PS3: Unter die Haube geschaut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:SUPER JUNGS, MACHT WEITER SO!!! :)

kauft nur die besten games die es verdienen für 60euro gekauft zu werden! das ist für mich das wichtigste...

solange man noch original spiele kauft ist es für mich in ordnung, es gibt ehe viel zuviele scheiss games die förmlich einladen gesaugt zu werden...

ich sehe das halb so damatisch weil sony mal endlich für ihre kundenverarsche und erbärmliche qualität bestraft werden sollte...

lang lebe die g8 gipfel Hacker-konferenz :) ;)
Ich mach schon Dauerposting hier :lol:
Na, du hast mehr recht, als du glaubst. Man sollte wirklich nur die Spiele kaufen, die ihr GEld auch wirklich wert sind. Das kann man aber leider nicht verallgemeinern. Aber es gibt genug Beispiele, wo Publisher wirklich der Ansicht sind, dass ihr Müll sich auch noch hervorragend verkaufen müsste, weil ansonsten weniger Inverstiert wird :lol:
Ich lach ja schon darüber, wie borniert die geworden sind. Die halten die Gamer zum teil wirklich für bescheuert und als Melkkühe.
Ubsisoft ist so ein Lurch. Aber auch viele andere, die mit ein paar Millionen Ausgaben, doch glatt mit vllt. 200 Millionen Einnahmen rechnen, obwohl ihr Spiel komplett Fail ist. Nur als BEispiel natürlich.

Bestes Beispiel ist aber Gran Turismo 5. Bei 60 Millionen Ausgaben. Ich mein, für 6 Jahre 60 Millionen ist ja nicht viel, wenn man ein GTA 4 dagegen sieht. Und was hat Sony mit dem Machwerk bis jetzt schon eingenommen. Völlig ungerechtfertigt das ganze. Schön, es kommen Verbessereungen. Aber gekauft hat man es nicht so.
Soll ich jetzt einen Kniefall machen, das es verbessert wird. Oder wie viele immer schreiben. Hoooch, ist ja toll, dass Sony das verbessert. Wenn man den Schrott im Verkaufszustand sieht (zum teil immer noch), dann wünsche ich Sony zum Teufel.
Aber das ist nur als Beispiel für viele viele Spiele gemeint.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Sgt.Fenix hat geschrieben:Wenn ich nen Computer kaufe und mir was daran net passt bau ich es doch auch aus und mach was anderes rein. Ich zahle die Konsole und besitze sie. Also sollte ich doch damit auch machen können, was ich will.
Willkommen, Konsolen Neuling.

*eisroll*
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

Dunkeliz hat geschrieben:
Sgt.Fenix hat geschrieben: Ein Hacker möchte nur Informationen. Und keinen Schaden anrichten.
Es wird aber Schaden angerichtet. Man ist sich über die Konsequenzen, die unter Garantie folgen, wohl bewusst und tut es trotzdem. Dass man keinen Schaden anrichten möchte, hört sich nicht glaubwürdig an. Da zieht sich nur die Augenbraue hoch und ein Laut der Verwunderung kommt die Kehle hoch.
Als Hacker willst du aktiv keinen Schaden anrichten, da Schaden Spuren hinterlässt. Und Spuren können zurückverfolgt werden.(für computerhacking)
Es geht in erster Linie um Information und Kontrolle. Hacken ist an sich nicht der Versuch ein Verbrechen zu begehen. Dass diese Informationen genutzt werden können um kommerziellen Schaden zu verursachen ist zwar unangenehm, aber nicht die Absicht des Hackers. Das ist alles was ich damit sagen will.
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

Sgt.Fenix hat geschrieben:Wenn ich nen Computer kaufe und mir was daran net passt bau ich es doch auch aus und mach was anderes rein. Ich zahle die Konsole und besitze sie. Also sollte ich doch damit auch machen können, was ich will.

*eisroll*
Bin kein Neuling. Bin seit dem SNES dabei.
Ich Spiele PC und Konsole seit ich 8 bin^^
alphA-Force
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alphA-Force »

Dunkeliz hat geschrieben: Nuja, das Sony die PS3 als Computer promoted hat, entspricht der Wahrheit. Der Grund war unteranderem die Minderung von Einfuhrgebühren oder sowas in der Richtung.
ok das wusste ich halt net aber es sagt doch die beschreibung spielekonsole, dass es eigentlich nicht hauptsächlich für linux gedacht ist oder?

:anbet: & :danke: an:
Dunkeliz hat geschrieben: Es wird aber Schaden angerichtet. Man ist sich über die Konsequenzen, die unter Garantie folgen, wohl bewusst und tut es trotzdem. Dass man keinen Schaden anrichten möchte, hört sich nicht glaubwürdig an. Da zieht sich nur die Augenbraue hoch und ein Laut der Verwunderung kommt die Kehle hoch.

genau das meine ich auch....wenn man als hacker sich das net bewusst ist, hätten sie sich das erlenen vom hacken sparen sollen und lieber etwas besser in sachen verantwortung, folgen seiner taten und so beschäftigen sollen!

REAL LIFE = EPIC FAIL :Salut:
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

zyprex hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:
Das tun sie doch. Sony wehrt sich doch gegen den JB. Es kommen Updates ohne Ende. Das hat Sony dem Hacker zu verdanken. Ohne dem es natürlich nicht notwendig gewesen wäre. Ist Paradox, aber Normalität. Der Reiz des Hackens liegt im Angebot. Was geschützt da ist, will überwunden werden. Was ist daran verwerflich?
Alleine die Leistung, die PS3 zu knacken, ist schon eine enorme Leistung.
Und Hacker messen sich daran. Im Leben messen sich Menschen immer an und mit irgendetwas. Auf der Arbeit messen sich auch Mitarbeiter, damit einige befördert werden. In der Hackerszene ist das nicht anders. Entweder ist man bekannt und macht sich einen Namen, oder man läuft unter fernerliefen, so wie im normalen Alltag.
wenn sie aber das angebot zum hacken annehmen verstoßen sie bestimmt gegen nutzerbestimmungen die von sony aufgestellt wurde oder?
sony müsste keine updates machen wenn es keiner hacken würde! ich meinte das mit sony helfen auch etwas anders...zb.: wir haben lücken gefunden und würden dir sony anbieten dir zu helfen diese informationen für uns zu behalten und die fehler zu korrigieren! anerkennung hätten sie damit genau so viel
Du appelierst jetzt an das reine Gewissen. Das gibt es im Geschäftsleben so gut wie nirgends.
Ein Fehler war sicherlich, das der Hacker die Daten frei veröffentlicht hat.
Davon profitieren die Groups. Das kann man anprangern. Viele Hacker werden von Firmen angeworben und machen ihr Ding legal (oder illegal) für Firmen. Aber ein echter Hacker mit Ehre würde das sicher nicht tun. Das hat nix mit Film und Kino zu tun, dass ist so.
Genauso müsste man jeden Geheimdienst verklagen können, der Spionage in anderen Ländern macht. Davon wissen wir auch nichts. Genauso erfährt man den eigentlichen Namen des Hacker normalerweise auch nie.

Ist ein zweischneidige Schwert. Kann man nicht anders erklären.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Sgt.Fenix hat geschrieben:

*eisroll*
Und warum willst du partou in deine Konsole reinbauen/installieren/etc. was dir passt? Bis SNES und darüberhinaus waren Konsolen nur für Spiele gedacht. Heute sind sie multifunktional, Wiedergabefunktion von verschiedenen Medien und Formaten, Internettauglich, was nicht mal von allen Usern (wie mir z.b.) genutzt wird.
Arphis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arphis »

Leute, die im Bezug auf das Video gegen Raubkopien wettern haben das Video entweder nicht gesehen oder verstehen nur mäßig Englisch.

Was für Raubkopien benötigt wird ist der Jailbreak, der wie im Video beschrieben 20% dessen umgeht, was Sony als notwendig erachtet um Raubkopien zu verhindern.

Den Jungs ging es aber darum vollen Zugang zum System zu erhalten.

Warum das?

Einerseits erzählt Sony einfach Müll wenn man sagt es wäre Aufwand nötig um Linux auf einer Slim verfügbar zu machen. Das ist einfch gelogen, und einige Leute mögen es einfach nicht wenn man sie anlügt.

Ausserdem ist "Ich verstehe nicht was man mit einer gehackten PS3, ausser Raubkopien zocken, machen kann" mal ein echtes Scheissargument, weil sich diejenigen die das anführen von der eigentlichen Diskussion disqualifizieren. Auch wenn ich nicht gerade IT-Fachmann bin weiss ich zumindest, dass es diverse Projekte mit PS3 als Großrechner-Bestandteil gibt, und erst der Hack macht es möglich herauszufinden wofür man sie noch gebrauchen kann.

Ich denke es ist schon interressant das IT-Institute jetzt auch die energieeffizientere, und im Laden erhältliche Slim für Rechenanlagen nutzen können.

Und mal ganz abgesehen von akutem Nutzen, viel Gehacke wird nur betrieben um die Grenze des Machbaren auszuloten, also nur weil man es kann. Usain Bolt läuft die 100m ja auch nich in 9,58sec um den Bus nicht zu verpassen :: )
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

Dunkeliz hat geschrieben: Willkommen, Konsolen Neuling.

*eisroll*
Und warum willst du partou in deine Konsole reinbauen/installieren/etc. was dir passt? Bis SNES und darüberhinaus waren Konsolen nur für Spiele gedacht. Heute sind sie multifunktional, Wiedergabefunktion von verschiedenen Medien und Formaten, Internettauglich, was nicht mal von allen Usern (wie mir z.b.) genutzt wird.
Weil meine erste 360 schonmal kaputt angekommen ist. Nachdem sie dann zurückkam hat sie mitgespielt bis zwei Tage nach garantieauslauf und dann ist das Laufwerk abgekackt.--> Musste mir ne neue kaufen, weil die reparatur schon 120€ gekostet hätte(neue box 199€).
Meine alte Box(XBOX1) hatte auch nach garantieauslauf und was dann? Laufwerk hängt.
Ich rede ja auch nicht davon ein Waffeleisen, nen massagesessel und ne Microwelle in das Ding einzubauen.
Ich benutze meine Konsolen ebenfalls nur zum spielen. Aber man kann von sich net auf andere schließen.
Aber wenn ich die Möglichkeit hätte meine Konsole billiger und dauerhafter zu reparieren, dann würde ich sie wahrnehmen.
Und wenn ich mir ein Gerät kaufe, dann kann ich damit auch machen was ich will^^
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Arphis hat geschrieben:Leute, die im Bezug auf das Video gegen Raubkopien wettern haben das Video entweder nicht gesehen oder verstehen nur mäßig Englisch.

Was für Raubkopien benötigt wird ist der Jailbreak, der wie im Video beschrieben 20% dessen umgeht, was Sony als notwendig erachtet um Raubkopien zu verhindern.

Den Jungs ging es aber darum vollen Zugang zum System zu erhalten.

Warum das?

Einerseits erzählt Sony einfach Müll wenn man sagt es wäre Aufwand nötig um Linux auf einer Slim verfügbar zu machen. Das ist einfch gelogen, und einige Leute mögen es einfach nicht wenn man sie anlügt.

Ausserdem ist "Ich verstehe nicht was man mit einer gehackten PS3, ausser Raubkopien zocken, machen kann" mal ein echtes Scheissargument, weil sich diejenigen die das anführen von der eigentlichen Diskussion disqualifizieren. Auch wenn ich nicht gerade IT-Fachmann bin weiss ich zumindest, dass es diverse Projekte mit PS3 als Großrechner-Bestandteil gibt, und erst der Hack macht es möglich herauszufinden wofür man sie noch gebrauchen kann.

Ich denke es ist schon interressant das IT-Institute jetzt auch die energieeffizientere, und im Laden erhältliche Slim für Rechenanlagen nutzen können.

Und mal ganz abgesehen von akutem Nutzen, viel Gehacke wird nur betrieben um die Grenze des Machbaren auszuloten, also nur weil man es kann.

Usain Bolt läuft die 100m ja auch nich in 9,58sec um den Bus nicht zu verpassen :: )
:lol:

Man braucht sich doch nur mal den JB beim IPhone anschauen. Was kommen da für Kuriositäten zustande. Das der JB auch zum kopieren benutzt wird, ist dabei völlig Normal. Das Iphone zeigt sehr schön, was man mit JB machen kann. Auch wenn das Apple nicht so ganz passt.
Aber Pleite geht da sicher keiner.
Die PS3 ist an sich eine Wundertüte, die man gerade erst geöffnet hat.
Ob und wann etwas ohne Raubkopie kommt, dass wird sich zeigen.
Wenn Sony da nicht gewinnt beim Ringkampf.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sgt.Fenix hat geschrieben:Es geht in erster Linie um Information und Kontrolle.
ne, es geht in erster linie darum, sich einen namen zu machen!

ansonsten könnte ja jeder ehrenhafter hacker mit ehikbewusstsein in seinem kleinem zimmer daheim vorsichhinwerkeln ohne das jemand davon notiz bekommt, oder? da könnte er das system auf den kopf stellen, sicherheitslücken umgehen und und und!

ne, man muss auf die bühne gehen, schaubilder präsentieren in der auch explizit erklärt wird, das man mit lvl2 zugriff games decrypten kann! gaaaaanz zufällige randerscheinung, die man überhaupt nicht promotet, ne is klar!

Bild

dein versuch der differenzierung in allen ehren, nur leider ist es so: hacker machen die szene und die szene machen hacker!

es geht um anerkennung, und die meiste anerkennung kommt von der raubkopiererszene!

ich für meinen teil befürworte das hacken von konsolen, es hilft jeden, ob publisher, schüler, sony, coregamer, alle haben davon nutzen!

greetingz
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

leifman hat geschrieben:
ne, es geht in erster linie darum, sich einen namen zu machen!

ansonsten könnte ja jeder ehrenhafter hacker mit ehikbewusstsein in seinem kleinem zimmer daheim vorsichhinwerkeln ohne das jemand davon notiz bekommt, oder? da könnte er das system auf den kopf stellen, sicherheitslücken umgehen und und und!

ne, man muss auf die bühne gehen, schaubilder präsentieren in der auch explizit erklärt wird, das man mit lvl2 zugriff games decrypten kann! gaaaaanz zufällige randerscheinung, die man überhaupt nicht promotet, ne is klar!

Bild

deine versuch der differenzierung in allen ehren, nur leider ist es so: hacker machen die szene und die szene machen hacker!

es geht um anerkennung, und die meiste anerkennung kommt von der raubkopiererszene!

ich für meinen teil befürworte das hacken von konsolen, es hilft jeden, ob publisher, schüler, sony, coregamer, alle haben davon nutzen!

greetingz
Die meiste anerkennung kommt eigentlich von drittherstellern, Unternehmen und anderen Hackern. Bestes Beispiel: Der Kinekt hack vor einigen Wochen. Wenn er ausgereift ist kann man kinekt ganz simpel als hid für computer verwenden. Microsoft macht trotzdem keinen Verlust sondern wird wahrscheinlich von den Erfahrungen mit Kinekt am PC profitieren.
Und natürlich wollen bestimmte Leute auch anerkennung. Wenn du etwas besonders gut kannst, willst du ja auch anerkennung, oder?
Die Triebfeder ist allerdings das interesse an vollständiger Information.
Und der punkt über piraterie kam im vortrag nur so deutlich auf, da es das war, was Sony um jeden Preis verhindern wollte und gleichzeitig aber so leicht auszuführen war. Und das reiben sie ihnen eben unter die Nase:)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Die meiste anerkennung kommt eigentlich von drittherstellern, Unternehmen und anderen Hackern.
verwechsel anerkennung nicht mit der aussicht auf die möglichkeit geld zu verdienen! denn dat sehen dritthersteller und unternehmer als erstes!
Bestes Beispiel: Der Kinekt hack vor einigen Wochen.
naja, so schnell wie aus allen löchern auf einmal treiber aufgetaucht sind und es in openkinect mündete, kann es nicht so schwer gewesen sein kinect zu "hacken"!
Und natürlich wollen bestimmte Leute auch anerkennung. Wenn du etwas besonders gut kannst, willst du ja auch anerkennung, oder?
absolut, nicht verwerflich!
mag ja sein, gehe ich ja auch konform mit! nur halte ich eine so strikte differenzierung wie du das tust für realitätsfremd! die szene ist um einiges komplexer als auf der einen seite die hacker mit ehre und auf der anderen seite die bösen nutznießer raubkopierer! es geht viel mehr alles in einanander über und eine grenze ist meiner meinung nach nicht klar zu ziehen!
Und der punkt über piraterie kam im vortrag nur so deutlich auf, da es das war, was Sony um jeden Preis verhindern wollte und gleichzeitig aber so leicht auszuführen war. Und das reiben sie ihnen eben unter die Nase:)
jo, sie wollten lacher erzeugen und ihre erhabenheit demonstrieren! nur der aufhänger ist für hacker mit ethik und ehre ein wenig "schlecht" gewählt, oder?

ich bleib dabei, hacker wollen alle sicherheitsmaßnahmen umgehen, also auch die die das abspielen von raubkopien verhindern!

zu sagen, bis hierhin ist man hacker mit ehre und ab hier ist man böser mitläufer der sicherheitslücken ausnutzt um für lau zu zocken, is schwachsinn!

ist alles ein großes potpürree und das is gut so!

greetingz
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

leifman hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:es geht um anerkennung, und die meiste anerkennung kommt von der raubkopiererszene!
Die meiste anerkennung kommt eigentlich von drittherstellern, Unternehmen und anderen Hackern.
verwechsel anerkennung nicht mit der aussicht auf die möglichkeit geld zu verdienen! denn dat sehen dritthersteller und unternehmer als erstes!
Bestes Beispiel: Der Kinekt hack vor einigen Wochen.
naja, so schnell wie aus allen löchern auf einmal treiber aufgetaucht sind und es in openkinect mündete, kann es nicht so schwer gewesen sein kinect zu "hacken"!
absolut, nicht verwerflich!
mag ja sein, gehe ich ja auch konform mit! nur halte ich eine so strikte differenzierung wie du das tust für realitätsfremd! die szene ist um einiges komplexer als auf der einen seite die hacker mit ehre und auf der anderen seite die bösen nutznießer raubkopierer! es geht viel mehr alles in einanander über und eine grenze ist meiner meinung nach nicht klar zu ziehen!
jo, sie wollten lacher erzeugen und ihre erhabenheit demonstrieren! nur der aufhänger ist für hacker mit ethik und ehre ein wenig "schlecht" gewählt, oder?

ich bleib dabei, hacker wollen alle sicherheitsmaßnahmen umgehen, also auch die die das abspielen von raubkopien verhindern!

zu sagen, bis hierhin ist man hacker mit ehre und ab hier ist man böser mitläufer der sicherheitslücken ausnutzt um für lau zu zocken, is schwachsinn!

ist alles ein großes potpürree und das is gut so!

greetingz
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Ich möchte auch nicht zu stark differenzieren. Der Punkt den ich vertrete ist, dass das Hacken an sich eine andere Motivation hat als es meist hingestellt wird. Ich möchte auch keine Grenze ziehen. Da stimme ich mit dir überein. Die leute sind zu unberechenbar. Ich wollte nur klarstellen, dass nicht alle leute die Hacken, von Profit oder Raubkopien getrieben sind:)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sgt.Fenix hat geschrieben:Ich wollte nur klarstellen, dass nicht alle leute die Hacken, von Profit oder Raubkopien getrieben sind:)
jo, um richtig gut zu werden bedarf es leidenschaft und keine lauffähige kopie von cod 12!

aber die frucht cod12.iso erntet man dennoch gern! ;)

greetingz