Wie oft geht ihr pro Jahr in die Kirche (Gottesdienst)?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie oft geht ihr pro Jahr auf einen Gottesdienst in die Kirche?

Jeden Sonntag
5
4%
Nicht jeden Sonntag, nur wenn ich Zeit und Lust habe.
8
6%
Nur an Feiertagen wie z.B. Weihnachten oder Ostern (ca. 1-3 mal pro Jahr)
16
12%
Im ganzen Jahr kein einziges mal
101
78%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 130

3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

GoreFutzy hat geschrieben:Dein bester Freund. :lol:
Mein bester Freund lol und jetzt? Soll ich ihm sagen dass er dich nicht mehr beraten soll? Wenn man keine Argumente mehr hat :lol:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Das Niveau saust grade unter Außentemperatur; und wir haben immerhin Minusgrade...
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Wie die meisten hier fast nie, nur zu speziellen Anlässen (wozu ich Feiertage nicht zähle).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nie, das letzte mal hab ich eine Kirche von innen gesehen... *grübel* ich glaub vor ~15 Jahren.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Balmung hat geschrieben:Nie, das letzte mal hab ich eine Kirche von innen gesehen... *grübel* ich glaub vor ~15 Jahren.
dazu muss ich allerdings sagen, dass ich mir als tourist schon die eine oder andere kirche gerne von innen ansehe. architektonisch haben die ja zum teil schon einiges zu bieten.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

JesusOfCool hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Nie, das letzte mal hab ich eine Kirche von innen gesehen... *grübel* ich glaub vor ~15 Jahren.
dazu muss ich allerdings sagen, dass ich mir als tourist schon die eine oder andere kirche gerne von innen ansehe. architektonisch haben die ja zum teil schon einiges zu bieten.
Das wiederum ist bei mir genauso, auch wenn sie mir aus religiöser Sicht sonstwo vorbei gehen - kulturell gesehen sind sie sehr oft Highlights! :wink:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

3tagewach hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Dein bester Freund. :lol:
Mein bester Freund lol und jetzt? Soll ich ihm sagen dass er dich nicht mehr beraten soll? Wenn man keine Argumente mehr hat :lol:
...postet man Bilder und Vids. Du weißt es doch selber.
Erwarte von mir keine Äußerungen mit Substanz, wenn du selber rein garnichts rüberbringst. Scherzkeks
Argumente hab ich dir nun wirklich zu Hauf vor die Füße geworfen, von dir kommt aber nur der Moralapostel und eben der klägliche Versuch, mich aus der Fassung zu bringen. Denn zu einer ausgereiften Stellungnahme deiner Position bist du ja anscheinend nicht in der Lage. Und mal ehrlich, was erwartest du von mir, wenn du solche lustigen Bilder postest? Argumente? *seufz*
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

[x]Im ganzen Jahr kein einziges mal

das letzte mal als ich eine kirche betreten habe, war vor 12 jahren, zu meiner konfirmation
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

[x] Im ganzen Jahr kein einziges mal

Ich bin gegen jede Form von organisierter Religion
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nie ... und ähnlich wie Gorefutzy versuche ich es auch bei eben Hochzeiten und Beerdigungen zu unterlassen .... zum Glück hielten sich bisher meine Beerdigungen in Grenzen (**auf Holz klopf**) und die, die ich mitmachte, fanden nicht im Kirchlichen Rahmen statt. (und ich wüßte auch niemanden aus meinen näheren Bekanntenkreis, der dies anders handhaben würde) ... ähnliches mit Hochzeiten ... ich war jetzt einmal bei einer Christlichen Hochzeit (ironischerweise evangelisch meet katholisch ... die doppelte Ladung Pfarrer Oo) .... und das hat mich dazu veranlasst nie wieder an son .... (*zusammenreißen*) teilzunehmen. Sollte ich wieder einmal eingeladen werden, werde ich darauf bestehen, während der Kirchenzeremonie vor der Tür zu bleiben.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Levi  hat geschrieben: während der Kirchenzeremonie vor der Tür zu bleiben.
das dürfte kein Problem sein, denn dort wärst du genau das was du sein willst: überflüssig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Boesor hat geschrieben:
das dürfte kein Problem sein, denn dort wärst du genau das was du sein willst: überflüssig.
:?:

(der Sinn des Kommentars eröffnet sich mir jetzt nicht so wirklich: wolltest du einfach etwas abwertendes zu meiner Haltung sagen?)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Levi  hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
:?:

(der Sinn des Kommentars eröffnet sich mir jetzt nicht so wirklich: wolltest du einfach etwas abwertendes zu meiner Haltung sagen?)
ich wollte dich sogar in deiner Haltung bestätigen.
ist wie beim Fussball, wer mit dem Spiel nichts anfangen kann soll im Stadion nicht nerven!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ahhh k ... kam hier falsch an :) ...
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Bis jetzt nur 1x hab mal eine vor einiger Zeit mit der Klasse besucht und mich drinnen umgeschaut mehr auch nicht. Das ich keine Kirche besuche hat wahrscheinlich folgenden Grund: Ich bin Muslim :mrgreen: