Most Pirated Games of 2010
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Klar sind 50 Euro für 5 Stunden gerechtfertigt....wenn der jeweilige Publisher das meint, ist alles gerechtfertigt. Es gibt Bücher mit kaum 300 Seiten für 30 Euro...das muss der Vertreiber eben selbst wissen.
Wozu so eine Überlegung aber in keinem Fall dient: als moralische Rechtfertigung.
Man kann sich gerne so viele Spiele laden bis man kotzt und das meinetwegen auch als keine große Sache ansehen...aber warum haben es so viele die das machen offenbar nötig zu betonen das es quasi legal oder gerechtfertigt wäre?
Denkt einfach mal ein paar Sekunden drüber nach...aber offenbar braucht man solche Scheinerklärungen. :wink:
Wozu so eine Überlegung aber in keinem Fall dient: als moralische Rechtfertigung.
Man kann sich gerne so viele Spiele laden bis man kotzt und das meinetwegen auch als keine große Sache ansehen...aber warum haben es so viele die das machen offenbar nötig zu betonen das es quasi legal oder gerechtfertigt wäre?
Denkt einfach mal ein paar Sekunden drüber nach...aber offenbar braucht man solche Scheinerklärungen. :wink:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
@wulgaru
full ack
find es auch immer bedenklich, wenn man sich dafür rechtfertigen muss. Soll man halt zugeben, dass man gierig und/oder geizig ist und seine Prioritäten anders setzt. Diese Verlogenheit ist noch schlimmer als das Kopieren an sich.
Davon abgesehen finde ich es jedes mal wieder erstaunlich wie man einem Spiel seinen Wert absprechen kann. Der Publisher könnte auch 120€ für das Spiel verlangen und es wäre absolut in seinem Ermessensspielraum. Wenn ich für 12€ eine Kinokarte löse und 2h unterhalten werde bin ich wohl auch kaum besser dran. Außerdem kann ich mir den Film kein weiteres mal ansehen und ihn nicht verkaufen.
Mal ganz abgesehen davon, dass kaum ein Spiel es wagt unter 8h Spielzeit aufzukreuzen. Ich für meinen Teil warte dann einfach bis es 30 oder 40€ kostet und schlage dann zu.
Dann bin ich bei 0,5-5€ die Stunde (nach Preis und Länge) + Wiederspielwert(Möglichkeit) + Restwert der Ware (der bei bereits budgetierten Games auch bei 10-25€ liegt)
was den effektiven Preis noch weiter senkt
also wem das zu teuer ist, der soll das bitte das Hobby wechseln
full ack
find es auch immer bedenklich, wenn man sich dafür rechtfertigen muss. Soll man halt zugeben, dass man gierig und/oder geizig ist und seine Prioritäten anders setzt. Diese Verlogenheit ist noch schlimmer als das Kopieren an sich.
Davon abgesehen finde ich es jedes mal wieder erstaunlich wie man einem Spiel seinen Wert absprechen kann. Der Publisher könnte auch 120€ für das Spiel verlangen und es wäre absolut in seinem Ermessensspielraum. Wenn ich für 12€ eine Kinokarte löse und 2h unterhalten werde bin ich wohl auch kaum besser dran. Außerdem kann ich mir den Film kein weiteres mal ansehen und ihn nicht verkaufen.
Mal ganz abgesehen davon, dass kaum ein Spiel es wagt unter 8h Spielzeit aufzukreuzen. Ich für meinen Teil warte dann einfach bis es 30 oder 40€ kostet und schlage dann zu.
Dann bin ich bei 0,5-5€ die Stunde (nach Preis und Länge) + Wiederspielwert(Möglichkeit) + Restwert der Ware (der bei bereits budgetierten Games auch bei 10-25€ liegt)
was den effektiven Preis noch weiter senkt
also wem das zu teuer ist, der soll das bitte das Hobby wechseln
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Und was fällt auf? Die mit der größten Klappe und vor angekündigten DLC Abzocke wurden am meisten kopiert. Bei Alan Wake wurde trotz dem Versprechen einer PC Umsetzung auf die User geschissen.
Warum sollte da der user nicht auch auf den Hersteller scheißen dürfen?
Klarer Fall von: selbst Schuld.
Wenn man etwas verkaufen will, so muss man es den Leuten schmackhaft machen. Aber durch ihre Gier vermiesen sie alles.
Früher habe ich reihenweise games gekauft und gezockt, mittlerweile habe ich gar keine Lust ein Spiel anzufangen, weil ich weiß "da kommen noch DLCs", irgend wann 1 Jahr später. Da bleibt kein gutes Gefühl mehr übrig...
Das Resultat ist: ich warte. Dann kaufe ich bei Steam für 1-5€ ein, in der Complete Edition.
Warum sollte da der user nicht auch auf den Hersteller scheißen dürfen?
Klarer Fall von: selbst Schuld.
Wenn man etwas verkaufen will, so muss man es den Leuten schmackhaft machen. Aber durch ihre Gier vermiesen sie alles.
Früher habe ich reihenweise games gekauft und gezockt, mittlerweile habe ich gar keine Lust ein Spiel anzufangen, weil ich weiß "da kommen noch DLCs", irgend wann 1 Jahr später. Da bleibt kein gutes Gefühl mehr übrig...
Das Resultat ist: ich warte. Dann kaufe ich bei Steam für 1-5€ ein, in der Complete Edition.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
THIS! Auf der größten Scheiße sitzen die meisten Fliegen - ob sie nun bezahlt haben oder nicht. Übermäßig moralisch muss man hier meiner Meinung nach nicht tun. Da gibt es in der Branche andere Bereiche, wo ich das um einiges gerechtfertigter fände.Finq hat geschrieben: Aber ich find man kann das auch so sehen:
die Spiele, die oft runtergeladen werden, werden auch oft verkauft.
Es sind halt idR die Spiele, die den größten Hype haben.
Und erzählt mich nicht, dass Black Ops irgendwelche Einbusse wegen Raubkopien gemacht hat.
Und remedy beweinen, nach dem Anschiss der PC-Gemeinde... fällt mir gar nicht ein. Und komme mir keiner mit dem Argument, das hätte alles nur am bösen, bösen Publisher gelegen. Plattformexklusivität ist Teil eines Vertrages bei Unterzeichnung. Sowas denkt sich keiner erst im Nachhinein aus.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Falsch.4P|Zierfish hat geschrieben:@mr archer
remedy gehört MS
MS zahlt das Produkt
remedy hat mal überhaupt nicht zu entscheiden auf welchen Plattformen es released wird.
Remedy gehört nicht MS.
MS ist der Publisher gewesen und konnte daher entscheiden auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen soll nicht mehr nicht weniger.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ebend. Und dass sich Remedy vertraglich in eine Position zum Publisher begeben hat, in der es sich von ihm diktieren lassen musste, auf welcher Plattform "Alan Wake" zu erscheinen hat - das liegt einzig und allein an der Trantütigkeit von remedy. Und das ist für mich noch die freundliche Sichtweise. Das sie bei Vertragsunterzeichung bewusst auf ihre Homebase geschissen haben - das will ich mir lieber gar nicht vorstellen.Pennywise hat geschrieben: Falsch.
Remedy gehört nicht MS.
MS ist der Publisher gewesen und konnte daher entscheiden auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen soll nicht mehr nicht weniger.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Also wenn man bedenkt das sich Black Ops nur ca 400.000 mal aufem PC verkauft hat ist die Zahl erschreckend. Besonders da ja ich schätze nochmal so viele mit Rapidshare etc. geladen haben.
Auch das Alan Wake öfters geladen wurde als gekauft ist sehr schade.
Aber es stimmt schon durch Konsolen Raupkopien geht weniger geld flöten, da die meisten die Konsolen Raupkopien laden eh keine games kaufen (da die konsole gemodet ist) außer sie haben 2 konsolen.
Aufem PC ist das alles halt viel einfacher und schneller, da herscht die gerade gesehn schnell laden mentalität.
Auch das Alan Wake öfters geladen wurde als gekauft ist sehr schade.
Aber es stimmt schon durch Konsolen Raupkopien geht weniger geld flöten, da die meisten die Konsolen Raupkopien laden eh keine games kaufen (da die konsole gemodet ist) außer sie haben 2 konsolen.
Aufem PC ist das alles halt viel einfacher und schneller, da herscht die gerade gesehn schnell laden mentalität.
- AssToAss
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Soviel zu den Dummspasten, die hier immer behaupten Schwarzkopierer wären nur auf dem PC zu Hause. Absolut lächerlich natürlich wieder die Moralapostel, die hier die Hersteller in Schutz nehmen.
Grade bei Titeln wie CoD, die reine Multiplayertitel mit Solokampagne sind, laden sich viele Leute das Spiel herunter um die Kampagne zu zocken und vergessen das Spiel dann sofort wieder. Die würden es sich auch nie kaufen, wenn es nicht online für lau zu beziehen wär.
Hinzu kommt, dass all jene, die nach der Kampagne Bock auf den MP bekommen haben, sicher dann erst zugreifen, anstatt einen Blindkauf zu machen. Insofern sind Kopien hier der Schlüssel zum Erfolg.
Und mal ernsthaft, jeder der für ne lächerliche Solokampagne blecht, sollte vielleicht auch mal drüber nachdenken ob er nicht günstiger fährt wenn er sich ne zweite Xbox ins Haus stellt und diese flashen lässt.
60€ für Alan Wake, kein Wunder dass der Titel so oft runtergeladen wurde. Welcher normale Mensch berappt denn diese astronomischen Preise für 6h Spaß? LOL
Grade bei Titeln wie CoD, die reine Multiplayertitel mit Solokampagne sind, laden sich viele Leute das Spiel herunter um die Kampagne zu zocken und vergessen das Spiel dann sofort wieder. Die würden es sich auch nie kaufen, wenn es nicht online für lau zu beziehen wär.
Hinzu kommt, dass all jene, die nach der Kampagne Bock auf den MP bekommen haben, sicher dann erst zugreifen, anstatt einen Blindkauf zu machen. Insofern sind Kopien hier der Schlüssel zum Erfolg.
Und mal ernsthaft, jeder der für ne lächerliche Solokampagne blecht, sollte vielleicht auch mal drüber nachdenken ob er nicht günstiger fährt wenn er sich ne zweite Xbox ins Haus stellt und diese flashen lässt.
60€ für Alan Wake, kein Wunder dass der Titel so oft runtergeladen wurde. Welcher normale Mensch berappt denn diese astronomischen Preise für 6h Spaß? LOL
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Da kommen die Raupkopierer aus den löchern und wollen auch noch zustimmung, unglaublich!
Alan Wake gabs schon kurz nachem realese deutlich billiger aber wärs läd soll wenigstens die eier haben und sagen das er einfach gar kein geld für solo games ausgeben will und nicht so billig nach ausreden suchen.
Ja ich mein ua dich AssToAss
Alan Wake gabs schon kurz nachem realese deutlich billiger aber wärs läd soll wenigstens die eier haben und sagen das er einfach gar kein geld für solo games ausgeben will und nicht so billig nach ausreden suchen.
Ja ich mein ua dich AssToAss
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh mann, diese Äußerung sagt mir alles über dich, was ich wissen muss.AssToAss hat geschrieben:
Und 60€ sind astronomisch? Du tust mir echt leid...
- AssToAss
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
^Welche Ausreden? Alan Wake hätt ich nicht mal für 20€ genommen, der Titel war Müll. Jubelpresse hat natürlich wieder einen Hit draus gemacht. Ich bin schon ganz froh, dass ich es nicht gekauft hab.
Zudem sehen die Hersteller auf diesem Weg, dass sie sich ihre völlig bescheuerten "Triple- A 6h Solokampagne mit lahmer Story und Cliffhanger weil DLC- Ende" in den Arsch schieben können.
Edit: 60€ sind nicht zu viel, ich sagte deutlich "60€ für 6h". kthx
Zudem sehen die Hersteller auf diesem Weg, dass sie sich ihre völlig bescheuerten "Triple- A 6h Solokampagne mit lahmer Story und Cliffhanger weil DLC- Ende" in den Arsch schieben können.
Edit: 60€ sind nicht zu viel, ich sagte deutlich "60€ für 6h". kthx
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht: