4Players: Spiele des Jahres 2010 (Leserwahl)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Silent Hill Shattered Memories: ganz unten aufgelistet! 0,2% :cheer:
chrisspiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisspiel »

Mass effect 2 doch noch in den top ten? Dachte es wäre doch so eine enttäuschung für 4players gewesen :)
RDR fand ich auch wirklich gut, hat sich den Platz verdient.
Heavy Rain hab ich nicht gespielt obwohl ich wie viele andere auch finde dass es eher nach einem Interaktiven Film ausschaut, aber egal habs nicht gespielt also soll ich mich da auch raushalten.
B:bc2 fand ich gut aber nicht gut genug für den dritten Platz
Was mich auch noch wundert ist dass Bayonetta es nur auf Platz 10 geschafft hat, für 4p war es doch ausgezeichnet
Morcar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morcar »

Ist das Ergebnis eigentlich brauchbar?
Ich mein Heavy Rain gibt es nur für die PS3. Die Mehreit aller, die keine PS3 haben werden doch eigentlich der Möglichkeit beraubt Heavy Rain als Wahlmöglichkeit in Betracht zu ziehen. Das lässt sich dann doch natürlich auch auf andere Titel übertragen.

Würde mich jetzt mal interessieren.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

^^Dadurch wird das Ergebnis eigentlich nur umso deutlicher.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Noch die Beste der "Auszeichnungen" hier... was die Redaktion verbrochen hat, war ja völlig indiskutabel.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

chrisspiel hat geschrieben:Mass effect 2 doch noch in den top ten? Dachte es wäre doch so eine enttäuschung für 4players gewesen :)

Was mich auch noch wundert ist dass Bayonetta es nur auf Platz 10 geschafft hat, für 4p war es doch ausgezeichnet
du kennst aber schon den Unterschied zwischen Redaktion und Leser, oder? :wink:
chrisspiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisspiel »

isaak-imanuel hat geschrieben:
chrisspiel hat geschrieben:Mass effect 2 doch noch in den top ten? Dachte es wäre doch so eine enttäuschung für 4players gewesen :)

Ja, ich wollte nur darauf andeuten wie die Meinungen zwischen Leser und Redaktion auseinander gehen können.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

chrisspiel hat geschrieben:Ja, ich wollte nur darauf andeuten wie die Meinungen zwischen Leser und Redaktion auseinander gehen können.
Es kommt noch besser: versuch doch mal bitte Demon's Souls unter diesen Top-50 (!!) zu finden, den Platz 3 der Redaktion.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

chrisspiel hat geschrieben:
isaak-imanuel hat geschrieben:

Ja, ich wollte nur darauf andeuten wie die Meinungen zwischen Leser und Redaktion auseinander gehen können.
ich weiß, sorry.

Nochmal zur Wertung: Das HR so deutlich auf Platz 1 ist, hätte ich vor der Wahl nicht gedacht. ich meine, HR war wohl DAS Streitthema dieses Jahr hier im Forum

EDIT:
nawarI hat geschrieben: Es kommt noch besser: versuch doch mal bitte Demon's Souls unter diesen Top-50 (!!) zu finden, den Platz 3 der Redaktion.
Stand das überhaupt zur Wahl? Ich habe es nicht gesehen - hätte es aber auch nicht gewählt :twisted:
Zuletzt geändert von Vino am 30.12.2010 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

nawarI hat geschrieben:
chrisspiel hat geschrieben:Ja, ich wollte nur darauf andeuten wie die Meinungen zwischen Leser und Redaktion auseinander gehen können.
Es kommt noch besser: versuch doch mal bitte Demon's Souls unter diesen Top-50 (!!) zu finden, den Platz 3 der Redaktion.
Demon's Souls stand bei der Leserwahl aus irgend einem Grund gar nicht zur Auswahl.
chrisspiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisspiel »

Ich finde dass das Spiel des Jahres kann man gar nicht feststellen, da jeder eine andere Meinung dazu hat, aber wenn es schon sein muss, dann finde ich dass die Leserwahl am besten zeigt welche Spiele es verdienen in die Top Ten zu gelangen.
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

nawarI hat geschrieben:
Logisch. Demon's Souls war (zumindest zu Beginn?) nur als Import erhältlich. Es wird nur ein ganz kleiner Teil der Leser überhaupt erreicht haben können. Ist ein Hammer Spiel, auch wenn ich es bald wieder weiterverkauft habe. Kann leider nicht mehr so viel Zeit für ein Spiel aufwenden, wie Demon's Soul es verlangen würde...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das mit Demon's Souls wurde ja schon durchgekaut. Es war einfach nicht in der Leserwahl, weil es letztes Jahr als Importtest behandelt wurde und da kannten das Spiel hier wohl wirklich noch nicht extrem viele.

Wieso es dann aber dieses Jahr die Redaktion auf ein Podest stellt aber die Community nicht dafür abstimmen lässt, ist mir rätselhaft.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Wer hat außer mir sonst noch Super Meat boy gewählt? Platz 40! Immerhin etwas!
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Ich wette, wenn es eine "Enttäuschung des Jahres" Wahl gegeben hätte, wäre Heavy Rain ebenfalls sehr weit vorne...;)