Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich werfe mal Summer Wars in den Ring. Reißt zwar mehrere deiner Kriterien was bekannt angeht, haben aber doch viele bisher nicht gesehen. Vielleicht ja auch du. :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Pyoro-2 hat geschrieben:Macht sonst überhaupt jmd Filme, die nicht zu iwelchen Serien sind?
Das will ich gerade herausfinden.
Kann doch nicht sein das ich in meinen Jungen Jahren schon "alles" gesehen habe...
Pyoro-2 hat geschrieben:Bungaku Shoujo
Von Production I.G.
Gut bisher hab ich mich für diesen nicht so interessiert aber ist wohl der einzige den ich von diesen Jungs noch nicht gesehen habe von daher danke.
Ich schau mal rein. da ja im Grunde exakt meine Suchkriterien erfüllt.
Wulgaru hat geschrieben:Ich werfe mal Summer Wars in den Ring.
Das spielt genau in der Liga. Genau solche Vorschläge suche ich leider habe ich es schon gesehen.

Aber das brachte mich auf eine Idee! Vielleicht finde ich noch bei Madhouse etwas das ich nicht gesehen habe.
Auf den ersten Blick muss ich wohl Richtung 1995 und früher schauen aber ist zumindest mal eine Richtung.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, P.IG, das hatte ich iwie völlig falsch in Erinnerung ...aber gut, scheint ja nicht geschadet zu ham' ^^

Hab gerade Hyakka angefangen; erinnert inhaltlich ein wenig an Sengoku Rance, Ikkitousen oder auch Jubei-chan, wirklich gut wird's wohl nicht sein - und der Hauptchar(?) sieht iwie mal...mistig aus.
Aber der Stil ...episch. Macht in Bewegung natürlich mehr her, aber paar thumbs: (Größe und nsowirklichsfw, aber zensiert; sei angemerkt ^^)
http://i53.tinypic.com/2yo1sig.jpg
So leicht cel shaded und mit der Tinte (ich mein jezz nicht die Zensur-Tinte, die sieht offensichtlich dämlich aus :? ); Ookami grüßt...
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ok, gerade das Ende von School Days gesehen. Eine herzerwärmende Sendung mit vielen not-to-do Tipps für frisch verliebte Paare.

Naja das Ende lass ich erstmal sacken bevor ich mein Urteil fälle, aber zwischendurch sind mir einige Characktere in der Sendung doch arg auf den Keks gegangen :P *hust*Makoto*hust*

Es wurd find ich früh ersichtlich worauf es hinausläuft, und obwohl ich darauf sogar etwas hingefiebert hab ^^ ,
Spoiler
Show
mit dem durchgehenden Gedanken : "wann kriegt er endlich sein Fett wech?" (Er ist der unsympahtischste Junge den sich je jemand erdacht hat )
weiß ich noch nicht ob das Ende nicht etwas zu ... übermäßig ist.

Und verdammt! , in meiner Vorraussicht dachte ich eigentlich ,
Spoiler
Show
dass Katsura die Sache am Ende in die Hand nimmt, aber nicht bei ihr sondern bei ihm, und vielleicht auch etwas weniger drastisch
Und ja ich weiß ,dass ich mich gerade blöd ausdrücke. ^^
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Tetragrammaton Labyrinth zu Ende gelesen.

Naja, geschätzte 80% Splatter, die gar nicht mal so schlimm gewesen wären, wenn man das vorhandene Potenzial der Story ausgeschöpft hätte, was man aber beileibe nicht getan hat.
Anfangs noch sehr interessant und einigermaßen originell läuft alles recht schnell auf "Stoppe den wahnsinnigen Antagonisten!" hinaus.

Aber okay, ich habs ja eh nur wegen dem Yuri-Part gelesen...und auch der lässt zu wünschen übrig. Einige schön intensive Szenen sind diesbezüglich dabei, aber insgesamt wird das Thema (das ja immerhin Hauptteil des ganzen Mangas ist) einfach nicht stark genug ausgeprägt. Das Ende ist in dieser Hinsicht okay, hinterlässt aber ansonsten einen faden Beigeschmack, da alle sonstigen Charaktere entweder tot sind oder schlicht nicht mehr aufgegriffen werden (Riesenplothole: Die rechte Hand des Antagonisten hat unerwarteterweise überlebt und bekommt sogar noch eine eigene Szene spendiert, in der sie davonstapft, nur um nie wieder erwähnt zu werden? Toll.).
Die Charaktere sind abgesehen von den beiden Protagonistinnen außerdem schwach bis sehr platt und werden kaum bis gar nicht thematisiert.

Da der Yuri-Part es aber letzten Endes doch noch ein wenig für mich herumreißt gebe ich gut gewillt noch eine
3-
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, auch schon fertig mit Hyakka, Weihnachten halt ^^
Also optisch würd ich ja so ~9-10/10 geben und inhaltlich so ca. ~2-3/10, von daher geb ich mal 'ne stilgeblendete 6/10 ;)
story ist eigentlich ziemlich genau wie bei Sekirei, nur nicht so "gut" ^^. Aber die Optik! Ich würd's schon dafür jedem Mal empfehlen, reinzuschaun. Naja, ok, vllt auf die BR Version warten, die Zensur zerstört das Gesamtbild hier und da doch ziemlich aufdringlich ^^''
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Arkune hat geschrieben:
Aber das brachte mich auf eine Idee! Vielleicht finde ich noch bei Madhouse etwas das ich nicht gesehen habe.
Auf den ersten Blick muss ich wohl Richtung 1995 und früher schauen aber ist zumindest mal eine Richtung.
Auch wenn ich denke das du jeden aus der Liste schon gesehen hast werfe ich mal ein gutes Studio ein.
http://en.wikipedia.org/wiki/Studio_4%C2%B0C

Ansonsten
http://en.wikipedia.org/wiki/Metropolis_%28anime%29
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

So, Weihnachten ist um und Brotherhood ist immer noch nicht da.... :?
Aber mir ist wieder eingefallen, dass ich noch Darker than Black und Soul Eater irgendwo rumliegen gehabt habe :P
Also:
Darker Than Black: Mega genial 8O 10/10

One Piece Episode 481:Wuuuhhhuuu, Ace räumt jetzt dann richtig auf :P

Soul Eater Episode 1 :Eigentlich ganz witzig
Spoiler
Show

Soul:"Ein Cooler Typ wie ich ist den Anblick nackter Frauen gewohnt"
Blair:"Das Blut an deiner Nase sagt aber was anderes"
Ich hoffe das Brotherhood bis zum Ende von Soul Eater da ist :?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sag bloß du schaust OP mit Crunchyroll subs?
...bei manchen Dingen werd ich nie das nötige Verständnis für aufbringen können :?

Und zufällig jmd CrossChannel gezockt?! Kommt das Menü iwann oder kann man da einfach nicht speichern? :lol:
€: ach da...drop down, was'n Käse ^^''
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 28.12.2010 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Pyoro-2 hat geschrieben:Sag bloß du schaust OP mit Crunchyroll subs?
...bei manchen Dingen werd ich nie das nötige Verständnis für aufbringen können :?

Und zufällig jmd CrossChannel gezockt?! Kommt das Menü iwann oder kann man da einfach nicht speichern? :lol:
WTF?!? Was is Crunchyroll? 8O

So...
Soul Eater bis Episode 4, ist eigentlich ganz nett :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Einer der beiden anime Stream Anbieter...läuft OP auf Funimation? So genau verfolg ich das nicht, aber die subber heißen ja gleich - und außer CrunchySubs und HorribleSubs gibt's 281 imo noch nicht.
Also muss es ja entw. oder sein, wobei die subs eh die gleichen sin'. ^^
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Aso^^
Naja, ich hab kein Problem damit, is ja eigentlich eine Ausnahme, normalerweise schau ich nix über Stream, aber ich konnt halt nicht abwarten was aus Ace wird :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Pennywise hat geschrieben: Auch wenn ich denke das du jeden aus der Liste schon gesehen hast werfe ich mal ein gutes Studio ein.
http://en.wikipedia.org/wiki/Studio_4%C2%B0C

Ansonsten
http://en.wikipedia.org/wiki/Metropolis_%28anime%29
Na einen nicht: Fist Squad.
Danke!
Soror Rex hat geschrieben:Darker Than Black: Mega genial 8O 10/10
Arkunes Seal of Approval!
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

hm hab darker than black 1 - ova - und 2 gesehen :D
ich hoffe immer noch auf ne 3. staffel bei der man endlich erfährt was
Spoiler
Show
Hei jetzt macht,nachdem seine Contractorfähigkeiten wieder hat(warum hat er die eigentlich, ich meine erst ja kein wirklicher Contractor(z.B. kein Contractpayment) in dem Sinne ist(wurde das schon beantwortet?)also der ursprung seiner Fähigkeiten)),Yin wirklich tot ist,wie es mit japan weitergeht(wurde ja von den amis eingenommen (vgl. season 2 epilog)...
irgendwie hat die 2 Seasobn mehr fragen aufgeworfen als beantwortet,aber das ist man ja von dtb gewohnt *gruml*
aber trotztdem 10/10 :D

hmm mir fällt gerade auf das mein text keinerlei struktur hat und ansonsten auch ziemlich verwirrend ist :P
naja egal :D
Zuletzt geändert von chotwm1 am 28.12.2010 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Arkune hat geschrieben:
Soror Rex hat geschrieben:Darker Than Black: Mega genial 8O 10/10
Arkunes Seal of Approval!
Und ja Gaiden gucken! Sonst gibts eine aufs Maul :)

@Choti
Spoiler
Show
Hat der die Kräfte nicht auf mirakulöse Weise von seiner abgekratzten Schwester bekommen? Vorher war sie ja Bk-201

Edit:

Tja, Mirai Nikki jetzt zu Ende, und man hat es wirklich hinbekommen noch
Spoiler
Show
ein Happy End
zu schaffen. Die erste Hälfte des Kapitels totale Depression und dann DAS?! Respekt!^^