4Players: Spiele des Jahres 2010 (Spiel des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dominius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dominius »

TheOriginalDog hat geschrieben:Starcraft 2 hat eine Vision, die über die handwerkliche Qualität hinausgeht?
Das ist auch das, was mich an dieser Auflistung am meisten stört. Der Rest ist eigentlich klar und alle drei Titel haben es auf ihre Weise auch verdient, das Treppchen zu besteigen.
Aber SC2 hat definitiv keine "Vision", die über das Gameplay hinausgeht. (Oder vielleicht doch: Ein Spiel zum Preis von Dreien; Online-Aktivierungszwang; totale Chatüberwachung.) SC2 mag ein Blockbuster-Titel sein, aber innovativ ist es keinesfalls. Eine besondere "Vision" mag ich auch nicht erkennen. Sehr gutes RTS-Gameplay, wahrscheinlich ungeschlagene MP-Güte usw. - keine Vision.
Naja, einfach Spieletitel in einem Satz willkürlich austauschen macht noch keine Logik ;).
Toaster85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toaster85 »

Die Top3 passen so! :)
Crisis.X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crisis.X »

Fand Heavy Rain ehrlich gesagt nicht gut.Der Ansatz hat mir gefallen , alles in allem war es aber recht langweilig.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Für mich persönlich eine tolle Wahl. Ohne Ironie und doppelten Boden: So hätte ich auch gewählt!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Kudo hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Ach, damnit, zu langsam, hab die beiträge nich gesehen.
Trotzdem hast du so einiges aufgezählt was die Wii genau so bietet und das ist doch recht sinnfrei, bei einem "Wer hat den längeren" Vergleich, oder nicht?
Nicht wenn die Wii Vertreter schlechter sind (z.B. Black Ops, oder FIFA 11). Zudem gibt es den Großteil der Spiele, die ich aufgezählt habe, nicht auf der Wii.
Ich find den Wii Fifa Teil besser als den PS360. So, was nun?

Aber is egal, die Wii hatte dieses Jahr ein sehr starkes Lineup, da war für ganz viele was dabei, selbst für die Shooter und Beat'em'Up Fans.
Bzw jede Konsole hatte ein starkes Jahr. Auf dem einen Genre halt mehr, auf dem anderen weniger
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

PsychoDad84 hat geschrieben:@Meglio_Chuck

halo reach, alan wake, mass effect 2, fable 3, Splinter Cell: Conviction, crackdown 2, metro 2033 ...

nur um ein paar exclusives zu nennen
die ganzen top arcade games schenke ich mir mal ;)
also was line up angeht ist die xbox dieses jahr der ps3 auf jedenfall überlegen gewesen

nächstes jahr wirds denke ich mal genauso laufen
gow 3, forza 4, project draco, kingdoms ...
1. die games die auch auf dem pc herausgekommen sind (mass effect, splinter cell, metro 2033) gelten nicht - sind keine exlusives.

2. stimmt die top psn-store games hab ich vergessen ;)

3.Mass Effect 2 und 3 kommt auch für ps3 und Halo reach war der letzte teil

...und deine liste was nächstes jahr für die xbox kommt is ja jämmerlich im vergleich zu meiner (s. vorherigen post)
also was line up angeht ist die xbox dieses jahr der ps3 auf jedenfall überlegen gewesen
epic fail muss ich jetzt wirklich die exclusives die dieses jahr für die ps3 gekommen sind aufzählen? lol
Mr Pink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr Pink »

Kudo: Wo ist denn bitte der Sinn die Konsolen über Multititel zu vergleichen? Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen
Zuletzt geändert von Mr Pink am 30.12.2010 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

@Meglio_Chuck
so ziemlich alle xbox spiele kommen auch für den pc ;) ist ja klar
microsoft

da sie aber nicht für die PS3 erscheinen gelten sie trotzdem als exclusives

die halo reihe ist mit reach sicher nicht zu ende (wurde auch schon mehrfach gesagt)

und was wirklich noch an exclusives kommen wird, wird sich zeigen ;)
ich meine die von mir genannten sind ja schon besser als alles was die ps3 nächstes jahr rausbringen will
goomba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goomba »

Heavy Rain 1 war klar, Starcraft 2 auf 2 mirnach auch. Ich hätte lieber Bayonetta auf 3 gesehen aber okay. Hoffentlich kommt Nintendo nächstes Jahr mit DKC returns 2 und nem anständigen 3DS game zurück in die Top 3, würde mich freuen.
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

microsoft

die halo reihe ist mit reach sicher nicht zu ende (wurde auch schon mehrfach gesagt)

ich meine die von mir genannten sind ja schon besser als alles was die ps3 nächstes jahr rausbringen will
:roll:
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Mr Pink hat geschrieben:Kudo: Wo ist denn bitte der Sinn die Konsolen über Multititel zu vergleichen? Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen
Ganz einfach: Multititel gibt es nicht auf der Wii. Mit der PS3 hab' ich das Lineup nicht verglichen. Natürlich ist es nicht sinnvoll bei einem solchen Vergleich Spiele aufzuzählen, die es für beide Konsolen gibt, zumindest wenn diese Spiele identisch sind. Das habe ich auch nicht getan.

Ich bezog mich einzig und allein auf den Vergleich Wii - Xbox360. :wink:
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

hätte zwar demon souls auf platz 1 und gow3 auf platz 3 gewählt, dennoch ist die auswahl gut :D
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 30.12.2010 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

microsoft

exclusiv titel sind nur spielern vorbehalten, die genau diese eine konsole besitzen - darum auch "EXCLUSIV" Viele haben einen Windows-PC. metro 2033 und mass effect laufen auf meinem leistungschwachen laptop mit mittleren details ohne probleme. Für mich definitiv nicht exklusives sry xD

was du da in deinem letzten satz von dir gibst ist geschmachsache - aber wenn du das ernsthaft findest ok xD loool
Zuletzt geändert von Meglio_Chuck am 30.12.2010 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Also ich habe hier nen Gamer PC und ne 360. Bei meinem Bruder steht die PS3. Ich kann also alle Eklusivtitel zocken. Aber irgendwie merkt man, dass 4P PS3-Fanboy überschwemmt ist.

Für mich hatte die 360 dieses Jahr auch knapp vor der PS3 das bessere LineUp. Auf Kloppmist wie God of War oder "Filme" wie HR kann ich verzichten. GT5 war für mich als GT Fan dann auch ein Schlag in die Fresse.

Und das nicht viele Spiele nur 360 Exklusiv sind ist logisch, da es nunmal MS ist und die auf beide Systeme setzen. (PC/360)

Außerdem sehen so gut wie alle Multiplattformtitel auf der PS3 am Schlechtesten aus. Trotzdem bin ich froh an allen 3 Systemen zocken zu können.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

microsoft

:lach: