Ubisoft - Lockerung des Kopierschutzes
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
MortalWombat
- Persönliche Nachricht:
- starscream12334
- Persönliche Nachricht:
Entschuldigung, aber versteht das einer ?
Da setzt Ubisoft alles auf eine Karte, führt einen Kopierschutz ein, der zumindest in den ersten Wochen nicht umgangen werden konnte.
Und nun nach knapp einem Jahr schalten Sie ihn aus, obowhl die Tital sich gut verkauft haben ?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie nur dem Spieler was gutes wollten.
Nicht das man mich falsch versteht:
- freue mich das Ubi zurückrudert
- bin gegen UbiSofts Kopierschutz
Einen positiven Effekt hat die Geschichte:
So werd ich ASII und Co mal ne Chance geben auf meiner Spieleamaschine
Apropo: Frohes neues Jahr 2011 an alle die das lesen
Da setzt Ubisoft alles auf eine Karte, führt einen Kopierschutz ein, der zumindest in den ersten Wochen nicht umgangen werden konnte.
Und nun nach knapp einem Jahr schalten Sie ihn aus, obowhl die Tital sich gut verkauft haben ?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie nur dem Spieler was gutes wollten.
Nicht das man mich falsch versteht:
- freue mich das Ubi zurückrudert
- bin gegen UbiSofts Kopierschutz
Einen positiven Effekt hat die Geschichte:
So werd ich ASII und Co mal ne Chance geben auf meiner Spieleamaschine
Apropo: Frohes neues Jahr 2011 an alle die das lesen
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Steam gibts auch im Offline-ModusDARK-THREAT hat geschrieben:Ein (oder mehrere) Schutze müssen schon sein. Aber bitte kein Steam. Ich brauch manchmal zwingend einen offline Schutz. Da telefonier ich lieber mit einer 0800-Nummer oder bläter in Büchern Seite 23, Spalte 156, Zeichen 7... so wie es damals war... Oder per Hardware Kopierschutz, gab es ja auch mal.
Peace.
Und da du hier in dem Forum bist, wirst du ja zeitweise Internetverfügnis haben. Sobald du dann einmal online warst, während du das Spiel installiert hast, ist die Sache dann gegessen
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehs auch nich so rchtig... Haben sie nich tonnenweise Geld in die Entwicklung dieses Schutzes gesteckt ?? Und haben sich die Titel nich trotzdem super verkauft (ich hörte, es lag wohl sogar ÜBER den Erwartungen von Ubisoft) ??
Warum sollten sie ihn dann abschalten ??
Vllt. waren die ganzen benötigten Server zu kontspielig und haben mehr verbraucht als eingebracht...
Ich mein, ich finds super das sie das machen, aber ich mag nich so recht glauben, dass das aus reiner Nächstenliebe geschehen ist.
Warum sollten sie ihn dann abschalten ??
Vllt. waren die ganzen benötigten Server zu kontspielig und haben mehr verbraucht als eingebracht...
Ich mein, ich finds super das sie das machen, aber ich mag nich so recht glauben, dass das aus reiner Nächstenliebe geschehen ist.
-
musicpete
- Persönliche Nachricht:
Na dann kaufst Du es dir einfach bei play.com: Dort bekommst du es inklusive Versand noch günstiger und hast auch noch die originale DVD für's Regal.Rat King Of Hamelin hat geschrieben:[...]nur bereue ich jetzt das ich beim steam deal nicht bei Assassin Creed 2 für 14€ zu geschlagen, mist![]()
aber wer konnte das ahnen. ^^
- nottooldforgames
- Persönliche Nachricht:
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Yeah, jetzt Ubi feiern und schnell die Produkte kaufen. Spieler verarscht euch selbst.
Dass man nicht die ganze Zeit online sein muss ist doch nur marginal besser, wenn man sich trotzdem vor jedem Spielstart einloggen muss. Oder kann mir hier jemand erklären, warum die Maßnahme jetzt plötzlich akzeptabel für ihn ist?
Dass man nicht die ganze Zeit online sein muss ist doch nur marginal besser, wenn man sich trotzdem vor jedem Spielstart einloggen muss. Oder kann mir hier jemand erklären, warum die Maßnahme jetzt plötzlich akzeptabel für ihn ist?
-
MortalWombat
- Persönliche Nachricht:
Ist durchaus wahrscheinlich. Einen ähnlichen Fall gabs bei Anno 1404 auch schon: Man konnte das Spiel zu Release nur drei mal aktivieren. Ein paar Monate später kam dann ein Patch, mit dem das Spiel auch ohne Aktivierung gestartet werden konnte. Und das ohne jegliches offizielles Statement von Ubi, soweit ich weiß.nottooldforgames hat geschrieben:Wenn es offiziell wird kann ich mir endlich Siedler7 holen, vorher trau ich dem Braten nicht!
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Marketing nach dem Motto "Wir bringen etwas raus das dermaßen scheiße ist, dass der Schrott den wir später rausbringen nicht ganz so übel wirkt".Bloody Sn0w hat geschrieben:Yeah, jetzt Ubi feiern und schnell die Produkte kaufen. Spieler verarscht euch selbst.![]()
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
- nitrouz92
- Persönliche Nachricht:
Könnte gut möglich sein, dass die Online Pflicht auch irgendwann entfernt wird, immerhin wird das für die Release-Groups keine Probleme darstellen. Vllt wechselt Ubi auch zu Steam.
Zum Thema Uplay: Ich frag mich auch, wieso das nun schon seit fast einem Jahr im Beta Staus verweilt. Geändert hat sich meines Wissens nicht mehr seit Beginn. Aber trotzdem find ichs ein ganz nettes Feature, dass man sich durch bestimmte Aktionen irgendwelche Belohnungen abstauben kann.
Zum Thema Uplay: Ich frag mich auch, wieso das nun schon seit fast einem Jahr im Beta Staus verweilt. Geändert hat sich meines Wissens nicht mehr seit Beginn. Aber trotzdem find ichs ein ganz nettes Feature, dass man sich durch bestimmte Aktionen irgendwelche Belohnungen abstauben kann.