4Players: Spiele des Jahres 2010 (Spiel des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

SuperMario93 hat geschrieben:
Mr.Prinz hat geschrieben:Heavy Rain wieder mal auf Platz 1.
War klar... aber das Spiel hat es wirklich verdient... ;)

Das Jahr 2010 war ein gutes Jahr für die PS3, wie ich finde... einiges gutes an Games dabei.

Und die XBOX360 scheint dieses Jahr recht leer ausgegangen zu sein, wie mir scheint. oO

Freue mich schon auf einige neue Games, die schon angekündigt wurden für 2011.
Normalerweise gehe ich auf keine Fanboys ein. Aber da du mir ein bisschen Leid tust auf grund deines Unwissens. Folgende Spiele kamen für Xboxler raus: SC Conviction, Alan Wake, Halo Reach (!!!), Fable 3, Mass Effect 2....Natürlich...bei Metacritic alle Spiel über 80 im durchschnitt... .Also wenn das für dich mau ist.....dann sollte sich die PS3 aber in Grund und Boden schämen.
Conviction kam auch für PC und war nix überragendes, Alan Wake war nicht der erhoffte Einschlag (mag trotzdem ein gutes Spiel sein), schon wieder ein Halo?, Fable 3 ..., ME2 kam ebenfalls für PC und PS3-Version (+zusätzlicher Content) folgt nächstes Jahr Januar. Wenns nach deiner Aufzählung ginge, könnte man alle guten Multiplattformtitel aufzählen.
LaFuriaRoja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaFuriaRoja »

Dunkeliz hat geschrieben:
SuperMario93 hat geschrieben:
Mr.Prinz hat geschrieben:Heavy Rain wieder mal auf Platz 1.
War klar... aber das Spiel hat es wirklich verdient... ;)

Das Jahr 2010 war ein gutes Jahr für die PS3, wie ich finde... einiges gutes an Games dabei.

Und die XBOX360 scheint dieses Jahr recht leer ausgegangen zu sein, wie mir scheint. oO

Freue mich schon auf einige neue Games, die schon angekündigt wurden für 2011.
Normalerweise gehe ich auf keine Fanboys ein. Aber da du mir ein bisschen Leid tust auf grund deines Unwissens. Folgende Spiele kamen für Xboxler raus: SC Conviction, Alan Wake, Halo Reach (!!!), Fable 3, Mass Effect 2....Natürlich...bei Metacritic alle Spiel über 80 im durchschnitt... .Also wenn das für dich mau ist.....dann sollte sich die PS3 aber in Grund und Boden schämen.
Conviction kam auch für PC und war nix überragendes, Alan Wake war nicht der erhoffte Einschlag (mag trotzdem ein gutes Spiel sein), schon wieder ein Halo?, Fable 3 ..., ME2 kam ebenfalls für PC und PS3-Version (+zusätzlicher Content) folgt nächstes Jahr Januar. Wenns nach deiner Aufzählung ginge, könnte man alle guten Multiplattformtitel aufzählen.
stimmt. only xbox titel währen bei deiner auf zählung nur Halo reach, Fable 3 und alan wake.
die ps3 sollte sich schämen :? ¨
god of war 3, heavy rain, gt5, demon souls, yakuza 3
plus noch etliche mulitplatformtitel
viel weisst echt viel über die ps3 :roll:
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

gefällt mir besser als die leser-GOTYs
RedXsteR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedXsteR »

Also das starcraft in den top drei ist, ist klar aber HR? Ist das nicht ein Film. ^^

Ah ja und Demons Souls habe ich mir gerade gekauft und muss sagen das mit das spiel sehr gefallen wird :D Der anfang ist schonmal garnicht schlecht ^^
Connraxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Connraxx »

Absolut Gerecht!
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

xxkingionarexx hat geschrieben:Absolut Gerecht!
Sehr einfallsreich.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ui, ich seh grad, dass ein paar Leute schon orakeln was nächstes Jahr alles wirklich toll wird!
Meine Favorites: Last Guardian, Uncharted 3 und inFamous 2 - alles Fortsetzungen zu echt geilen Games. Die alten Deus Ex-Teile hab ich nie gespielt, aber die Trailer versprechen auch was tolles. Zelda und Diablo sind nicht mein Fall aber ich würde wetten, dass Diablo GotY 2011 wird (sollte es keine Release-Versiebungen auf 2012 geben)

Und noch schnell was zum Nachdenken vor dem Schlafengehen: Viele Leute regen sich darüber auf, wenn nicht ihr Favorit gewonnen hat. Seht es doch so, dass man hier ein paar Tipps bekommen kann, was man 2010 so verpasst hat? So werde ich Demon's Souls im Jahr 2011 auf jeden Fall mal nachholen. RedXsteR machts richtig!
Zuletzt geändert von nawarI am 31.12.2010 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Auch hier absehbar.
Videospiele sind durch HR nicht reicher geworden sondern ärmer: Um das Gameplay.

Dramaturgie... ja konstruierte mit Plotlöchern zu Haufen. Ich werde es nie einsehen und kann nur den Kopf schütteln.
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Verdienter erster Platz, hab es gleich zwei Mal hintereinander durchgespielt.
Leider hat mich ein Idiot aus dem Consol.AT Forum eine Stunde vor der Auflösung der Story gespoilert. :(

Auf Platz 3 gehört natürlich Mass Effect 2, das es ebenfalls schafft erwachsene Geschichten cineastisch zu inszenieren. Aber da hatte wohl der Chef was gegen...
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Yoshi 256 hat geschrieben:Verdienter erster Platz, hab es gleich zwei Mal hintereinander durchgespielt.
Leider hat mich ein Idiot aus dem Consol.AT Forum eine Stunde vor der Auflösung der Story gespoilert. :(

Auf Platz 3 gehört natürlich Mass Effect 2, das es ebenfalls schafft erwachsene Geschichten cineastisch zu inszenieren. Aber da hatte wohl der Chef was gegen...

mass effect gehört für mich bei enttäuschung des jahres aufs treppchen. klar es war ein super spiel und gut inszeniert. würde es nicht mass effect 2 heissen und von bioware kommen wäre es für mich klar ein 90+ kandidat.

so fehlte halt noch der letzte rest und ich sehe me2 als guten aber nicht überragenden prolog auf me3 :D
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Ich habe noch keinen einzigen Post in diesem Thread gelesen und kann wohl trotzdem guten Gewissens behaupten: Und wie sie alle rumheulen. :lol:

Bin froh eine PS3 zu haben und mache mir ernsthaft Sorgen um meine Noten, wenn das mit den tollen Spielen so weitergeht. Haben seit Weihnachten auch eine 360 im Haus und ich konnte mir Reach, Forza und Alan Wake ansehen. Hat mich alles nicht so sehr gereizt, als dass ich es einem Heavy Rain, Demon's Souls oder Uncharted 2 vorziehen würde.
ReD_BuLL88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReD_BuLL88 »

Weil man ja auch ein Forza so gut mit Demon´s Souls und Heavy Rain vergleichen kann :D ;)
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Pfui SC2. Unverdient - imho.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

wow, das demon's souls auf den zweiten kommt hätte ich nicht gedacht. ist eins der geilsten games ever aber das es so beliebt ist hätte ich nicht gedacht, ist ja schon ein wenig speziell … naja ich freu mich. die ps3 scheint wirklich einen schub zu machen langsam oder täuscht das …
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

psyemi am 28 Dezember 2010:
mass effect 2 wurde in meinen augen zu recht abgestraft.
es ist ein tolles spiel. würde es nicht von bioware kommen und mass effect 2 heissen hätte es jederzeit von mir über 90% bekommen.
psyemi am 31 Dezember 2010:
mass effect gehört für mich bei enttäuschung des jahres aufs treppchen. klar es war ein super spiel und gut inszeniert. würde es nicht mass effect 2 heissen und von bioware kommen wäre es für mich klar ein 90+ kandidat.
Mein Sohn, du wiederholst deinen widersprüchlichen und sinnlosen Kommentar, von dem du selbst denkst er sei witzig, charmant und intelligent bis zur absoluten Verheizung.

Was die Wahl angeht bin ich sehr zwiegespaltener Meinung. Man muss immer noch bedenken das es sich bei Demon's Souls um ein Spiel handelt welches am 05 Februar 2009 in den japanischen Handel veröffentlicht wurde. Es ist ein tolles Spiel. Aber ganz sicher kein 2010 Game.

Heavy Rain und Starcraft 2 befinden sich hier aber ganz bestimmt nicht zu unrecht. In meiner persönlichen Liste befinden sich zwar andere Games, aber beide Spiele sind eine ordentliche Wahl.

Ich wünsche mir aber dennoch das ich bald mal wieder mehr mit 4Players einer Meinung bin.

In diesem Jahr war ich mit vielen Wertungen und Entscheidungen nicht wirklich zufrieden. Trotzdem wünsche ich euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr und einen tollen Start in das neue Videospiel Jahr.