar gesagt das die PS3 erst auf der Toyko Game Show spielbar ist.

Wo issen jetzt das Problem ?
Deshalb ist dieser Kommentar einwenig überflüssig.

Ich kann den unmut vieler Leute verstehen, leider keine PS3 spielbar auf der Games Convention.Trotzdem war es vorher angekündigt worden.

Gruß Clark
Nur weil es vorher angekündigt war, soll man sich nicht darüber aufregen dürfen?
Ich glaube dass die ps3 in der "kleinen" Welt ausserhalb Japans enorm an Boden verlieren wird.
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Und warum sollte sie das tun? In einem Jahr kann man sie auch auf der GC spielen und dann gab's sicher auch schon eine Preissenkung, so dass sie ab da auch finanziell für die breite Masse ansprechend werden kann.

Und bis dahin wird Sony an die verkaufen, die ohnehin eine wollen und die brauchen keine GC, um das zu wissen. Da das mit Sicherheit genug Leute sind, braucht man sich da bei Sony keine Sorgen zu machen.
Obendrein werden dann ab Launch wie üblich diverse Anzockstationen in den Läden rumstehen. Ergo kann ich da kein echtes Problem erkennen.
Klar, wär's schön gewesen, die Spiele anzocken zu können. Aber deswegen gleich wieder den Untergang anzukündigen, halte ich für reichlich übertieben. Demnach müsste die 360 schon tot sein und Nintendo bräuchte gar nicht erst anzutreten.
Da Boss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da Boss »

Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Und warum sollte sie das tun? In einem Jahr kann man sie auch auf der GC spielen und dann gab's sicher auch schon eine Preissenkung, so dass sie ab da auch finanziell für die breite Masse ansprechend werden kann.

Und bis dahin wird Sony an die verkaufen, die ohnehin eine wollen und die brauchen keine GC, um das zu wissen.
Schön blöde solche Leute die die Katze im Sack kaufen, von Sony gab's bisher kaum Ingame-Material was mich zu der Überzeugung bringt das es wie im Kommnentar als 2. erwähnt wird, bei sehr vielen Sonyfanboys die Ernüchterung eintrifft falls sie jetzt schon auf der GC die möglichkeit hätten die Konsole anzutesten.
Bei der Xbox 360 gabs dagegen schon zur E3 "2005" Livevorführungen von Gears of War etc.. Die gab's von Sony bisher selten bis kaum nach dem Motto:" DVD mit bunten Filmchen einlegen und Play drücken, den blöden Eurpäern wird das schon reichen"!
Finde ich eigentlich schade, besonders wenn ich jetzt schon daran denke das Sony mit dieser Strategie warscheinlich wieder Marktführer wird. :(

Mfg Boss
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Da Boss hat geschrieben:Schön blöde solche Leute die die Katze im Sack kaufen
Waren die Launchkäufer der 360 etwa auch blöde? Es wird bis zum 17.11. mehr als genug Ingamematerial geben. So what?
Bei der Xbox 360 gabs dagegen schon zur E3 "2005" Livevorführungen von Gears of War etc..
Oi...toll! Und wo ist Gears of War? Mein Laden hat es leider im Moment nicht vorrätig. Kann mir also kein Bild davon machen.
Nebenbei möchte ich mal noch auf die Ernüchterung hinweisen, die sich 2005 einstellte, als die ganzen XB360-Spiele auf sonstwas liefen und fröhlich vor sich hinruckelten.
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Mir wärs am liebsten wenn keiner der 3 (nintendo,sony,ms) klarer marktführer wird, und wenn dann lieber sony als ms, denn ms wird niemals aufgeben :wink:
Ein ausgeglichener Konkurrenzkampf schadet dem Spieler am wenigsten.
Ich denke das Sony zwar Marktführer bleibt, allerdings nicht mehr so deutlich. Auch wenn sies in meinen Augen nicht verdient haben.