KW sind die Kilowatt, also 1kw sind 1000watt. PS ist einach eine andere Maßeinheit, wie Meilen und Kilometer oder Fahrenheit und Celsius.
Der Umrechnungsfaktor ist ca 1,36kw = 1PS
Der Grund warum GT5 nur KW anzeigt und keine PS mehr ist der, das in Europa die Leistungsangabe von Fahrzeugen auf KW festgelegt wurde, PS wird im Prinzip nur noch beiläufig geführt für die bessere Vorstellung. Irgendwann soll PS aber komplett wegfallen
so ... hab mich nachdem ich die nasca-rchallenge komplett absolviert hab, mal an die Vettel-Challenge aus langeweile gesetzt (B-Spec Level >30 Sei dank )... Hammergeil XD ... fühlt sich an, wie "F-Zero meets Simulation" ... macht riesen Spaß (mit Lenkrad), ist aber bockschwer ... theoretisch sogar frustrierend schwer.... aber ich steh drauf :3
Fialldarg hat geschrieben:mein Buggati hat 937 KW, also 1246 PS, und fährt trotzdem nur 404 km/h
man gewinnt auch einen GRAN SPORT Buggati wenn man alles bis zur Gran turismo world tour auf Gold first try abschließt soweit ich gehört hab!
der ist dann ultimativ!
diese First-Try dinger sind wohl nur Gerüchte ... genauso frag ich mich, was an der Sache mit den X1 und dem B-Spec Level dran sein soll Oo ... ich komme früher oder später eh noch hin, und werds dann wissen ... aber irgendwie würd ichs schon gern "JETZT" wissen ^^;
Wenn es nach mir ginge sollte jede Version die selbe Maßeinheit haben, die Franzosen haben wieder was anderes bekommen die Messen und lesen in CV glaub ich.
Mir völlig egal welche hauptsache einheitlich das wäre für den Onlinemodus sinnvoll.
Warum reden eigentlich alle immer von dem Buggati? Zu schwer, zu wenig Anpressdruck und dürftiges Handling.
AcceptYourDeath hat geschrieben:Jau ist wie mit Euro und D-Mark
Wenn es nach mir ginge sollte jede Version die selbe Maßeinheit haben, die Franzosen haben wieder was anderes bekommen die Messen und lesen in CV glaub ich.
Mir völlig egal welche hauptsache einheitlich das wäre für den Onlinemodus sinnvoll.
Warum reden eigentlich alle immer von dem Buggati? Zu schwer, zu wenig Anpressdruck und dürftiges Handling.
ähhh ... CV .... Chauval oder so ... ist doch das Pferd ... dementsprechend ...
Chauval gibt es im französischen nicht^^ nur cheval also das Pferd^^.
Naja aber warum werden einfach irgendwelche Maßeinheiten die jetzt schon 100 Jahre gängig sind einfach umgeworfen?
Das ist sinnbefreit......
Chauval gibt es im französischen nicht^^ nur cheval also das Pferd^^.
Naja aber warum werden einfach irgendwelche Maßeinheiten die jetzt schon 100 Jahre gängig sind einfach umgeworfen?
Das ist sinnbefreit......
Speziell PS ist ne extrem blöde Maßeinheit ...
1. War gab es weltweit unterschiedliche interpretationen ... bei den einen war PS mehr als bei den anderen ... 2.: ne Pferdestärke ist nicht gerade etwas, womit man physikalisch ordentlich rechnen lässt, im gegensatz zum Watt.
PS ist zwar ne uns sehr vertraute Maßeinheit ... aber ganz ehrlich: ich würde ihr nicht zwingend hinterhertrauern ...
CV ist aber nicht PS; das diese seltsame Besteuerungs-Einheit, die den CO² Aussoß miteinbezieht, oder nicht? Glaub PS ist strikt "cv" bei den Franzosen ...alte Bürokraten ^^
Das Hauptproblem der PS/kW Angaben ist imo aber doch, dass die Amis anders als wir als die Briten messen. Und die anders als die Japaner und die anders als die Franzosen oder die Italier Und das Prob ist bei kW genauso vorhanden wie bei PS, da musste ja nur linear umrechnen, das ja simpel.
Nur wenn ich in Deutschland PS/kW mit eingebautem Getriebe messe und in Italien ohne, dann hilft die EU Vereinheitlichung auf kW auch nüschds, wenn's wirklich um Vergleichbarkeit geht
Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Joar aber mich stört es halt nicht ob man damit was nicht messen kann.
Und nu kommt wieder so ein dämlicher Mist mit Kw und Umrechnung...
naja ... also in meinen Fahrzeugschein steht schon seit langer zeit nur die KW-Angabe ...
Mit kW lässt sich eindeutig besser rechnen weil es eine physikalische Größe ist und man kann es analog auf Kräfte anwenden.
Und das die Amis und Briten immer eine Extrawurst machen ist deren Problem, weltweit hat man sich auf die SI Einheiten in der Wissenschaft geinigt und das nicht ohne Grund das metrische System ist eben vernüftiger und praktischer wie der ganze Schmu von Amis und Briten.
Wenn ich schon seh wie die ihre Messschieber beschriften müssen
"Drei zweivierundsechzichstel" Zoll.
Fialldarg hat geschrieben:mein Buggati hat 937 KW, also 1246 PS, und fährt trotzdem nur 404 km/h
man gewinnt auch einen GRAN SPORT Buggati wenn man alles bis zur Gran turismo world tour auf Gold first try abschließt soweit ich gehört hab!
der ist dann ultimativ!
Von wo hast du denn dein Bugatti ?
Ich hab meinen bei so einer Meisterschaft gewonnen und der hatte nur 714 KW.
Ich hab den jetzt aber getunt und der fährt jetzt mit 425.
Edit:
Zitat 4Players.de : (Geheime Trophäe) Vorsicht vor herabfallenden Teilen
Lassen Sie während der Fahrt ein Teil Ihres Autos abfallen.
Mit welchen Autos kriegt man die Trophäe am leichtesten ?