Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Und zufällig jmd CrossChannel gezockt?!
*wink*
Viel Spaß mit dem absolut perversen HC ^^
Vergiss nicht die Ministory Tower of Friends, ist ein zusätzlicher Pfad, aber fast komplett selbstlaufend.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...naja. Ich hab neulich nochmal 2 Rance Durchgänge hingelegt (unter anderem...^^), dagegen ist der Kerl ja wohl die Reinkarnation Marias in unbefleckter Variante :ugly: Auf jedenfalls wirkt er relativ harmlos, iwie ^^

Aber witzig isses ;) Mal sehen, worum's dann wirklich geht, erscheint mir derzeit noch etwas unklar - aber hab ja auch erst angefangen ;)
Bild

€: 8O ...lol. AHA! Ich hatte gerade 'ne Erleuchtung.
http://www.albinoblacksheep.com/games/nanaca
Daher stammt die also :lol:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Pyoro-2 hat geschrieben:€: 8O ...lol. AHA! Ich hatte gerade 'ne Erleuchtung.
549,46 Meter 8O
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Arkune hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:€: 8O ...lol. AHA! Ich hatte gerade 'ne Erleuchtung.
549,46 Meter 8O
698,5 Meter 8)

E:
ich korrigiere mich: 908 Meter

Wie kommt man auf so einen Mist? :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Alan hat geschrieben: Edit:

Tja, Mirai Nikki jetzt zu Ende, und man hat es wirklich hinbekommen noch
Spoiler
Show
ein Happy End
zu schaffen. Die erste Hälfte des Kapitels totale Depression und dann DAS?! Respekt!^^
Ich hätte es wirklich gut gefunden, wenn die Story beim
Spoiler
Show
sich bewegenden Schlüsselband zu Ende gewesen wäre
so ärger ich mich nur wieder drüber, wie dämlich das ganze auf der Stelle getreten ist. Da hätte man wirklich schon 10-20 Kapitel vorher sein können. :?
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Hätte aber wieder nur die Frage aufgeworfen, weshalb Yuno einen Muru-Schlüsselanhänger hat, vorallem, weshalb das Ding sich bewegt. Hätte mir mal so gaaaar nicht gefallen. Offene Fragen und so'n Zeugs...
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

1369m - da kenn ich bessere Spiele der Sparte :?
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

KugelKaskade hat geschrieben:2240m - Bestimmt
Aber jetzt reichts auch :?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

~4k war mein Limit - war damals aber auch nix los auf der Arbeit :ugly:
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Tag zusammen,

ich brauch mal ein wenig Beratung ;)

Bisher habe ich eigentlich nur die Studio Ghibli Filme gesehen, daneben noch Cowboy Bebop, Kinos Journey, Jin-Roh, Akira und Samurai Champloo. Zumindest sind das so die Filme die haengen geblieben sind weil ich sie gern in Erinnerung behalte ;)

Jetzt suche ich eben nach mehr gutem Futter, egal ob Sci-Fi, Fantasy oder "realistisch".

Ungesehen im Regal stehen noch Wolf's Rain, Darker than Black und Witch Hunter Robin.

Was ist eigentlich die empfohlene Audioausgabe? Japanisch mit englischen Untertiteln? Englisch? Geschmackssache? Ich muss zugeben saemtliche Ghibli-Filme in deutscher Sprache gesehen zu haben, schlicht aus Gewohnheit ;) Hab ich da was verpasst?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ghibli ist in Sachen Synchronisation eigentlich recht human, da gibt's viel öfter Schlimmeres...
Probier's einfach mal durch und schau das, was dir am besten gefällt. Bringt doch nix, wenn du dich zu ner Version zwingst und dann die Lust verlierst. Wenn du tiefer in die Materie eintauchst wurst du allerdings feststellen, dass die meisten Serien nur in japanisch mit englischen Untertiteln verfügbar sind, deswegen wäre in der Richtung etwas Toleranz schonmal nicht schlecht ^^

Zu den Empfehlungen: Schau dir Darker than Black an. Das hat auch noch ne zweite Staffel und ein paar OVA's, dann hast du schonmal zu tun.
Was sonst noch ein bisschen Ghibli Atmosphäre hat wären z.B. Kamichu und Natsume Yuujinchou - und wenn dir das letzte gefällt, nimm noch Mushishi mit dazu.

Ansonsten hier noch ein paar Dauerbrenner:
Eve no Jikan
Kara no Kyoukai
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (find den dt. Namen griffiger ^^)
Hidamari Sketch
uuuuund Death Note (eine Million Fliegen können sich nicht irren xD)

Wenn's etwas mehr Kampf sein darf:
Mein Schwert :ugly:
Fullmetal Alchemist
Soul Eater
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Thjan

Sind zwar ein allseits bekannte Tipps, aber für mich bis heute zwei der schönsten epischen Fantasyserien:
Record of Lodoss War (hier ist die deutsche Synchro wirklich exzellent)
Vision of Escaflowne (hier finde ich eigentlich absolut jede Synchro irgendwie seltsam, daher egal welche man nimm...Serie selbst ist aber genial)

Wenn es gute Filme sein sollen, guck dir doch mal die Werke von Satoshi Kon genauer an.
Die meisten lieben Paprika, ich persönlich finde Millennium Actress Klasse.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...mh, iwie bin ich mit CrossChannel nicht so wirklich zufrieden. Setting, Charaktere, Optik und Vertonung passt zwar, aber die ganze Erzählstruktur und der Ablauf ist doch arg wirr.
Dachte am Anfang erstmal, das hätte nicht richtig gespeichert ^^. Aber auch nachdem das klar is', ständig iwelche flashbacks, dann dreht sich eh wieder alles im Kreis und sonderlich gesprächig sind die Charaktere dann auch nie, so dass sich das alles doch ziemlich langsam zusammenfügt und man immer nur ein "ahjoa, da is' iwas, iwann gewesen, dass ich iwann schon erfahren werd..." mitbekommt - naja.
Passt natürlich gewissermaßen zu den Charakteren, aber ist imo halt einfach billig, wenn man die Effekte durch offensichtliches Verschweigen erzielt; hätte man dann wenigstens so machen sollen, dass man garnicht merkt, dass einem was verschwiegen wird ;) (ich sag nur ...nix ^^)

Naja egal, mal sehen, wie's letztlich "ausgeht", wobei das wohl iwie klar ist. Glaub ich jedenfalls :ugly:

€: ach und Cross Game...argh, argh², argh³. Wieso greift man 2009/10 auf DEN 80er Stil zurück?! Unerträglich :?

...aber watt'ne erste Ep. Holy crap.
Muss ich wohl trotzdem anglotzen ^^