Most Pirated Games of 2010
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
wow
ich bin mir ja ziemlich sicher, dass Alan Wake öfter gesaugt als verkauft wurde...
armes Remedy
und ich hör die Leute schon wieder sagen, dass die Zahlen ja so irrelevant seien und von den 4 Mio CoD saugern sicher kein einziger das Spiel sonst gekauft hätte...
denn Raubkopien schaden der Industrie nicht, im Gegenteil -> sie dienen als Werbung für Spiele bei denen keine Demos vorhanden sind.
Weil 20 Testberichte heute einfach nicht mehr reichen, um einzuschätzen ob das Spiel den persönlichen Geschmack trifft oder nicht.
Zum Glück kommt man sich da als ehrlicher Käufer nicht wie der Dumme vor, der sein Geld nicht einfach zur Kneipe nebenan getragen hat.
Wer Stilmittel wie Zynismus und Sarkasmus findet. well done xD
PS: und das auch noch in Zeiten in denen die Beliebtheit von one-click-hostern bedeutend zugenommen hat. Da dürfte also nochmal einiges drauf kommen auf all diese Zahlen.
armes Remedy
und ich hör die Leute schon wieder sagen, dass die Zahlen ja so irrelevant seien und von den 4 Mio CoD saugern sicher kein einziger das Spiel sonst gekauft hätte...
denn Raubkopien schaden der Industrie nicht, im Gegenteil -> sie dienen als Werbung für Spiele bei denen keine Demos vorhanden sind.
Weil 20 Testberichte heute einfach nicht mehr reichen, um einzuschätzen ob das Spiel den persönlichen Geschmack trifft oder nicht.
Zum Glück kommt man sich da als ehrlicher Käufer nicht wie der Dumme vor, der sein Geld nicht einfach zur Kneipe nebenan getragen hat.
Wer Stilmittel wie Zynismus und Sarkasmus findet. well done xD
PS: und das auch noch in Zeiten in denen die Beliebtheit von one-click-hostern bedeutend zugenommen hat. Da dürfte also nochmal einiges drauf kommen auf all diese Zahlen.
Zuletzt geändert von Zierfish am 29.12.2010 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
@ KUGA
I beg to differ
man hat doch nicht die schlechten Spiele gesaugt, sondern die guten. Und mit Mass Effect 2 auch nicht die kürzesten. Nächstes Jahr zu dem neuen Elder Scrolls Teil schauen wir nochmal drauf, ob das nicht auch dabei ist. Und was sind faire Preise genau? Das ist was der Markt entscheidet. Und 60€ sind für einige Titel fair, wenn man bedenkt, dass am Ende noch nichtmal die Entwicklung wieder rein kam (Ich schaue immer noch dich an Remedy)
Und über DLCs hat sich keiner mehr zu beschweren. Kauft sie, oder lasst es bleiben.
Gilt auch für die Spiele.
Nur weil man zu geizig ist, gibt einem das nicht das Recht zum illegalen Download.
Dass die Kopierschutzmaßnahmen nicht greifen ist allerdings wieder ein ganz anderes Thema.
I beg to differ
man hat doch nicht die schlechten Spiele gesaugt, sondern die guten. Und mit Mass Effect 2 auch nicht die kürzesten. Nächstes Jahr zu dem neuen Elder Scrolls Teil schauen wir nochmal drauf, ob das nicht auch dabei ist. Und was sind faire Preise genau? Das ist was der Markt entscheidet. Und 60€ sind für einige Titel fair, wenn man bedenkt, dass am Ende noch nichtmal die Entwicklung wieder rein kam (Ich schaue immer noch dich an Remedy)
Und über DLCs hat sich keiner mehr zu beschweren. Kauft sie, oder lasst es bleiben.
Nur weil man zu geizig ist, gibt einem das nicht das Recht zum illegalen Download.
Dass die Kopierschutzmaßnahmen nicht greifen ist allerdings wieder ein ganz anderes Thema.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Nuoroda
- Persönliche Nachricht:
Also bei den Zahlen wird mir schlecht.
Kann man heute nicht mehr bezahlen (oder ausleihen) was einem gefällt?
Wir machen das so, dass sich jeder kauft was er für seine Sammlung braucht und dann untereinander getauscht wird. Für alles was keiner wirklich will, gibt es Videotheken. Ich versteh das nicht. Klar kenn ich auch Leute, die sich ALLES saugen, aber eigentlich ist mir das zuwider und mit den Meisten davon hab ich keinen Kontakt mehr, nicht nur deshalb, aber es ergänzt das Gesamtbild.
Ich versteh auch nicht, wie man sich diese abgefilmten Kinofilme antun kann, ist zwar schon länger her, dass ich EINEN gesehen habe, aber bei der miesen Qualität bin ich ziemlich früh gegangen und hab lieber gewartet bis er im TV lief. Naja...
Wir machen das so, dass sich jeder kauft was er für seine Sammlung braucht und dann untereinander getauscht wird. Für alles was keiner wirklich will, gibt es Videotheken. Ich versteh das nicht. Klar kenn ich auch Leute, die sich ALLES saugen, aber eigentlich ist mir das zuwider und mit den Meisten davon hab ich keinen Kontakt mehr, nicht nur deshalb, aber es ergänzt das Gesamtbild.
Ich versteh auch nicht, wie man sich diese abgefilmten Kinofilme antun kann, ist zwar schon länger her, dass ich EINEN gesehen habe, aber bei der miesen Qualität bin ich ziemlich früh gegangen und hab lieber gewartet bis er im TV lief. Naja...
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Kommt halt auch auf die Altersgruppe drauf an..... U18 leiht man sich normalerweise auch in Videotheken nix aus, da der Zutritt da normal verboten ist....ein Großteil kommt halt sicher von der Fraktion - keine Kohle aber alles haben wollen.Nuoroda hat geschrieben:Also bei den Zahlen wird mir schlecht.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Und da sag noch mal einer das Raupkopien die Industrie nicht schädigen würden ... gerade auf dem PC: ab ~3 Millionen Kopien aufwärts für die Top Spiele - Aua! 
Über die Gegenmaßnahmen (siehe Ubisoft) kann man streiten, aber das Problem einfach so zu ignorieren oder mit einem "die verkaufen doch immer noch genug" abzutun, na ja, ich weiß nicht. Vor allem, wie schon oben geschrieben, ist dies nur ein Teil (!) der Raubkopiererszene. Wie viel über FTP Server, Rapidshare usw. noch ausgetauscht wird liegt ja noch im dunkeln.
Über die Gegenmaßnahmen (siehe Ubisoft) kann man streiten, aber das Problem einfach so zu ignorieren oder mit einem "die verkaufen doch immer noch genug" abzutun, na ja, ich weiß nicht. Vor allem, wie schon oben geschrieben, ist dies nur ein Teil (!) der Raubkopiererszene. Wie viel über FTP Server, Rapidshare usw. noch ausgetauscht wird liegt ja noch im dunkeln.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 29.12.2010 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
HAHAHA, na zum Glueck bist du nicht dass Mass aller Dinge! Kann ja nur Geiz sein, wenn Leute sich ein Spiel saugen...4P|Zierfish hat geschrieben:Und über DLCs hat sich keiner mehr zu beschweren. Kauft sie, oder lasst es bleiben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
-
Finq
- Persönliche Nachricht:
Ich kann die PC-Leute verstehen, die sich die Spiele für Pc tatsächlich zum testen runterladen.
Es gibt ja kaum noch Demos und den Angaben kann man kaum trauen.
Und wenn sich dabei herausstellt, hey das Spiel ist kacke , dann kauf ichs doch nicht.
Ich würd ja gern sagen, macht gute Spiele die werden gekauft, dcoch das ist leider nicht der Fall.
Ok, Red Dead. Aber guckt euch mal Spiele an wie Beyond Good and Evil.
Aber ich find man kann das auch so sehen:
die Spiele, die oft runtergeladen werden, werden auch oft verkauft.
Es sind halt idR die Spiele, die den größten Hype haben.
Und erzählt mich nicht, dass Black Ops irgendwelche Einbusse wegen Raubkopien gemacht hat.
Es gibt ja kaum noch Demos und den Angaben kann man kaum trauen.
Und wenn sich dabei herausstellt, hey das Spiel ist kacke , dann kauf ichs doch nicht.
Ich würd ja gern sagen, macht gute Spiele die werden gekauft, dcoch das ist leider nicht der Fall.
Ok, Red Dead. Aber guckt euch mal Spiele an wie Beyond Good and Evil.
Aber ich find man kann das auch so sehen:
die Spiele, die oft runtergeladen werden, werden auch oft verkauft.
Es sind halt idR die Spiele, die den größten Hype haben.
Und erzählt mich nicht, dass Black Ops irgendwelche Einbusse wegen Raubkopien gemacht hat.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
achso, also ist es Armut was?HAHAHA, na zum Glueck bist du nicht dass Mass aller Dinge! Kann ja nur Geiz sein, wenn Leute sich ein Spiel saugen...
Ich hab gehört dafür wurden Arbeitsplätze erfunden.
Und wenn man nicht genug Geld verdient muss man eben Prioritäten setzen.
Man könnte sich ein Spiel auch 1 Jahr nach dem Release für 20€ oder so kaufen.
Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann muss man es gebraucht kaufen oder darauf verzichten. Ich hätte auch gern nen Porsche, ne Villa, nen Privatjet usw. hab ich aber nicht. vllt sollte man sich sowas einfach nehmen. (Spar mir, man kopiert und stiehlt nicht Vergleiche)
Also was genau wolltest du mir jetzt mitteilen?
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: