Habe HD-Ready TV gekauft aber kann nicht HD spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Habe HD-Ready TV gekauft aber kann nicht HD spielen
Hab mir heute endlich einen HD fähigen TV gekauft, tolles Teil, ziemlich riesig und alles... und dazu auch noch HDMI Kabel die es für die X360 zu kaufen gab (unter Microsoft Label)... dann hab ich festgestellt dass meine Xbox 360 gar keine HDMI Anschlüsse hat (mir ist erst eingefallen dass die ersten Boxen das gar nicht hatten)... auf jeden Fall hab ich dann den normalen Stecker reingehaut und wenn ich den Schalter auf "HDTV" schalte hab ich nur einen blauen Bildschirm, geht nur ohne...
Wie kann ich das Problem lösen?
Bin mir sicher dass es bei HDMI gehen würde (steht ja auch in der Beschreibung des Fernsehers so, ich glaub beim normalen EXT1 werden die HD Auflösungen nicht unterstützt)...
Gibt es sówas wie einen Adapter an dem ich den vorhandenen Xbox Stecker anstecken kann und in den HDMI reingeben kann?
Insgesamt schaut es auch ohne HD Einstellung super aus, aber teilweise verschwommen, würd mich schon freuen wenn ich das lösen kann... (es schaut natürlich um Welten besser aus als auf den TV den ich vorher hatte, ein ziemlich kleiner Flachbildschirm)
Wie kann ich das Problem lösen?
Bin mir sicher dass es bei HDMI gehen würde (steht ja auch in der Beschreibung des Fernsehers so, ich glaub beim normalen EXT1 werden die HD Auflösungen nicht unterstützt)...
Gibt es sówas wie einen Adapter an dem ich den vorhandenen Xbox Stecker anstecken kann und in den HDMI reingeben kann?
Insgesamt schaut es auch ohne HD Einstellung super aus, aber teilweise verschwommen, würd mich schon freuen wenn ich das lösen kann... (es schaut natürlich um Welten besser aus als auf den TV den ich vorher hatte, ein ziemlich kleiner Flachbildschirm)
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
du hast aber schon den gelben stecker rausgesteckt, und stattdessen den grünen, den blauen und den roten stecker in den YUV/YCbCr (component) eingang gesteckt? "normaler stecker" ist nämlich nicht sehr aussagekräftig.^^
jetzt beim fernseher component-eingang (oder ähnliches) einschalten und fertig. ich hoffe doch, du hast nicht auf HDMI gestellt, das wäre nämlich nen ziemlicher fail.^^
wenn jetzt kein bild kommen sollte, ist irgendwas mit dem kabel oder dem fernseher bzw, dem componenten eingang am fernseher defekt.
jetzt beim fernseher component-eingang (oder ähnliches) einschalten und fertig. ich hoffe doch, du hast nicht auf HDMI gestellt, das wäre nämlich nen ziemlicher fail.^^
wenn jetzt kein bild kommen sollte, ist irgendwas mit dem kabel oder dem fernseher bzw, dem componenten eingang am fernseher defekt.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Naja normaler Stecker, der Stecker der bei der Xbox 360 dabe iwar und ich nie angerührt hab seit ich sie habe 
Kann man einstecken, passt in den Fernseeher und Bild habe ich ja... nur nicht wenn man den Stecker auf den "HDTV" Modus schaltet.
Ich gehe stark davon aus dass die 3 Stecker in der richtigen Reihenfolge drin sind, vom anstecken dieses Steckers (Tschuldige dass ich den Namen nicht kenne, bin technisch so ziemlich der größte Noob überhaupt) hat sich ja auch mit den neuen Fernseher nichts geändert... lieber würde ich es aber auf HDMI anstecken, deswegen hab ich ja die Stecker gekauft die anscheinend keinen Steckplatz haben auf der ALTEN Xbox 360.
Kann man einstecken, passt in den Fernseeher und Bild habe ich ja... nur nicht wenn man den Stecker auf den "HDTV" Modus schaltet.
Ich gehe stark davon aus dass die 3 Stecker in der richtigen Reihenfolge drin sind, vom anstecken dieses Steckers (Tschuldige dass ich den Namen nicht kenne, bin technisch so ziemlich der größte Noob überhaupt) hat sich ja auch mit den neuen Fernseher nichts geändert... lieber würde ich es aber auf HDMI anstecken, deswegen hab ich ja die Stecker gekauft die anscheinend keinen Steckplatz haben auf der ALTEN Xbox 360.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
nochmal von vorne:
http://hardverapro.hu/dl/upc/2009-06/21 ... _wht_2.jpg
davon, müssen alle stecker außer der gelbe eingesteckt werden. die 3 rechten sind für das bild, die beiden linken halt für den ton. (den gelben bezeichnet man als "composite", ist nur für SD signale, und nicht HD fähig.)
im fernseher dann auf "componente". sollte beim einschalten der xbox nun kein bild kommen (kommt eigentlich in jedemfall, auch wenn der schalter auf SDTV steht), ist was mit dem kabel oder am fernseher nicht i.O.
http://hardverapro.hu/dl/upc/2009-06/21 ... _wht_2.jpg
davon, müssen alle stecker außer der gelbe eingesteckt werden. die 3 rechten sind für das bild, die beiden linken halt für den ton. (den gelben bezeichnet man als "composite", ist nur für SD signale, und nicht HD fähig.)
im fernseher dann auf "componente". sollte beim einschalten der xbox nun kein bild kommen (kommt eigentlich in jedemfall, auch wenn der schalter auf SDTV steht), ist was mit dem kabel oder am fernseher nicht i.O.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Hab die Dinger auch am TV richtig reingesteckt...
Hab alles kontrolliert und sogar raus und reingenommen...
Edit: Sehe grad dass einer der 6 Stecker ziemlich locker nur reingeht, vl. ist der kaputt... kann aber auch daran liegen dass in der TV Beschreibung bei "EXT1" nichts von einer Kombatiblität mit HD Auflösungen steht (im Gegensatz zu HDMI).
Edit: Sehe grad dass einer der 6 Stecker ziemlich locker nur reingeht, vl. ist der kaputt... kann aber auch daran liegen dass in der TV Beschreibung bei "EXT1" nichts von einer Kombatiblität mit HD Auflösungen steht (im Gegensatz zu HDMI).
Zuletzt geändert von Modern Day Cowboy am 31.12.2010 00:23, insgesamt 3-mal geändert.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
http://support.xbox.com/de-de/pages/call-us.aspx
ansonsten...
ansonsten...
Rosette hat geschrieben:...ist was mit dem kabel oder am fernseher nicht i.O.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
- 3tagewach
- Persönliche Nachricht:
EXT1 ist doch normalerweise nicht der komponenten Eingang, musst auf EXT3 oder 4 schalten.Modern Day Cowboy hat geschrieben:Hab die Dinger auch am TV richtig reingesteckt...
Hier ein Bild wie man sie einsteckt, es gibt ja 2 verschiedene rote Stecker.
http://support.microsoft.com/library/im ... Dcolor.gif
Was für ein Fernseher hast du den? Marke und Modell?
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Genauso hab ich es eh immer eingesteckt, ich denke es liegt an den einen kaputten Kabel, aber danke für den Link^^3tagewach hat geschrieben:EXT1 ist doch normalerweise nicht der komponenten Eingang, musst auf EXT3 oder 4 schalten.Modern Day Cowboy hat geschrieben:Hab die Dinger auch am TV richtig reingesteckt...
Hier ein Bild wie man sie einsteckt, es gibt ja 2 verschiedene rote Stecker.
http://support.microsoft.com/library/im ... Dcolor.gif
Was für ein Fernseher hast du den? Marke und Modell?
@ ugchen
So teuer kann so ein Kabel ja nicht sein oder? oO
Und neue Box kauf ich erst wenn ich endlich meinen ersten Ring of Death habe
- 3tagewach
- Persönliche Nachricht:
So ein Kabel kostet doch gerade mal 15 EuroUgchen hat geschrieben:Du scheinst Geld zuviel zu haben. Soll ich dir meine Kontonummer geben?Modern Day Cowboy hat geschrieben:Ich will nicht nur wegen Kabeln 3 Wochen warten
Zudem die Xbox 4 Jahre alt ist.
Wie wäre es denn mit ner neuen XBox kaufen? Da funktioniert auch direkt alles mit
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
15€ ??
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=40025
Da würde ich eher ein Jahr Goldabo kaufen, als ein zweites Kabel, wenn auf dem einen noch Garantie ist.
Aber Respekt zu den 4 Jahren RoD-freie-Zeit.
Ich dachte auch damals nie dass es meine Box (mit HDMI-Board) erwischt, weil sie nie irgendeine Mucke gemacht hat und beim LEGO Batman spielen war es dann soweit - welch Ironie.
Da würde ich eher ein Jahr Goldabo kaufen, als ein zweites Kabel, wenn auf dem einen noch Garantie ist.
Ich dachte auch damals nie dass es meine Box (mit HDMI-Board) erwischt, weil sie nie irgendeine Mucke gemacht hat und beim LEGO Batman spielen war es dann soweit - welch Ironie.
- 3tagewach
- Persönliche Nachricht:
Bei Amazon gibts das Kabel Neu für 15 Euro und für 9 Euro gebraucht.Ugchen hat geschrieben:15€ ??
http://www.amazon.de/Xbox-360-Component ... B000AYYADO