Rollenspielempfehlungen für die 360 ???

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Rollenspielempfehlungen für die 360 ???

Beitrag von Dead_or_Alive »

Hallo

ich spiele derzeit die überarbeite version von Divinity 2 auf der xbox und ich muss sagen das ich wieder auf den Rollenspiel geschmack gekommen bin....

Und nun meine frage was könnt ihr mir da auf der xbox noch empfehlen was folgendes auch bieten könnte:

-Charakter selbst erstellen individuell
-gute story bzw eine story in der man irgendwie drin ist und vllt nicht zuuuu frei ... bei oblivion war mir das teilweise schon zu "frei" aber sowas mit ner hauptquest reihe die packend ist und kleine quest dabei.
-evtl verschiedene möglichkeiten wie man quests löst... (guter weg böser mässig)...
ansonsten: sollte einfach fun machen...humor kann es auch gerne haben ...
also was in etwa passt??

wie schauts da mit dragon age aus ist das ein spiel was unter die aspekte passen würde??? oder Two Worlds 2 ? (es muss kein gold oder platin award game sein^^)
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

Hier mal ne Liste mit RPGs die ich die Empfehlen kann.
Mass Effect 1+2 :Ich mochte es wegen der Entscheidungsfreiheit während der Dialoge
Fable 2:Ich fand es ganz gut, ist aber nicht Jedermans sache, am besten du guckst dir Viedeos davon an.
Mahiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mahiri »

Also ich würd Two Worlds 2 empfehlen aber wenn du nicht so hohe anforderungen an ein Rllenspiel hast wirst von TW2 nicht enttäuscht
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Dragon Age ist suuuper
Fable 3 auch nett

gut fand ich, auch wenn jrpg ohne char erstellung: Lost Odyssey <3
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

naja mir gefällt auch divinity 2 gut und das hat auch keine hohe bewertungen ... mass effect teil 1 und 2 habe ich selber genau wie fable 1 und 2 ... ^^

und wie ist two worlds 2 so vom aufbau ?

tendieren tu ich derzeit zu dragon age origins ... die macher haben ja auch mass effect gemacht und das war auch super ^^

was könnt ihr mri dazu sagen ?

hab mal gelesen die xbox 360 version von dragon age origins das sich das bewegen wie auf "schienen" anfühlt stimmt das ?
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Wenn ich richtig verstehe was du meinst, dann bewegen sich die Charaktere n bisschen komisch sobald man einen Gegner anvisiert hat.
Dann rutscht der sozusagen ein bisschen über den Boden ^^

Nebenbei hat mir DA nicht soo gut gefallen, da es viel zu zäh ist und auch keine offene Welt im klassischen Sinne bietet und auch sonst so seine Macken hat...

Da empfehle ich immer wieder gerne Oblivion. Hatte einfach alles :^^:

Gruß
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich hab Dragon Age zwar erst ab gestern aber ich finde es wirklich klasse, kann ich nur empfehlen. Und die Ultimate Edition kriegt man schon für 30€ und da hat man sicher ne Menge Spaß damit, 100h werden denk ich garnich langen
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Als erste würde ich dir Oblivion empfehlen. Tolle und relativ komplexe Charaktererstellung (zumindest, wenn man sich einen möglichst perfekten Char machen will) eine riesige Welt, viel zu tun... für mich das beste RPG auf der Xbox360!

Mass Effect ist desweiteren auch ganz nett, aber ich habe es nie zuende gespielt. Ich finde am Ende lässt die Spannung nach. ME2 kann ich nicht beurteilen. Die Demo war zumindest unterhaltsam, aber eben 75% Shooter...

Und dann wären da noch die Fable Spiele. Nicht sonderlich großartige Charaktererstellung, dafür eine Märchenhafte Welt, tolle Charaktere und es ist an einigen Stellen sehr amüsant. Ich kann hier aber nur von Fable 2 reden...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Als erste würde ich dir Oblivion empfehlen. Tolle und relativ komplexe Charaktererstellung (zumindest, wenn man sich einen möglichst perfekten Char machen will) eine riesige Welt, viel zu tun... für mich das beste RPG auf der Xbox360!
Also wenn ich den Anfangspost richtig lese hat er Oblivion schon, und es hat ihm nicht gefallen
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Bedameister hat geschrieben:Also ich hab Dragon Age zwar erst ab gestern aber ich finde es wirklich klasse, kann ich nur empfehlen. Und die Ultimate Edition kriegt man schon für 30€ und da hat man sicher ne Menge Spaß damit, 100h werden denk ich garnich langen
Am Anfang hats mir auch richtig Spaß gemacht.
Man muss richtig viele Nebenquests machen damit man mit dem Level hoch kommt. Ich habs nicht gemacht und bin dann bei dem Schloss Ras sowieso dauerhaft verreckt. Darüber hab ich hinweg gesehn und freudig weitergespielt bis eine Stelle kam wo man alleine ist. Dort hat das Spiel automatisch gespeichert aber eine Sekunde später kam immer ein Feuerball von einem Gegner :D
Folge war eine Endlosschleife des sterbens und der letzte Save war am Anfang des Spiels da ich immer autospeichern hatte :^^:

Ab da war Ende...

Wenn du JRPG's magst könnte man Tales of Vesperia empfehlen. N Kumpel ist von dem Spiel total fasziniert. Ich kam zwar nicht über die Demo hinaus aber mag sowas eh net.

Gruß
Bedameister
Persönliche Nachricht:

porii hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Also ich hab Dragon Age zwar erst ab gestern aber ich finde es wirklich klasse, kann ich nur empfehlen. Und die Ultimate Edition kriegt man schon für 30€ und da hat man sicher ne Menge Spaß damit, 100h werden denk ich garnich langen
Man muss richtig viele Nebenquests machen damit man mit dem Level hoch kommt. Ich habs nicht gemacht und bin dann bei dem Schloss Ras sowieso dauerhaft verreckt. Darüber hab ich hinweg gesehn und freudig weitergespielt bis eine Stelle kam wo man alleine ist. Dort hat das Spiel automatisch gespeichert aber eine Sekunde später kam immer ein Feuerball von einem Gegner :D
Folge war eine Endlosschleife des sterbens und der letzte Save war am Anfang des Spiels da ich immer autospeichern hatte :^^:

Ab da war Ende...

Wenn du JRPG's magst könnte man Tales of Vesperia empfehlen. N Kumpel ist von dem Spiel total fasziniert. Ich kam zwar nicht über die Demo hinaus aber mag sowas eh net.

Gruß
Du hast nur mit Autosave gespielt 8O
Ich speicher ständig nachdem ich einmal gestorben bin und mein letzter Save recht weit zurück lag. Autosave is da doch so gut wie nie, da würd ich mich nich drauf verlassen
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

erstmal schonmal danke für die ganzen tipps... ja das oblivion hatte ich war auch ganz lustig am anfang aber diese überall hinbeamen und naja es war mir fast schon zu "frei" war nit so ganz meins ansonsten gutes game

gibts den noch was was so ähnlich ist wie divinity 2 ?

dragon age ist in der näheren auswahl ^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Dead_or_Alive hat geschrieben: gibts den noch was was so ähnlich ist wie divinity 2 ?
Hm. Two Worlds 2 triffts glaube ich ganz gut. Spontan fällt mir noch Sacred 2 ein...
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Bedameister hat geschrieben:
porii hat geschrieben:

Ab da war Ende...

Gruß
Du hast nur mit Autosave gespielt 8O
Ich speicher ständig nachdem ich einmal gestorben bin und mein letzter Save recht weit zurück lag. Autosave is da doch so gut wie nie, da würd ich mich nich drauf verlassen
hat eigentlich immer gepasst da ich die Frau im Team nur auf heilen gestellt habe und dann immer gut weggekommen bin seit dem ersten Desaster haha :D

naja hinterher ist man immer schlauer...

Wie ist denn Sacred 2?
son Hack n Slay fehlt auf der Konsole nochma^^
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

danke für die tipps hab mir jetzt dragon age origins geholt ^^ und damit angefangen bisher gefällts mir ^^