Inception: Spiel soll kommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DieBombe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieBombe »

Nathanael hat geschrieben: Von Nolan empfehle ich unbedingt Memento.
Von Nolan kannst du imo jeden Film empfehlen, Prestige wird leider auch zu selten genannt. Ebenfalls ein spitzen Film oberster Klasse.

Was Inception angeht, wenn die Ideen die hier schon genannt wurden in ein Spiel fliessen dann bin ich der erste ders kauft :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Habe schon beim ersten Auftauchen dieser Nachricht darauf hingewiesen:

Eine Versoftung von Inception existiert bereits. Guckst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=NWa1eiHPhKw
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

"in dieser Welt können viele Geschichten erzählt werden"

"ein längerfristiges Projekt"

Ich tipp' auf MMO....
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Ponte hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Was ist an Inception so toll? :D
Alle reden drüber, aber aus meinem Bekanntenkreis hat den keiner gesehen, inkl. mir :P.
rya.
Dann empfehle ich dir dringend ihn nachzuholen - vorausgesetzt du fängst mit Nolan Filmen was an. :wink:
Jau. Memento und vor allem Inception sind DIE Filme des 21. Jahrhunderts bisher. "The Dark Knight" steht da in meien Augen sogar noch weit dahinter :wink: .
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Stimme ich voll zu. Dark Night ist super aber Nolan hat noch viel mehr drauf. So einen Regisseur muss man Milliarden zur Verfügung stellen und absolute künstelrische Freiheit garantieren. Ich bin richtig froh darüber, dass Inception auch ein kommerzieler Erfolg wurde, was dem Mann viele Möglichkeiten eröffnet. Weiß jemand ob er als nächstes einen weiteren Batman drehen will oder was eigenes plant?

Mein Gott, als ich zum ersten mal Memento gesehen habe. Mindfuck.
RoonMian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoonMian »

Nathanael hat geschrieben:
Boah...Memento als Videospiel!!! Gibt es überhaupt schon ein Videospiel in dem die Handlung konsequent von "hinten nach vorne" abläuft?

Naja... Planescape: Torment hatte ein bisschen was davon.
av3nger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von av3nger »

Götterkomplex hat geschrieben:"in dieser Welt können viele Geschichten erzählt werden"

"ein längerfristiges Projekt"

Ich tipp' auf MMO....
Kann ich mir nicht vorstellen, denn das Erzählen von Geschichten in der Welt passt wohl besser in Singleplayer-Titel - somit fällt auch die etwas merkwürdige (aber durchaus interssante) Idee mit der W-Sim weg.

Das wird mit Sicherheit ein Actionspiel; da es sicher auch kein Shooter wird bleibt eigentlich nur nen Action-Adventure. Mag sein, dass sich da noch viele Gescichten erzählen lassen... aber dann soll er daraus lieber ne TV-Serie machen anstatt mit PC-Titeln auf die Schnauze zu fallen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass da ein Blockbuster-Titel bei rauskommt.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Das ein Lizenzspiel gut werden kann, wenn Regisseur und Crew des Films daran beteiligt ist, hat man an Riddick EfBB gesehen.

Scorcher24 hat geschrieben:Was ist an Inception so toll? :D
Alle reden drüber, aber aus meinem Bekanntenkreis hat den keiner gesehen, inkl. mir :P.
rya.
Und meinem Nachbarn ist gestern der Kartoffelsack umgefallen.
rya.
H00lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H00lz »

Nathanael hat geschrieben:Stimme ich voll zu. Dark Night ist super aber Nolan hat noch viel mehr drauf. So einen Regisseur muss man Milliarden zur Verfügung stellen und absolute künstelrische Freiheit garantieren. Ich bin richtig froh darüber, dass Inception auch ein kommerzieler Erfolg wurde, was dem Mann viele Möglichkeiten eröffnet. Weiß jemand ob er als nächstes einen weiteren Batman drehen will oder was eigenes plant?

Mein Gott, als ich zum ersten mal Memento gesehen habe. Mindfuck.
Er wird wohl einen weiteren Batman-Streifen machen. Die erste Klappe fällt sogar laut Presse schon nächstes Jahr, Mitte Mai.
Titel wird wohl "The Dark Knight Rises" lauten, klingt jetzt zwar nicht unbedingt visionär, könnte aber ganz interessant werden.
:wink:
summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

Hmmm man konnte hier zwar ein paar ganz nette Ideen sehen aber ich denke mal da wird nur wieder Lizenzmüll rauskommen. Gameplay technisch kann ich mir da auch irgendwie nicht viel vorstellen. Schade wenn man den Namen eines so genialen Spiels mit sowas beschmutzen muss...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Inception lebt von drei Dingen:
Exzellenter Cast, perfekte Actionregie und die "große Frage".

Alle drei Dinge halte ich per Spiel für nicht umsetzbar, maximal die Actionregie, aber da kenne ich eigentlich kein Spiel, was hier mit einem gutem Actionfilm wie Inception mithalten kann.

Daher...wer es braucht....