Most Pirated Games of 2010

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mysty4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mysty4ever »

ChiliChief hat geschrieben:Es fehlt halt die nötige Mentalität in Deutschland... Immer wieder wird Schwarzkopieren als Kavaliersdelikt tituliert. Man sollte einfach alle Hoster wie Rapidshare und wie die alle heißen schließen und schon hat sich der größte Teil erledigt. Und gleichzeitig direkt noch Strafen höher setzen und strikter durchgreifen. So seh ich das, radikal :twisted:

natürlich immer mehr zensieren, das internet is ja soooo böse -.-

schonma drüber nachgedacht dass auch andere sachen über rapidshare verbreitet werden als raubkopien ? trotzdem solls einfach geschlossen werden ? zum glück haben wir sowas wie grundrechte auch wenn sie oft mit Füßen getreten werden.

Aber gib doch ma bitte dein Auto ab du könntest einen Unfall bauen, oder deine Messer du könntest ja wen erstechen, hack dir deine Hände ab damit könntest du wen erwürgen...

verstehst du jetzt was ich meine ? Wenn bei Rapidshare explizit steht "Ladet alle eure Warez hoch, alles legale is verboten" dann wäre es vielleicht möglich sowas zu verbieten. Aber nicht wenn nur die Möglichkeit besteht das Angebot illegal zu nutzen
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

ChiliChief hat geschrieben:Es fehlt halt die nötige Mentalität in Deutschland... Immer wieder wird Schwarzkopieren als Kavaliersdelikt tituliert. Man sollte einfach alle Hoster wie Rapidshare und wie die alle heißen schließen und schon hat sich der größte Teil erledigt. Und gleichzeitig direkt noch Strafen höher setzen und strikter durchgreifen. So seh ich das, radikal :twisted:
Und davon hättest du persönlich dann genau was?
mysty4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mysty4ever »

Suppression hat geschrieben:
Und davon hättest du persönlich dann genau was?

vermutlich garnix aber Aktionismus is doch immer gut :-)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Suppression hat geschrieben:Und davon hättest du persönlich dann genau was?
Naja, die Publisher wurden sämtliche DRM Maßnahmen einstellen und bessere games zu günstigeren Preisen anbieten, weil man ja viel mehr einnimmt. DLC und Gebrauchtmarktaustrocknungsversuche wären dann auch nicht mehr nötig. Nischengames würden sich selbstverständlich auch wieder viel mehr lohnen; wenn man CoD nicht mehr kostenlos klauen kann, kauft man natürlich hardcore RPGs stattdessen.

Etwas weiter gegriffen würde aus den einmal verknackten ehemaligen Raubkopierern sicher auch bessere Menschen, wenn die ihre Lektion mal gelernt haben und das kann man allgemein ja nur gut heißen.

Peace.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

4P|Zierfish hat geschrieben: Da kann Remedy sich auf den Kopf stellen, es ändert doch nichts. Wenn es vertraglich so vereinbart war, dass Microsoft bestimmt auf welchen Plattformen veröffentlich wird (und das war ja iwie abzusehen wa?!) Dann wird es auch so gemacht wie MS sich das vorgestellt hat.

.
Eben drum, nix anderes habe ich hier ja auch gesagt. Remedy wusste, auf was sie sich bei Vertragsunterzeichnung mit MS einlassen. Und sie sind damit auf die Schnauze gefallen, weil sich kein ehemaliger Max Payne-Fan wegen einem Spiel ne X-Box besorgt, sich ihr guter Ruf in der Branche aber eben auf diese zwei PC-Spiele gründete. Und für die X-Boxler allein war das Konzept des Spiels dann wohl nicht der Burner, den man sich auf Entwickler- und Publisherseite erwartet hatte - und das obwohl man schon ordentlich die alten Konzepte auf die neue Kundschaft hingebogen zu haben glaubte. Sie habens nicht genug gekauft und ordentlich umsonst gezogen. So und jetzt bin ich eben schadenfroh. Hä, hä. Ätschi bätsch. Ist kindisch, sicher. Tut aber trotzdem gut.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Und davon hättest du persönlich dann genau was?
Naja, die Publisher wurden sämtliche DRM Maßnahmen einstellen und bessere games zu günstigeren Preisen anbieten, weil man ja viel mehr einnimmt. DLC und Gebrauchtmarktaustrocknungsversuche wären dann auch nicht mehr nötig. Nischengames würden sich selbstverständlich auch wieder viel mehr lohnen; wenn man CoD nicht mehr kostenlos klauen kann, kauft man natürlich hardcore RPGs stattdessen.

Etwas weiter gegriffen würde aus den einmal verknackten ehemaligen Raubkopierern sicher auch bessere Menschen, wenn die ihre Lektion mal gelernt haben und das kann man allgemein ja nur gut heißen.
Ach so, ja stimmt, das klingt natürlich plausibel :Daumenrechts:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Pyoro-2 hat geschrieben: Naja, die Publisher wurden sämtliche DRM Maßnahmen einstellen und bessere games zu günstigeren Preisen anbieten, weil man ja viel mehr einnimmt.
Nö. Ganz sicher nicht. Niemand verzichtet freiwillig auf Geld wenn der Kunde es ihm auch zum höheren Preis abnimmt. Siehe aktuelle Diskussion um überteuerte Strompreise. Mehrgewinne werden nicht an die Kunden weitergegeben, sondern höchstens an die Aktionäre. Und eingesackt. Sorry, aber was anderes zu glauben ist naiv.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

mr archer hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben: Naja, die Publisher wurden sämtliche DRM Maßnahmen einstellen und bessere games zu günstigeren Preisen anbieten, weil man ja viel mehr einnimmt.
Nö. Ganz sicher nicht. Niemand verzichtet freiwillig auf Geld wenn der Kunde es ihm auch zum höheren Preis abnimmt. Siehe aktuelle Diskussion um überteuerte Strompreise. Mehrgewinne werden nicht an die Kunden weitergegeben, sondern höchstens an die Aktionäre. Und eingesackt. Sorry, aber was anderes zu glauben ist naiv.
Dann frag ich mich, warum PC-Games seit den 90'ern um 20-40% billiger wurden... hätte man sie doch so teuer lassen können wie damals.

Peace.
GamerMartin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerMartin »

Ich bin sehr erstaunt darüber dass doch so viele hier Raubkopien in Schutz nehmen.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ich bin erstaunt wie viel Naivität der Thread hier zulässt. :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

GamerMartin hat geschrieben:Ich bin sehr erstaunt darüber dass doch so viele hier Raubkopien in Schutz nehmen.
na weil es der gesamten industrie sicherlich mehr bringt, als immer nur mit dem finger auf die raubkopierer zu zeigen!

sündenböcke sind einfacher auszumachen als eigenes fehlmanagement!

qualität verkauft sich, qualität wird raubkopiert! weniger qualität verkauft sich schlechter, wird aber auch weniger raubkopiert!

warum zum teufel werden dann die "ehrlichen" käufer mit drm maßnahmen so zugeschnürt? peil ich nicht!

greetingz
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

konsolero hat geschrieben:Ich bin erstaunt wie viel Naivität der Thread hier zulässt. :D
Ich auch vorallem 95% sich sicher so gut wie gar nicht mit der Raupkopier Materie auseinandersetzt und Blödsinn labert.

Es ist bis heute nicht bewiesen was genau für ein Schaden enstehen soll. Man kann eine Raukopie nicht gleichsetzen mit einem Spiel weniger gekauft. Es gibt sicher nicht wenige die es sich nach dem runterladen kaufen, vorallem bei Spielen mit MP. Und die Szene an sich wie Razor, Skidrow etc die interessieren sich für die Spiele an sich gar nicht die wollen nur die "sportliche Herrausforderung" den Kopierschutz knacken. Und Geld machen die damit auch nicht. Ausserdem hört man jedes Jahr das Geheule der Film, Musik und Spielinduistrie wie viel doch geladen wird, nur warum machen die ständig Gewinne? Wieso macht ein BO in kurzer Zeit über eine Milliarde Umsatz? Oder Filme wie Avatar alle Rekorde knacken? Viel heiße Luft um nix.

Fakt ist: Ein Wirtschaftlicher Schaden kann bis heute nicht exakt nachgeweisen werden.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben: weniger qualität verkauft sich schlechter, wird aber auch weniger raubkopiert!
Daher sind solche XXX Simulator 2010 in den einschlägigen Seiten ja auch oft die am häufigsten geklickten und geladenen Daten.
Hier geht es darum, dass es schlechte Spiele sind, und diese Kopierer das Spiell dennoch mal spielen wollen (aber keine 10 EUR dafür übrig haben).

Peace.
mysty4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mysty4ever »

du willst jetzt net im ernst dass ich für nen Abrisssimulator Geld hinlege ? Ich mein ich finde diese Simulationen so kacke dafür verschwende ich keinen Traffic bzw keinen Festplattenspeicher... aber trotzdem dafür gibt man doch kein Geld aus die meisten dürften es eh nur ne Stunde damit aushalten... und dafür taugt auch ne Schwarzkopie.

(Und das kann Astragon und sein Konkurrent gerne auch als Anlass nehmen diese Spiele einzustellen... schont ne Menge nerven (die der Tester) und spart Papier)
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Der Schaden ist ganz einfach nach zu weisen, kenne auch Leute die Raubkopieren so an die 5, Anzahl der gekauften Spiele in 2010 insgesamt 2...