Most Pirated Games of 2010

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Nun für Konsolen kann man sich das ganze nicht so leicht flüssig reden.
Da gibt es zu fast jedem Spiel ne Demo, auch zu den hier genannten Spielen existieren Testversionen. Gerade Remedy hat mehr für ihr Spiel verdient, als so eine "Ich teste und kaufe später" Einstellung.
Aber es wird auch viel aus Geiz gespart.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

nen Kumpel zieht sich alle seine Spiele und hat nie Probleme damit. Ich kauf sie mir alle und bekomm ständig Fehlermeldungen und Zwangsanmeldungen und Abstürtze und und und. =/ Das ist schon frustrierend...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Vielleicht hat er einfach ne potentere Hardware.
Am Spiel liegt es sicher nicht.^^
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

GoreFutzy hat geschrieben:Vielleicht hat er einfach ne potentere Hardware.
Naja, Zwangsanmeldungen haben wohl nix mit potenterer Hardware zu tun.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

ChiliChief hat geschrieben:
Ständige Fehlermeldungen auch sicher nicht mit dem Spiel an sich.

Das Umgehen der AGB´s ist aber auch keine Lösung, das Problem der Zwangsanmeldung wird er nur auf illegalem Wege los und da scheiden sich die Geister.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: wow

Beitrag von Kajetan »

4P|Zierfish hat geschrieben:ich bin mir ja ziemlich sicher, dass Alan Wake öfter gesaugt als verkauft wurde...
So wie das mit JEDEM Spiel der Fall ist. Diese Liste sagt nur etwas über die Popularität eines Spieles aus, was auch die großen Übereinstimmungen mit den Verkaufscharts nahelegt. Was populär ist, wird in der Regel auf entsprechend oft verkauft. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und mehr kann man daraus nicht lesen. Ende der Diskussion!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

:lol:
Da haben wir ja auch mal eine hübsche Erklärung für die viel niedrigeren Verkaufszahlen von Red Steel 2...von wegen teures Bundle und Wii-Anfangsbegeisterung lirum larum....Verkaufszahlen + Raubkopien und wir sind bei den Zahlen von Teil 1.
Ubi Soft tut mir da schon ein bisschen leid (jaja böses Ubi...ich weiß)....die Verkaufszahlen sind ja nicht mal halb so hoch.

Mich würden bei der Wii echt mal die weiteren Plätze interessieren...sagt mutmaßlich so einiges über den Third-Party-Support dieser Konsole aus....
Zuletzt geändert von Wulgaru am 29.12.2010 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

GoreFutzy hat geschrieben:
ChiliChief hat geschrieben:
Ständige Fehlermeldungen auch sicher nicht mit dem Spiel an sich.

Das Umgehen der AGB´s ist aber auch keine Lösung, das Problem der Zwangsanmeldung wird er nur auf illegalem Wege los und da scheiden sich die Geister.
Stimmt schon, nur stellenweise hab ich das Gefühl, dass die Spielehersteller selbst den Kunden auf die schiefe Bahn ziehen wollen. Ich hatte mir Ende 2008 (?) Spore gekauft. Das hätte ich niemandem verübelt, wenn er sich das illegal beschafft. Das war ja wohl reinste Kundenverarsche. Da sind wir zahlenden Kunden übelst bestraft worden für den Kauf :evil:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ähhh...unterbrochener Doppelpost? Interessant. Sorry dafür. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...naja. Wäre mit den Zahlen vorsichtig, und die PS3 steht ja auch im Raum. Weiß nicht, wie weit da diese USB Methode mittlerweile ist, aber offensichtlich noch nicht sonderlich weit vebreitet...und da kaufen die Leute ja auch games für ;) Und letztlich meistens in etwa der selben Größenordnung wie auf der 360 ^^
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

4P|Zierfish hat geschrieben:
HAHAHA, na zum Glueck bist du nicht dass Mass aller Dinge! Kann ja nur Geiz sein, wenn Leute sich ein Spiel saugen...
achso, also ist es Armut was?
Ich hab gehört dafür wurden Arbeitsplätze erfunden.
Und wenn man nicht genug Geld verdient muss man eben Prioritäten setzen.
Man könnte sich ein Spiel auch 1 Jahr nach dem Release für 20€ oder so kaufen.

Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann muss man es gebraucht kaufen oder darauf verzichten. Ich hätte auch gern nen Porsche, ne Villa, nen Privatjet usw. hab ich aber nicht. vllt sollte man sich sowas einfach nehmen. (Spar mir, man kopiert und stiehlt nicht Vergleiche)

Also was genau wolltest du mir jetzt mitteilen?
wobei ich mich bei dem "armuts-argument" eh frage: wenn man so arm ist und sich keine spiele kaufen kann, woher hat man dann das geld um sich konsole der aktuellen generation zu kaufen und die entsprechend schnelle internetleitung, damit man nicht monate braucht um die games zu saugen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo... bei den großen produktionen isses mir eigentlich fast egal auf welche art sich da jemand sein spiel holt. die haben sowieso ihre verkaufsrekorde und ihr geld drin...
aber bei den kleineren ips, speziell hier red steel Oo. ich mein wtf? wenn die zahlen tatsächlich stimmen sollten, dann wurde es doppelt so oft geklaut wie gekauft, und das is dann schon ärgerlich. nicht nur für die produktionsfirma, sondern vor allem auch für die fans, die gern ne fortsetzung gebhabt hätten -_-
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Der Mensch macht doch was er kann für seinen eigenen Vorteil.
Und ich wette wirklich, dass die Häflte von denen, die sich über die Raubkopierer aufregen, für MUSIK auch mal das ein oder andere Lied gesaugt haben - und das ist nichts anderes.
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

4lpak4 hat geschrieben: wobei ich mich bei dem "armuts-argument" eh frage: wenn man so arm ist und sich keine spiele kaufen kann, woher hat man dann das geld um sich konsole der aktuellen generation zu kaufen und die entsprechend schnelle internetleitung, damit man nicht monate braucht um die games zu saugen.
Weihnachtsgeschenk von Mama & Papa? Und eine flotte Internetleitung hat ja wohl mittlerweile jeder Haushalt... Rechnen wir trotzdem mal nur mit einer lahmen 2000er Leitung, da würde ein Spieledownload doch auch nur 8 Stunden brauchen, also quasi eine Nacht lang...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

4lpak4 hat geschrieben:wobei ich mich bei dem "armuts-argument" eh frage: wenn man so arm ist und sich keine spiele kaufen kann, woher hat man dann das geld um sich konsole der aktuellen generation zu kaufen und die entsprechend schnelle internetleitung, damit man nicht monate braucht um die games zu saugen.
Rechne doch selber mal nach ... NATÜRLICH ist es wesentlich günstiger, alle fünf Jahre eine Konsole und einen handelsüblichen Breitbandzugang zu haben, anstatt alle fünf Jahre Geld für eine Konsole und die Spiele auszugeben, die man sich so saugt. Zudem man sich auch für wenig Geld eine fette USB-Platte kaufen kann und gar keinen DSL-Anschluss benötigt, so man Leute kennt, die einem das Zeug runterladen.