4Players: Spiele des Jahres 2010 (Entwickler)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Platinum Games hat dieses Jahr übrigens nicht 2, sondern gleich 3 sehr gute neue Marken etabliert.
Scheinbar ist Infinite Space für den Nintendo DS hier aber an den meisten vorbeigegangen, da es noch mehr auf Nische setzt als Bayonetta und Vanquish. Für mich sind sie ohnehin Entwickler des Jahres. Bin selten motiviert ein Spiel direkt 2mal hintereinander durchzuspielen, aber bei Vanquish musste ich mich sogar zusammenreißen, nicht gleich einen 3. Run hinterherzusetzen^^
Scheinbar ist Infinite Space für den Nintendo DS hier aber an den meisten vorbeigegangen, da es noch mehr auf Nische setzt als Bayonetta und Vanquish. Für mich sind sie ohnehin Entwickler des Jahres. Bin selten motiviert ein Spiel direkt 2mal hintereinander durchzuspielen, aber bei Vanquish musste ich mich sogar zusammenreißen, nicht gleich einen 3. Run hinterherzusetzen^^
-
- Persönliche Nachricht:
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Quantic Dreams sollte sich gleich mal einen besseren Story-Writer holen. Denn die HR-Story kam mit ihren vielen Plotholes nicht über die Qualität eines durchschnittlichen Thrillers hinaus. Dank der vielen Entscheidungen kann man das zwar entschuldigen, sowas sollte aber trotzdem nicht bei einem Spiel mit so großem Fokus auf Story passieren.
- NichtzulässigerNICK
- Persönliche Nachricht:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Will mich hier gar nicht beklagen. Nachvollziehbare Wahl.
Ich finde es trotzdem etwas schade, dass Frictional Games nicht aufs Treppchen gekommen ist. Das Risiko, dass sie mit "Amnesia" gegangen sind, hätte meiner Meinung nach belohnt gehört. Zumal, wie von anderen schon gesagt, Quantic Dreams mit "HR" ja nicht komplettes Neuland betreten hat, sondern "Fahrenheit" auf eine neue Stufe gehoben hat.
Und für 2011 bin ich mal gespannt, wo cd project red mit "Witcher 2" dann zur Landung kommt. So lautstark, wie sie sich mit ihrer sympathischen Anti-DRM-Haltung exponiert haben, kann das entweder nur im völligen Triumpf oder im absoluten Fiasko enden.
Ich finde es trotzdem etwas schade, dass Frictional Games nicht aufs Treppchen gekommen ist. Das Risiko, dass sie mit "Amnesia" gegangen sind, hätte meiner Meinung nach belohnt gehört. Zumal, wie von anderen schon gesagt, Quantic Dreams mit "HR" ja nicht komplettes Neuland betreten hat, sondern "Fahrenheit" auf eine neue Stufe gehoben hat.
Und für 2011 bin ich mal gespannt, wo cd project red mit "Witcher 2" dann zur Landung kommt. So lautstark, wie sie sich mit ihrer sympathischen Anti-DRM-Haltung exponiert haben, kann das entweder nur im völligen Triumpf oder im absoluten Fiasko enden.
-
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Entspricht ziemlich genau meiner Meinung.DerArzt hat geschrieben:"Platinum Games" hatte ich eigentlich auf dem ersten Platz erwartet. "Bayonetta"und "Vanquish" sind einfach 2 der besten Spiele diesen Jahres, besonders "Bayonetta" und 2 so geniale Titel in 12 monaten zu veröffentlichen ist schon eine Leistung.
Allerdings hat "Quantic Dream" mit "Heavy Rain" bewiesen, was momentan alles möglich ist und einen wegweisenden Fingerzeig in die Zukunft gegeben, wie 4Players auch geschrieben hat, deswegen finde ich es vollkommen legitim "Quantic Dream" auf Platz 1 zu setzen, auch wenn ich persönlich "Platinum Games" gewählt hätte.

-
- Persönliche Nachricht:
- Public_Enemy__1
- Persönliche Nachricht:
-,-''
Ja ok Ich fand Heavy Rain war ein Geiles Spiel aber Das alles was mit Heavy Rain zu tun hat, den ersten Platz bekommt finde ich übertrieben. Außerdem hat Quanticdream meines erachtens nach dieses Jahr auch nichts anderes großes geleistet... gibt doch viele andere Entwickler die mehr geleistet haben und auch geile Spiele rausbrachten wie der 2. Platz Platinum Games z.B. Wieso haben die nich gewonnen? Heavy Rain hats euch von 4Players echt angetan XD
-
- Persönliche Nachricht:
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht: