3DS: Altershinweis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

3DS: Altershinweis

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kinobetreiber, Fernsehhersteller und Filmstudios warnen davor, allzu junge Zuschauer mit in 3D-Vorstellungen zu nehmen bzw. daheim mit ihnen 3D-Filme konsumieren. Auch bei Nintendo wird das ähnlich gehandhabt: Laut 3DS: Altershinweis
GamerMartin
Persönliche Nachricht:

aha

Beitrag von GamerMartin »

welches Kind wird sich schon dran halten ihn im 2d Modus zu spielen :P
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

klar, jedes kind auf dieser welt wartet schon sehnsüchtig auf den 3ds, weil "er eben 3d ist!!" und deshalb sind sie auch so verantwortungsvoll und bleiben bei 2d. :ugly:

das ist genau so sinnvoll, wie wenn ich mir ein küchenmesser kaufe, es aber auf dem speicher lasse, da ich mich ja schneiden könnte :lol:

oder ein zur branche passendes beispiel: ich hab nen gameboy und kauf mir nen gameboy color, verzichte aber auf die farben, da ich davon augenkrebs kriegen kann.

wird aber wohl bloß eine absicherung seitens nintendo sein, damit am schluss keine klagen kommen. dann können sie sich zurück lehnen und sagen "wir ham euch gewarnt" (theoretisch). :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn es immer noch Eltern gibt, die das spielen so kontrollieren wie meine damals das mit meinem ersten GB, ist das eine sinnvolle Funktion. Dann sitzen die Eltern nämlich im gleichen Raum, gucken eventuell über die Schulter oder probieren es selbst aus.

Aber ich glaube so viele Eltern dieser Art gibt es leider nicht....
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

es geht hier um kinder die 6 jahre oder jünger sind und die werden mit sichheit keinen plan von dem zeugs haben geschweigen denn wissen, dass der 3ds überhaupt rauskommt :roll:
suchtpekr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suchtpekr »

müssen Kinder unter 6 an ner Konsole sitzen? Ich denke nicht...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

4lpak4 hat geschrieben: wird aber wohl bloß eine absicherung seitens nintendo sein, damit am schluss keine klagen kommen. dann können sie sich zurück lehnen und sagen "wir ham euch gewarnt" (theoretisch). :wink:
So sieht es aus, auch wenn es teilweise extrem klingt ist es nur die übliche Absicherung für die Zukunft bei der jeder wegen irgendwas klagt obwohl es die eigene Schuld ist... vorallem Nintendo kann da spontan die Brandblasen von Mario Party und die fliegenden Wiimotes aufzählen, die haben im "verklagt werden" einen haufen Erfahrung ;)

Was die 3D Warnung bei Kindern angeht, inzwischen wurde sogar das passende Feature bestätigt:

3D lock feature
- parental lock for blocking out 3D imagery for younger kids
- uses a PIN
- when engaged, 3DS will not feature any 3D imagery, no matter where the 3D slider is positioned
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Wulgaru hat geschrieben:Aber ich glaube so viele Eltern dieser Art gibt es leider nicht....
Nuja, die verbieten dafür von vorne rein. Was nicht besser ist...
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Welcher Spieler macht schon ernsthaft alle halbe Stunde ne Pause ?? :lol:

Solche Warnhinweise gabs bei Nintendo schon immer. Ich erinner mich an alte SNES und N64 Zeiten. Auch da waren solche Hinweise schon in den Anleitungen, hat sich jemals wer dran gehalten ?? Also ich nich :P
Da war ich in dem Alter als das Wort "Pause" beim zocken garnich existierte^^

Aber wie einige schon sagten, es is immer besser sowas hinten rein zu drucken. Lieber nen unnötigen Hinweis mehr um hinterher abgesichert zu sein.
Pler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pler »

die sagen dass doch nur, falls am Ende doch etwas passiert und Nintendo keine Schuld daran hat da sie darauf hingewiesen haben
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Predint hat geschrieben:es geht hier um kinder die 6 jahre oder jünger sind und die werden mit sichheit keinen plan von dem zeugs haben geschweigen denn wissen, dass der 3ds überhaupt rauskommt :roll:
eben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

sagt ma, was redet ihr hier alle rum? das ist doch nur ein sicherheitshinweis aus rein juristischen gründen, damit nintendo nicht belangt werden kann wenn das ganze wirklich irgendwelche negativen auswirkungen hat, und sonst nichts.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ein schlauer zug den 3d modus regulierbar zu machen =) ist echt toll. hab in unsren kinos nicht die möglichkeit 2d vorstellungen zu gehn, meist werden nur die 3d angeboten. =/
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

JesusOfCool hat geschrieben:sagt ma, was redet ihr hier alle rum? das ist doch nur ein sicherheitshinweis aus rein juristischen gründen, damit nintendo nicht belangt werden kann wenn das ganze wirklich irgendwelche negativen auswirkungen hat, und sonst nichts.
Habe ich mich auch gerade gefragt warum hier rumgemeckert wird, wenn Nintendo so freundlich und klug ist den Hinweis zu geben, dass sich der 3DS möglicherweise negativ auf das Sehverhalten - besonders bei kleinen Kindern - auswirkt.
Sagt doch lieber, genau wie ich: "Dankeschön Nintendo, ich werde mir euren Ratschalg zu Herzen nehmen und aufpassen, dass meine kleinen Cousins (da bekommt bestimmt einer den 3DS zum Geburtstag oder so, ich habe nämlich einen riesigen Haufen kleiner Cousins ( und Großer )) nicht im 3D-Modus spielen." :)
ein schlauer zug den 3d modus regulierbar zu machen =) ist echt toll. hab in unsren kinos nicht die möglichkeit 2d vorstellungen zu gehn, meist werden nur die 3d angeboten. =/
Wenn das gehen würde, wäre ich echt froh, der 3D-Effekt ist in meinen Augen (ha, der war gut) eher nervig als cool oder bombastisch oder was weiß ich. Und das Beste ist ja überhaupt noch das jeder Film, der 3D hat, damit beworben wird, obwohl das inzwischen schon wieder Standard ist.
Zuletzt geändert von DerArzt am 30.12.2010 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Man soll ja auch nach 30 Minuten vorm Bildschirm sitzen eine 15 minütige Pause machen, wer tut das bitte. Wie schon gesagt is das reine absicherung für den fall das etwas passieren sollte.

Wenn jemand länger als 30 min vor der Kiste hockt und nen epileptischen bekommt is das sein verschulden sollten keine anderen Faktoren eine Rolle spielen.

Aber, verbessert mich sollte ich falsch liegen. :D