Aber ein Spiel was sich ziemlich genau wie Devil May Cry und Konsorten spielt? Na ja...Krustentier7 hat geschrieben: Und laue Aufgüsse (Reach und Fable - sie sind nicht schlecht, aber sorry: Wo sind die großen Neuerungen gegenüber den Vorgängern?) haben die Bezeichnung "Spiel des Jahres für Plattform XY" ohnehin nicht verdient. Zumindest meiner Ansicht nach.
4Players: Spiele des Jahres 2010 (Xbox 360)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Was sind denn diese zig GotY Listen? Richtig, ein Ergebnis des Wettstreides 2010 der Games, Publisher, Platformen... und 4P möchte damit Klicks, Besucher, Beiträge, Diskussionen haben - denn das ist gut für ein PortalAgent-Kiwi hat geschrieben:"Fair"? Was ist das?DARK-THREAT hat geschrieben:
PS3 -> Top 3 der Exclusivgames
XBOX360 -> Top 3 der Exclusivgames
Wii -> Top 3 der Exclusivgames
PC -> Top 3 der Exclusivgames
Multititel (mindestens 2 Systeme) -> Top 3
So wäre es eigentlich recht fair gewesen...
Peace.
Ein Wettstreit? Wer die Konsole mit den besseren Exklusivspielen hat bekommt 2,50 € aufs Konto überwiesen?
Grow up.

Also sollte man dann alle Listen auch gleichmäßig behandeln, bei der PS3-Liste hatte man es schließlich so gemacht.
Klar würden dann so weniger Multititel gewinnen, da für sie nur eine Kategorie übrig bleibt, aber da finden sich auch Wege...
Peace.
-
- Persönliche Nachricht:
Akzeptiere es einfach, das 4players der Meinung ist das weder Mass Effect noch irgendein anderes Gedönss besser als Platz 3 und somit Castlevania ist. Was ist daran so schwer zu begreifen?DARK-THREAT hat geschrieben:
Was sind denn diese zig GotY Listen? Richtig, ein Ergebnis des Wettstreides 2010 der Games, Publisher, Platformen... und 4P möchte damit Klicks, Besucher, Beiträge, Diskussionen haben - denn das ist gut für ein Portal.
Also sollte man dann alle Listen auch gleichmäßig behandeln, bei der PS3-Liste hatte man es schließlich so gemacht.
Klar würden dann so weniger Multititel gewinnen, da für sie nur eine Kategorie übrig bleibt, aber da finden sich auch Wege...
Peace.

- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Akzeptiert man denn auch Kritik an solchen Listen? Wozu gibt es ein Diskussionsthema? Sicherlich nicht, um es nur ab zu nicken und positiv zu werten. Es gibt Foren, die Kritik nicht ertragen und da dann sogar diese User sperren und diffamieren... aber meingott, Kritik bessert die allgemeine Wahrnehmung.Agent-Kiwi hat geschrieben:Akzeptiere es einfach, das 4players der Meinung ist das weder Mass Effect noch irgendein anderes Gedönss besser als Platz 3 und somit Castlevania ist. Was ist daran so schwer zu begreifen?DARK-THREAT hat geschrieben:
Was sind denn diese zig GotY Listen? Richtig, ein Ergebnis des Wettstreides 2010 der Games, Publisher, Platformen... und 4P möchte damit Klicks, Besucher, Beiträge, Diskussionen haben - denn das ist gut für ein Portal.
Peace.
Peace.
-
- Persönliche Nachricht:
Also Halo Reach ist meiner Meinung nach ziemlich überbewertet. Das ist der X Aufgus der Reihe und langsam kann ich die selben Waffen/Gegner/Fahrzeuge/Levels/langweilige Spartaner net mehr sehen.
Außerdem wird die Story von Teil zu Teil schlechter mit Halo Reach hats wohl seinen Tiefpunkt erreicht.
Ich kann mit dieser Alien Story, wir kommen um euch zu vernichte ABSOLUT NICHTS ANFANGEN. Mich hat bei Halo am meisten der Ring interessiert wofür der Name auch steht aber nach dem zweiten Teil war es damit wohl aus.
Und Multplayer Mäßig spiele ich eh kein Halo sondern nur bestimmte Spiele. Dieses Jahr war es vorallem Battlefield Bad Company 2 das Spiel hat es wirklich geschafft mich endlich von Enemy Territory abzulösen. Und ich mein damit das Spiel was ich sich jeder kostenlos aus dem Internet saugen kann!
Außerdem wird die Story von Teil zu Teil schlechter mit Halo Reach hats wohl seinen Tiefpunkt erreicht.
Ich kann mit dieser Alien Story, wir kommen um euch zu vernichte ABSOLUT NICHTS ANFANGEN. Mich hat bei Halo am meisten der Ring interessiert wofür der Name auch steht aber nach dem zweiten Teil war es damit wohl aus.
Und Multplayer Mäßig spiele ich eh kein Halo sondern nur bestimmte Spiele. Dieses Jahr war es vorallem Battlefield Bad Company 2 das Spiel hat es wirklich geschafft mich endlich von Enemy Territory abzulösen. Und ich mein damit das Spiel was ich sich jeder kostenlos aus dem Internet saugen kann!
-
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend ist nich nur die 4P Redation voller fanboys sondern auch ein Großteil der Community. Wie sich hier ganz viele Einreden, dass ihre Konsole doch ein ach so besseres Jahr hinter sich hätte. Natürlich, wie mau die 360 Spiele doch waren. ME2, AW, SC, Fable 3, halo Reach. die meisten bei 4P nicht so gut getestet...aber kommerziell sehr, sehr erfolgreich (bis auf AW). Also reißt euch mal zusammen. Sich i-was schön zu reden ist einfach nur lächerlich. Eins steht jetzt für mich fest: Die Community auf giga ist deutlich sachlicher in Sachen Diskussion.......man sieht sich dann hoffentlich da.
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Das war wohl eher eine Anspielung darauf, dass 4players bekannten Entwicklern gerne mal was reindrückt und einige dann staunen, was 4players sich so trautPanzerGrenadiere hat geschrieben:psyemi hat geschrieben:mass effect 2 wurde in meinen augen zu recht abgestraft.
es ist ein tolles spiel. würde es nicht von bioware kommen und mass effect 2 heissen hätte es jederzeit von mir über 90% bekommen.was für eine dämliche aussage. gleiches spiel, bekommt aber eine weitaus höhere wertung. warum? einfach so.

- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
er redet aber davon, das ER dem spiel dann eine bessere werung gegeben hätte.deioma hat geschrieben:Das war wohl eher eine Anspielung darauf, dass 4players bekannten Entwicklern gerne mal was reindrückt und einige dann staunen, was 4players sich so trautPanzerGrenadiere hat geschrieben:psyemi hat geschrieben:mass effect 2 wurde in meinen augen zu recht abgestraft.
es ist ein tolles spiel. würde es nicht von bioware kommen und mass effect 2 heissen hätte es jederzeit von mir über 90% bekommen.was für eine dämliche aussage. gleiches spiel, bekommt aber eine weitaus höhere wertung. warum? einfach so.
-
- Persönliche Nachricht:
Kinder, nicht nur Shooter können unterhalten... dieser Einheitsbrei hat es nicht verdient einen GotY-Award zu gewinnen. Alan Wake ist übrigens die größte Enttäuschung seit Jahren.
Auch ich finde es toll, dass Bayonetta gewonnen hat. Das Spiel ist einfach großartig und einzigartig! Halo Reach ist doch Halo 3 mit anderem Namen.. und nur weil ein Spiel exklusiv ist, ist es nicht zwangsläufig gut. Macht absolut keinen Sinn bei solchen Awards nur exklusiv Titel zu berücksichtigen, nur damit die Fanboys glücklich sind.
Auch ich finde es toll, dass Bayonetta gewonnen hat. Das Spiel ist einfach großartig und einzigartig! Halo Reach ist doch Halo 3 mit anderem Namen.. und nur weil ein Spiel exklusiv ist, ist es nicht zwangsläufig gut. Macht absolut keinen Sinn bei solchen Awards nur exklusiv Titel zu berücksichtigen, nur damit die Fanboys glücklich sind.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
PS3 Top 3 Spiele des Jahres: 3xExklusiv
XBox360 Top 3 Spiele des Jahres: 3xMulti
Herrlich.
Alan Wake und Mass Effect 2 waren sicherlich gute Titel, aber in anbetracht der Wertung auf 4players und der zum Teil vorhandenen Enttäuschung bei einigen Leuten, kann man schon nachvollziehen, wieso sie nicht dabei sind. Reach hatte zwar eine gute Wertung, war aber wohl einfach zu 08/15 und man wollte etwas außergewöhnlicheres belohnen.
XBox360 Top 3 Spiele des Jahres: 3xMulti
Herrlich.

Alan Wake und Mass Effect 2 waren sicherlich gute Titel, aber in anbetracht der Wertung auf 4players und der zum Teil vorhandenen Enttäuschung bei einigen Leuten, kann man schon nachvollziehen, wieso sie nicht dabei sind. Reach hatte zwar eine gute Wertung, war aber wohl einfach zu 08/15 und man wollte etwas außergewöhnlicheres belohnen.
- chotwm1
- Persönliche Nachricht:
SuperMario93 hat geschrieben:ALAN WAKE war richtig gut. Es war halt nur ein bisschen anspruchsvoller vom Verständnis her. War eben kein Spiel für die breite Masse! HAt aber dennoch eine relativ große Communoty zusammengetragen.

ja die Atmosphäre war schlichtweg der Hammer,das Gameplay aber imo Richtig beschißen(Trifft imho aber auch auf Heavy Rain zu) aber anspruchsvoll? na ~
Ansonsten: imo sollten bei den Spielen des Jahres nur Exclusivtitel stehen (und dann noch ne Extraliste für Multiplattform-titeln)damit man halt gucken kann was derzeit State of the Art bei den XBOX/PS3/WII/Pc/...-Titel(=Exklusiv) ist. mit Multiplattformtiteln verwässert man das Ganze zu sehr(Normaler Weise sind Multiplattform-Titel auf den "Konkurrierenden"-Konsolen(Ps3-X360) identische(mit Ausnahmen wie z.B. Bayonetta)).