PS3: Unter die Haube geschaut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Unter die Haube geschaut

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anfang 2010 hatte George 'geohot' Hotz verkündet, er habe den Hypervisor geknackt. Es sei nur eine Frage der Zeit, bis Hacker den bisher durch das System verwehrten vollen Zugriff auf die Hardware  der PS3 erlangen würden.

Auf dem PS3: Unter die Haube geschaut
iapetus
Persönliche Nachricht:

was?

Beitrag von iapetus »

Abgefahren. Ist ja echt schon ne Populäre bewegung geworden das Hacking. Mit Puplikum, Applaus und so. Geben die auch Autogramme?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: was?

Beitrag von Pyoro-2 »

iapetus hat geschrieben:Ist ja echt schon ne Populäre bewegung geworden das Hacking.
Ja, Gottchen, kümmert sich ja sonst keiner um Verbraucherschutz in 'nem Bereich, von dem kein Politiker auch nur den Hauch von Ahnung hat ;)

...gab imo aber paar interessante Sachen als this dieses Jahr bisher. Das ja noch nüschds konkretes ^^
Nacros
Persönliche Nachricht:

Unter die Haube geschaut

Beitrag von Nacros »

Die Tatsache, dass unsere lieben Hacker, komplett frei von bösen Absichten, 4 Jahre gebraucht haben, diesen "Epic Fail" in Sonys völlig unsicherem System zu finden, sollte man nicht unbeachtet lassen :>
Skindel
Persönliche Nachricht:

Re: was?

Beitrag von Skindel »

iapetus hat geschrieben:Abgefahren. Ist ja echt schon ne Populäre bewegung geworden das Hacking. Mit Puplikum, Applaus und so. Geben die auch Autogramme?
öhm hacking ist nicht erst seit gestern so populär^^ es gibt schon seit jahren hackertreffen weltweit. zb durch den chaos computer club und andere organisationen weltweit. dort treffen sich je nach größe tausende leute die sich dafür intressieren. meist kriegt man als aussenstehender nur nich mit da die themen eher zu speziell sind, sicherheit von bankautomaten, abhören von handytelefonaten, die sicherheit von wahlautomaten usw. aber solche aktionen wie die nun mit der ps3 rücken solche treffen dann mehr ins spotlight der medien ;)

und nein die geben keine autogramme, die hacken nur dein system ;)
SonicYouth
Persönliche Nachricht:

Sony...

Beitrag von SonicYouth »

Code: Alles auswählen

int getRandomNumber()
{
        return 4; // chosen by fair dice roll
                  // guaranteed to be random
}
soo gut xD
Epic Fail ist da wirklich nicht zu hoch gestochen.
Wie kann man nur so dumm sein...
Ponte
Persönliche Nachricht:

Re: Sony...

Beitrag von Ponte »

SonicYouth hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

int getRandomNumber()
{
        return 4; // chosen by fair dice roll
                  // guaranteed to be random
}
soo gut xD
Epic Fail ist da wirklich nicht zu hoch gestochen.
Wie kann man nur so dumm sein...
Hi, Hi, durchdacht ist was anderes :wink:
Aber immerhin haben die Cracks 4 Jahre gebraucht, bis sie überhaupt soweit gekommen sind. Und auch bei der Liste der meisten Raubkopien 2010 habe ich nur was von PC, Wii und 360 gelesen - ich denke das hat mehr Aussagekraft als alle Hackerkongresse der Welt. :D
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Würdemichmal interessieren ob die tatsächlich erst seitkurzem (Linux Wegfall) intensiv dransitzen! Dem CCC glaube ich sbsolut, dass man nicht seit Release bastelt um illegale Nutzung zu forcieren.

Zum Epic Fail - sowas sollte aber fix patchbar sein, oder?!
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Dem eigentlichen Hacker geht es darum, das System zu knacken. Der muss keine bösen Absichten haben. Der CCC hat auch immer wieder Sicherheitsmängel aufgedeckt, die wichtig waren.

Wenn ein System da ist, dann will es auch geknackt werden. Sonst bräuchten wir ja keine.
Das Sony mit dem Jailbreak etwas blöd dasteht, haben sie sich auch selber zuzuschreiben.
Der JB ist legal, weil sie beworbene Details entfernt haben. finde ich richtig so. Angst oder Unfähigkeit muss bestraft werden.
Das Gruppen das zum kopieren nutzen, ist nur logisch. Da kann aber der eigentlich Hacker des Systems nichts dafür. Und wer will den wissen, wer nur eine Sicherheitskopie spielen möchte.
Natürlich sind das nur wenige, aber die sind ja berechtigt.
Wer doof dasteht, wenn sein Laufwerk nach der Garantie abraucht, der schiebt Sony gut 170€ in den Hintern, oder kauft sich gleich eine neue.

So gehts auch nicht! Ich finde es gut, das es geknackt wurde, wenn ich auch den JB nicht nutze.
Microsoft verkauft trotz des kopieren seine Spiele sehr gut. Also daran kann es ja dann nicht liegen.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Opa, es geht bei der Zufallsziffer weniger ja nicht direkt ums Betriebssystem, sondern um das "bios", das ist nicht mal eben per Download gepatcht.

Ich denke, dass seit vier Jahren dran rumgecracked wird, aber eben nicht so intensiv. Wenn aber auf einmal Nerdspäße gestrichen werden, werden Hacker aktiv und deshalb geht das ab jetzt Knall auf Fall. Ich finds gut :) Hab zwar noch nie eine Konsole "modden" lassen, von daher ists mir auch bei der PS3 eigentlich unwichtig. Wobei ich echt interessant Fände, wie stark Ladezeiten sinken würden, wenn man das Spiel auf die Platte schmeissen könnte.
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

das ist aber nur der kleinste Teil der keine bäsen Absichten hat.
Der grossteil der Hacks und Programme die im Umlauf sind richten Schaden an.
Alles wird verkauft und zu Geld gemacht. Da wiederstehen die wenigsten.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Stimmt, denn Raubkopien werden vor allem hierzulande für teures Geld verkauft.

edit: not? :lol:
Mr. Poochie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Poochie »

Die Seitenbetreiber die illegale Downloads anbieten verdienen hübsche summen durch die Werbung, das ist nicht zu vernachlässigen. Die müssen vom Downloader kein Geld verlangen um Geld zu verdienen. Sonst würde unser Privatfernsehen auch nicht funktionieren.
omnitiger
Persönliche Nachricht:

ob es sich noch lohnt

Beitrag von omnitiger »

so ein zeitintensives hacking lohnt sich ja fast kaum noch, wenn in 2-3 jahren scho die nächste gen rauskommt. der hackingprofit ist natürlich dann am größten, wenn konsolen relativ früh gegenüber anderen konsolen rausgebracht werden
AshleyWinter
Persönliche Nachricht:

schweinerei! gehören eingesperrt!

Beitrag von AshleyWinter »

Finds einfach nur das letzte! solche leute gehören eingesperrt! wenn jeder so denkt, siehts schwarz aus, für eine ps4, oder ps5!

ich hasse diese bewegungen, genau musik-piraterie! schweinerei!