Most Pirated Games of 2010
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
@Kajetan
und der Gegenbeweis aber oder was?
So wie Leute wie du immer predigen, dass es keinen Unterschied macht, können andere auch predigen, dass sehrwohl ein schaden entsteht.
Am Ende ist keine Gruppe besser oder klüger als die Andere...
man darf aber von viel Naivität ausgehen, wenn man glaubt, dass kein einziger der Alan Wake Raubkopien sonst gekauft worden wäre. Und sei es nur für 30€ ein paar Monate nach Release gewesen...
und der Gegenbeweis aber oder was?
So wie Leute wie du immer predigen, dass es keinen Unterschied macht, können andere auch predigen, dass sehrwohl ein schaden entsteht.
Am Ende ist keine Gruppe besser oder klüger als die Andere...
man darf aber von viel Naivität ausgehen, wenn man glaubt, dass kein einziger der Alan Wake Raubkopien sonst gekauft worden wäre. Und sei es nur für 30€ ein paar Monate nach Release gewesen...
Zuletzt geändert von Zierfish am 29.12.2010 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
sichs zu saugen ist aber einfach bequemerWulgaru hat geschrieben:Ist jetzt aber in keinem Fall eine moralische Rechtfertigung. Als Kind konnte ich mir kaum Spiele leisten, dann bin ich jobben gegangen um mir unter anderem mehr Spiele zu kaufen...Armut zieht einfach nicht.ChiliChief hat geschrieben:Weihnachtsgeschenk von Mama & Papa? Und eine flotte Internetleitung hat ja wohl mittlerweile jeder Haushalt... Rechnen wir trotzdem mal nur mit einer lahmen 2000er Leitung, da würde ein Spieledownload doch auch nur 8 Stunden brauchen, also quasi eine Nacht lang...4lpak4 hat geschrieben: wobei ich mich bei dem "armuts-argument" eh frage: wenn man so arm ist und sich keine spiele kaufen kann, woher hat man dann das geld um sich konsole der aktuellen generation zu kaufen und die entsprechend schnelle internetleitung, damit man nicht monate braucht um die games zu saugen.
Games sind einerseits nun mal ein Luxusgut, was ich nicht unbedingt zum Leben brauche und andererseits nicht so unerschwinglich, dass man dieses Hobby nicht locker durch einen normalen Nebenjob finanzieren kann.
Und den kann nun wirklich jeder ab ca. 12 Jahren machen.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
kommt halt drauf an ob man online spielt oder nicht. wenn nicht ist das kaum ein problem, auch auf konsolen nicht.X-Live-X hat geschrieben:Beim PC eventuell (aber auch nur, wenn wirklich wieder ein zu oller Kopierschutz eingebaut ist), bei einer Konsole eher das Gegenteil, naja spiegelt sich ja in den Zahlen wieder.JesusOfCool hat geschrieben:sichs zu saugen ist aber einfach bequemer
da fällt mir grade ein, dass ich bei meiner wii noch was installieren muss... scheiß region lock ^^'
- -=Khaos=-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie haben fast alle Recht.
Einerseits schadet´s den Herstellern mit Sicherheit. Von drei Millionen Raubkopierern hätten es sich vielleicht doch 2-3 Leute gekauft, die es sich vielleicht nur aus reiner Bequemlichkeit gezogen haben.
Andererseits gibt´s Leute, die haben dafür die Kohle nicht übrig, wollen aber auf aktuelle Games nicht verzichten. Kann man sich drüber streiten.
Auf der anderen Seite:
Was genau rechtfertigt (PC) Spielepreise von 60 Euro? Vor allem wenn man (subjektiv?) das Gefühl hat, 60% vom Kaufpreis allein für´s Marketing des Games zu bezahlen. Die neuen CallOfDuties sind mir nämlich KEINE 60 Euro wert. Weder Single- noch Multiplayer.
Ich könnte nämlich wetten, bei Neupreisen von ~40 Euro sähen die Verkaufs-Charts ein wenig anders aus.
Ich persönlich find die Preispolitik von manchen Publishern einfach nur dreist; weil willkürlich.
Einerseits schadet´s den Herstellern mit Sicherheit. Von drei Millionen Raubkopierern hätten es sich vielleicht doch 2-3 Leute gekauft, die es sich vielleicht nur aus reiner Bequemlichkeit gezogen haben.
Andererseits gibt´s Leute, die haben dafür die Kohle nicht übrig, wollen aber auf aktuelle Games nicht verzichten. Kann man sich drüber streiten.
Auf der anderen Seite:
Was genau rechtfertigt (PC) Spielepreise von 60 Euro? Vor allem wenn man (subjektiv?) das Gefühl hat, 60% vom Kaufpreis allein für´s Marketing des Games zu bezahlen. Die neuen CallOfDuties sind mir nämlich KEINE 60 Euro wert. Weder Single- noch Multiplayer.
Ich könnte nämlich wetten, bei Neupreisen von ~40 Euro sähen die Verkaufs-Charts ein wenig anders aus.
Ich persönlich find die Preispolitik von manchen Publishern einfach nur dreist; weil willkürlich.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spiegelt doch nur wieder was eh jeder weiß, gute Spiele verkaufen sich gut und werden genau so oft runtergeladen, also prozentual...
Miese Spiele lädt auch kaum einer runter, so is das nunmal.
Alan Wake hatte seine Schwächen und wenn man bedenkt was es werden sollte, ist es eh ne Enttäuschung. Von daher, nicht armes Remedy, sondern selber Schuld.
Nur Dantes Inferno passt nicht so ganz...ich bezweifle das das am meisten gezogen wurde...Titel wie Halo oder CoD werden das sicher im gesamten Traffic im Inet überholen. So doll war Dante eh nicht.
@Khaos
PC Games kosten neu kaum noch 60€...oder? Die sind doch meist billiger.
Aber selbst wenn die Games 20€ kosten werden sie noch oft runtergeladen...ist schliesslich immer noch billiger als sie zu kaufen.
Und bis auf Remedy muss da auch keiner Mitleid haben...wenn gleich auch die es wie gesagt nicht verdienen...sind alles Top Spiele bzw. Titel wo der Hersteller massig Kohle verdient hat...
Wen interessieren da die Kopierer?
Ich persönlich steh dazu mir kaum noch PC Games zu kaufen, da wandert mein Geld lieber in Konsolenspiele.
Es ist im übrigen auch zu einfach was runterzuladen...man wird doch überall mit Firstload, Megaupload, Rapidshare, Torrent hier und da vollgemüllt...da würde ich, hätte ich keine Ahnung und kein Geld, auch draufklicken.
Wer nicht?
Miese Spiele lädt auch kaum einer runter, so is das nunmal.
Alan Wake hatte seine Schwächen und wenn man bedenkt was es werden sollte, ist es eh ne Enttäuschung. Von daher, nicht armes Remedy, sondern selber Schuld.
Nur Dantes Inferno passt nicht so ganz...ich bezweifle das das am meisten gezogen wurde...Titel wie Halo oder CoD werden das sicher im gesamten Traffic im Inet überholen. So doll war Dante eh nicht.
@Khaos
Aber selbst wenn die Games 20€ kosten werden sie noch oft runtergeladen...ist schliesslich immer noch billiger als sie zu kaufen.
Und bis auf Remedy muss da auch keiner Mitleid haben...wenn gleich auch die es wie gesagt nicht verdienen...sind alles Top Spiele bzw. Titel wo der Hersteller massig Kohle verdient hat...
Wen interessieren da die Kopierer?
Ich persönlich steh dazu mir kaum noch PC Games zu kaufen, da wandert mein Geld lieber in Konsolenspiele.
Es ist im übrigen auch zu einfach was runterzuladen...man wird doch überall mit Firstload, Megaupload, Rapidshare, Torrent hier und da vollgemüllt...da würde ich, hätte ich keine Ahnung und kein Geld, auch draufklicken.
Wer nicht?
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 29.12.2010 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
@Dexter
nur weil dich Alan Wake enttäuscht hat, macht es das nicht zu einem schlechten Spiel. Ich und viele andere fanden es super.
Remedy hat es nicht verdient am Ende wie Bizarre dazustehen, nur weil MS das Spiel zuerst episodisch vermarkten wollte und das das Spiel sich diesem Ziel anpassen musste.
nur weil dich Alan Wake enttäuscht hat, macht es das nicht zu einem schlechten Spiel. Ich und viele andere fanden es super.
Remedy hat es nicht verdient am Ende wie Bizarre dazustehen, nur weil MS das Spiel zuerst episodisch vermarkten wollte und das das Spiel sich diesem Ziel anpassen musste.
- -=Khaos=-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
DextersKomplize hat geschrieben: @Khaos
Naja, mancherorts findet man NewReleases schon für 59,99 €.
Selbst wenn wir über "nur" 50 Euro sprechen, finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis größtenteils fürn Arsch. Meiner Meinung nach (!) gibt es nur sehr, sehr, sehr, sehr wenige Spiele, die tatsächlich 50 Euro wert sind. Die anderen kosten nur so viel, weil es sich irgendwie so eingebürgert hat, soviel dafür zu verlangen.
Das geht ja schon weiter mit den Diskussionen über DLC(-Preise). Sind 15 Euro für 3 Maps gerechtfertigt? Ich denke nicht.
Sind 12 Euro gerechtfertigt für ein Addon, dass ein neues Scenario in den Multiplayer bringt mit neuen Skins, Waffen, Karten und Sounds? Ich denke schon.
Weiter:
Sind 50 Euro für Spiele gerechtfertigt, die offensichtlich und/oder nachweislich (mit "böser" Absicht des Publishers) NICHT "fertig" releast werden? Damit man für das unfertige Spiel noch mal 50 Euro bezahlen "muss"?
Ist ein Spiel "fertig", wenn man dafür 50 Euro bezahlt, aber nur 5 Stunden Spielzeit rausholen kann?
- -=Khaos=-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bondKI hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass PC Spiele vor gar nicht allzu langer Zeit mal 120 DM kosteten? (Und komm mir jetzt nich mit, der Umfang stimmte aber...das tut er Heute auch)-=Khaos=- hat geschrieben:Ich persönlich find die Preispolitik von manchen Publishern einfach nur dreist; weil willkürlich.
Und? Was spielt das eine Rolle bei der Frage nach der Rechtfertigung dieses Preises?
Ist die Rechtfertigung etwa "Aber...aber...aber... die anderen haben doch auch!!1
Und es tut mir Leid, aber solche Preise hab ich für PC-Spiele noch nie gesehen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Aber bitte nicht nur halbgares Gewäsch.
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das dachte ich mir bei der GoW-Reihe. Hatte mir die Collection und Teil 3 für 105 Tacken aus AT schicken lassen, und hab die Teile alle nach 3 Tagen durch. Schon teuer, wenn man drüber nachdenkt.-=Khaos=- hat geschrieben: Ist ein Spiel "fertig", wenn man dafür 50 Euro bezahlt, aber nur 5 Stunden Spielzeit rausholen kann?
Nur kann man leider nicht den Spielpreis an der Zeit festmachen, wie lange man für ein Durchrushen auf dem einfachsten Level braucht
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch meinen Anteil an der Statistik. Ich sauge eigentlich immer ein Spiel, für das ich mich interessiere. Demos sind oft nicht verfügbar und falls doch, sind sie nicht selten recht kurz geraten. Wenn ich ein Spiel gut finde, dann kauf ich es aber auch.
Wer es genau so macht, darf sich hier gerne mal melden. Würde mich mal interessieren, wie viele das auch so machen. (Käufe nur für Multiplayer gelten moralisch nicht
)
Gruß
Fabian
Wer es genau so macht, darf sich hier gerne mal melden. Würde mich mal interessieren, wie viele das auch so machen. (Käufe nur für Multiplayer gelten moralisch nicht
Gruß
Fabian
- guggi
- Persönliche Nachricht:
die preise haben sich eigentlich nich stark verändert-=Khaos=- hat geschrieben:bondKI hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass PC Spiele vor gar nicht allzu langer Zeit mal 120 DM kosteten? (Und komm mir jetzt nich mit, der Umfang stimmte aber...das tut er Heute auch)-=Khaos=- hat geschrieben:Ich persönlich find die Preispolitik von manchen Publishern einfach nur dreist; weil willkürlich.
Und? Was spielt das eine Rolle bei der Frage nach der Rechtfertigung dieses Preises?
Ist die Rechtfertigung etwa "Aber...aber...aber... die anderen haben doch auch!!1" ?
Und es tut mir Leid, aber solche Preise hab ich für PC-Spiele noch nie gesehen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Aber bitte nicht nur halbgares Gewäsch.
http://i508.photobucket.com/albums/s330 ... an0005.jpg
Aber es gab auch spiele für 120 DM z.B Age of empires 1 . Man muss aber schon sagen das beim Kauf eines spiel damals mehr dabei war bei secret of mana war sogar noch ein Lösungsbuch direkt dabei