Double Fine über PC-Versionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Möpelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Möpelchen »

Irgendwie wird mir die PC-Fraktion immer unsympathischer :roll:
Die ganze Zeit muss ich lesen, wie über Konsolen, und sogar deren Spieler(!) hergezogen wird, weil ihre Titel nicht auf dem PC erscheinen.

Und die Argumente die für PC und gegen Konsole teilweise geliefert werden, sind teilweise lächerlichst.

Ich war sehr lange PC-Zocker, bis ich mir voriges Jahr (Schlusspunkt war GTA 4 auf PC; Katastrophe das zum laufen zu bringen) 'ne PS3 geholt habe.
Und seitdem sag ich mir: Nie wieder Spiele aufm PC.
Die Grafik mag schlechter sein, aber anonsten sind Konsolen doch wirklich in jeder Hinsicht besser.
BD einlegen und zocken - es funktioniet einfach - herrlich
Auf der Couch gemütlich liegen und auf nem 42 Zoller zu zocken,
da kann kein PC mithalten, wenn es um Komfort und Nerven geht.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Game&Watch hat geschrieben:
Mich kriegt niemand zu einer Konsole. Ich war immer PC-Only Spieler und werds auch immer bleiben. Da können sie so sehr mit früheren Releases oder keinen Umsetzungen locken wie sie wollen.
Es wird zwar sowieso nicht passieren, aber selbst wenn der PC als Spieleplattform eines Tages tatsächlich sterben sollte, zocke ich lieber garnicht mehr, als mir eine Konsole zu kaufen.

sign

Möpelchen hat geschrieben: BD einlegen und zocken - es funktioniet einfach - herrlich
Auf der Couch gemütlich liegen und auf nem 42 Zoller zu zocken,
da kann kein PC mithalten, wenn es um Komfort und Nerven geht.

ich könnte das niemals vom sofa aus zokken das geht nicht kein plan, bin kein sofa freund . . . gucke unteranderem aber auch kein fernseh und filme.

das klingt komisch aber ich sitze lieber kerzengerade vorm rechner als mich irgendwo hinzulümmeln.

Und es ist ja nicht so das ich das mit den hinlümmeln nicht schon öfters ausprobiert hatte, hatte ja konsolen (PSX, SNES, XBOX), aber am ende fand ich mich auf einen stuhl wieder, anstatt auf den sofa.

Also ich brauche das echt nicht.
Und dementsprechend bevorzuge ich dann auch bessere Grafik.

Und was PC und nerven angeht.
Da ich sowieso internet nutze und o, halte ich den rechner automatisch sauber, habe immer aktuelle treiber drauf und solche sachen. Ist ne sache von ein paar minuten, und nicht wirklich ein kraftaufwand.
Und was dieser Aberglaube angeht,das man ständig aufrüsten muss. da kann ich nur die augen verdrehen. Das war 2000 noch so, wo man tag täglich zu sehen konnte wie die grafik besser wird.
Aber mittlerweile, kann man jahrealte hardware drin haben und trotzdem aktuelle spiele zokken, mindestens auf konsolen niveau , bzw besser.

Ich sage jetzt mal kackendreist um auf konsolen niveau zu spielen, bedraf es nicht mehr als ein 300€ rechner . . . und da man sowieso ein rechner für i-net und office krams hat. sind 300€ peanuts.
Ich rede hier nur davon auf konsolen niveau zu stehen, für besser, dann so ca 500€. Was aber ingegensatz zu früher auch nicht mehr die welt ist.

Alles was über 500€ halte ich für protzerei, bzw vorsorgen für zukunft, die dann so mit den nächsten konsolen gen los gehen dürfte

edit: was ich übrigens lustig finde; leute geben teilweise über 100€ pro monat an games aus, haben aber kein geld für pcs bzw fürs aufrüsten.
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

Muss auch mal meinen Senf dazugeben,
ich zocke auch auf PC, seit jahren!
Hab so ziemlich viele zeiten durch, von Q2, D2, CS, Battlefield, WC3 etc
etc., ich kann einfach nicht verstehen wie man solche games aufm sofa zocken kann mitm pad(falls es sie gibt):D.
ich meine mit freunden, paar bierchen und ne runde marioparty hab ich zb. auch schon durch und es ist lustig aber immer?
Wo bleibt da bitte die Competition?... Keiner der mal clanbase im bnet etc. gespielt hat kann mir sagen er kann sich gut konzentrieren und ist auch noch gut in dem spiel, ich denke da würde die couchregion den kürzeren ziehen, egal welchem spiel.
Ich denke das ist einfach ne sache "wie" man spielt, gechillt oder halt mit sagen wir mehr "aufmerksamkeit" und ich sitz lieber gerade und kann mich konzentrieren krig aber auch viel von dem mit was da so auf meinem monitor passiert und kann auch besser reagieren (aiming, maus unso:p).

MFG[/quote]