Most Pirated Games of 2010

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

AssToAss hat geschrieben: Edit: 60€ sind nicht zu viel, ich sagte deutlich "60€ für 6h". kthx
Und jetzt? Trotzdem arm.
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arvin Sloane »

Find ich echt schlimm diese Zahlen, will nicht wissen wie viele gute Spiele dadurch keine fortsetzung hatten oder haben werden. Kaufe meine Spiele nur Original. Ja, ja bin Konsumgeil na und...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

mr archer hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben: Falsch.
Remedy gehört nicht MS.
MS ist der Publisher gewesen und konnte daher entscheiden auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen soll nicht mehr nicht weniger.
Ebend. Und dass sich Remedy vertraglich in eine Position zum Publisher begeben hat, in der es sich von ihm diktieren lassen musste, auf welcher Plattform "Alan Wake" zu erscheinen hat - das liegt einzig und allein an der Trantütigkeit von remedy. Und das ist für mich noch die freundliche Sichtweise. Das sie bei Vertragsunterzeichung bewusst auf ihre Homebase geschissen haben - das will ich mir lieber gar nicht vorstellen.
Ich hätte auch auf meine Homebase geschissen wenn ich dafür meine Rechnungen begleichen könnte und etwas erschaffen könnte was meinen Vorstellungen entspricht.
Remedy wird sich schon das rausgesucht haben was ihnen am meisten zugesagt hat.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

AssToAss hat geschrieben:Zudem sehen die Hersteller auf diesem Weg, dass sie sich ihre völlig bescheuerten "Triple- A 6h Solokampagne mit lahmer Story und Cliffhanger weil DLC- Ende" in den Arsch schieben können.
Sehen sie eben nicht, da man sich auf die Statistiken der illegalen Downloads berufen kann, die einen ja besagen, 1 geladenes=1 gekauftes Spiel. Und schon sind wir wieder da, im Teufelskreis. :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Pennywise hat geschrieben: Ich hätte auch auf meine Homebase geschissen wenn ich dafür meine Rechnungen begleichen könnte und etwas erschaffen könnte was meinen Vorstellungen entspricht.
Remedy wird sich schon das rausgesucht haben was ihnen am meisten zugesagt hat.
Och na ja, kurz vor dem Bankrott standen sie ja nun nach Max Payne 1 und 2 auch nicht. Das man immer noch meint, mehr Kohle machen zu können / zu müssen, kann ich zwar nachempfinden. Nur soll man bitte nicht im Nachhinein auf die Tränendrüsen drücken, wenn man sich bei diesem Versuch verkalkuliert hat. Und "Alan Wake" X-Box-only zu machen, war eben einfach eine Fehlkalkulation. Und für Mitleid bin ich an der Stelle einfach zu gehässig.

Und ob die lieben Finnen mit dem Endprodukt in kreativer Hinsicht wirklich so zufrieden waren, da zweifel ich ehrlich gesagt auch ein bisschen. Bei all den begeistert präsentierten Konzepten, die sie auf dem Weg der Entwicklung über Bord schmeissen mussten, stelle ich mir das eher als eine ziemlich frustrierende Erfahrung vor.
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Wie man hier gleich mal als Raubkopierer abgestempelt wird, wenn man auch nur versucht,wenigstens mal die andere Seite der Medaille zu beleuchten. ^^ Bzw. wird gleich irgendne "moralische Begründung" reininterpretiert. Narf, herzlichen Glückwunsch. Alle nicht ausgelastet über Weihnachten?
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Also wiso reininterpretieren wenn er schreibt das ers selbst für 20€ nicht hohlen würde und es gutheißt.

Dazu seine anderen äußerungen da muss man ja nicht hellsehen
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ok selbst wenn remedy nicht zu MS gehört (was auch nur ne naive Annahme von mir war)

ändert es nichts daran, dass MS das Geld für die Entwicklung gezahlt hat und dann entscheiden konnte wo ihr Produkt veröffentlicht werden soll.

Da kann Remedy sich auf den Kopf stellen, es ändert doch nichts. Wenn es vertraglich so vereinbart war, dass Microsoft bestimmt auf welchen Plattformen veröffentlich wird (und das war ja iwie abzusehen wa?!) Dann wird es auch so gemacht wie MS sich das vorgestellt hat.

Da muss man auch milde gestimmt Remedy keine Trantütigkeit vorwerfen. Is doch Müll...

Vllt is das nicht ganz klar, aber das Geld aus dem Verkauf bekommt der Publisher und nicht der Entwickler! Der Publisher trat dafür in Vorleistung und hat die Entwicklung finanziert. Und wer das Geld zahlt, der sagt am Ende auch was drauß werden soll.
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

bouncer19 hat geschrieben:Also wiso reininterpretieren wenn er schreibt das ers selbst für 20€ nicht hohlen würde und es gutheißt.

Dazu seine anderen äußerungen da muss man ja nicht hellsehen
Ich bezog das eher auf die Äußerungen nach meinem Post.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Ah ok sry^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Sehhe ich genauso. Warum sollen Kopierer sich illegal Spiele laden, um es "zu probieren"? Das ist nicht nur moralisch uner aller Sau, das ist Strafbar, und werte ich höher als Ladendiebstal/Mundraub ein.
Ein Spiel, eine Software, Musik, Filme.. es muss gekauft werden, damit die Firmen weiterhin qualitativ gute Medien liefern können.
Man regt sich seid ein paar Jahren über sclectere Games, Filme, Musik in Deutschland auf? Ja, von woher kommt es denn, wenn die Fimen weniger Einnahmen, durch Kopien, haben.

Das Früher raubkopiert wurde ist bekannt, aber nicht in dem Maße wie es heute der Fall ist. Damals war sicher pro verkauftes Spiel 1-2 Kopien.. heute ist pro Spiel min. 1000 genutzte Kopien (sie sind ja beliebig oft gehostet).

Schuld haben die Kopierer und die Anbieter (wie Rapidshare), die davon profitieren.

Wenn Alan Wake jemanden für 50-60 EUR zu teuer ist, dann soll/darf er es nicht spielen! Man sollte den Wert eines Games wieder schätzen lernen, wie es damals der Fall war.... Ein Command & Conquer 1 war nicht umsonst 140DM teuer.

Peace.
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

DARK-THREAT hat geschrieben: Wenn Alan Wake jemanden für 50-60 EUR zu teuer ist, dann soll/darf er es nicht spielen!
Sagst du mir auch, warum das so sein muss? Du bist sicher einer von den Typen, die ihr Essen auch lieber wegkippen als es den tafeln zu spenden, weil die Obdachlosen dafür ja nicht zahlen. Kann ja nicht sein, dass die umsonst essen, nicht?

Und selbst wenn man essen irgendwann mal kopieren könnte, gebe es immer noch Typen wie euch, die es anderen vorenthalten, weil diese eben nicht zahlen.

Falls es irgendwann dazu kommen sollte, dass es keine Publisher mehr gibt, weil 100% aller Spiele nur noch raubkopiert werden, erldeigt sich das Problem ja eh von selbst. Im Augenblick scheint es ja noch gut zu laufen, so wie CoD BO grad die Rekorde bricht. Zudem, wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann können sich das von mir aus alle anderen kopieren. Wieso sollte ich das nicht wollen?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Kaum taucht so ein Bericht auf kommen die Moralapostel und schimpfen auf die Raubmordkopierer.
Jetzt tut mal nicht so ob Ihr nie etwas Kopiertes Besessen habt.

Beim c64 habe ich damals ein ganzen Karton voller Kopierter Spiele geschenkt bekommen zu PS one Zeiten gingen die kopierten Spiele einmal komplett Rum und da dürfte heute nicht anders sein.
Genauso wie man sich irgendwelche mp3 über BT auf Handy lädt.
Oder sich einfach irgendwelche Bilder oder Texte aus dem Internet lädt

Und jetzt tut mal nicht so als obs der Spiele Industrie so dreckig geht CoD schlägt ein Rekord nach dem anderen und den anderen Herstellern gehts nicht viel schlechter.

Ich bin mittlerweile in dem Alter wo ich für Spiele und co Bezahle auch wenn ich es nicht einsehe für ein Spiel 60 Euro zu bezahlen aber warum sollte ich mich über Leute aufregen die es nicht tun?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

AssToAss hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Wenn Alan Wake jemanden für 50-60 EUR zu teuer ist, dann soll/darf er es nicht spielen!
Sagst du mir auch, warum das so sein muss? Du bist sicher einer von den Typen, die ihr Essen auch lieber wegkippen als es den tafeln zu spenden, weil die Obdachlosen dafür ja nicht zahlen. Kann ja nicht sein, dass die umsonst essen, nicht?
Siehe mein Text. Ein Vergleich zu Essen ist unangebracht. Medien sind Luxusgüter, die nunmal nicht jeden Zugänglich sind, die es sich nicht leisten können. Ich geh auch max 1-2 mal im Jahr ins Kino und die Filme, die ich nicht sehen kann - kann ich dann nicht sehen (oder erst später auf BluRay). Man muss verzchten knnen und eben nicht alles haben, auch wenn man es sich nicht leisten kann/will.
Ich verzichte auf Filme, Games, Musik weil ich sie mir nicht leisten kann. Wozu brauch ich mache Musik, die ich sowies nicht gut finde. Nicht konsumieren = fair der Industrie gegenüber.

Also seit Jahren (genauer genommen 2004) kopiere ich kein Medium mehr und mir geht es nicht schlechter. Ich muss ab und an auf Games verzichten.. und nun? Es klappt doch und bin den Publishern gegenüber fair und spiele sie nicht. Genau darum geht es! Den Wert von Medien solte man wieder erkennen - so wie in meiner Kindheit/Jugend (ich erinnere mich an keiner Raubkopie auf unseren C64).

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 29.12.2010 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Vlt. weil du zahls und durch leute wie AssToAss die käufer wieder mehr zahlen muss oder so drm quatsch erleiden muss.

Es geht doch nicht nur um BO gerade Alan Wake sieht man doch wie beschissen es ist.

Gerade auf dieser Seite wo alle immer darüber meckern das der Pc vernachlässigt wird, werden die Raupkopier in Schutz genommen.
CoD BO zeigt ja aufem pc gerade mal 400.000 verkäüfe aber viel mehr raupkopien, ich frag mich ob sie bald überhaupt noch aufem pc realesen.