4Players: Spiele des Jahres 2010 (Spiel des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Ich hätte es eigentlich RDR mehr gegönnt. Auch jetzt find ich nichts wirkliches, was ich an dem Spiel kritisieren könnte, vielleicht ein Offline Coop aber mehr nicht. Ok, der Online Modus scheint schlecht zu sein, darüber kann ich als reiner Offline Zocker bei solchen Spielen nicht urteilen. AC Brotherhood fand ich auch ganz gut. Jeder hat nunmal sein eigenen Geschmack. Man darf nicht vergessen das die Redaktion auch nur aus Menschen besteht, die alle ihre eigenen Vorlieben haben. Jörg scheint nunmal auf Spiele, die eine Geschichte auf einer anderen Weise, bzw. in einer anderen Ebene, erzählen zu favorisieren (Siehe SotC Test).

Bei HR nerven mich einfach diese Story Lücken (+ ich hab irgentwie das Gefühl das man bei der "Auflösung" einfach nur etwas nicht vorhersehbares und nicht story technisch logisches bringen wollte) und die Tatsache dass das Spiel gar nicht so interaktiv ist, denn egal was man tut, jeder Spieldurchgang ist fast identisch und nur die Enden unterscheiden sich. Ansich ein gutes Spiel, nur kann ich mich nicht zwingen es nochmal zu spielen. War jedoch kein schlechter kauf, hat mich mehr unterhalten als Uncharted 2. Schade, vor 10 Jahren hätte man auf einen großen Sammlerwert bei nem Spiel wie HR spekulieren können, heute nicht mehr :)
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Raubkopierer hat geschrieben:mir reichts mit diesen elenden 4players bastarden, ich geh jetzt in die garage, lass den motor an und vergas mich!
cya, see you soon!
Dann wünsch ich dir viel spaß dabei.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Was Heavy Rain angeht, sind sich Redaktion und Lesermehrheit also einig (auch ich habe es gewählt).

Mehr von solchen Spielen in Zukunft bitte!!! :D
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

kindra_riegel hat geschrieben:Das könnenwa mit der Wii auch abfeuern. Mit den besseren Exklusiv-Titeln.
Aber naja, eher nicht so sinnvoll das Ganze.
Eben nicht. In Sachen exklusiv Titel mag die Wii die klare Nummer 1 sein, das kann und will ich nicht bestreiten. Wenn es aber um Multiplattform-Titel geht, ist die Wii an letzter Stelle, weil so gut wie alle Multiplattform-Titel nicht für die Wii erscheinen und wenn, werden sie versaut, oder sie sind zumindest schlechter als die HD-Konsolen Vertreter.
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

Kudo hat geschrieben:
TheOriginalDog hat geschrieben:
Kudo hat geschrieben: Was hatte die Wii bitteschön zu bieten? Mario Galaxy 2, Donkey Kong und das war es schon. Für Storyspieler z.B. nichts dabei. Die Xbox hatte hingegen wirklich für jeden Geschmack etwas zu bieten und hatte in meinen Augen das beste Linup von allen drei Konsolen. Gametrailers teilt übrigens meine Meinung: http://www.gametrailers.com/video/best- ... the/708656
Das' ja wohl n Witz, die xBox hatte so lächerlich wenige Releases dieses Jahr, und darunter NIIIICHTS Besonderes, außer Halo:Reach, welches auch der einzige Kaufgrund für mich wäre.

- Mass Effect 2
- Alan Wake
- Bayonetta
- Vanquish
- Assasins Creed Brotherhood
- BioShock 2
- Super Street Fighter IV
- Fable III
- Splinter Cell Convention
- diverse Kinect-Spiele
- Metro 2033
- Final Fantasy XIII
- Need for Speed: Hot Pursuit
- Call of Duty Black Ops
- Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2
- DJ Hero 2
- Fallout: New Vegas
- Castlevania: Lords of Shadow
- Enslaved: Odyssey to the West
- FIFA 11
- F1 2010
- Pro Evolution Soccer 2011
- Guitar Hero: Warriors of Rock
- Dead Rising 2
- NHL 11
- Halo: Reach
- R.U.S.E. - Don't believe what you see
- Plants vs. Zombies
- Limbo
- H.A.W.X. 2
- Mafia II
- Madden NFL 11
- Lara Croft and the Guardian of Light
- Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition Genre: Adventure
- Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4
- blur
- UFC Undisputed 2010
- Red Dead Redemption
- Split/Second Velocity
- BlazBlue: Calamity Trigger
- Just Cause 2
- Battlefield: Bad Company 2
- Dante's Inferno
- Darksiders

usw.

Natürlich sind nicht alle Spiele etwas Besonders oder überragend, sie sind aber allesamt hochwertige Vertreter ihres Genres. Es ist für jeden Geschmack etwas hochwertiges dabei und nur darauf kommt es an, wenn man das beste Lineup ermitteln will. Es geht dabei übrigens nicht um exklusiv Titel.
kürze diese liste auf die exclusives der xbox dieses jahres und vergleiche sie mit den exclusives der ps3 dieses jahres...

und nächstes jahr?
für die xbox? ooh genau forza und gears of war, und ganz viele kinect spielchen.

Was kommt für die ps3 nächstes jahr? demon souls2, ressistance3, motorstorm3, littlebigplanet2, the last guardian, uncharted3, killzone3, ff versus 13, infamous2, hd remake von ico und sotc...

vor 2 jahren das vielleicht noch anders, aber die ps3 hat mächtig aufgeholt
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Heavy Rain, wie erwartet unerwartet :) Aber ich habs auch als Spiel des Jahres gewählt. Auf Platz 2 war direkt Demon Souls auf dem Treppchen bei mir.

Da die Leser hier genauso entschieden haben, kann man 4players kaum vorwerfen, dass sie Sony Fanboys sind.

Heavy Rain war einfach das Ausnahme Spiel des Jahres.
Urknaller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Urknaller »

Naja.....ihr hättet damals wohl auch Dragons Lair zum Spiel des Jahres gewählt.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Meglio_Chuck hat geschrieben: kürze diese liste auf die exclusives der xbox dieses jahres und vergleiche sie mit den exclusives der ps3 dieses jahres...
Nenn mir einen vernünftigen Grund, wieso ich mich auf exklusiv Titel beschränken soll? Multiplattform-Titel kann ich genau so auf meiner Xbox spielen, oder etwa nicht?! Und die machen genau so viel Spaß.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

@Kudo: wie idiotisch ist das eigentlich? "diverse Kinect Spiele", "Black Ops", "Fifa", "Guitar Hero", "Lego Harry Potter" und und und...
Jetzt denk bitte nochmal kurz nach, ob es diese Spiele nicht vllt sogar auch für Wii gibt und dann rede weiter; oder halt auch nicht...

Ich wurde dieses Jahr mit der Wii und dem PC am besten unterhalten, muss aber auch gestehen, dass die PS3 dieses Jahr so einiges aufgezeigt hat, was mir wirklich unter den Nägeln brennt. Die XBOX hat auch diverse Titel aufgezeigt die mich jucken (Halo, Limbo...)
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

naja lässt sich drüber streiten. das gow 3 gar nich vertreten ist geht aber absolut nicht. starcraft 2 ist meiner meinung nach scheiße, mir hats kein spaß gemacht
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Landungsbrücken hat geschrieben:@Kudo: wie idiotisch ist das eigentlich? "diverse Kinect Spiele", "Black Ops", "Fifa", "Guitar Hero", "Lego Harry Potter" und und und...
Jetzt denk bitte nochmal kurz nach, ob es diese Spiele nicht vllt sogar auch für Wii gibt und dann rede weiter; oder halt auch nicht...
Lies meine vorherigen Beiträge und denke dabei nach. Es geht NICHT um exklusiv Titel!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ach, damnit, zu langsam, hab die beiträge nich gesehen.
Trotzdem hast du so einiges aufgezählt was die Wii genau so bietet und das ist doch recht sinnfrei, bei einem "Wer hat den längeren" Vergleich, oder nicht?
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

@Meglio_Chuck

halo reach, alan wake, mass effect 2, fable 3, Splinter Cell: Conviction, crackdown 2, metro 2033 ...

nur um ein paar exclusives zu nennen
die ganzen top arcade games schenke ich mir mal ;)
also was line up angeht ist die xbox dieses jahr der ps3 auf jedenfall überlegen gewesen

nächstes jahr wirds denke ich mal genauso laufen
gow 3, forza 4, project draco, kingdoms ...
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 30.12.2010 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Landungsbrücken hat geschrieben:Ach, damnit, zu langsam, hab die beiträge nich gesehen.
Trotzdem hast du so einiges aufgezählt was die Wii genau so bietet und das ist doch recht sinnfrei, bei einem "Wer hat den längeren" Vergleich, oder nicht?
Nicht wenn die Wii Vertreter schlechter sind (z.B. Black Ops, oder FIFA 11). Zudem gibt es den Großteil der Spiele, die ich aufgezählt habe, nicht auf der Wii.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Heavy Rain auf 1, das war zu erwarten bei der Hohen Bewertung dieses Jahr (94%) und den Preisen die es schon vorher abgesahnt hat, wäre es doch sehr komisch, wenn es nicht auf Platz 1 stehen würde.

Also letztes Jahr Uncharted 2, dieses Jahr Heavy Rain und nächstes Jahr entweder Uncharted 3 oder The Last Guardian (gehe ich jetzt mal davon aus, wie ich 4players kenne) es sei denn, es würde eine totale Überraschung kommen oder La.Noire Wäre sehr gut. Oder vielleicht doch das neue Zelda.

Ich denke aber das es sich um die 5 Games handeln wird.