ich habe gestern meine paar Monate alte Xbox 360 das erste Mal mit dem Internet verbunden und mich für Xbox Live registriert, weil ich für Fable 2 und 3 die englische Synchronisation herunterladen wollte (eine Freundin hatte mir den Tipp gegeben, weil ich mich ihr gegenüber beschwert hatte, man könne die Spiele ja gar nicht auf Englisch umstellen).
Der Rest des Xbox-Live-Gedöns lässt mich kalt, ich will nur die englische Synchro sowie meinen Add-on Code für Fable 3 einlösen. Ich habe keine Lust, Geld an Microsoft zu löhnen, um mit anderen Leuten online zu zocken, und ich will auch keine sinnlosen Gamertag-Avatare kaufen oder andere Gold-Premium-Superduper-Inhalte wahrnehmen. (Viele hier werden das wahrscheinlich anders sehen, weil sie gern über XBL mit ihren Freunden zocken u.a. Das ist auch völlig in Ordnung und ich möchte mit meinem Post niemanden angreifen, der eine andere Meinung hat als ich. Es ist nur, dass mir dieser Kram gerade total Frust bereitet.)
Na ja, hätte ich diese Anmeldung mal sein lassen. (Frustpost folgt)
Musste manuell tausende Updates ziehen, zwischendurch fror die Konsole auch mal ein und brach ein Update ab. Hach wie schön, und dafür hab ich einen kilometerlangen Lizenzvertrag akzeptiert, der mich beinahe jeglicher Rechte enteignet, suuuuuper!
Jetzt sind alle Menüs der Xbox-Oberfläche statt wie vorher edel schwarz in einem hässlichen Microsoft-Windows-Grau und statt meinem gewählten Nickname hab ich irgendeinen widerlichen random Gamertag bekommen, der jetzt immer da ist, wo vor dem Onlinegang mein selbst gewählter Nick stand. Trotz mittlerweile wieder getrennter Internetverbindung (keinen Bock, das Gerät länger als nötig dran zu lassen, wer weiß, was das so macht, wenn ich nicht hingucke) schreit die Kiste bei jedem normalen, lokalen Sign-in auf die Xbox-Oberfläche nach einer gleichzeitigen Verbindung zu Xbox Live. Da keine Internetverbindung besteht, wird dann eine Fehlermeldung ausgespuckt und ich bin anschließend normal auf der Xbox-Oberfläche angemeldet, aber wegen fehlendem Netzwerk eben nicht in XBL. Normales Sign-in wurde offenbar abgeschafft, denn, klar, wieso sollte man nicht in dem tollen XBL angemeldet sein wollen? Fuuuuuuuuuuu -.-
Auf dem Marketplace hab ich mich dann durchgeklickt (oder eher durchgebuttont) bis zu den Add-ons zu Fable 2 & 3, aber Sprachpakete und dergleichen waren da nirgends aufzufinden. Und irgendwie war das ja soooo klar

Okay, also Frage dieses Threads: Ist es, ohne eine Importversion zu besitzen, überhaupt möglich, Fable 2 und 3 auf Englisch zu spielen? Gibt's diese Sprachpakete auf XBL oder wurde mir da Mist verzapft?
Und: Kriege ich diesen Xbox-Live-Virus irgendwie wieder weg oder hilft da nur Konsole resetten inclusive Verlust aller Achievements?

Fruuuuuuust