4Players: Spiele des Jahres 2010 (Spiel des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

ReverendGodless hat geschrieben: Mein Sohn, du wiederholst deinen widersprüchlichen und sinnlosen Kommentar, von dem du selbst denkst er sei witzig, charmant und intelligent bis zur absoluten Verheizung.
weder widersprüchlich noch sinnlos. es war ein tolles spiel, die erwartungen wurden aber nicht ganz erfüllt, es hat einfach etwas gefehlt was der vorgänger und andere spiele von bioware noch hatten.
es war einfach schade weil soviel mehr noch drinne gewesen wäre.
Nico Giraldi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nico Giraldi »

Wii Party hätte es auch verdient, und das meine ich ganz ironiefrei, zumindest, wenn man gerne Multiplayer offline spielt. Einfach brillante Unterhaltung.
Heavy Rain spiele ich auch gern, und natürlich hat es dieses Game verdient, die Krone 2010 davonzutragen. Emotional DAS (imho) fesselndste Spiel überhaupt.
Als nächstes werfe ich den dritten Teil von Professor Layton in den Raum, für mich grandioser Spaß auf unzähligen Bahnfahrten.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ich habe noch keinen einzigen Post in diesem Thread gelesen und kann wohl trotzdem guten Gewissens behaupten: Und wie sie alle rumheulen. :lol:
Naja dazu ist die Kommentarfunktion denke ich mal auch da. Oder denkst du hier soll nicht über die Entscheidungen der Redaktion diskutiert werden sonder jeder einfach nur ein Bestätigung schreiben, dass er die Top 3 registriert hat?

Ich persönlich kann gar nichts zur Top 3 sagen, da ich alle 3 Spiele nicht gezockt hab. Heavy Rain hätte ich gerne einmal angezockt aber dazu fehlen mir Geld und Mittel.

Ich bin jediglich recht verwundert, dass es RDR nicht aufs Treppchen geschafft hat.
Spoiler
Show
wo doch 4players rockstar fanboys sind :ugly:
Sabalama
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabalama »

Platz 1 und 3 hab ich noch nie gespielt.

Bei SC 2 hab ich nur die Demo gespielt.
Dawn of war DC find ich da immer noch besser.

Kann also nicht viel über die genannten Spiele sagen.

Battlefield: Bad Company 2 oder Super Mario Galaxy 2 auf dem Treppchen hätte ich zwar besser gefunden, aber das Leben ist wie wir wissen, leider halt kein Ponyhof.
Bleach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bleach »

Platz 1 und 3 klar berechtigt. SC 2 noch mit GoW 3 tauschen und die Liste wäre perfekt. :D
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Das sich Leute für ihr Lieblingssystem einsetzen ist doch völlig normal. Das gab es damal bei SEGA vs. Nintendo ebenso. Und was das angeht bin ich ein Plattformwechsler: SEGA -> Nintendo -> Sony -> Microsoft.
Nur bin ich nicht so blöd un werte Games nicht nach meinem aktuellen System. Daher find ich HR schon gerechtfertigt auf Platz 1. Nur wirkten andere Wertungen weniger glaubhaft, was dann den ersten Satz auf dem Plan ruft. Auch Redakteure wählen ihr Lieblingssystem, da es die meisten immer tun werden.

Ich für meinen Fall werde mir sicherlich keine PS3 mehr kaufen, nur um HR zu spielen. Sonst sind die anderen exclusiven Spiele der PS3 zu uninteressant. Von GoW über GT5 (omg, warum wurd das nicht gu wie ich dachtet... :( ) bis hin zu Uncharted. Das sind für mich keine guten Spiele.
Daneben find ich auf der XBOX Games wie Halo auch schlecht. Also warum sollte ich als XBOXler verlangen, dass Halo auf Platz 1 gehört?
Meine persönliche Meinung spiegelte sich 2010 oft mit den Tests von MTVGameOne. Daher bin ich überzeugt, dass Halo, HR oder RDR schon gute Games sind. Aber nur RDR werd ich mir mal für 20-25 EUR kaufen (ähnlich wie ich es bei GTA und Mafia 2 tat)...

Peace.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Dem kann ich mich anschließen!
Super Spiele, vor allem DS ist abartig tiefgründig vom Gameplay her :)
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

So, ich mach mal ne Zusammenfassung von meinen gespielten 2010 Games...

- Demon's Souls:
Enttäuschung. Konnte mich nie richtig packen, und arbeiten tue ich schon im Büro...

- Heavy Rain:
Konnte mich hingegen wie kein anderes Spiel packen, vor allem auf Gefühlsebene. Mein GOTY.

- Final Fantasy XIII:
Kein richtiges RPG in meinen Augen, in meiner (sehr guten) Spielesammlung eher Durchschnitt. Dennoch ein gutes Spiel.

- God of War 3:
Definition von "episch". Beste Grafik 2010. Hat nicht mehr und nicht weniger geboten als erwartet = Hammergeil.

- Episodes from Liberty City:

Bei TLAD gefiel mir das Setting nicht so sehr wie bei Gay Tony. Insgesamt bot das zweite mehr Abwechslung. Gutes Add-On.

- Modnation Racers:
Wenn man trotz SCHRECKLICHEN Ladezeiten 50h+ mit diesem Spiel verbringt, muss man es wirklich lieben.

- Red Dead Redemption:
Ein sehr gutes Spiel? ja. Wirklich innovativ? nein. Leidet an R* Sandbox-Syndrom: Wird mit der Zeit monoton.

- Just Cause 2:
Obwohl dies ein hirnloses Zerstörungsspiel ist, in dem man einfach nur Scheisse macht, machte es mehr Spass als RDR.

- Darksiders:
Been there, done that. Nach dem ich alle GOW in diesem Jahr gespielt hatte, liess mich dies kalt. Zu lang, zu lahm.

- F1 2010:

Am Anfang hat es mich gepackt, mit der Zeit entdeckte ich Bugs, die sehr nervig sind. Schade.

- FIFA 11:

10 liess ich aus, und ich finde, es ist viel besser als 09. Schade dass es mir offline sehr schnell langweilig wurde. Online rockts.

- Vanquish:

Wahnsinniges Actionfeuerwerk. Für mich der Sleeper 2010 und gehört sicher auf den Podest. Selten war ich so beeindruckt.

- Gran Turismo 5:
Zum Teil veraltet, zum Teil genial. Macht süchtig und wird mit der Zeit besser. Schade dass es selten spannende Rennen gibt.

- AC Brotherhood:
Dies mal haben mich die Nebenbeschäftigungen mehr gepackt als die Story. Schade um den Anspruch. Trotzdem sehr gut.

- The Sly Trilogy:
3 gute Jump & Run Spiele auf der PS3? Die du nie gespielt hast? Für einen günstigen Preis? Worauf wartest du noch??

Top 3:

1. Heavy Rain
2 & 3 unentschieden: God of War 3 & Vanquish
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Mainstream sind andere Spiele aber ganz sicher nicht Heavy Rain.

Und unter Hype versteh ich auch was anderes. Den gabs vielleicht bei einer kleinen Gruppe von Spielern vor Release. Leute die eventuel
verzweifelt nen Ausweg aus dem Einheitsbrei suchen.

Und was heisst hier bitte kein Spiel?

Erstmal setzt HR auf vielen Ebenen neue Akzente. Sei es Inszenierung , nähe zum Spiel - sprich man schaut nicht drauf wie toll die Grafik ist sondern wird eins mit dem Spiel und in diese virtuelle Welt reingezogen.

Das schaffen heutzutage vielleicht noch 1% an Spielen wenn überhaupt.

Und man hat sehr wohl viel zutun und schaut sich nicht "nur" einen Film an.
Jedenfalls stand ich extrem unter stress nicht die falsche Taste zu drücken weil ich hier nicht zich Automatismen habe wie bei der Konkurrenz.

Wenn ihr Spiele zocken wollt wo man nichts tun muss dann schaut
Black Ops an im wahrsten Sinne. http://www.youtube.com/watch?v=RULv6HbgEjY

Oder Jum and Run´s wo man nicht runterfallen kann.

Heftig das HR überhaupt so eine Diskussion bekommt
während sich Spiele wie Black Ops Millionenfach verkaufen.

HR hat stil , ist zukunftsweisend.

CoD ist völlig veraltet in nahezu jedem bereich und sogar rufschädigend für die ganze Spielebrange. Kein Wunder das man Spiele noch belächelt
und nicht als Kunstform ansieht.

In den Medien hört , liest man nur von CoD , WoW und co.
Vor Freunden die von Videospielen wenig ahnung haben , Rechtfertig man sich schon. Das man nichts mit dieser stumpfsinnigen scheisse zutun hat und Gaming auch sehr Tiefgründig sein kann. Vor allem mit Niveau.

Shadow of the Colossus , Heavy Rain , besondere Spiele bleiben auf der strecke bzw. finden keine breite Anerkennung. Beschämend ist sowas.
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

@White_Wolf
naja Mainstream ist es auch in dem Sinn, dasses Casual bis Nicht-Gamer auch begeistern kann, wie zB meine Freudin oder die eines Gamerkollegen :)
DippyDawg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DippyDawg »

in ein paar jahren wird man sagen wie konnte der scheiß spiel des jahres werden
Tr0uble
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tr0uble »

Sehr gute Wahl!
HR hat es mehr als verdient, ein Spiel was in die Geschichte der Videospiele eingehen wird!

2011 soll ja angeblich ein zweiter Teil erscheinen. :)
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Ghettoglamour hat geschrieben:@White_Wolf
naja Mainstream ist es auch in dem Sinn, dasses Casual bis Nicht-Gamer auch begeistern kann, wie zB meine Freudin oder die eines Gamerkollegen :)
wie kann es Mainstream sein, wenn es dieses (letztes, vorletztes...) Jahr das einzige Spiel dieser Art war? :wink:
Möpelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Möpelchen »

DippyDawg hat geschrieben:in ein paar jahren wird man sagen wie konnte der scheiß spiel des jahres werden
Möglich, aber heute setzt es innovative Akzente.
War auch für mich ein neues und spannendes Erlebnis, was mich ab der 2. Sekunde (Einstieg war doch etwas zu lahm) packte. Aber als GotY würd ichs nicht bezeichnen. Dafür gab es heuer ganz andere Schmankerl.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Tr0uble hat geschrieben:Sehr gute Wahl!
HR hat es mehr als verdient, ein Spiel was in die Geschichte der Videospiele eingehen wird!

2011 soll ja angeblich ein zweiter Teil erscheinen. :)
Echt? 8O dachte, er hätte sowas abgelehnt. Quelle? oder nur Forengerüchte :wink: