4Players: Spiele des Jahres 2010 (Leserwahl)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bleach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bleach »

Ich hätte GoW 3 auf die 2 gesetzt und auch Bayonetta weiter oben erwartet. Battlefield hab ich leider nie gespielt dazu kann ich nichts sagen. Habe aber viel gutes gehört. HR zu Recht auf Platz 1.
GrimmjowJaqueres
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrimmjowJaqueres »

11,7% der 4players Community hassen Videospiele
So einen Schrott hab ich ja noch nie gelesen <.< Der, der Videospiele hasst bist du, da du dich anscheinend nicht auf andere Spiele einlassen kannst, und andere beschimpft, die mit sowas Spaß haben...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

TazzDingo hat geschrieben:Der große Schock:
11,7% der 4players Community hassen Videospiele
Hört sich humorvoll an. Ich kenn keine Prozentzahl und will nicht wissen, um welches Spieles sich da handelt. :)

Ich persönlich hasse meinen größten Fehlkauf der Videospielgeschichte -> Matrix: Path of Neo :evil: Daraus hätte etwas großes werden können... aber gut, es wurd nicht so.

Peace.
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Ich kann Limbo gar nicht finden. Nja, trotzdem mein GotY :´(
Cpt. Nemo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

superboss hat geschrieben: @Cpt. Nemo: verdammt jetzt bist du schuld daran, wenn das Spiel keinen Nachfolger bekommt :lol:
Asche über mein Haupt! Bild :wink:
HevyDevy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HevyDevy »

Mr.Prinz hat geschrieben:Heavy Rain hat es auf jedenfall verdient...
Es ist einfach mehr als ein Spiel.

Stimmt, es ist ein Spielfilm.

Ich hätte GoW3 ganz oben erwartet, aber so kann man sich täuschen. Heavy Rain habe ich in 10h durchgespielt und hatte durchaus ein packendes Spielerlebnis, aber hinterher sieht man dann doch alles nüchterner. Deswegen blieb es auch beim einmaligen Durchspielen trotz verschiedener Endsequenzen, die Motivation fehlt bis heute einfach, die Disc nochmal einzulegen. God Of War 3 dagegen habe ich gleich nach dem ersten Mal noch einmal durchgespielt. Das Spiel begeistert sowohl im Gameplay, wo Heavy Rain doch sehr simpel ausfällt, als auch in der bild- und soundgewaltigen Präsentation. Es ist von der ersten bis zur letzten Minute eine wilde Achterbahnfahrt, wobei das Ende etwas unwürdig für dieses grandiose Spiel erscheint.
Heavy Rain bietet im Gameplay nüchtern betrachtet sehr wenig, setzt voll auf die dramaturgische Schiene.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

du hast jetzt nicht ernsthaft God of War mit Heavy Rain verglichen 8O
Kiris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kiris »

DSFreak hat geschrieben:Wer hat außer mir sonst noch Super Meat boy gewählt? Platz 40! Immerhin etwas!
Hier! Auf jeden Fall das forderndste Spiel des Jahres...

Sind hier eigentlich echt so viele PS3-Zocker? Bzw. Wieviele PS3-Besitzer haben HR gewählt weil es exklusiv war? Als reiner PC-Zocker entzieht sich das meiner Kenntnis, aber ich hätte schon eher nen Multiplattform-Titel ganz oben gesehen.

Ansonsten hätte ich gern Metro 2033 und Darksiders weiter oben gesehen. Machen total Laune :)
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Kiris hat geschrieben:Sind hier eigentlich echt so viele PS3-Zocker? Bzw. Wieviele PS3-Besitzer haben HR gewählt weil es exklusiv war?
ich hab RDR gewählt.
es hat mir auf Dauer mehr Spaß gemacht als Heavy Rain.
da kann ein Spiel noch so toll sein, für mich ist die lange Spielzeit bzw. der Wiederspielwert das Wichtigste.

ansonsten fand ich dieses Jahr noch NHL11, RockBand 3 & Green Day, sowie Need for Speed absolut top.
Gran Turismo macht auch Spaß, ist aber leider viel zu kurz und leidet an mittlerweile allseits bekannten Macken.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Kiris hat geschrieben: Sind hier eigentlich echt so viele PS3-Zocker? Bzw. Wieviele PS3-Besitzer haben HR gewählt weil es exklusiv war? Als reiner PC-Zocker entzieht sich das meiner Kenntnis, aber ich hätte schon eher nen Multiplattform-Titel ganz oben gesehen.
4p ist Playstation Land... Wir können hier nicht anhalten!

Random Forumtroll mit komischem Namen hat geschrieben:
So einen Schrott hab ich ja noch nie gelesen <.< Der, der Videospiele hasst bist du, da du dich anscheinend nicht auf andere Spiele einlassen kannst, und andere beschimpft, die mit sowas Spaß haben...
1. du liest wohl nicht allzuviel
2. dein ganzer Post, nein dein ganzer Account enttarnt dich als Troll, also warum überhaupt mehr Zeit für dich vergeuden als nötig. [/quote]
Zuletzt geändert von TazzDingo am 31.12.2010 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Mr.Prinz hat geschrieben:Heavy Rain hat es auf jedenfall verdient...
Es ist einfach mehr als ein Spiel.

Und vorallem ist es PS3 only! :DD
Heavy Rain ist sicher ein guter Film, aber ein verdammt schlechtes Spiel. Eine Ansammlung von Quicktime-Events hat nichts unter GOTY zu suchen.
Vlt. der beste Film des Jahres...
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Also ich bin ein entschiedner Gegner der Ansicht, dass HR nur ein Film mit QTE's ist, da man die Figur selbst steuert, Entscheidungen trifft (die sich mehr oder weniger auf das weitere Geschehen auswirken) usw. Das alles täuscht aber nicht darüber hinweg, dass es ein verdammt schlechtes Spiel ist. HR setzt nur auf Emotionen, denn die Geschichte ist weder besonders ausgefallen (1000 mal an anderer Stelle gesehen), noch kann das äußerst simple, aber trotzdem schwammige Gameplay (das Gehen ist für meinen Geschmack unglaublich schlecht umgesetzt) überzeugen. Und jetzt mal ehrlich: Die Qualität der dargestellten Emotionen kann vielleicht mit denen in Familie im Brennpunkt, oder diversen Gerichtssendungen konkurrieren, aber keinesfalls mit der Qualität gezeigter Emotionen eines guten Schauspielers. Ich fands zum größten Teil einfach tierisch unglaubwürdig. Ich weiß auch nicht. Vielleicht auch, weil ich die Kinder einfach nur schrecklich fand und die beiden mir in der kurzen Zeit ihrer Anwesenheit einfach nur auf den Sack gegangen sind. Ich wäre ganz froh gewesen, wenn ich mal Ruhe vor denen gehabt hätte :twisted: Nach dem ersten Durchspielen hab ich mich dann auch nur gefragt: Warum hat der Mörder überhaupt ins Geschehen eingegriffen? Ohne sein Eingreifen in die Geschichte hätte man ihn niemals überführen können.
Für mich war HR einfach eine Riesenenttäuschung, aber 4P hat das Ding hochgejubelt, weil Jörg wohl tierisch darauf abgeht, wenn ein paar mehr Emotionen gezeigt werden, als der Rest der Spielelandschaft es tut. Aber 4P hat schon immer Negativpunkte unter den Tisch fallen lassen, Sachen falsch dargestellt, um ihren Standpunkt klarzumachen. Ich sage nur: BILD Dir Deine Meinung.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

wie jeder wieder meint seinen inkompetenten mist abzulassen...die wahl ist entschieden ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Wie sich die Xbots wieder lächerlich machen. :lol: