Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

$tranger hat geschrieben: Wenn's etwas mehr Kampf sein darf:
Mein Schwert :ugly:
Shiba O_O .... need
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Cheesuz, mhm. Naja, kann man gelten lassen, 9/10 für CrossGame am 1.1.11 ;)
Mehr wenn der letzte Rest der Welt auch angekommen is' ^^

€: scheiß Skispringen, bzw Wind ^^;
Anyways, das aus dem vorherigen post bis ep35 bleibt eigentlich bis zum Ende so wahr, von daher gibt's auch nicht wirklich viel mehr zu sagen. Baseball Fan bin ich immernoch keiner (für die Luftwarnsirene da bei "Anpfiff" könnt ich auch jmd schlagen ^^; ), der Stil schaut immernoch mal so mal so aus und awesome story würd ich dem auch immernoch nicht sooo bescheinigen ;)
War dann halt doch iwie auch relativ vorhersehbar, bis auf vllt eines, wobei ich da ehrlich gesagt auch garnicht kapiert hab, wieso die das getan ham', wie sie's getan ham', was ich mehr oder weniger als Kritikpunkt anführen würde. Kommt vllt obskur, wenn ich mich beschwer, dass es vorhersehbar ist, und dann am einzigen nicht vorhersehbaren rummotz, aber hey :lol:
Spoiler
Show
Lungert eigentlich die ganze Zeit im Hintergrund, die magische 160km/h Pitcher Marke, und, naja, als es dann soweit hätte sein können, zeigt die Anzeigetafel die Geschw. nicht an und iwie isses dann auch allen egal ^^. Erschließt sich mir nicht, wieso man das so gemacht hat...
Was auf jedenfall noch erwähnt werden muss, ist der Soundtrack. Also wenn ich den so hör, das wirkt alles ziemlich durchschnittlich. Aber im anime -> 8O . Irgendwie extrem gut eingesetzt :?

Also - wer auf romance steht, sollte das Ding auf jedenfall mal ansehen. Der Anteil ist vllt nicht sooo riesig, aber dafür schon ziemlich nett ;) Problem könnte für manche vllt der enigmatische Hauptchar sein, aber imo passt's einfach. Und so schwer zu durchschauen ist er dann auch wieder nicht ^^
Baseball Fans kommen natürlich auch auf ihre Koste, falls es hier welche gibt.
IMO war's leider etwas zu kurz (bei 50 Folgen, das manchmal schon krass; bei den meisten 24er animes hab ich das Gefühl nicht... ^^; ), saß jedenfalls schon relativ früh da - "Nurnoch 15 eps? Oh Gott oh Gott..." :lol: ; aber man hat's doch noch ganz gut hinbekommen. Find ich.

'n besseren Start ins neue Jahr hätt's jedenfalls kaum geben können ;) (letztes Jahr war mein erstes Nyan Koi! :ugly: )

€²: pics ^^
Bild
(man beachte die sich wiederholenden Zuschauer, fällt tootaaal fies auf :ugly: )
Bild
Bild
Aoba ist halt schon klassisch. :oops:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 01.01.2011 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

STRIKE!!!!

:waah: :Applaus: :waah:

Bringt mich fast schon ansatzweise in Bedrängnis.
Will vorher ja noch bei Fate die Heavens Feel Route beenden (jep, hab ich immer noch nicht...) und meine FF beenden.
Naja, ich schätz mal 4 Monate habe ich noch mindestens Zeit.^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mhm, 4 Monate? ...mh. Ist das jezz viel? Oder wenig?! Aber ich glaub, dass verschiebt sich noch ;) Lieber mal verdrängen bis es wirklich soweit is' ^^''

Bild
nice :?
Mach mich dann mal an Arakawa 2, auch wenn ich arg skeptisch bin...

€: Hidamari Sketch S3 SP1+2
Bitter...das ist bitter. Die specials sind halt einfach 'ne Klasse besser als die besten normalen Folgen in anderen animes, pwnd :ugly:

€²: Fast vergessen, akute Warnung vor Sp2 Anfang. Sämtliche Getränke und sonstiges vorher weit wegstellen :lol:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

'Paar vollständige Volumes findest du bei Baka ja auf Deutsch, hab ich selbst gelesen, kann aber nicht von mir behaupten, zu wissen, ob es gut übersetzt ist. Vor allem sind sie ja nichtmal chronologisch übersetzt. Die restlichen Bände hab ich sonstwo gelesen, vielleicht find ichs ja nochmal..

Und natürlich lohnt sich das. Kommt halt nochmal mehr Story rein ( Mehr Zeitreisen, versteht sich :ugly: )

E: Und wo man eben auf Wikipedia schaut

Release für Volume 10 ( oder jedenfalls den ersten Teil) ist der 25. Mai. Yay!
Zuletzt geändert von Alan am 02.01.2011 00:04, insgesamt 2-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Fand die novels absolut ok.
Sicher kann man ein paar Sachen der Übersetzung ankreiden, aber ab und zu sollten die "fansubber" auch von ihren entsprechenden Rössern klettern; ist auch nicht immer alles so doll, wie die glauben ;)
Ist halt Japanisch, was willst machen, wenn die Sprache ansich iwie inkompatibel zu unseren is' ^^''

Und auch wenn's unabhängig davon ist, aber "lohnen" tut sich das technisch überhaupt nicht. Sind 99% Deckungsgleich zu den animes ^^ Das nur am Rande ;)

€: wut? ^^ wo?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, passenderweise endlich mal den Haruhi movie angeglotzt und er ist wirklich grandios, schon technisch. Inhaltlich geht auch absolut iO.

Die paar Abstriche, die man machen muss, waren schon von der light-novel zu erwarten; hat mich iwie dann wenig tangiert. Trotzdem die 160 Mins oder was am Stück angeglotzt, sagt auch genug ;)
Von mir 'ne 9/10.

Witzigerweise hat meine Mom mitgeglotzt, die meinte auch "gut", muss also was d'ran sein - schaut sonst ja keine anime ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

First Squad: Technisch gut umgesetzt aber Nazis und Zombies... ich mag als deutscher vorbelastet sein aber es langweilt mich einfach nur noch. Außerdem geht Russisch mal gar nicht klar: 2/5

Bungaku Shoujo: Es ist so langweilig! So vorhersehbar! So öde! 0/5
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Was hab ich denn die letzten paar Tage alles gesehen....?

One Piece: Die ganzen Filler erneut angesehen (z.B.die historical arc)
Soul Eater bis Ep 13: Ist ganz gut :P
Fairy Tail bis Ep 6:Hm, irgendwie nicht so besonders gut :?

@Pyo:WTF?!? Du hast dir Haruhi mit deiner Mom angesehen 8O
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Konnte diese Ferien endlich Clannad After Story beedne so lenkts mich wenigstens nich mehr vom Abitur ab :D

Danke pyoro du hast mit clannad einen weiteren Anime Gucker für die Welt gewonnen :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

np; tu doch gerne was für die Allgemeinheit ;)

²Haruhi
Joar, die hatte da auch Schwierigkeiten. Erstens wird ja von der Vorgeschichte nichts erwähnt, zwotens denkt Kyon schon schnell ^^ und drittens sind 160 Minuten auch einfach lang wenn man sowas sonst nie glotzt ;)

²Bungaku Shoujo
Das wär aber echt enttäuschend nach der ziemlich guten ersten novel.
Naja, versteh eh nicht, wieso die ausgerechnet die 5. oder was verfilmen...werd ich wohl erst whenever anglotzen ^^

²...Cross Game
Inzw. hab ich das ganze schätzungsweise beinahe 3x gesehen und es ist schon teilweise erschreckend, was einem da beim ersten Mal garnicht auffällt und meistens sind's Kritikpunkte ^^; Gut möglich, dass ich dem jezz nurnoch 8 geben würde, was schon in sich iwie unlogisch ist, weil im Ggnsatz zu 99% der 8er hab ich's ja überhaupt erst 3x angeglotzt...
...
Wertungen, sehr komplex, kann man garnicht richtig machen ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Bungaku Shoujo:
[Doki] Bungaku Shoujo Memoire - 01
*hust*

^^

Cross game wollte ich mir aufgrund der hohen Wertung auch mal anschauen, bis jetzt haben mich aber der Stil und das Baseballthema davon abgehalten. Naja, verschimmeln wird's auf meiner ToWatch-Liste schon nicht xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

$tranger hat geschrieben:@Bungaku Shoujo:
[Doki] Bungaku Shoujo Memoire - 01
*hust*
mh? Was willste damit sagen? ;)
Das fand zumindest ich ziemlich gut.
Aber wir meinten jezz ja den movie, glaub ich...den hab'sch noch nicht gesehen ;) Und die 2. OVA auch nicht.
...
Warum auch immer :?
Cross game wollte ich mir aufgrund der hohen Wertung auch mal anschauen, bis jetzt haben mich aber der Stil und das Baseballthema davon abgehalten. Naja, verschimmeln wird's auf meiner ToWatch-Liste schon nicht xD
Joar, das beides auch eindeutig, was mich am meisten nervt.
..."blöderweise" gibt's aber sonst einfach nix wirklich schlechtes an dem anime, paar Kleinigkeiten halt ^^;
Für Aoba musst ich sogar noch extra Platz auf meiner top Charakter Liste machen :ugly:

Aber joar, dem anime tut 'ne Zurückstellung nix. Fortsetzung wird's da niemals geben und stilistisch wirkt's eh iwie nach 80er Jahre, also auch nix, bei dem man jezz visuelle Bonuspunkte mit den Jahren verliert gg.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Nyaa~ zu dem Bungaku Shoujo Movie~ ich fand denn garnicht so lahm O.o war zwar auch nicht der beste Film aller Zeiten, aber ich fand ihn recht unterhaltsam~ das einzige was halt gestört hat, waren das teilweise merkwürdige Artwork und der hin und wieder auftrettende Kitsch O.o

>Highschool of the Dead
Wer auf Zombieapokalypse, auf Frauen mit Schwabbel-Brüsten (die größer als deren Kopf sind), und sowieso auf hohle und dumbräsige Charaktere steht, der wird den Film lieben. O.o Mir hingegen gingen der ganze Fanservice-Dreck und teilweise die Charaktere (besonders die Krankenschwester) tierisch aufm Sack. Aber es gibt doch noch genug Zombie-Schnetzel-Szenen, die die Serie interessant gestalten~ die Zombies reissen es raus! Mir gefiel irgendwie das Thema der plötzlichen Zombieapokalypse, die die Charaktere aus deren friedlichen Leben reisst, und die Welt von einem Tag in den anderen in die Hölle verwandelt. Nur ist das Ende ziemlich abrupt und offen (als solches eigentlich nicht zu erkennen). Würde schon fast meinen, dass Madhouse gemerkt hat, das die Fanservice-Schiene irgendwie doch nicht zu funtkionieren scheint, und deshalb mehr schlecht als recht die Serie nach zwölf Folgen abwürgt hat. Man hat während der zwölften Folge den Eindruck als ob die Serie nach dem Wendepunkt noch weitergeht, anstattdessen wird in den letzten drei Minuten dem Elend hastig ein Ende gesetzt.
Also wenn ihr anspruchsvolle Unterhaltung erwartet, dann lasst lieber die Finger davon ^^°
4/10

mit ernsten Charakteren und ohne Fanservice-Bullshit wäre der Anime definitiv besser gewesen O.o
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ne, die haben gar nix gemerkt, die Mangas sind nur genau an der Stelle zuende xD
Vielleicht spielt die Serie genug Geld ein, um die Vorlage fortzusetzen, dann kommt vll sogar noch ne S2 xD

@Pyoro:
Wenn du die OVA gesehen hast, kannst du dir den Film anschauen. Die Letzte Szene daraus ist die erste im Film, hast also nen nahtlosen Anschluss.