Most Pirated Games of 2010
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- superboss
- Persönliche Nachricht:
ganz so extrem ist es bei mir nicht aber es geht in die Richtung, wie ich ja schon im castlevenia thread angedeutet hab.dcc hat geschrieben:Und was fällt auf? Die mit der größten Klappe und vor angekündigten DLC Abzocke wurden am meisten kopiert. ......................
Wenn man etwas verkaufen will, so muss man es den Leuten schmackhaft machen. Aber durch ihre Gier vermiesen sie alles.
Früher habe ich reihenweise games gekauft und gezockt, mittlerweile habe ich gar keine Lust ein Spiel anzufangen, weil ich weiß "da kommen noch DLCs", irgend wann 1 Jahr später. Da bleibt kein gutes Gefühl mehr übrig...
Und soviel zur theorie einiger leute DLC und kurze bzw unfertige Spiele wären die erfolgsversprechende Zukunft
Im moment siehts eher so aus, dass es der Weg in die Insolvenz ist :wink:
Ich wollt schon vor einiger Zeit schreiben, dass ich dieses Erfolgsmodell für ein Industrie Märchen halte aber eigentlich hab ich keine Lust auf solchr Diskussionen, weil ich nur spielen bzw über Games reden will.
Und solange ich das gemütlich mit meinen Konsolen kann, werd ich mir Spiele auch kaufen. Mal für 55 euro..mal für weniger.....
Sollte sich das jemals wirklich ändern, bin ich für alles offen :wink:
-
johndoe530232
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, Black Ops hätte sich dann zusätzlich 4 Mio. mal verkauft und SC2 3 Mio.El Schwingo hat geschrieben:Diese Umstände werden dazu führen dass Onlive u.ä. schneller als erwartet zu uns kommen werden. Als Hersteller von Spielen würde ich die Forschung auf diesem Gebiet sogar finanzieren; keine Frage bei diesen Zahlen.
Steck das mal dem Bobby, wenn er es nicht schon weiß
-
Candela
- Persönliche Nachricht:
mir ist es eigentlich nur um die kleinen hersteller schade, die gute spiele entwickeln. um die großen, die den rachen eh schon voll genug haben eher weniger...und ich glaube auch nicht, dass die spiele billiger werden würden wenn es die raupkopierer nicht mehr gibt. die großen publisher sind wie bluthunde - wenn die einmal auf ihrer fährte sind, lassen sie sich von nichts abhalten.
meiner meinung nach liegt es nicht unwesentlich an der preispolitik. fast jedes neue spiel für konsole kostet um die 60€ egal ob das spiel fürn arsch ist oder nicht, weil das halt nicht auf der verpackung steht! davon kann man schon fast 2x in den zappelschuppen gehen^^
meiner meinung nach liegt es nicht unwesentlich an der preispolitik. fast jedes neue spiel für konsole kostet um die 60€ egal ob das spiel fürn arsch ist oder nicht, weil das halt nicht auf der verpackung steht! davon kann man schon fast 2x in den zappelschuppen gehen^^
-
Oliver8316
- Persönliche Nachricht:
Ich hasse diese Raubkopierer!!!!
ich kann nur sagen das ich es hasse wenn leute spiele kopieren wo entwickler jahrelang entwickelt haben und ihre ganze Arbeit reingesteckt haben!
Das muss echt nicht sein zumal man Spiele auch gebraucht relativ günstig bekommt!
Ich hab lieber ein Spiel mit Hülle und Handbuch im Schrank stehen als irgend so eine Disc wo nur der Name des Spiels draufsteht!
Solche leute gehören online gebannt damit sie nur noch Offline zocken können!
Das muss echt nicht sein zumal man Spiele auch gebraucht relativ günstig bekommt!
Ich hab lieber ein Spiel mit Hülle und Handbuch im Schrank stehen als irgend so eine Disc wo nur der Name des Spiels draufsteht!
Solche leute gehören online gebannt damit sie nur noch Offline zocken können!
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
So sehe ich als Zockerveteran das, also haltet alle den Schnabel und erstarrt in Ehrfurcht: Wer Spiele unsanktionierterweise (politisch korrekter Ausdruck ?) aus dem Netz zieht, und das in grösserer Menge, tut das
-aus Neugier
-wegen Reiz des Verbotenen blablaetcpp.
-aus sportlichem Ehrgeiz
und NICHT weil ers sich nicht leisten kann.
Und KAUFEN würde derjenige sowieso kaum ein Spiel, er schnüffelt nach Honigbienen-Art überall mal kurz rein und sucht sich dann das nächste "Opfer".
So what ?
War bei uns Oldies auch nicht anders in den achzigern: man hatte kassettenweise Spielekopien und die meisten blieben nach kurzer Zeit links liegen.
Habe ich wegen dieser "Jugendsünden" ein schlechtes Gewissen ?
Nö. Die Spieleindustrie hat an mir inzwischen ZIEMLICH viel Geld verdient. Weil die Raubkopien von damals hauptverantwortlich sind für meine Spieleverrücktheit heute.
Für mich gilt damit "Ende gut, alles gut".
Ausser für mein Konto.
-aus Neugier
-wegen Reiz des Verbotenen blablaetcpp.
-aus sportlichem Ehrgeiz
und NICHT weil ers sich nicht leisten kann.
Und KAUFEN würde derjenige sowieso kaum ein Spiel, er schnüffelt nach Honigbienen-Art überall mal kurz rein und sucht sich dann das nächste "Opfer".
So what ?
War bei uns Oldies auch nicht anders in den achzigern: man hatte kassettenweise Spielekopien und die meisten blieben nach kurzer Zeit links liegen.
Habe ich wegen dieser "Jugendsünden" ein schlechtes Gewissen ?
Nö. Die Spieleindustrie hat an mir inzwischen ZIEMLICH viel Geld verdient. Weil die Raubkopien von damals hauptverantwortlich sind für meine Spieleverrücktheit heute.
Für mich gilt damit "Ende gut, alles gut".
Ausser für mein Konto.
- SeniorDingDong
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich denke mal viele machen es weil:
a) es inzwischen sehr einfach geworden ist und man in der Masse immer davon kommt.
a.2) bzw. einer kennt immer irgendwem der dir System xy cracked
b) die Kids ihr Geld lieber versaufen
c) Viele Alles sofort haben wollen und nicht mehr warten oder sparen können. Alleine die Anzahl der verschuldeten privaten Haushalte in USA, England, Deutschland, etc bestätigt das.
d) es gibt in dieser Welt einfach keine Moral mehr
e) Den großen (Activision, EA, Nintendo) pinkelt man mal gerne ans Bein
e.2) Diese Leute saugen aber gleichermaßen von Indie Developern. Denen sollte man mal in die Guy Fawkes Maske schlagen.
f) Sonderfall Deutschland: Das Spiel ist indiziert oder stark zensiert
Also, ich mache es nicht (mehr). Man kriegt schnell eine "Überdosis" an Spielen und hat nicht mehr die Lust sich mit EINEN neuen Spiel intensiv und lange zu beschäftigen.
Zu dem sollte man für sein Hobby durchaus mal Geld ausgeben (und nicht für Inkasso-Moskau
) und seinen Teil dazu beitragen, dass der Kreislauf aus Produktion und Konsum am laufen bleibt 
a) es inzwischen sehr einfach geworden ist und man in der Masse immer davon kommt.
c) Viele Alles sofort haben wollen und nicht mehr warten oder sparen können. Alleine die Anzahl der verschuldeten privaten Haushalte in USA, England, Deutschland, etc bestätigt das.
e.2) Diese Leute saugen aber gleichermaßen von Indie Developern. Denen sollte man mal in die Guy Fawkes Maske schlagen.
Also, ich mache es nicht (mehr). Man kriegt schnell eine "Überdosis" an Spielen und hat nicht mehr die Lust sich mit EINEN neuen Spiel intensiv und lange zu beschäftigen.
Zu dem sollte man für sein Hobby durchaus mal Geld ausgeben (und nicht für Inkasso-Moskau
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
sehr schon die punkte aufgezählt und auch die letzten sätze kann ich nur zustimmen.SeniorDingDong hat geschrieben:Naja, ich denke mal viele machen es weil:
e.2) Diese Leute saugen aber gleichermaßen von Indie Developern. Denen sollte man mal in die Guy Fawkes Maske schlagen.![]()
Zu dem sollte man für sein Hobby durchaus mal Geld ausgeben (und nicht für Inkasso-Moskau) und seinen Teil dazu beitragen, dass der Kreislauf aus Produktion und Konsum am laufen bleibt
Bzw, bin selber lang genug Raubkopierer gewesen.
Weil ich 60€ für ein spiel für viel zu teuer hielt, aber auf der anderen seiten nicht warten wollte.
Aber seitdem ich steam entdeckt habe. Ist das mit den warten egal, mitterweile ich kann ich es, da ich durch steam deals mit games sowas von zugedeckt bin da sich noch für 10 jahre was zu spielen.
Und mittlerweile meine ich auch das man doch gefälligst für sowas zu zahlen hat.
Es ist ein Hobbie und wie bei den anderen meisten Hobbies kostet mich der spass auch was.
Wobei ich wiederum sagen muss. Warum soll ich ein spiel blind kaufen, bei den vielen scheiß, der trotzdem hypes und hohe bewertung bekommt.
Ich es aber vorher nicht testen kann, weil es einfach keine/kaum demos mehr gibt.
Test und Videos hin oder her. es ist nicht das selbe als wenn man es selber ausprobieren kann, steuerungs feeling und auch die atmo ist anders wenn man es selber spielt, anstatt es nur zu sehen.
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Stimmt nicht. Die BEGLEITHEFTCHEN riechen so gut. Blöderweise kann man nach Auspacken nur etwa ein Jahr lang davon high werden.reeBdooG hat geschrieben:Eigentlich schon. Der Reiz für Fans der Serie besteht aber auch aus den aktuellen Lizenzen der jeweiligen Saison.mr archer hat geschrieben:Ach ... ich dachte genau das wäre das Konzept, das EA bei FIFA verfolgtDavid WG hat geschrieben: Würde EA jedes Jahr das gleiche FIFA in eine neue Hülle packen - die Leute würden es immer wieder kaufen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch kein Grund, Spiele illegal zu laden. Wir haben damals auch Spiele gekauft, ohne das es Demos gab (sind jetzt noch viele Kasetten für meine SEGA MS2 Konsole da, leider ist die Konsole wahrscheinlich durchgebrannt). Im Grunde sind/waren Demoversionen zu Spielen gute Werbung. Diese kosten aber den Publishern Geld...Rat King Of Hamelin hat geschrieben: Ich es aber vorher nicht testen kann, weil es einfach keine/kaum demos mehr gibt.
Test und Videos hin oder her. es ist nicht das selbe als wenn man es selber ausprobieren kann, steuerungs feeling und auch die atmo ist anders wenn man es selber spielt, anstatt es nur zu sehen.
Ich habe selten Spiele gekauft, weil die Demo mich überzeugen musste oder ähnlich. Die Demo eines Spieles (war damals immer in Zeitschriften) war immer ein Vorgeschmack, wenn ich ein Spiel haben möchte.
Aber eine Demo ist nicht notwendig.
Peace.
- SeniorDingDong
- Persönliche Nachricht:
Wegen den Demos:
Meistens verwende ich die, falls vorhanden, als Performance Check für meinem PC
Selbst wenn mir das Spiel gefallen sollte, bringt es ja nichts wenn es ruckelt.
Auf den Konsolen leihe ich mir immer öfter die Titel zum antesten aus. Hat mir schon viel Geld gerettet (Conduit, Sonic Unleashed, Metroid: Other M...)
Meistens verwende ich die, falls vorhanden, als Performance Check für meinem PC
Auf den Konsolen leihe ich mir immer öfter die Titel zum antesten aus. Hat mir schon viel Geld gerettet (Conduit, Sonic Unleashed, Metroid: Other M...)
-
Shabba D
- Persönliche Nachricht:
Leute ganz ehrlich,
ob man raupkopiert oder nicht ist doch grösstenteils Alterabhängig.
Als ich jünger war habe ich mir auch meien Musik aus dem Internet geladen.
Und wenn jmd älteres mich gefragt hat warum ich die Cd nicht kaufe kamen so tolle Kontra von mir wie "Warum sol ich für etwas Geld ausgeben, wenn ich es doch kostenlos bekommen. Sag mir warum?"
Soetwas sagt man wenn man jünger ist und nicht soviel Geld hat.
Nun bin ich etwas älter geworden und sehe die Welt anders und habe auch finanzielle mittel die Sache anders anzugehn.
Ich lade mir auch weiterhin Musik aus dem Netz und wenn mich der Künstler mit seiner Musik berührt, dann kaufe ich sie. Und das mache ich gerne.
So mach eich das auch mit Spielen. Natürlich zock ich in das eine oder andere Game rein, aber 98% der heutigen Spiele haben diesen "3 mal reingelegt, weggelegt"-Flavour. Da warte ich bis ein ech gutes rauskommt und kaufe es mir dann.
ob man raupkopiert oder nicht ist doch grösstenteils Alterabhängig.
Als ich jünger war habe ich mir auch meien Musik aus dem Internet geladen.
Und wenn jmd älteres mich gefragt hat warum ich die Cd nicht kaufe kamen so tolle Kontra von mir wie "Warum sol ich für etwas Geld ausgeben, wenn ich es doch kostenlos bekommen. Sag mir warum?"
Soetwas sagt man wenn man jünger ist und nicht soviel Geld hat.
Nun bin ich etwas älter geworden und sehe die Welt anders und habe auch finanzielle mittel die Sache anders anzugehn.
Ich lade mir auch weiterhin Musik aus dem Netz und wenn mich der Künstler mit seiner Musik berührt, dann kaufe ich sie. Und das mache ich gerne.
So mach eich das auch mit Spielen. Natürlich zock ich in das eine oder andere Game rein, aber 98% der heutigen Spiele haben diesen "3 mal reingelegt, weggelegt"-Flavour. Da warte ich bis ein ech gutes rauskommt und kaufe es mir dann.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Weise Worte. Und was ließe sich daraus für die Industrie lernen: Macht auch mal ein paar Spiele für ein gereifteres Publikum - es wird euer finanzieller Schaden nicht sein. Wer Spiele für die Kids macht, muss sich im Anschluss nicht beklagen, dass sich ein großer Teil seiner Kundschaft auch wie Kids benimmt.Shabba D hat geschrieben:
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wir sind halt im Zeitalter des Verarschens gelandet....und das Global.....eigentlich ist das der 3 Weltkrieg auf einer anderen ebene......Da ja alle Dreck am Stecken haben, die ganz grossen haben alllerdings da den deutlich grösseren Batzen Dreck hängen.....will jeder und sei er noch so ein kleines licht nicht als looser dastehen, und macht deswegen kräftig mit.....
Aber so langsam regt sich Wiederstand, weil ständig verarscht zu werden um dann selber ne verarsche zu starten ( egal in welchem Bereich, Volkssport Nr.1) ) um sein Ego zu befriedigen.ist auf Dauer einfach nur stressig......So Werte wie Vertrauen, Verlässlichkeit,Zufriedenheit, und Ehrlichkeit gewinnen an Boden.....und die da trotzdem munter weiter ihre miese Tour durchziehen, werden bald alleine dastehen.......
Und die Gameindustrie an sich, hat verdammt viel an Vertrauen und Ehrlichkeit eingebüst.......und das so enorm viel Raubkopien gezogen worden sind , wundert mich überhaupt nicht.......die Gameindustrie wäre jetzt in der Pflicht den Schalter umzulegen und müsste wieder annehmbare Games liefern......Dazu müssten sie allerdings erst mal in ihren Führungsetagen aufräumen, und das geht nur wenn sie voll auf dem Arsch landen....deswegen schadet den grossen und helft den kleinen......
Weil nur den Kopierschutz zu verstärken, ist klar der falsche Weg, Für mich hört sich der Kopierschutz wie ne Kampfansage an, so in der Art ``wir sind bereit für die nächste Runde auf dem Weg zur totalen Kontrolle``, aber bei dem Game Einheitsbrei bleibt es wie gehabt....
Ps selber besitze ich keine einzige Raubkopie
Aber so langsam regt sich Wiederstand, weil ständig verarscht zu werden um dann selber ne verarsche zu starten ( egal in welchem Bereich, Volkssport Nr.1) ) um sein Ego zu befriedigen.ist auf Dauer einfach nur stressig......So Werte wie Vertrauen, Verlässlichkeit,Zufriedenheit, und Ehrlichkeit gewinnen an Boden.....und die da trotzdem munter weiter ihre miese Tour durchziehen, werden bald alleine dastehen.......
Und die Gameindustrie an sich, hat verdammt viel an Vertrauen und Ehrlichkeit eingebüst.......und das so enorm viel Raubkopien gezogen worden sind , wundert mich überhaupt nicht.......die Gameindustrie wäre jetzt in der Pflicht den Schalter umzulegen und müsste wieder annehmbare Games liefern......Dazu müssten sie allerdings erst mal in ihren Führungsetagen aufräumen, und das geht nur wenn sie voll auf dem Arsch landen....deswegen schadet den grossen und helft den kleinen......
Weil nur den Kopierschutz zu verstärken, ist klar der falsche Weg, Für mich hört sich der Kopierschutz wie ne Kampfansage an, so in der Art ``wir sind bereit für die nächste Runde auf dem Weg zur totalen Kontrolle``, aber bei dem Game Einheitsbrei bleibt es wie gehabt....
Ps selber besitze ich keine einzige Raubkopie
Zuletzt geändert von bruchstein am 31.12.2010 12:15, insgesamt 1-mal geändert.