4Players: Spiele des Jahres 2010 (Spiel des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Predint hat geschrieben:
kann mir mal jemand sagen was "rrodler" sein soll? oö
Soll heißen: "Red-Ring-Of-Death-ler" oder nach seiner Meinung XBOX-ler. Auch wenn ich keine XBOX360 in meiner Umgebung kenne, die jemals diesen Fehler hatte. Nur weil die erste Revision der XBOX zu 10% Ausfallrate hatte, meinen manche Hater, es wäre halt so bei der gesammten Konsole. Meine Elite (Falcon) ist wunderbar bei Gesundheit. :)

Peace.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Darf ich das beantworten? Das geht sehr wohl. Einige Multititel haben zB auf der PS3 mehr Nachteile als das selbe GAme auf der XBOX360. Das ist anhand BEispielen nachgewiesen. In FIFA waren sehr viele Bugs, Fehler, schlechtere Ladezeiten auf der PS3-Version enthalten - aber auf der XBOX nicht. In F12010 hat die gesammte CM-Community gemerkt, dass die Version auf der XBOX360 wohl überlegener ist. Ähnlich ist es bei zB Need for Speed...
Also bei Multitiel ist die XBOX360 nunmal zu bevorzugen, wenn man meist diese Spiele spielt.
Und da geh ich von mir aus, die meisten Games, die ich für die XBOX habe, sind Multititel.

Peace.
naja mittlerweile gibt es auch mehr als genug multiplayer games die auf der ps3 besser aussehen. ab und zu wird halt die xbox bei multiplayer spielen bevorzugt(black ops,bayonetta) und ab und zu halt die ps3 (ff13,castlevania) :D
seh also auch nicht wirklich wo der Sinn ist die konsolen über multititel zu vergleichen :!:
Ich hab doch nicht von Multiplayer geschtrieben. Ich habe Multi-Titel, also Games, die es auf mindestens 2 Systemen gibt, geschrieben.
Ich bin kein Multiplayer-Zocker. Geht schlecht ohne passendes Internet. ;)

Black Ops, Bayonetta und Castlevania sind allesammt (mMn) keine guten Spiele. :P

Peace.
oh sorry hatte es eilig meinte natürlich multi-titel :D
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 30.12.2010 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
ReD_BuLL88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReD_BuLL88 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Meine Elite (Falcon) ist wunderbar bei Gesundheit. :)
Über meine Slim kann ich nur selbiges berichten ;)
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

ReD_BuLL88 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Meine Elite (Falcon) ist wunderbar bei Gesundheit. :)
:lach: wer ja schlimm wenn es nicht so wär
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

ReD_BuLL88 hat geschrieben:
Und deine kann sogar mehr und ist etwas Stromsparender. :(

Dafür glänzt und funkelt meine seit gestern in Antrazit-Metallic. :D (auch keine nervende Chrom-Blende beim DVD-Laufwerk^^)

Peace.
majid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von majid »

naja Heavy Rain fand ich jetzt nicht so dolle
aber das game wird hier auf 4players anscheinend richtig gehyped
ist ja auch egal jeder hat eine andere meinung

guten rutsch noch ;)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ich war mir nicht ganz sicher , was 4p mit Bayonetta und mario macht.
Aber ich hab damit gerechnet, dass Starcraft in den Top 3 ist.
Also keine Überraschung für mich.

Es ist ja auch nicht so , dass eine der Plazierungen negativ ist.
Es kamen dieses Jahr einige grosse Spiele raus.
Auch wenn Starcraft nicht meine Sache ist, kann man dem Titel ja eine gewisse Wichtigkeit und Qualität nicht absprechen.

Mein Spiel des Jahres ist DemonSouls, weil es umangreicher ist und mehr (geniales) gameplay als HeavyRain beinhaltet , und die Steuerung bei Hr doch die eine oder andere Situation kaputt macht.

Aber ich hab schon vor langer Zeit geschrieben , dass beide Spiele fast alles andere dieses Jahr überstrahlt haben und einen mir fast unbekannten Suchtfaktor sowie extreme Neugierde ausgelöst haben.
Zuletzt geändert von superboss am 30.12.2010 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Shqiptar90 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben: naja mittlerweile gibt es auch mehr als genug multiplayer games die auf der ps3 besser aussehen. ab und zu wird halt die xbox bei multiplayer spielen bevorzugt(black ops,bayonetta) und ab und zu halt die ps3 (ff13,castlevania) :D
seh also auch nicht wirklich wo der Sinn ist die konsolen über multititel zu vergleichen :!:
Ich hab doch nicht von Multiplayer geschtrieben. Ich habe Multi-Titel, also Games, die es auf mindestens 2 Systemen gibt, geschrieben.
Ich bin kein Multiplayer-Zocker. Geht schlecht ohne passendes Internet. ;)

Black Ops, Bayonetta und Castlevania sind allesammt (mMn) keine guten Spiele. :P

Peace.
oh sorry hatte es eilig :D meinte natürlich multi-titel sorry noch mal :D
Ihr redet von PS3 vs XBox, oder?

Hmmm... Darksiders sah anfangs auf der PS3 besser aus als auf der XBox (was nach dem Patch besser aussieht, weiß ich nicht) , und bei Red Dead Redemption haben beide Systeme Vor- und Nachteile. Ansonsten sind die meisten Games auf der XBox angeblich wirklich besser. Andererseits erkennt man das oft nur im direkten Vergleich - also wenn du das gleiche Spiel auf beiden Konsolen direkt nebeneinander laufen lässt - und wer macht das schon (privat)? Wirklich schlampige Portierungen wie bei Bayonetta, wo mehrere Prozentpunkte flöten gegangen sind, sind mittlerweile zum Glück recht selten.
Ich kann mittlerweile zwar beide Konsolen mein Eigen nennen (eine Konsole für hier, die andere steht bei meinen Eltern, ja ich bin süchtig) und wenn ich in einem Test lese, dass eine Version besser ist, hole ich mir halt die 'bessere'; als ich "nur" die PS3 hatte, haben mich kleinere Unterschiede aber auch nie gestört.

Ich persönlich würde der PS3 wegen der ExklusivTitel den Verzug geben. Uncharted 2 und inFamus letztes Jahr, dieses Jahr gab es God of War 3 , Heavy Rain, Demon's Souls...
Mit Bayonetta konnte ich mich nicht so richtig anfreunden und Fable 2 fand ich so grausig, dass ich um Fable 3 einen Bogen mache. Gears of War gefällt mir vom ArtDesign und der Brutalität her nicht (Schusswaffe mit Kettensäge für den Nahkampf?) . Mit Ausnahme von Alan Wake und Limbo gibt es eigentlich keine ExklusivTitel auf der Box, die mich besonders reizen.

Move und Kinect interessieren mich beide nicht.
Achja. Die alte große PS3 sieht am besten aus, die alte XBox erinnert schon fast an eine Standheizung. Andererseits sieht die XBoxSlim besser aus als die PS3Slim. Aber nun wirklich niemand kauft sich eine Konsole wegen dem Design?

Ein unvoreingenommenes Argument ist, dass man auf der PS3 kostenlos im Internet zocken kann, während auf der XBox jeden Monat ein kleiner Betrag fällig ist - da läppert sich auf Dauer auch was zusammen.

Wenn wir die Wii noch dazuholen wollen: Kirby, Donkey Kong, Super Mario und Zelda sind ein paar verdammt gute Spiele von Nintendo. Wenn Nintendo selber ein Spiel macht, rockt es. Multiplatformtitel sind auf der Wii aber meistens nicht so pralle, schon allein weil der Wii die Rechenpower dazu fehlt.
Zuletzt geändert von nawarI am 30.12.2010 17:47, insgesamt 3-mal geändert.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Daywalker1310 hat geschrieben:
Mr.Prinz hat geschrieben:Das Jahr 2010 war ein gutes Jahr für die PS3, wie ich finde...Und die XBOX360 scheint dieses Jahr recht leer ausgegangen zu sein, wie mir scheint
Und das ist genau das, was 4players bezwecken wollte, und hier sieht man wunderbar wie es auf die Leute wirkt. Och, die Box hatte nur Scheiss dieses Jahr und das Waffeleisen ist die beste Konsole ever.
Das wars erstmal für mich mit 4players, als XBoxler ist das für mich wie n Schlag in die Fresse.
ich weiß noch vorleztes jahr, da dacht ich genau umgekehrt (da hatte ich noch keine konsole) hab die xbox bewundert für die ganzen geilen spiele (gears of war 2, fable 2 usw.) jedoch hab ich nie gedacht, dass das 4players absichtlich macht und sich gegen die PS3 verschworen hätte.

es ist fakt, jede konsole hat mal seine starken jahre. aber da gleich ne verschwörung drin zu sehen wenn dein Baby, oh entschuldige deine Konsole mal nicht alles abräumt. es ist einfach wie mit einem Kind. es ist doch nur ne verdammte konsole, man könnte meinen ihr habt persönlich diese Konsolen erfunden und fühlt euch zu tiefst beleidigt wenn sie mal in wertungen nicht so gut abschneidet wie die konkurrenz.

diese fanboys sind echt schlimm und dich hat dieser kult total erwischt. wach mal auf :roll:
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Mit der Top 3 stimme ich soweit überein.
Auch wenn ich Super Mario Galaxy 2 statt Demons Souls auf die
3 gesetzt hätte und StarCraft 2 mit Heavy Rain getauscht.
Aber allein das Toptitel wie GoW3,Bayonetta,Red Dead Redemption,
Bad Company 2,DKCR und Mass Effect 2 (auch wenn das von vornerein auf 4P keine Chance hatte) es nicht in die Top 3 geschafft haben zeigt wie viele
geile Spiele es dieses Jahr gab.
Und 2011 sieht auch schonmal gut aus.
Agent-Kiwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi »

PsychoDad84 hat geschrieben: ich meine die von mir genannten sind ja schon besser als alles was die ps3 nächstes jahr rausbringen will
Hast du mit 27 wirklich nichts besseres zu tun, als den Mann mit der Glaskugel raushängen zu lassen? Sowas kannst du im Sat1 Frühstücksfernsehen erzählen, aber in aufgeklärten Kreisen wirst du für nicht ganz dicht genommen. :roll:

Was mich ankotzt sind die ganzen Klischeekids, die meinen Heavy Rain immer als Film abstempeln zu müssen. Für destruktive Kritik ist ein Forum eigentlich da und nicht um der Welt linguistischen Abfall zu hinterlassen.

Das ->Spiel<- wird wohl ab 18 sein, damit sichergestellt wird das die ->Spieler<- eine ausreichende Reife an den Tag legen, um das Spiel als solches zu verstehen und zu schätzen. Wer die pubertäre Phase seines Lebens hinter sich gelassen hat, der darf mich gerne mit sachlicher Kritik zu HR beglücken.
Mouagip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouagip »

Verflucht seid ihr "Nur auf PlayStation"!!
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

und übrigens, so lustig wie es klingt, Gametrailers.com hat den Award Best Software Lineup an...Xbox 360 vergeben ;)
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Ghettoglamour hat geschrieben:und übrigens, so lustig wie es klingt, Gametrailers.com hat den Award Best Software Lineup an...Xbox 360 vergeben ;)
Mir erschließt sich nicht was daran lustig sein soll :?
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Ghettoglamour hat geschrieben:und übrigens, so lustig wie es klingt, Gametrailers.com hat den Award Best Software Lineup an...Xbox 360 vergeben ;)
Mit welcher Begründung?