Folgende Situation: Ich habe vor etwa 1,5 Jahren einen PC gekauft und mit der Hilfe eines Freundes aus einzelteilen zusammengebaut. Den hab ich damals eigentlich fast täglich gebraucht und er hat immer einwandfrei funktioniert.
Seit etwas weniger als einem halben Jahr verbringe ich allerdings meine Zeit und auch Schule in Nordholland, und habe meinen Computer dort nicht mitgenommen, sondern nur mein Netbook - der Computer stand nun also etwa 4 Monate ungebraucht rum und gestern bin ich über Weihnachten wieder nach Hause gekommen und habe festgestellt, dass mein PC anscheinend ein Problem hat:
Bis bevor ich gegangen bin hat er wie gesagt immer einwandfrei funktioniert, wenn ich nun versuche ihn aufzustarten fängt er zwar an zu laufen und der Prozessorkühler fängt auch an zu drehen, aber ich bekomme kein Bild auf dem Monitor, nicht mal das BIOS obwohl ich mir zu 99% sicher bin das die Verbindung zwischen Monitor und PC richtig ist. Ausserdem brennen auf dem Mainboard rote, orange und grüne Lichter, an die ich mich nicht erinnern kann, aber ich kann mich auch irren.
Nun meine Frage, ich habe keine Ahnung wo das Problem liegen könnte, hat hier jemand Ideen? Jede Hilfe ist willkommen

Ich hab bis jetzt noch keine Reparaturversuche oder irgendetwas durchgeführt denn ich wollte wissen ob mir hier jemand helfen kann.
Da ich wie gesagt kein Spezialist bin kann ich nun auch nicht wissen woran man welche Fehler im System erkennen kann, also wie gesagt mal vorerst die Information über die Lichter und hier mein System:
Prozessor: Intel Core i7 920 2,66 GHz
(Prozessorkühler: Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE1366 daran wirds wohl nicht liegen)
Arbeitsspeicher: Mushkin XP3-12800 3x2GB, DDR3-1600
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD5
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX-260 SC 896MB DDR3, 216SP, 55nm
Netzteil: Cooler Master M850 Real Power Pro Modular, 850 Watt
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
Ich kann wen nötig auch ein Foto des Mainboards machen wenn ich versuche den PC zu starten und wenn sonst noch irgendwelche Infos nötig sind, dann einfach nachfragen.
Danke für alle die mir helfen können und nochmal frohe Festtage