Most Pirated Games of 2010

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Die 400.000 verkauften BOs sind nicht nur PC... Wii und DS sind da auch schon mit drin.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

bouncer19 hat geschrieben: CoD BO zeigt ja aufem pc gerade mal 400.000 verkäüfe aber viel mehr raupkopien, ich frag mich ob sie bald überhaupt noch aufem pc realesen.
Genau das hätte ich als Publisher schon gemacht. Bzw mancht es EA in einer abgewandelten Form, bei zB FIFA. PC = schlechtere Version.
Zuzuschreiben ist es ausschließlich den Kopierern, die es JAhr für Jahr nicht gekauft haben. Zumindest sehe ich das so.
Um bei den Beispiel zu bleiben, FIFA. Ich habe 'RTWC'98, 2002-2009 für PC und ich schäme mich, dass dabei 1 Raubkopie dabei ist (FIFA2004). Aber ich habe eben gelernt, dass wenn man Gutes haben will, es bezahlen müss. Ich geh auch nicht in den Supermarkt und klau alles Mgliche, weil ich kein Geld dafür hab.
Wenn wir schon diesen Kapitalismus (ich bin Sozialist und finde den Kapit. sehr schlecht) haben, dann sollten wir auch damit umgehen können.

Peace.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

bouncer19 hat geschrieben:Gerade auf dieser Seite wo alle immer darüber meckern das der Pc vernachlässigt wird, werden die Raupkopier in Schutz genommen.
CoD BO zeigt ja aufem pc gerade mal 400.000 verkäüfe aber viel mehr raupkopien, ich frag mich ob sie bald überhaupt noch aufem pc realesen.
Wäre kein sonderlich großer Verlust, das ist vielleicht sogar auch das, was die Zahlen ausdrücken sollen.
Zum kaufen zu mies, zum Laden gerade noch okay.
Vorallem sind ja 3 "Multiplayer" in diesen "Charts"..rechnet man weiter: wer läd schon einen Multiplayer?..Klar sind SP-Kampagnen dabei, aber gerade in der Multiplayer Community ist der Anspruch an die Nachfolger doch ziemlich groß.
Klingt alles blöd daher geschwafelt, und moralisch verwerflich/bedenklich..blaa..aber wer beweisst mir das es nicht so ist?
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Siehe mein Text. Ein Vergleich zu Essen ist unangebracht. Medien sind Luxusgüter, die nunmal nicht jeden Zugänglich sind, die es sich nicht leisten können. Ich geh auch max 1-2 mal im Jahr ins Kino und die Filme, die ich nicht sehen kann - kann ich dann nicht sehen (oder erst später auf BluRay). Man muss verzchten knnen und eben nicht alles haben, auch wenn man es sich nicht leisten kann/will.
Dude, du weichst der Frage aus. Warum muss man verzichten können? Wieso sollten es die Kopierer nicht auch spielen?

Mir ist es auch völlig wurscht, ob ich eine Kopie kaufe, während zigtausend andere es herunterladen. Warum soll ich mich darüber aufregen? Und Fairness dem Publisher gegenüber? Der den Käufer mit DRM und halbfertigen spielen, mit überteuertem DLC und schlechten Ports ärgert?
Dem bin ich ganz fair gegenüber, der bekommt genau das, was er verdient, nämlich nichts.
bouncer19 hat geschrieben:Vlt. weil du zahls und durch leute wie AssToAss die käufer wieder mehr zahlen muss oder so drm quatsch erleiden muss.
Völliger Unsinn, nach fast 3 Dekaden sollte man endlich begriffen haben, das ein Kopierschutz nichts hilft. Man könnte die Spiele also einfach so auf den Markt bringen, es würde sich rein gar nichts ändern. Die, die es kaufen, kaufen es, der Rest kopiert es. Ob mit oder ohne Kopierschutz spielt keine Rolle.

Und mehr zahlen wegen der Raubkopien? Klar, sobald es keine Raubkopien mehr geben würde, würden die Publisher die Preise sofort auf 10€ senken, einfach weil die Kunden so nett und ehrlich sind. LOL
Es geht doch nicht nur um BO gerade Alan Wake sieht man doch wie beschissen es ist.
Beschissenes Solospiel wird beschissen oft kopiert. Ist schon richtig. Was ist daran schlimm? Hersteller sieht einmal mehr, dass es sich nicht lohnt, ein schlechtes SP- Spiel auf nur einer Plattform herauszubringen. Und nu?
Gebe es nicht die Möglichkeit der Kopie, hätte sich das Spiel trotzdem nicht in nennenswerter Zahl öfter verkauft. Weil der Kopierer für diesen Schrott immer noch keine 60€ löhnen wird.
Gerade auf dieser Seite wo alle immer darüber meckern das der Pc vernachlässigt wird, werden die Raupkopier in Schutz genommen.
CoD BO zeigt ja aufem pc gerade mal 400.000 verkäüfe aber viel mehr raupkopien, ich frag mich ob sie bald überhaupt noch aufem pc realesen.
Tja, lass die Publisher das mal einsehen, denn wenn es keine Spiele mehr gibt, gibt es auch keine Raubkopien mehr. Aber Moment, was ist das? Valve verdient mit dem PC Geld, Blizzard, Fuck, sogar EA und Activision. Wie, Codemasters auch?

Wäre der PC kein Plusgeschäft, wäre die Produktion schon längst eingestellt. UND DAS TROTZ KOPIEN OMFGWTFWORLDISGONNAEND
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

AssToAss hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Siehe mein Text. Ein Vergleich zu Essen ist unangebracht. Medien sind Luxusgüter, die nunmal nicht jeden Zugänglich sind, die es sich nicht leisten können. Ich geh auch max 1-2 mal im Jahr ins Kino und die Filme, die ich nicht sehen kann - kann ich dann nicht sehen (oder erst später auf BluRay). Man muss verzchten knnen und eben nicht alles haben, auch wenn man es sich nicht leisten kann/will.
Dude, du weichst der Frage aus. Warum muss man verzichten können? Wieso sollten es die Kopierer nicht auch spielen?

Mir ist es auch völlig wurscht, ob ich eine Kopie kaufe, während zigtausend andere es herunterladen. Warum soll ich mich darüber aufregen? Und Fairness dem Publisher gegenüber? Der den Käufer mit DRM und halbfertigen spielen, mit überteuertem DLC und schlechten Ports ärgert?
Dem bin ich ganz fair gegenüber, der bekommt genau das, was er verdient, nämlich nichts.
Du beantwortest die Frage doch selbst.
Ohne Kopierer hätten die Käufer garnicht solche Gängelung wie DRM, SecuROM, kostenpflichtige Addons usw...

Es liegt in letzter Zeit immer an den Kopierern, warum Games schlehter werden - klar, das ist die Folge des jahrenlangen Koperens.

Ein Kopierer hat laut Gesetz nicht das Recht dazu, es illegal zu nutzen. Wäre er Käufer hätte er das Recht, es zu nutzen. Das ist die einfache Antwort.

Ich frag mich, wie man heute noch die Raubkopierer in Schutz nehmen will - mit den jetzigen Folgeerscheinungen, die wir davon tragen müssen.

Peace.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Du hast so eine Schwachsinnige logik.

DRM: Klar bringt er nichts aber die ehrlichen käufer müssen so ne scheiße wegen Typen wie dir erleiden.

Kaufpreis: Natürlich sinkt er nicht auf 10€ aber wenns wenigerRaupkopien gibt bedeutet das ja dann im Normalfall auch mehr umsatz/gewinn dann (von ActBlizard mal abgesehn) müssen die verluste dadurch ja nicht die verluste reingeholt werden, weil ob dus glaubs oder nicht spieleentwicklung kostet geld.

Alan Wake: Nur weil du das game nicht gut findest ist es gerechtfertig gezogen zu werden und verlust zu machen alles klar....

PC: Na toll keine games mehr dan haben wir keine Probleme mehr, hammer lösung.
Hät ne bessere typen wie dir sollte das inet gespert werden dann gibts auch weniger porbleme.

Außer Blizzard ist der Pc im vergleich zu den kosolen leider wirklich relativ to und die gründe sind typen wie du.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

bouncer19 hat geschrieben:
Es geht doch nicht nur um BO gerade Alan Wake sieht man doch wie beschissen es ist.

Gerade auf dieser Seite wo alle immer darüber meckern das der Pc vernachlässigt wird, werden die Raupkopier in Schutz genommen.
Zunächst - ich nehme hier überhaupt keine Kopierer in Schutz. Die sind für mich in ihrer überwiegenden Mehrheit Geschmeiß.

Allerdings zucke ich jedesmal zusammen, wenn mir wieder jemand die schöne Geschichte erzählen möchte, die armen, armen Entwickler seien ja praktisch aus Notwehr zu den Konsolen abgewandert. Weil die PC´ler ja in ihrer Gesamtheit widerliche Kopierer sind und sich da ja kein Umsatz erzielen lässt, blub, blub, blub. Dieses Argument ist Quatsch. Remedy ist nicht vom PC zur Konsole gewechselt, weil ihnen Max Payne zu häufig gesaugt wurde. Sondern weil ihnen MS wahrscheinlich das Maul wässrig gequatscht hat, wieviel mehr Kohle sich doch mit einem Exklusivtitel auf der X-Box verdienen lässt. Tja, reingefallen, kann ich da nur sagen. Da wird genauso gesaugt, wie die Zahlen ja nun schwarz auf weiß belegen.

Ich möchte sogar behaupten, dass man mit Spielen, die sich an die über Jahrzehnte gewachsene und gereifte PC-Gemeinde exklusiv richten und diesen Kundenstamm als Erwachsene ernst nehmen sein Schäfchen ganz gut ins Trockene bekommt. Das sind nämlich unterdessen Leute um die 40 mit festen Einnahmen und einer entwickelten Bereitschaft, für ein gutes Spiel oder anderes Kunstwerk auch die entsprechende Geldmenge über den Tisch zu rücken. Nur tendieren diese Leute eben zu einem gewissen Anspruchsdenken, was sie zu einem schwierigeren Kundenkreis macht. Ich werde bestimmt keine Tränen vergießen, wenn COD endgültig auf die Konsolen abwandert. Vielleicht bekommt man dann endlich auf dem Rechner mal wieder anspruchsvolle Kost zu sehen. Und dafür werde ich dann auch sehr gerne zahlen.
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Es fehlt halt die nötige Mentalität in Deutschland... Immer wieder wird Schwarzkopieren als Kavaliersdelikt tituliert. Man sollte einfach alle Hoster wie Rapidshare und wie die alle heißen schließen und schon hat sich der größte Teil erledigt. Und gleichzeitig direkt noch Strafen höher setzen und strikter durchgreifen. So seh ich das, radikal :twisted:
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

ich bezog mich immernoch auf AssToAss was auch irgendwo im post steht

EDIT: @ChilliChef
in frankreich solls bald eing esetzt geben wo man beim dritten mal am raupkopie ziehn erwischt wird, den inet zugang gepsert bekommen soll.
Gegen die Hoster kan man nichts machen da ausland
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 29.12.2010 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Sagt mal sind WII Raubkopien weit verbreitet inDeutschalnd oder kommen die hohen Zahlen aus dem Ausland ?=
Also zu PS1 Zeiten war es gang und gebe das jeder Chip in der PS hatte und die Spiele schwarz gekauft hat. ich natürlich nicht, bin als Sammler immer an Originalen INterressiert und zum testen gibts von jedem Game schon fast ne Demo.
Mit der PS2 waren es auch noch viele Leute. Aber seit PS3 ist es extrem stark zurück gegangen.
Von der WII habe ich noch garnix mitbekkommen und daher wundern mich solche Zahlen/news.

Also ein echter Zocker weiss was er damit anrichtet, sind viele Kiddys denke ich, natürlich nicht nur.
Oft beschweren sich die selben Leute über den Kopierschutz in Foren und haben kein einziges originale Spiel daheim, da könnt ich kotzen !
Man schadet nur sich selbst, alsdo dem Konsumenten der ordentliche Produkte haben will und sowas kostet nun mal viel Geld,

ausserdem steckt da oft sehr viel Herzublut in den Spielen, natürlich nicht immer, aber gute Arbeit soll belohnt werden und so is die Chance eher gegeben daß ein weiterer guter Titel kommt als wie wenn gleich 30% oder was weiss ich weniger in die Kasse kommt.

Die selben Leute ways kein Originales WIndows haben aber ne 100 Euro Keyboard
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

bouncer19 hat geschrieben:
Außer Blizzard ist der Pc im vergleich zu den kosolen leider wirklich relativ to und die gründe sind typen wie du.
Falsch. Der PC ist deswegen in der Defensive, weil er von vielen Entwicklern und Publishern als Plattform nicht mehr Ernst genommen wird. Wegen verkonsolisierten Shootern, versimpelten Adventuren, unterkomplexen Rollenspielen. Wieso soll ich mir Spiele kaufen, die mich bis auf die bessere Grafik nicht überzeugen können? Wieso soll ich für sich über Jahre hinziehenden Niveauverlust im Mainstream-Sektor Geld ausgeben?
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Rofl, du glaubst nicht wirklich, dass es ohne Kopierer bessere PC- Ports geben würde, oder sich sonst irgendetwas an der jetzigen Situation ändern würde, oder? Auf dem PC würde sich auch ohne eine einzige Kopie kaum ein Spiel besser verkaufen als mit. Warum? Der Kopierer wird nie(!) 60€ für den Schund bezahlen, den er da runterlädt. Würde er das tun, würde er es nicht runterladen.
Zudem würden die Publisher aufgrund der weiterhin schlechten Verkaufszahlen im Vergleich zur Konsole auch nur Ports bringen. Alles bliebe beim Alten.

Es ist also ganz einfach: Lasst die Kopierer Kopierer sein und kauft euch die Spiele die euch interessieren oder die ihr im MP zocken wollt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

ChiliChief hat geschrieben:Es fehlt halt die nötige Mentalität in Deutschland... Immer wieder wird Schwarzkopieren als Kavaliersdelikt tituliert. Man sollte einfach alle Hoster wie Rapidshare und wie die alle heißen schließen und schon hat sich der größte Teil erledigt. Und gleichzeitig direkt noch Strafen höher setzen und strikter durchgreifen. So seh ich das, radikal :twisted:
Sehe ich genauso. Damit wären die größten Quellen, die es Moment gibt, geschlossen. Das Strafen höher ausfallen müssen, muss mal kommen - mich würd es freuen, wenn mal die großen Kopierfische, die immer und ständig die neuesten Games cracken in den Knast wandern müssen.
XxBarakaxX hat geschrieben:Sagt mal sind WII Raubkopien weit verbreitet inDeutschalnd oder kommen die hohen Zahlen aus dem Ausland ?=
Also zu PS1 Zeiten war es gang und gebe das jeder Chip in der PS hatte und die Spiele schwarz gekauft hat. ich natürlich nicht, bin als Sammler immer an Originalen INterressiert und zum testen gibts von jedem Game schon fast ne Demo.
Mit der PS2 waren es auch noch viele Leute. Aber seit PS3 ist es extrem stark zurück gegangen.
Von der WII habe ich noch garnix mitbekkommen und daher wundern mich solche Zahlen/news.

Also ein echter Zocker weiss was er damit anrichtet, sind viele Kiddys denke ich, natürlich nicht nur.
Oft beschweren sich die selben Leute über den Kopierschutz in Foren und haben kein einziges originale Spiel daheim, da könnt ich kotzen !
Also ich kenn mein Bekanntenkreis (Freunde, Bekannte, Verwante). Und ich hab aus den letzten 17 Jahren Erfahrung gesammelt, wie die Kopiergeschichte so verlief. Und seit es schnelle INternetzugänge gibt, verbreiten sich Kopien auch dementsprechend. Daher gibt es mehr "gemoddete" Konsolen.
Aus letzter Zeit kann ich sagen, dass ich eine Person kenne. besitzt eine PS2, PSP, Nintendo DS... keine originalen Games (dafür aber min 500 Stück). Andere Leute mit 3000 EUR PCs (selber zusammengebaut und der hat das Geld), Windows illegal, Games sowieso und alle Programme...
Sind nur 2 Beispiele, aber ich kenn zu viele Leute, die sich darum nicht scheren... sie wollen es, wollen es aber nicht bezahlen. :evil:

Die Beschwerden der Kopierer gegen Kopierschutz sind ja schon legendär in zB Amazon. Oder damals bei EA/Bright Future als der Fussball Manager mehrere Bugs hatte, wenn er nicht original war - die Forenbeiträge, warum man nach einer Saison gefeuert wird waren seeehr oft. ;)

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 29.12.2010 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

AssToAss hat geschrieben:Rofl, du glaubst nicht wirklich, dass es ohne Kopierer bessere PC- Ports geben würde, oder sich sonst irgendetwas an der jetzigen Situation ändern würde, oder? Auf dem PC würde sich auch ohne eine einzige Kopie kaum ein Spiel besser verkaufen als mit. Warum? Der Kopierer wird nie(!) 60€ für den Schund bezahlen, den er da runterlädt. Würde er das tun, würde er es nicht runterladen.
Zudem würden die Publisher aufgrund der weiterhin schlechten Verkaufszahlen im Vergleich zur Konsole auch nur Ports bringen. Alles bliebe beim Alten.

Es ist also ganz einfach: Lasst die Kopierer Kopierer sein und kauft euch die Spiele die euch interessieren oder die ihr im MP zocken wollt.
Pc spiele kosten keine 60€ dazu kommt dass sie schon kurz nachem realese billiger sind.
Ich zahl am realese für 360 Titel 45€ statt 69.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ja ne is klar die SPiele werden Billiger wenn es keine Kopierer mehr gibt. Glaub Ihr auch an den Weihnachtsmann?

Die Spiele Industrie verdient soviel Kohle da könnte sie jetzt schon hingehen und die Preise senken.

Bestes Beispiel ist doch Acti/Blizz die scheffeln kohle wie heu sind aber dennoch der Meinung das Spiele ruhig ein bisschen teurerer werden könnten. Aber ne ist ja alles schuld der Kopierer.